Criminal Girls: Invite Only - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Criminal Girls: Invite Only - Test

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Ne ... ist ja ein Vita-Spiel und dieses Ding hat doch kaum jemand^^
Ach das ist gar kein superwichtiges Spiel von dem das Schicksal der Gamingszene wie wir sie kennen abhängt?
4P_1446561548_6926A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1446561548_6926A »

Wulgaru hat geschrieben:Will sich eigentlich irgendjemand der hier Mathias basht und Vorträge über Kniefälle vor Anita hält das Spiel kaufen?
Ja und zwar ich, ich kauf mir das Game weil ich die Vita und NISA unabdingbar unterstützen möchte. Minispiel hin oder her.
Und danke an @M1L für den Klartext, da hat jemand meine Meinung ein bisschen besser ausgedrückt.

@Wulgaru: Doch :) Wenn die Vita stirbt, sterben auch die Heimkonsolen früher oder später (auch wenn das niemand jetzt begreifen will) und damit wird sich unsere Gamingszene nachhaltig ändern. Mein Rat also: Kauft euch eine Vita und das Game. NISA, Sony und mich wird es freuen :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Ach das ist gar kein superwichtiges Spiel von dem das Schicksal der Gamingszene wie wir sie kennen abhängt?
Nein, das verwechselst du mit Text-Based Multiplayer Shooter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ach das ist gar kein superwichtiges Spiel von dem das Schicksal der Gamingszene wie wir sie kennen abhängt?
best game ever
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
best game ever
Aber es schaffte es nicht durch Greenlight! Gaming is d0000med!

BTW dass Spiel gibt's hier.
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Wann ist das eigentlich ein Trend geworden Spiele wegen mysoginie abzuwerten? Vllt als man seine Meinung auf Facebook posten konnte um eventuell Mädchen zu kriegen?

Politische Korrektheit hat in Spielen nichts zu suchen, ich bevorzuge dies solange es gut gemacht ist da es leichter ist so Antagonisten zu hassen und mich in Rollen reinzuschlüpfen (siehe Silent Hill 2 wo Missbrauch ein Thema war) - was eine bessere Immersion ermöglicht. Freiheit in Spielen ist ein absolutes Muss. Leute die sich von sowas verletzt fühlen haben höchst wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich angegriffen, aber diese Probleme die sie haben halten ihren Urprung im echten Leben, nicht in Spielen. Ich könnte mich jetzt auch beklagen dass viele weibliche Spielfiguren in AAA-Titel für meine Standards kleinbrüstig und langweilige Persönlichkeiten haben, aber dafür habe ich ne schlanke, vollbusige Freundin die lustig ist und daher ist es mir egal ob diese feministischen Spielestandards durchgesetzt werden oder nicht. Anscheinend ist es Japanern auch egal.

Ist ja nicht so als ob jede Frau einen gesunden Libido hätte und gutaussehend wäre und genau diese beschweren sich darüber weil sie es persönlich nehmen, da gehts nicht mehr um Frauen generell sondern nur das sie entdecken nicht das Gottesgeschen auf Erden für Männer zu sein. Selbstbewusste, meinsten gutassehende Mädchen die ich kenne haben sich nie über sowas beschwert da sie Wissen das sie Vorteile davon bekommen: Komplimente, mehr männliches Interesse und Hilfe, Dates, teilweise mehr (Geschenke) etc. Sind generell häßliche Frauen die keine dieser Vorteile bekommen die deswegen verletzt sind und nicht wollen das schöne oder selbstbewusste Frauen weiter ihre Vorteile kriegen. Ist halt egoismus und mangelnde Reife. Vorallem Frauen mit einem großem Vorbau oder Kniebeugerarsch lieben wenn man sie bestätigt anstatt das man so tut als ob Kurven unwichtig wären.

Nicht das ich erwarte das Spieletester Erfahrung mit Frauen haben, aber trotzdem.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben: BTW dass Spiel gibt's hier.
:lol: Ich habe gerade Spaß, da hast mir ein Geschenk gemacht, danke dafür.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Goatlord hat geschrieben:Politische Korrektheit hat in Spielen nichts zu suchen, ich bevorzuge dies solange es gut gemacht ist da es leichter ist so Antagonisten zu hassen und mich in Rollen reinzuschlüpfen (siehe Silent Hill 2 wo Missbrauch ein Thema war) - was eine bessere Immersion ermöglicht. Freiheit in Spielen ist ein absolutes Muss. Leute die sich von sowas verletzt fühlen haben höchst wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich angegriffen, aber diese Probleme die sie haben halten ihren Urprung im echten Leben, nicht in Spielen.
Dem Tester u.a. Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen, ist schon ziemlich vermessen - zumal genau der gleiche Mathias Silent Hill 2 anno dazumal getestet und gelobt hat. Der Kontext macht's.
Zuletzt geändert von Gast am 12.02.2015 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Wulgaru hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: BTW dass Spiel gibt's hier.
:lol: Ich habe gerade Spaß, da hast mir ein Geschenk gemacht, danke dafür.
scheiße das macht wirklich spaß :D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich hoffe, 4players wird das Spiel hier auch testen:

https://www.youtube.com/watch?v=q4dQ0cfnhQI

Man beachte ab der 4. Minute etwa. Oder man klicke sich einfach durch. Oder man schaue ab Minute 6:50 :Applaus: based nippon
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben:Ich hoffe, 4players wird das Spiel hier auch testen:
https://www.youtube.com/watch?v=q4dQ0cfnhQI
Naja, ist im Prinzip nur Dynasty Warriors mit anderen Skins - und einem Fummelminispiel -,-
Zuletzt geändert von Gast am 13.02.2015 00:25, insgesamt 4-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Da hatte "Killer ist dead" ja noch Glück. Da hat sich der Matthias damals noch nicht so dran gestört.
Aber da war er wahrscheinlich noch nicht sensibilisiert genug. Oder hatte die richtigen Videos gesehen.. Gut das dies heute anders ist und wir nun aufgeklärter sind. :roll:
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

LePie hat geschrieben:
Goatlord hat geschrieben:Politische Korrektheit hat in Spielen nichts zu suchen, ich bevorzuge dies solange es gut gemacht ist da es leichter ist so Antagonisten zu hassen und mich in Rollen reinzuschlüpfen (siehe Silent Hill 2 wo Missbrauch ein Thema war) - was eine bessere Immersion ermöglicht. Freiheit in Spielen ist ein absolutes Muss. Leute die sich von sowas verletzt fühlen haben höchst wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe und fühlen sich angegriffen, aber diese Probleme die sie haben halten ihren Urprung im echten Leben, nicht in Spielen.
Dem Tester u.a. Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen, ist schon ziemlich vermessen - zumal genau der gleiche Mathias Silent Hill 2 anno dazumal getestet und gelobt hat. Der Kontext macht's.
Silent Hill 2 war vor über 10 Jahren, in dieser Zeit kann sich viel ändern - vor 10 Jahren war es auch OK den Begriff sexy anstatt sexistisch und "Mut" statt "politisch inkorrek" zu verwenden. Die Tester sind halt alle Schaafe die dem derzeitigen Trend zulaufen. Wäre Silent Hill 2 heute rausgekommen hätte das Spiel sicher einen schlechteren Test bei ihm bekommen. Oder vielleicht auch nicht, Silent Hill 2 war zu großartig damit irgendwelche gegenwärtigen Trends es abstufen könnten.

Ne, ich glaub dieses Spiel hat einfach zu viel zu bieten, so kann man nicht in eine politsche Debatte abschleifen. Genauso wie Silent Hill 3. Heather ist einer meiner Lieblingscharacter überhaupt und geht weit über das Frauen/Männer Thema hinaus.

Aber genau diese frühen Silent Hills sind ein Beispiel wie mans richtig machen kann. Anstatt so zwischen Mann und Frau zu differenzieren kann man sie beide als gleichwertig einstellen und auf andere Sachen eingehen, die männlichen Proganonisten sind trotz Muskeln häufig eben deswegen so interessant. Sie können noch so schön designt werden aber am Ende bleibt die Erinnerung bei der Erfahrung, und im Falle von SIlent Hill bleibt diese gut.

Dieser moderne Trend jedoch, wo alles was sexy als sexistisch bezeichnet wird und es mehr um politische Korrektheit als Freiheit und Kreativität geht aber nicht. So enstehen keine großen stories sondern nur oberflächlicher Popcorn-AAA Stuss ohne Tiefe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Da hatte "Killer ist dead" ja noch Glück. Da hat sich der Matthias damals noch nicht so dran gestört.
Aber da war er wahrscheinlich noch nicht sensibilisiert genug. Oder hatte die richtigen Videos gesehen.. Gut das dies heute anders ist und wir nun aufgeklärter sind. :roll:
Ich warte noch auf eine Antwort.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Ich für meinen Teil dachte ja immer, das Wort "sexy" würde aktiv ausschließlich von irgendwelchen Boulevardmedien verwendet ("So sexy ist Miss Osnabrück").