Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von ItsPayne »

Für nen titel der gerade mal in den 70ern gelandet ist und mit 3 seiten test abgespeist wurde, generiert ihr aber ziemlich viel News. Wie kommts?

4Players wird doch nicht ebenso die kuh melken wollen? :Blauesauge:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Eliteknight hat geschrieben:
Naja, ich wurde von einem Test von einem Spiel, welche die großen Nationalen und Internationalen Magazine mit 80+% Bewertet haben, noch nie enttäuscht!
Oh, da fallen mir spontan ein:

Dragon Age 2

Assassins Creed 1 und 2 (weitere habe ich ganz sein gelassen)

Dead Space 3

Crysis 2

Max Payne 3

Splinter Cell Conviction

COD seit Modern Warfare 2

diverse Need for Speed Teile.

Und sicher noch weitere, wenn ich länger nachdenken würde. Also schon eine erquickliche Liste...

Und nach allem, was ich sehe und lese, scheint Watch Dogs prima in diese Liste zu passen. Mangels Alternativen (GTA 5 für PC bezweifle ich so langsam) werde ich es mir vielleicht mal im Sale für 10 Euro holen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

c452h hat geschrieben:leute, in dem spiel gehts ums hacken und nicht ums autofahren. wen interessierts ob ich mit 200 km/h gegen eine wand fahren kann und der milchshake im auto trotzdem nicht umfällt?
lol? Also manche haben aber wirklich selten niedrige Ansprüche... dass das Hacken "auf Sichtkontakt" funktioniert ist mir egal, dass Fußgänger keinen Deep Blue Verstand haben ist mir egal, dass ich der einzige bin, der sich für die Verbrechen interessiert ist mir noch relativ egal, aber Fahrphysik und Schadensmodell sind ja mal elementare Bestandteile des Spiels... da hab ich auch schon bei GTA5 nur den kopf schütteln können, wie kann man so ein geniales Schadensmodell wie Teil 4 haben und es einfach nicht mehr benutzen..? Aber da sieht man echt wie anspruchslos die 0815 Zockerschafft doch geworden ist...

gibts eigentlich ne Grenze für dich? Leute ist doch egal, wenn man nicht da hin schießt, wo man zielt, das IST IMMERHIN EIN HACKERSPIEL, ist doch wurschd, dass der charakter sich schlimmer steuert als der Octodad, IST IMMERHIN EIN HACKERSPIEL, ist doch egal, dass hacken quasi keinerlei Anspruch hat, IST IMMERHIN EIN... wait..?!
ItsPayne hat geschrieben:Für nen titel der gerade mal in den 70ern gelandet ist und mit 3 seiten test abgespeist wurde, generiert ihr aber ziemlich viel News. Wie kommts?

4Players wird doch nicht ebenso die kuh melken wollen? :Blauesauge:
Oh nein, diese pösen Journalisten, dass die auch immer über das berichten müssen, was die Leute gerade interessiert... hätte von 4plaers schon mal erwartet, beim Release vom Watch Dogs eine Brettspiel-Spezial-Woche abzuhalten.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

c452h hat geschrieben:leute, in dem spiel gehts ums hacken und nicht ums autofahren. wen interessierts ob ich mit 200 km/h gegen eine wand fahren kann und der milchshake im auto trotzdem nicht umfällt?
Da geht's nicht ums Hacken, sondern ums Knöpfchen drücken (X/Viereck) immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer[...] und immer und immer wieder. :Häschen:

Fahren ist da ein wesentlich größeres Spielelement.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Tony hat geschrieben:der vergleich des fahrzeugverhaltens ist doch nicht euer ernst? da liegt gta V aber meilenweit vorne.

in watch dogs bricht die kiste in merkwürdigen momenten aus. die steuerung ist viel gröber auf den analogstick übertragen. der lenkeinschlag ist mal zu groß, mal kaum vorhanden. motorräder fahren sich wie auf schienen. höhenunterschiede wie bordsteine verursachen teils kuriose entgleisungen der physik, die sich genauso in jedem lustigen bug- und glitchvideo finden lassen würden.

das schadensmodell ist lächerlich. ich kann teilweise volle möhre frontal auf eine mauer zufahren, um festzustellen, dass danach mein nummernschild verrückt ist. es ist absurd.
Empfind ich genau so.
In Watch Dogs ist das Autofahren wirklich sehr naja komisch, das Schadensmodell ist auch sehr skurril.
Da find ich es in GTA V auch viel besser, da hat man viel mehr das Gefühl dass da richtige physikalische kräfte auf das Fahrzeug wirken, in Watch Dogs scheint das kaum bis garnicht der Fall zu sein. Schade.
Da geht der Punkt für mich ganz klar an GTA V. Ich find da hat Rockstar Games eine perfekte Symbiose geschaffen aus Realismus und Videospiel.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Hi hi hi ^^ Und die nächste Runde UbiSoft der Teufel ist eingeleitet xD

Der eine schreit: Das ist ein Hackerspiel, mir egal ob das leicht von der Hand geht. Der Andere: Das hacken ist zu anspruchslos. Alter Vatter, wenn ich für jedes hacken ein Minispiel absolvieren müsste, hätte Watch Dogs 700 Stunden Spielzeit. Und das wäre sicher total geil xD

Aber was solls lassed die Hetzkampagne weitergehen lol xD

Das nächste Battlefield kommt bestimmt. Dann kann UbiSoft wieder in Ruhe arbeiten. Dann wird der Teufel wieder zu EA geschoben ^^

Zum Glück gibt es noch Indie Spiele wie Journey die 90er Wertungen bekommen. Ach ne Journey ist ja gar kein Spiel, es ist ja Kunst xD Wenn ich Kunst sehen will gehe ich eineinhalb Stunden in die Galerie, länger ist Journey ja auch nicht ^^ Und gut schon mal gar nicht.

Vielleicht spielen alle mal ne Runde Tetris xD
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:
Naja, ich wurde von einem Test von einem Spiel, welche die großen Nationalen und Internationalen Magazine mit 80+% Bewertet haben, noch nie enttäuscht!
Oh, da fallen mir spontan ein:

Dragon Age 2

Assassins Creed 1 und 2 (weitere habe ich ganz sein gelassen)

Dead Space 3

Crysis 2

Max Payne 3

Splinter Cell Conviction

COD seit Modern Warfare 2

diverse Need for Speed Teile.

Und sicher noch weitere, wenn ich länger nachdenken würde. Also schon eine erquickliche Liste...

Und nach allem, was ich sehe und lese, scheint Watch Dogs prima in diese Liste zu passen. Mangels Alternativen (GTA 5 für PC bezweifle ich so langsam) werde ich es mir vielleicht mal im Sale für 10 Euro holen.
Er hat geschrieben Er wurde bisher selten enttäuscht und Du schreibst, dass Du oft enttäuscht wurdest. Mich haben die letzten Need for Speed Teile enttäuscht, Assasins Creed 1 bis Black Flag gehören mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen. Dragon Age 2 fand ich als Kontrast zum ersten Teil sehr erfrischend und Splinter Cell Conviction wollte Sam von einer neuen Seite zeigen. Das schnelle Klettern fand ich nicht gut, aber ansonsten war das Spiel ok.
Daher hat wohl jeder seine eigene Meinung und es hat sicherlich viele Gründe warum dich diese Spiele enttäuscht haben, aber verallgemeinern und auf die Qualität schätzen kann man nicht.

Das Hacken in Watch Dogs finde ich absolut passend. Wie bescheuert wäre es, wenn man für jeden Hack irgendein Minispiel lösen müsste. Sämtliche Minispiele und Nebenaufgaben sind vollkommen optional und das ist einfach perfekt. Man kann abseits einige Dinge tun, vorallem der Online Modus macht ordentlich Laune.
Ich spiele nun viele Stunden und weder habe ich irgendein Audio-Log doppelt gehört, noch irgendeine Personenbeschreibung doppelt gelesen. Ich weiß nicht wie Ubisoft es gelöst hat, aber anscheinend scheint es im Spiel abgesehen von der Optik keine oder nur kaum Klone zu geben. Gerade das macht es im Vergleich zu bisherigen Open World Spielen dieser Art zu etwas besonderen.
Man muss dem Spiel auch einfach etwas Zeit geben. Ubisoft hat sicherlich einige Eastereggs und Kleinigkeiten versteckt die erst im Laufe der Zeit herausgefunden werden.

Um Spaß zu haben muss ich jedenfalls nicht wissen ob es jemand anderes für besser oder schlechter als ein Grand Theft Auto hält. Deshalb sind solche Vergleiche voll für die Tonne.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Enthroned hat geschrieben:Ich spiele nun viele Stunden und weder habe ich irgendein Audio-Log doppelt gehört, noch irgendeine Personenbeschreibung doppelt gelesen. Ich weiß nicht wie Ubisoft es gelöst hat, aber anscheinend scheint es im Spiel abgesehen von der Optik keine oder nur kaum Klone zu geben. Gerade das macht es im Vergleich zu bisherigen Open World Spielen dieser Art zu etwas besonderen.
Dann scheints zu aber einfach nur Glück gehabt zu haben. Bei mir wiederholen sich die Dinger ständig. Ich weiß gar nicht, wie viele Personen "kürzlich in blablabla waren" oder "im Internet nach Suizid suchen", "besucht Sex/SM Läden" usw. hatte ich auch schon gefühlt hundert Mal. Telefongespräche über das Ende einer Beziehung ebenfalls schon Unzählige. War so ziemlich das Erste, was mir in WD aufgefallen ist. Gleich zu Beginn lief mir einer über den Weg, der "gerne Filme guckt", auf der anderen Straßenseite dann gleich 2 Mal noch welche, die "gerne Filme gucken".
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben: Dann scheints zu aber einfach nur Glück gehabt zu haben. Bei mir wiederholen sich die Dinger ständig. Ich weiß gar nicht, wie viele Personen "kürzlich in blablabla waren" oder "im Internet nach Suizid suchen", "besucht Sex/SM Läden" usw. hatte ich auch schon gefühlt hundert Mal. Telefongespräche über das Ende einer Beziehung ebenfalls schon Unzählige. War so ziemlich das Erste, was mir in WD aufgefallen ist. Gleich zu Beginn lief mir einer über den Weg, der "gerne Filme guckt", auf der anderen Straßenseite dann gleich 2 Mal noch welche, die "gerne Filme gucken".
Klingt ziemlich unglaubwürdig, aber wenns dir ja soo häufig passiert, macht sicherlich nichts aus ein paar Screenshots als Beweis zu posten? Hab selbst auf NeoGAF keinen Post gesehen, der das zeigen konnte. Ansonsten würde ich meinen, du scannst einfach öfters dieselben Leute und merkst es nicht, da du ja auch öfterst in denselben Gebieten unterwegs bist? Doppelte Profiler-Texte sind extrem selten, hab das Spiel durch und vllt. eine Handvoll Doppelte gehabt und selbst da bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich nicht einfach dieselbe Person wieder getroffen habe. Zwei gleich aussehende bzw. gekleidete Leute auf ein mal hatte ich auch überhaupt noch nie.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

McCoother hat geschrieben:
Dann kann man es noch immer nicht mit GTA V vergleichen. Einzig mit der PS3/XBox 360 Version von Watchdogs könnte man vergleichen..
Und wieso? Watchdogs ist als grundversion genauso wenig next gen wie GTA V.

GTA V wurde von der PS3 auf den PC konvertiert wie Watchdogs von PS3 auf PS4 konvertiert wurde.
davedophin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von davedophin »

Ich hab hier jetzt weiß gott nicht alles gelesen, jedoch finde auch ich den Vergleich der beiden Games durchaus machbar. Hab WatchDogs jetzt ein zwei Stunden gespielt und bin irgendwie enttäuscht, es ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber irgendwie war das alles schonmal da, gerade das Funktürme kapern.
Neu ist das Hacking und das war für mich bis jetzt noch nicht langweilig.

Die größte Katastrophe ist für mich bis jetzt das Fahrverhalten, bei GTA hab ich mich manchmal einfach in die Karre gesetzt und bin rum geheizt... das wird bei WD nicht passieren! Und das Abhängen von Verfolgern durch simples Drücken der eingeblendeten Taste ist auch irgendwie zu simpel.

Ich schätze aber, dass ich durch den Hype einfach zu doll wollte, dass es ein episches Game wird, fraglich ob irgendein Spiel diese Erwartungen hätte erfüllen können :D So ein bisschen wie beim Film Pacific Rim, ich wollte dass es der Oberkracher wird, war es nicht, darum eine überproportional große Enttäuschung!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich bin bei gta4 schon die meiste Zeit nach Verkehrsregeln gefahren und bin auch jetzt bei teil 5 soweit. Es ist wirklich schwieriger, aufgrund der über-direkten Steuerung, die Spur zu halten bzw. "realistisch" zu fahren. Es geht aber erfordert ziemlich viel Feingefühl. Als nächstes wird gta5 komplett nach Verkehrsregeln durchgespielt inkl. Missionen :mrgreen:
HetzeFetze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HetzeFetze »

Man man man 4Players wenn ich sowas schon lesen muss und dann sehe dass GTA5 5 Sterne bekommt und WD nur 3 Sterne
und unter dem Strich nur unwesentlich weiter als GTA 5 auf den alten Systemen.
Wie jetzt? Siehts besser aus oder schlechter?
Mal ganz zu schweigen von "neuer Konsole und so". Vergleiche ich mal GTA V und GTA IV kommt bei mir die Frage auf, warum die Vollpfosten nicht schon vor 8 Jahren diese Qualität geliefert haben? Wohlgemerkt auf der selben Hardware.

Richtig weil dort die 8 Jahre Erfahrung gefehlt haben, wie die Hardware richtig ausgereizt werden kann.

Next-Gen Konsoleros kommen jetzt in den selben Genuss wie wir PC-Gamer bei Multiplattformspielen seit Jahren. Nämlich, dass für die besserer Hardware in der Regel nicht nochmal übermäßig Manpower gesteckt wird "nur" damit es dort auch wesentlich besser ausschaut.
Willkommen im PC-Gamerfrust. Setzt euch, nehmt euch nen Keks, macht es euch schön bequem ...
BrittaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrittaT »

Dieses Spiel kenne ich persönlich noch gar nicht, scheint aber echt gut zu sein. Muss ich mir dringend mal anschauen. :mrgreen: