Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Wulgaru hat geschrieben:Natürlich lässt sich sowas nicht endgültig beweisen. Das ginge nur, wenn man jeden einzelnen Konsolenkäufer der Welt dazu bringen könnte die Frage "Warum hast du dir deine Konsole gekauft und wegen welchem Spiel?" (ehrlich) zu beantworten. Utopisch.
Dafür gibts ja repräsentative Umfragen.
Fragt sich nur wo, ich find keine.
Das ist, wie ich finde, tatsächlich der einzige Weg, um wahrheitsgemäß rausfinden zu können, ob ein Spiel ein Systemseller ist.

Wie gesagt: Es sieht anhand dieser 3DS-Zahlen tatsächlich so aus, als wenn Mario-Hüpf ein entscheidender Grund sein könnte. Ist aber nicht gleichzeitig auch Mario Kart rausgekommen?
Und: Sind Jump'n'Runs auf Handhelds nicht auch viel beliebter als auf Heimkonsolen?

Ah. Jetzt ist schon paar Stunden später und ich hab den Post gar nicht abgeschickt. Auf posten geklickt und dann waren Zwischenposts. Verdammt. Egal.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

^^ mario kart 7 ist im dezember in japan erschienen. besagte zahlen beziehen sich nur auf mario 3d land. bzgl. new super mario bros könnte man auch noch schauen. aber ich brech das an dieser stelle einfach mal ab. Bringt ohnehin nichts.

grüße
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Nuracus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Natürlich lässt sich sowas nicht endgültig beweisen. Das ginge nur, wenn man jeden einzelnen Konsolenkäufer der Welt dazu bringen könnte die Frage "Warum hast du dir deine Konsole gekauft und wegen welchem Spiel?" (ehrlich) zu beantworten. Utopisch.
Fragt sich nur wo, ich find keine.
Das ist, wie ich finde, tatsächlich der einzige Weg, um wahrheitsgemäß rausfinden zu können, ob ein Spiel ein Systemseller ist.

Wie gesagt: Es sieht anhand dieser 3DS-Zahlen tatsächlich so aus, als wenn Mario-Hüpf ein entscheidender Grund sein könnte. Ist aber nicht gleichzeitig auch Mario Kart rausgekommen?
Und: Sind Jump'n'Runs auf Handhelds nicht auch viel beliebter als auf Heimkonsolen?

Ah. Jetzt ist schon paar Stunden später und ich hab den Post gar nicht abgeschickt. Auf posten geklickt und dann waren Zwischenposts. Verdammt. Egal.
Ist doch echt egal. Fakt ist, dass es sich super verkauft und pünktlich zum Release jeweils eine signifikante Steigerung der Verkaufszahl des Systems zu verzeichnen ist. Negativ wirkt sich so ein Spiel also nicht aus. Nebenbei ist die Spielkultur in Japan nochmal eine andere. Während man hier auf Shooter steht werden die dort gern stehen gelassen und man kauft eben Monster Hunter, Mario, Animal Crossing, diverse RPGs und so weiter. Was hier also Systeme verkauft kann die Menschen dort kalt lassen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jedoch auf keinen Fall hier. Ich denke jeder ist sich bewusst das 4players nicht gerade vor Nintendospielern überläuft noch bezug zum Element hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Peta4Ever hat geschrieben:
Jedoch auf keinen Fall hier. Ich denke jeder ist sich bewusst das 4players nicht gerade vor Nintendospielern überläuft noch bezug zum Element hat.
Was irrelevant wäre, weil es hier erst einmal um die Identifizierung von Systemsellern allgemein geht. Wenn man den Zusammenhang Release/Spiel-Verkaufszahlen/Hardware nicht berücksichtigt, wissen wir auch nicht sicher ob GTA3 ein Systemseller ist. Hat erst einmal wenig mit Mario zu tun.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

DextersKomplize hat geschrieben:Fazit:
Alle Spiele für' Arsch :lol:
Die Spiele die man noch nicht kennt, scheinen schlecht zu werden und den bekannten Brei muss man nicht auch noch auf der WiiU mit dem ach so tollen Controller zocken ...
Das triffts leider. Wenn dann wenigstens die Virtual Console Titel vom Fleck weg auf dem Tablet spielbar wären. Aber so gibt es im Moment keinen Grund so viel Geld zum Launch hinzublättern.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

darkrockerXX hat geschrieben:
Die Spiele die man noch nicht kennt, scheinen schlecht zu werden und den bekannten Brei muss man nicht auch noch auf der WiiU mit dem ach so tollen Controller zocken ...
Das triffts leider. Wenn dann wenigstens die Virtual Console Titel vom Fleck weg auf dem Tablet spielbar wären. Aber so gibt es im Moment keinen Grund so viel Geld zum Launch hinzublättern.
Den gibt es doch, wenn man es mal nüchtern betrachtet, nie. Wenn überhaupt hat man mal ein bis zwei Kracher und ob sich dafür dann 300€ und mehr lohnen ist fraglich. Im Prinzip kauft man zum Launch doch immer im guten Glauben das noch viele gute Titel erscheinen werden und nicht nur wegen der Startspiele.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spike_V1 hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:
Den gibt es doch, wenn man es mal nüchtern betrachtet, nie. Wenn überhaupt hat man mal ein bis zwei Kracher und ob sich dafür dann 300€ und mehr lohnen ist fraglich. Im Prinzip kauft man zum Launch doch immer im guten Glauben das noch viele gute Titel erscheinen werden und nicht nur wegen der Startspiele.
Doch die PS3. Die haben sich Hardcoregamer wegen dem BluRay Laufwerk geholt um Filme anschauen zu können. :mrgreen:
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Ach ja, 4P und Nintendo: Das wird nix mehr!

Und das so viele die Einschätzung von 4P teilen, obwohl (fast) keiner die Spiele gespielt hat, ist einfach nur bedauernswert!

Damn you 4Players!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eigentlich fand ich Nintendos Ansatz ja immer sympathisch, einen anderen Weg einzuschlagen und sich keine Vergleiche mit Sony und Microsoft aufzwängen zu lassen, aber was ich da gerade von Reggie Fils-Aime in einem Interview mit CNN gehört habe, ist einfach nur eine Frechheit.

Zitat Reggie: "If you do a side by side comparison, you would actually see that 3rd party games like CoD look dramatically better on our system."

Das ist wohl eine der dreistesten Lügen, die ich in letzter Zeit in der Spieleindustrie gehört habe.
Schade Nintendo, jegliche Sympathie, die ich mal für euch übrig hatte, ist hiermit zerstört.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nanimonai hat geschrieben:Eigentlich fand ich Nintendos Ansatz ja immer sympathisch, einen anderen Weg einzuschlagen und sich keine Vergleiche mit Sony und Microsoft aufzwängen zu lassen, aber was ich da gerade von Reggie Fils-Aime in einem Interview mit CNN gehört habe, ist einfach nur eine Frechheit.

Zitat Reggie: "If you do a side by side comparison, you would actually see that 3rd party games like CoD look dramatically better on our system."

Das ist wohl eine der dreistesten Lügen, die ich in letzter Zeit in der Spieleindustrie gehört habe.
Schade Nintendo, jegliche Sympathie, die ich mal für euch übrig hatte, ist hiermit zerstört.
Ohh wow, allemann Hände in die Höhe werfen vor Entsetzen. Regie macht nichts anderes als bei dem ewigen Hardwarevergleich, der überall Routine zu sein scheint, miteinzusteigen und seine Version der Dinge zu schildern. Und warum nicht selbstlobend euphorisch, schließlich steht er nicht nur als Arbeitnehmer hinter seiner Konsole sondern auch als Spieler. Und da Aussehen von Spielen wircklich subjektiv ist, selbst bei gleicher Herkunft, kann man das so stehen lassen.

Außerdem wird eh alles was Reggie sagt in Stein gemeißelt. Der mann ist Legende. Er sagte auch mal zu Leuten die immer noch keinen 3ds besitzen "what is wrong with u". Wenn man es so will kann man es falsch verstehen oder einfach darüber lachen. Die Wahrheit ist, jeder hier ist dafür mitverwantwortlich das er ständig bei unumgänglichen Statements mit Superfakten von anderen Konsolen konfrontiert wird (die einfach verwerflich sind), das ihm nichts anderes bleibt als provokativ zu antworten.

Und wieso machst du deinen Konsolenkauf von einem Menschen abhängig? Holst du dir keinen Bügeleisen von Bügler weil es Brad Pitt zum Himmel lobt und du der meinung bist es ist eine Lüge? Oder wie ist das wenn Playstationfans ihre Konsole ins falsche Licht rücken? Musst du deine dann verkaufen weil sie nicht die Wahrheit gesprochen haben?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Peta4Ever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Eigentlich fand ich Nintendos Ansatz ja immer sympathisch, einen anderen Weg einzuschlagen und sich keine Vergleiche mit Sony und Microsoft aufzwängen zu lassen, aber was ich da gerade von Reggie Fils-Aime in einem Interview mit CNN gehört habe, ist einfach nur eine Frechheit.

Ohh wow, allemann Hände in die Höhe werfen vor Entsetzen. Regie macht nichts anderes als bei dem ewigen Hardwarevergleich, der überall Routine zu sein scheint, miteinzusteigen und seine Version der Dinge zu schildern. Und warum nicht selbstlobend euphorisch, schließlich steht er nicht nur als Arbeitnehmer hinter seiner Konsole sondern auch als Spieler. Und da Aussehen von Spielen wircklich subjektiv ist, selbst bei gleicher Herkunft, kann man das so stehen lassen.

Außerdem wird eh alles was Reggie sagt in Stein gemeißelt. Der mann ist Legende. Er sagte auch mal zu Leuten die immer noch keinen 3ds besitzen "what is wrong with u". Wenn man es so will kann man es falsch verstehen oder einfach darüber lachen. Die Wahrheit ist, jeder hier ist dafür mitverwantwortlich das er ständig bei unumgänglichen Statements mit Superfakten von anderen Konsolen konfrontiert wird (die einfach verwerflich sind), das ihm nichts anderes bleibt als provokativ zu antworten.

Und wieso machst du deinen Konsolenkauf von einem Menschen abhängig? Holst du dir keinen Bügeleisen von Bügler weil es Brad Pitt zum Himmel lobt und du der meinung bist es ist eine Lüge? Oder wie ist das wenn Playstationfans ihre Konsole ins falsche Licht rücken? Musst du deine dann verkaufen weil sie nicht die Wahrheit gesprochen haben?
Nun ja, wenn hier im Forum oder in Spielerkreisen ein Molyneux niedergemacht wird, weil er den ganzen Tag lang irgendeinen Mist erzählt und sich dann Menschen dafür entscheiden, von diesem Blender keine Spiele mehr zu kaufen, dann kann man genau das ebenso auch auf Nintendo und seine Verantwortlichen beziehen. Im Übrigen mache ich aber genau das nicht.

Diese Aussage von Reggie hat mit Meinung herzlich wenig zu tun, denn es ist einfach nur eine nachweisbare Lüge. Es gibt einige Vergleichsvideos und -berichte, die im besten Fall sagen, die Versionen sehen identisch aus, nur mit dem Unterschied, dass die WiiU Variante dies mit weniger fps macht. An keiner Stelle wirst Du aber jemanden neben Reggie finden, der saen wird, die Wii U Version von CoD sieht dramatisch besser aus.
Es ist eine Sache, wenn ein "Fanboy" so etwas sagt, um sein System zu verteidigen, eine ganz andere ist es aber, wenn dies ein Offizieller macht.
Es ist auch eine Sache im Vorfeld zu behaupten, dass die Wii U Version viel viel besser werden wird als alle anderen Versionen, eine ganz andere Sache ist es dann wieder, sich im Nachhinein hinzustellen und diesen Mist abzusondern.

Im Übrigen habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich wegen dieser Sache keine Wii U kaufen würde, ich sagte nur, dass Nintendo dadurch sämtliche Sympathien verspielt hat.
Wenn Molyneux ein geniales neues Spiel rausbringt, würde ich es wohl auch kaufen, sympathisch werden mir dadurch seine leeren Worthülsen im Vorfeld aber trotzdem nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Molyneux ist aber Spieleentwickler und nicht vorrangig PR Mann.

Ich bin aber auch einer der sich nach wie vor nicht über den Peter aufregen kann und lieber noch gerne an Theme Park und Co. zurückdenkt.

Reggie ist PR Mann durch und durch und auch wenn ich solche Sätze wirklich daneben finde (er meinte ja auch früher dass die Wii U Versionen von Mass Effect und Batman etwas "ganz anderes als die bereits erhältlichen VErsionen" sein würden), kann ich mich darüber ebenso wenig groß aufregen.

SONY Frontmänner nannten die Wii regelmäßig Spielzeug und haben die Konkurrenz in der Werbung verspottet, bei Microsoft betont man immer dass die Spiele nur bei ihnen richtig Spaß machen, weil sie ja 1 Monat lang exklusiven Inhalt haben usw.

Alles nur blabla.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Was erwartest du denn anderes von einem der Chefs eines so großen Konzerns? Soll er sich hinstellen und sagen, dass auf der gerade mal 1 Woche alten Konsole die Games schlechter laufen als auf den 6 und 7 Jahren alten Konkurrenzmodellen? Natürlich ist er völlig von seinem Produkt überzeugt und bringt das zum Ausdruck...

In der Multimediabranche wird sowieso immer gelogen, dass sich die Balken biegen. Das ist in der Spielebranche genauso wie in der Filmbranche, da ist der neue Film immer der beste aller Zeiten, die Crew war so gut wie noch nie zuvor und man spielt sowieso nur mit weil das Drehbuch so grandios ist und man auf keinen Fall heiß auf die 20 Mio. Dollar Gage ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ddd1308 hat geschrieben:Was erwartest du denn anderes von einem der Chefs eines so großen Konzerns? Soll er sich hinstellen und sagen, dass auf der gerade mal 1 Woche alten Konsole die Games schlechter laufen als auf den 6 und 7 Jahren alten Konkurrenzmodellen? Natürlich ist er völlig von seinem Produkt überzeugt und bringt das zum Ausdruck...
Hmm macht es für euch denn keinen Unterschied, ob jemand die Wahrheit einfach nur verschweigt oder kackendreist lügt?
Er hätte sich doch so locker aus der Affaire ziehen können, indem er einfach gar nicht darauf eingeht und weiter die Vorteile und Möglichkeiten des neuen Systems beschreibt.

Eine Aussage wie "Sie sehen ja, das wir auf einem grafisch hohen Niveau sind, zusätzlich bieten wir auch noch den zweiten Bildschirm, mit dem man..." wäre doch wesentlich stilvoller gewesen und hätte den richtigen Inhalt transportiert.

Er KANN persönlich nicht davon überzeugt sein, dass die Wii U Version dramatisch besser aussieht als die anderen Versionen. Nein, niemand kann das. Wirklich nicht. Das kann man sich auch nicht einreden. Also sollte man sowas erst gar nicht sagen.

Gerade von einem PR Mann und einer Führungspersönlichkeit erwarte ich ein etwas geschickteres Vorgehen. Wulff und Guttenberg haben mit solchen dumm-dreisten Lügen in die Kamera jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Zu Recht. Bevor jetzt der Vorwurf kommt, man könne das nicht vergleichen: Doch, kann man, da es nicht um den Inhalt, sondern um das dumm-dreiste Lügen an sich geht.