Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Was den Einzelspielerteil betrifft:
Schade, dass außer OFP und ArmA nie jemand das Spielprinzip mit der offenen Welt angenommen hat.
Ein Shooter, bei dem man einfach eine Mission bekommt auf einer größeren Karte, bei dem es völlig freigestellt ist, wie man vorgeht. Man könnte dann aussuchen, welche Soldaten man mitnimmt, ob man mit dem Panzer oder Heli angreift. Einfach 1 Hauptmission und 2, 3 Nebenmissionen auf einer Karte und es ist völlig frei wie man vorgeht. Warum macht man das nicht? Das würde nicht nur die Spielzeit erhöhen, sondern man könnte einen "Level", eine Mission mehrfach spielen, weil es immer anders abläuft.
Man muss endlich wegkommen von diesem linearen Levelabgerenne, das ist einfach nur noch öde.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Was den Einzelspielerteil betrifft:
Schade, dass außer OFP und ArmA nie jemand das Spielprinzip mit der offenen Welt angenommen hat.
Ein Shooter, bei dem man einfach eine Mission bekommt auf einer größeren Karte, bei dem es völlig freigestellt ist, wie man vorgeht. Man könnte dann aussuchen, welche Soldaten man mitnimmt, ob man mit dem Panzer oder Heli angreift. Einfach 1 Hauptmission und 2, 3 Nebenmissionen auf einer Karte und es ist völlig frei wie man vorgeht. Warum macht man das nicht? Das würde nicht nur die Spielzeit erhöhen, sondern man könnte einen "Level", eine Mission mehrfach spielen, weil es immer anders abläuft.
Man muss endlich wegkommen von diesem linearen Levelabgerenne, das ist einfach nur noch öde.
Weil du das im MP bekommst der SP soll hier eine cinematische erfahrung sein da macht man kein open world. Ist geschmacksache ob dier das gefälltaber open world passt einfach nicht in diese art der kampagne.

Far Cry 2 hat das gemacht und jetzt rate mal wovür das am meisten kritisiert wurde. Far Cry 3 hats dnn etwas besser hinbekommen ddie beiden elemente zu verschmelzen aber die cinematikalische unterhaltung hat darunter gelitten. Stalker machts ähnlich mit der open world, metro dagegen ist wieder voll cinemalistic. öde ist das überhaupt nicht, im gegenteil wen man darauf steht und es gut gemacht ist und nicht so wie schon hundert mal gesehen kann es richtig geil sein so wie in metro last light da ging mein arsch auch schon mal auf grundeis oder ich war einfach nur erstaunt. dafür spiel ich die dinger aber alle auf easy damit ichs schnell durch hab und mich kein verrecken und wiederholen nervt.

und ja ich hab echt keine ahnung welchen cinema englishen ausdruck ich da nehmen soll bzw. wie er sich schreibt.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

3tagewach hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Traurig, dass ein Spiel mit verhunzter Kampagne ohne technische Mängel noch für einen Award gut wäre...
Naja wenn man keine Ahnung hat .....
Geh wieder Nintendo spielen, Kind.
:roll:
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von shuffleharddietrying »

Also an die Online Fans kann ich nur sagen, dass es besser ist als der Vorgänger, viele Kleinigkeiten wie das neue Deckungssystem, sorgen für besseres Feeling als beim Vorgänger. Gut, auf den ersten Blick sieht es aus wie BF3, aber man merkt schon bald die kleinen Feinheiten, wie commander modus und VOIP. Insgesamt ist es sicher der MP den man sich eigentlich schon für bf3 gewünscht hat. Von daher kann ich es für MP sicher für alle BF3 fans und vor allem für die, die taktische Möglichkeiten in BF3 vermissen, empfehlen. Singleplayer ist nunmal jetzt auch ein Bestandteil der Serie, von daher finde ich es vollkommen okay, dass es in die Wertung einfließt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Eastwood1 hat geschrieben:Haette man den Multiplayer nicht eine separate Wertung kriegen können. Ist es denn so schwer 4players? Ich kauf mir kein battlefield wegen der Kampagne! Das heißt ich wuerde gerne eine reine Mehrspielerwertung haben. Jetzt kann ich nur raten das die 75 Wertung dadurch zu Stande gekommen ist, das ihr 50 für die Kampagne und die 100er Wertung für den Multiplayer addiert habt und dann durch 2 geteilt habt, oder was. Oder hat beides 75? ;-)
Was macht es für dich für einen Unterschied, ob Battlefield 4 jetzt 83 % oder nur der Battlefield Multiplayer eine Wertung von 85 + % bekommt? Nix. Wird doch häufig genug erwähnt, dass eigentlich nur der Multiplayer das Spiel rettet, und eben auch nur dann, wenn er mal Lag - frei funktioniert.
Vieleicht auch einfach mal eine eigene Meinung bilden, anstatt stur nach Prozentzahlen zu gehen.

@ topic: Die höhere Interaktion mit den Karten ist wirklich eine hervorragende Neuerung. In vielen Spielen, gerade im Onlinebereich, verkommen die Karten eben nurnoch zu seelenlosen Kulissen und wirken daher austauschbar. Könnte hier doch anders sein.
Kampagne hat mich schon davor nie interessiert. Die von Bad Company 2 hab ich auch nach der ersten Mission gelangweilt abgeschaltet und dann spaß im Multiplayer gehabt.
Naja, ne nette Techdemo scheint die Kampagne ja zu sein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mirabai hat geschrieben:Die Wertung passt wunderbar, wenn die Bugs und co in 1 - 2 Monaten gefixt sind, wär es bei 80-85.
83% ist doch genau zwischen, 80-85, also wos dein problem?^^
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

manche leute hier sind schon etwas seltsam wenn nicht gar etwas verblödet. was ist das denn für ne logik nur weil die kampagne in BF noch nie gut war soll es nun egal sein und gar nicht erst bewertet werden bzw wenn der multiplyer welcher ein copy paste von bf3 ist auch nur einigermassen was taugt obwohl bis zur schmerzgrenze verbuggt solls gleich hammer wertungen und awards regnen?
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

manche leute hier sind schon etwas seltsam wenn nicht gar etwas verblödet. was ist das denn für ne logik nur weil die kampagne in BF noch nie gut war soll es nun egal sein und gar nicht erst bewertet werden bzw wenn der multiplyer welcher ein copy paste von bf3 ist auch nur einigermassen was taugt obwohl bis zur schmerzgrenze verbuggt solls gleich hammer wertungen und awards regnen?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

scheisse. bei ganzen mist den du verzapfst, welcher an manchen tagen kaum verständlich ist, frage ich mich, wer hier der verblödete trottel seinn soll? geh einfach weiter dein cod 1.8 zocken und höre auf zu flamen cod fanboy.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Hm, die Kampagne, integraler Bestandteil des Spieles, soll nicht in die Wertung einfließen, weil Battlefield 4 ein Multiplayerspiel ist? Diese Logik soll jemand verstehen...
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

paYnis hat geschrieben:scheisse. bei ganzen mist den du verzapfst, welcher an manchen tagen kaum verständlich ist, frage ich mich, wer hier der verblödete trottel seinn soll? geh einfach weiter dein cod 1.8 zocken und höre auf zu flamen cod fanboy.
Sorry du verblödeter trottel aber ich konnte dein gegenargument zu gestrichenem coop, schlechte kampagne, massig bugs, nicht aus deinem geflame heraus erkennen. vielleicht weil du gar keins hast?

Wie du bereits gemerkt hast interessiert mich rechtschreibung im internet recht wenig im kommentarfeld. finde es aber lustig das leute wie du sich gezwungen sehen meine kommentare zu lesen und dann noch aufwand damit zu verschwenden sich auf meine schreibweise zu beziehen.

Ich würde mir BF4 eigentlich gerne holen da ich mit dem MP und coop in bf3 doch schon spass hatte nach dem ersten monat wo es dank buggs unspielbar war weshalb ich MW3 gezockt habe wo alle spiel modi funktioniert haben. bitte nenne mir warum und wofür sich bf4 lohnt zu holen abgesehen von levolution welche spieltechnisch keinen spass macht sehe ich keinen kaufgrund. eine map zu fluten damit alle schwimmen müssen oder das hochhaus mit den liften sprengen hört sich cool an sieht auch nett aus aber fakt ist in der beta haben leute darum gebettelt es nicht zu machen weil es nacher weniger spass macht zu zocken.

Ich freue mich auf ghost das ich in ein paar minuten spielen werde und auf titanfall und vielleicht homefront 2.

die battlepacks sind mit abstand die grösste frechheit. exp freischaltungen udn dann auch noch random zusatzfreischaltungen al la Mass effect wo man für die waffe wo man es brauchte/wollte nie den aufsatz bekam wo man brauchte/wollte? ne danke da machts das neue COD vieeel besser aber das kannst du ja nicht wissen weil du seit MW1 dich für cod nicht mehr interessierst.

hier noch ein lustiger fun fakt. alle wo BF spielen spielen vorallem Call of Duty spielmodi da drin damit sie endlich aufleveln können. Die container map ganz klein im team death match das war überaus beliebt und metro mit 64 leuten für hirntotes dauerfeuer in richtung spawn.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bei Battlefield ist es bei 4Players immer schon so gewesen das der Singleplayer die Wertung runterzieht.

Ich würde sagen 2 verschiedene Wertungen anlegen.

Das Probleme wie Lags und andere Dinge die ja noch behoben werden müssen in der Wertung sind ist auch so ne Sache.

In 2 Wochen wenn alles ok ist bleibt die Wertung so beschissen und sie wird ja nicht mehr verändert.

Momentan haben sie natürlich recht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

shuffleharddietrying hat geschrieben:Also an die Online Fans kann ich nur sagen, dass es besser ist als der Vorgänger, viele Kleinigkeiten wie das neue Deckungssystem, sorgen für besseres Feeling als beim Vorgänger. Gut, auf den ersten Blick sieht es aus wie BF3, aber man merkt schon bald die kleinen Feinheiten, wie commander modus und VOIP. Insgesamt ist es sicher der MP den man sich eigentlich schon für bf3 gewünscht hat. Von daher kann ich es für MP sicher für alle BF3 fans und vor allem für die, die taktische Möglichkeiten in BF3 vermissen, empfehlen. Singleplayer ist nunmal jetzt auch ein Bestandteil der Serie, von daher finde ich es vollkommen okay, dass es in die Wertung einfließt.
Ja habe auch Bf4 ausgiebig im MP gespielt (sogut wie es momentan geht) und muss sagen wirklich super geschmeidig smooth fühlt sich alles an. Die Animationen sind so verdammt flüssig von den Übergängen.

Kennt man die Positionen die man einnehmen muss so schiesst man die Leute im Sekundentakt weg.
Nervig auf der anderen Seite. Spassig für einen. Aber auf Dauer will man auch nicht immer Sniper spielen und dann wird man nur von Snipern erschossen.
Abbberrrr jetzt kommts. Das Spiel ist nicht mehr so schnell wie Bf3. Schlecht, gut .. ich weiss nicht. Ich muss mich dran gewöhnen. Es ist auch kein Run and Gun Spiel mehr ala Bf3 oder COD. Es ist wirklich anspruchsvoll geworden im Handling.

Und jeeettzzt kommt das was mich am meisten stört an Bf4. Die Snipers. Sie sind schlimm schlimm schlimm überpowered. Und alle spielen die. Ich auch. Weil man sich sonst nicht einen Meter fortbewegen kann in sogut wie allen Karten.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also ich muss sagen, mir macht der MP wirklich Spaß..aber:
Das ganze Spiel ist dermaßen verbuggt, dass ist echt krass. Man merkt an jeder Ecke das da mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Vorhin ploppte mitten im MP ein Erfolg auf (360 Version). Ich guckte nach und sah das es einer aus der Kampagne ist und die habe ich vor 2 Tagen zuletzt gespielt..

Wenn man befördert wird, geschieht dies auch gern mehrfach hintereinander. Ich bin nach einem MP Match auf Rang 10 befördert wurden.
Als das Spiel dann anfing war ich in der Übersicht wieder Rang 9 und mitten im Match kam dann wieder die Nachricht, sie haben Rang 10 erreicht.
Das ist mir mehrfach passiert.
Dann stand ich vorhin auf Zavod 311 vor dem Fabrikgelände und sprang immer wieder gegen eine unsichtbare Wand, bis plötzlich der Zaun aufploppte.
Laufend fliegt man nach den Matches vom Server was dann oft zur Folge hat, dass sich meine 360 komplett aufhängt und ich muss wieder ausmachen und neu starten. Bei einem aus meiner FL muss es vorhin besonders schlimm gewesen sein, er zockte auch BF und laufend kam die Nachricht das er jetzt online ist und angfängt BF zu spielen. Also musste er auch laufend neu starten.
Die ganze Grafik sieht irgendwie aus wie auf der Playstation 2 und man merkt das die ganze Engine nicht mehr auf die PS360 zugeschnitten ist.
Die ganze Umgebung lädt sehr oft sehr sehr spät nach. Manchmal bleibt man auch an irgendwelchen kleinen Kanten hängen und kommt nicht drüber, es nervt einfach nur.
XP werden häufig nicht gezählt, wenn es wieder mal abstürzt usw.usw.usw.

Was mir auch voll auf den Wecker geht: Wenn man bei seinem Squad spawnt, wird man sehr häufig sofort vom feindlichen Feuer niedergemäht, was soll der Scheiß?
Kann man keinen Spawn Schutz einrichten oder halt ein Stück weg spawnen lassen?
Das gesamte Spiel wirkt auf mich extrem unfertig. Bis auf die Werbung, man soll eine Premium Mitgliedschaft, für nur 50 Euro erwerben, die funktioniert tadellos.
Hätte man sich mal noch 1-2 Monate Zeit gelassen. Ich bin zwar sicher das die ganzen Sachen relativ schnell behoben werden, aber momentan würde ich jedem raten mit dem Kauf etwas zu warten.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Bambi0815 hat geschrieben:Bei Battlefield ist es bei 4Players immer schon so gewesen das der Singleplayer die Wertung runterzieht.

Ich würde sagen 2 verschiedene Wertungen anlegen.

Das Probleme wie Lags und andere Dinge die ja noch behoben werden müssen in der Wertung sind ist auch so ne Sache.

In 2 Wochen wenn alles ok ist bleibt die Wertung so beschissen und sie wird ja nicht mehr verändert.

Momentan haben sie natürlich recht.
1. Die Wertung ist nicht beschissen
2. 4players erhöhen gelegentlich die Wertung, falls technische Probleme beseitigt oder ausgebessert wurden.