Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von maho76 »

bin mal gespannt wann die, die es toll finden (und 80-90% fordern), es schon wieder vergessen haben (siehe DAI, ebenfalls 58%)^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Ausserdem hast du nicht die physische US Version und 99% der anderen arme Schweine die das Game haben ebenfalls nicht. Die haben das Teil runtergeladen und können es nicht mehr verkaufen :wink:
Hab ich nicht? Also ich hab hier ne nette hülle mit ner Disc drin. :D Natürlich kann man es nicht verkaufen sofern man es geladen hat, logisch wenn man sich aus freien Stücken für eine Download Version entscheidet. :wink:
ProtagE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProtagE »

Das beste an dem Game ist das Parcour System da wurde ganze Arbreit geleistet.Nach 30 Stunden fliege ich gerade zu über die Dächer von Harran.Dazu noch die Nachtschatten wenn man von mehreren gejagt wird da geht einem der Stift kann ich euch sagen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Schrecklich, wie sich manche hier gar 'beleidigt' und angegriffen fühlen, weil da eine Zahl steht, die ihnen nicht gefällt, weil sie da selbst eine andere Zahl hingesetzt hätten.

Ehrlich, wenn das Spiel euch Spaß macht, dann ist doch supi. Es hat sicher wie alles seine Stärken und Schwächen und eben auch eine bestimmte Zielgruppe. Und wer Teil selbiger ist und seine Erwartungen erfüllt sieht, der kann doch zufrieden sein. Das Spiel macht insgesamt einen sehr 'durchschnittlichen' Eindruck (das ist keineswegs abwertend gemeint) und wenn es dafür Wertungen gibt, die sich in diesem Bereich bewegen, dann ist das doch vollkommen legitim.
Deshalb macht das Spiel bestimmten Leuten nicht mehr/weniger Spaß, oder?

Also warum muss immer dieses festbeißen an einer Zahl sein?

Wenn ich ein Spiel doch so mag, dann ist mir die Zahl hier doch egal. Ich kann das natürlich kommentieren und erklären, warum ich das anders sehe. Aber so wie manche hier regelrecht "verletzt" um sich beißen und gegen Test, Wertung, Tester und jeden der das ähnlich sieht wettern, sollten sich diejenigen echt mal fragen ob ihnen das Spiel denn wirklich so viel Spaß macht oder ob sie sich das nur ggf einreden und ihren Kauf rechtfertigen. Denn so kommt das manchmal rüber. (no offense)

Auf der Gegenseite sollten paar andere hingegen mal die Nase etwas senken. Ich spiele nun auch schon eine Ewigkeit, ich habe auch die in Retroromantik verzerrte 'Gute alte Zeit' mitbekommen und ich bin auch satt von so manchem "Standard" der dieser Tage im Gaming vorherrscht. Aber dieses ständige Gerede von Anspruch, 'wahren Gamern' und schlimmerem Schund, den manche von sich geben kann ich inzwischen nicht mehr hören...
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Es gibt Leute den gefällt das Spiel und Leute denen es nicht gefällt, so wie bei DA:I. Lächerlich sind aber mMn die Leute die immer kommen mit "Früher..." und der Erkenntnis "war alles besser". Einfach lächerlich, früher gab es genug beschissene Spiele und ein paar grandiose Spiele. Diese sind natürlich hängen geblieben, aber die ganzen miesen Spiele die man auch (oh Wunder) gespielt hat nicht. Es gab auch früher keine Zeit wo es nur Perle nach Perle kamen. Es gab mal ein Jahr mit vielen und mal eins mit wenigen sehr guten Spielen. Genauso wird es bei dieser Generation sein. Wenn Leute sich als was besseres profilieren wollen, weil sie nur "Gourmet" nach "Gourmet" von Spielen in den Rachen stopfen, dann macht das. Man sollte aber die Meinung der anderen respektieren. Was für dich ein Highlight sein kann, ist für andere der langweiligste Mist den sie je gespielt haben und das muss man respektieren. Ich finde The Last of Us grandios, aber ich lese of genug, dass es Leuten nicht gefällt. Das ist deren Meinung und das akzeptiere ich.
Zuletzt geändert von Nesta92 am 06.02.2015 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Der Test liest sich in der Tat ein bisschen zu subjektiv. Warum läßt man auch Michael Krosta ein Open World Spiel mit Rollenspielelementen testen, wo er doch selber stets betont, dass er kein Fan von mühseliger Charakterentwicklung und dem Verwalten von etlichen Gegenständen ist? Zudem genießt er lieber eine feste Regie, die in Open World Spielen ja meistens nicht so gegenwärtig ist.
Das kann ja dann nur negativ enden!

Trotzdem bin ich immer wieder froh, dass 4Players anders bewertet und ich schätze auch Michael Krosta sehr, wenn er sich nicht gerade in für ihn eher untypischen Genren aufhält.
Allerdings gab es in letzter Zeit doch einige seltsame Bewertungen wie z.B. Mordors Schatten, welches ja ebenfalls so gut wie alle Elemente aus anderen Spielen kopiert hatte. Einzig das Nemesis-System war/ist neu, welches sich aber (auch laut 4Players Kritik) viel zu schnell abnutzt und ab dem zweiten Abschnitt eigentlich keine tragende Rolle mehr spielt. Dieses Spiel wurde trotz schwacher Story und kopierten Elementen aus Assassin's Creed und Batman mit "gut" bewertet. Das ist inkonsequent!

Das zur Kritik, der sich 4Players meiner Meinung nach auch stellen muß!

Aber wie gesagt, ich lese die 4Players Tests immer wieder gerne. Man sollte auch nicht zu sehr auf die Endnote blicken, sondern lieber "nur" den ganzen Test lesen und dadurch versuchen, sich in das Spielgeschehen hineinzuversetzen.
Für mich persönlich scheidet Dying Light als Einzelspiel demnach aus, da ich Wert auf gute Charaktere und Story lege.
Eine "verblödete" Regie kann ich auch kaum ertragen, denn wenn ich alleine spiele, will ich versinken!

Zum Schluß also die Frage an die Community:
Kann ich das Spiel komplett von A bis Z im Koop-Modus durchspielen? Also ich meine keinen seperaten oder abgespeckten Koop-Modus wie z.B. in Far Cry 4, wo man ja die eigentlichen Missionen nicht mit Freunden absolvieren kann.

Vielen Dank!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Natürlich kann man es nicht verkaufen sofern man es geladen hat, logisch wenn man sich aus freien Stücken für eine Download Version entscheidet. :wink:
Natürlich kannst Du das. Auf den einschlägigen Verkaufsplattformen wird schon lange mit Steam-Accounts gehandelt, die mit jeweils nur einem oder mehreren Spielen bestückt sind. Verstößt zwar gegen die Steam-AGBs, aber Valve hat sich in all den Jahren einen feuchten Furz dafür interessiert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Bladerunner79 hat geschrieben:4players.de dagegen scheint ein Haufen alter, abgehalfteter Säcke zu sein, die einer Zeit hinterher trauen, als Pixelgrafik und Midimusik deren pubertäres Leben zum Lechten gebracht hat. Und weil man merkt, dass man weder mit guten Videos noch mit gehaltvollen Tests punkten kann, muss eben eine miese Wertung her, damit Diskussionen stattfinden.

Anders schaffen es die Herren hier einfach nicht mehr.
Ihr seid mir richtig unsympathisch geworden. Schade.
Hm. Nee, also, da muß ich mal 4P verteidigen. Ein paar Dinge, die Du ansprichst, sind richtig. 4P hat keine guten Video-Reviews, das stimmt. Videos ohne Sprecher -- und da muß man erstmal einen guten auftreiben! --, wo irgendwelche Sprechblasen und grüne und rote Daumen reinploppen, das ist heute einfach nicht mehr der Bringer. IGN zeigt hier -- ich meine nicht den Inhalt, nur die Form! --, wo es langgehen kann. Die haben des Genre der Video-Reviews vielleicht nicht begründet, aber doch deutlich geprägt. Videos, wo alte, ergrauende Herren in der Redaktionsstube sitzen und darüber debattieren, wie Spannung, Grauen, Empathie etc. entsteht, sind ganz nett, aber auch etwas betulich.

Die Belegschaft von 4P ist verhältnismäßig alt, das stimmt. Ein paar jüngere Gesichter rücken nach, aber der harte Kern ist so alt wie ich, irgendwo in den 40ern. Das muß nichts Schlechtes sein. Die Sites, die von den Jungen betrieben werden, sind häufig, um mal Katta zu zitieren, unkritische "Jubelperser"-Sites, die einfach alles toll finden, so wie in der unabhängigen McDonald's-Kinozeitung jeder, aber auch wirklich jeder neue Film aus Hollywood oder der neueste Müll von Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer einfach nur total abgefahren ist. Hier bei 4P geht's etwas gemütlicher zu, sogar noch mit Brettspielen und so, was in Deutschland recht konkurrenzlos ist. Ich bin mir sicher, 4P wird sich modernisieren, aber sie machen es etwas langsamer, so wie der Vatikan, und das ist, auch wenn ich mich wiederhole, nicht per se etwas Schlechtes. Sites, die jedem neuen Trend hinterherhecheln, gibt es wie Sand am Meer. 4P gibt es nur einmal.

Die Videokritik teile ich absolut, hier muß demnächst mal was passieren.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 06.02.2015 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Tja, um ehrlich zu sein, hätte ich mir den Test von Jörg gewünscht. Wenn man keine Action RPGs mag, sollte man sie auch nicht testen... das Kampfsystem ist dem von Oblivion / Skyrim sehr ähnlich, ebenso das Sammeln und Horten von Ausrüstung. Das macht aber für viele RPG-Fans nunmal den eigentlichen Reiz am Spielen aus... es gibt für mich nichts langweiligeres, als Spiele, bei denen man sich einfach alles auf Knopfdruck aus dem Laden kaufen oder über ein Terminal bestellen kann.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Witzig... gerade die 4P-Review-Videos find ich super.
Warn für mich mit ein Grund warum ich hier hängengeblieben bin.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Typische 4players "wir gegen den rest der welt, schaut uns an wie kritisch wir sind" Wertung. Es ist nur noch lächerlich. ..
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

casanoffi hat geschrieben:(...)
Ich sage nicht, dass er mit dem, was er schreibt, nicht Recht hat.
Ich sehe das alles genau so, wie er es empfindet.

Was mich aber wirklich schwer enttäuscht, dass er einen - für mich persönlich dem wichtigsten - Teil des Spiels im Test VOLLKOMMEN unter den Teppich kehrt: die Atmosphäre und das grandiose Open-World-Feeling einer verlassenen und verkommenen Stadt!

Es macht unheimlich viel Spaß, durch die Häuserschluchten zu ziehen, die Wolkenkratzer bis in die Spitze zu erkunden, über die Dächer der Wellblechhütten in den Slums zu hetzen und die Innenräume der Gebäude nach Brauchbarem zu durchsuchen.
Und dabei ist das alles auch noch so wunderbar unterschiedlich und liebevoll gestaltet!

Der ganze Rest (der im Test auch brav erwähnt wurde), geht mir hier so ziemlich am Arsch vorbei.

Ach ja, einen sehr passenden und beklemmenden Soundtrack gibt das Spiel auch her.
(...)
Ich kann Dying Light allen ans Herz legen, die Open-World-Survival in der Großstadt wollen.
Es ist wie eine schöne und abwechslungreiche Version von DayZ, ohne nervtötende Hacker :!:
Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Der Test war für mich zwar nicht Grund genug, die Bestellung zu stornieren, aber er war ein Dämpfer für meine Vorfreude. Da ich aber von dem Spiel wirklich nur erwartet habe, dass es mir ein Survival-Erlebnis mit Zombies in einer offenen Stadt bietet, gehe ich mal - nach deinem Kommentar - davon aus, dass ich damit wirklich meinen Spaß haben werde.
Von Dead Island habe ich nach den Tests hier bereits abgelassen, aber dieses Spiel hat mich bisher wirklich interessiert.
Von einer guten Story bin ich von Anfang an garnicht ausgegangen. :wink:
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

A.Hopper hat geschrieben:(...) das Kampfsystem ist dem von Oblivion / Skyrim sehr ähnlich, ebenso das Sammeln und Horten von Ausrüstung. Das macht aber für viele RPG-Fans nunmal den eigentlichen Reiz am Spielen aus... es gibt für mich nichts langweiligeres, als Spiele, bei denen man sich einfach alles auf Knopfdruck aus dem Laden kaufen oder über ein Terminal bestellen kann.
Hmm. Ich habe Sykrim ein paar Jahre nach dem Release für 2,99 € (oder so) auf Steam gekauft und nach ca. 20 Std. keine Lust mehr gehabt, weil ich das Kampfsystem und Spieldesign als so dermaßen seicht und langweilig empfunden habe, daß selbst die durchaus ansehnliche Welt und der ordentliche Umfang da nichts mehr wettmachen konnten. Ein Sykrim mit dem Kampfsystem von Dark Souls (1) hätte ich z.B. mit Sicherheit mehrfach durchgespielt.

Was ich von Dying Light auf Twitch gesehen habe deckt sich ganz gut mit dem Test, daher bin ich über die Wertung auch nicht wirklich überrascht.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Ist witzig wie manche den "knackigen" Kampf und das tolle Survivalfeeling loben... Für mich ist das genau das Gegenteil. Der Kampf wird schnell zu einfachem, langweiligem Geschnetzel (Jedenfalls bis man ab der Hälfte des Spiels dauerhaft Munition besitzt) und Survivalfeeling kam bei mir nicht viel auf, weil es wenn man sich ein wenig eingespielt hat keinerlei Gefahren gibt. Vielleicht wäre da mehr aufgekommen, wenn die Items zum Sammeln nicht nur zum Herstellen von Sachen gewesen wären, sondern wirklich in den Survivalaspekt einfliessen würden, der einfach nur daraus bestand im Kampf nicht zu sterben, was nun nicht sonderlich schwer ist. Auch in der Nacht gibt es nach der 2. oder 3. nicht viel Gefahr, wobei die gut zum Grinden des Levels gut war.
Bin da auch eher der Meinung des Tests, wobei ich nach dem durchspielen eine 6/10 vergeben habe. Jedoch habe ich auch irgendwann die Nebenquests alle ausser Acht gelassen, vielleicht kam da irgendwann wenigstens eine gute.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie Leute fordern, dass die Wertungen zu weit vom Durchschnitt entfernt sind... Ich bin immer froh unterschiedliche, kritischere Tests (erstrecht im Bezug auf die für mich höchstens durchschnittlichen AAA Titel der letzten Jahre) abseits der typisch lobenden zu lesen, auch wenn ich manchmal nicht mit der Wertung übereinstimme. Deswegen bin ich hier, nicht auf anderen Seiten, bei der vieles hochgelobt wird und wenn der Aufstand groß genug wird schnell mal die Wertung in einem "Nachtest" geändert wird. Da sind die Leute wohl besser aufgehoben, die einfach nur "Ihre" Wertung im Kasten sehen wollen.
Die Forderungen nach einer Wertung im ungefähren Bereich der Durchschnittswertung ist meiner Ansicht nach einfach nur dumm.
Zuletzt geändert von Rosu am 06.02.2015 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ein Sykrim mit dem Kampfsystem von Dark Souls (1) hätte ich z.B. mit Sicherheit mehrfach durchgespielt.
abgesehen von anderen zu bemängelnden dingen (Impact, lag etc.), wenn du es noch hast: einfach mal auf master oder expert stellen und gucken wie weit du ohne ausweichen, schlagrichtungen und schildblock/konter selbst gegen einfache Gegner kommst. irgendwie vergisst jeder den Schwierigkeitsgrad mal von "einfach" auf irgendwas anderes zu stellen. ;)