Peta4Ever hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Eigentlich fand ich Nintendos Ansatz ja immer sympathisch, einen anderen Weg einzuschlagen und sich keine Vergleiche mit Sony und Microsoft aufzwängen zu lassen, aber was ich da gerade von Reggie Fils-Aime in einem Interview mit CNN gehört habe, ist einfach nur eine Frechheit.
Zitat Reggie: "If you do a side by side comparison, you would actually see that 3rd party games like CoD look dramatically better on our system."
Das ist wohl eine der dreistesten Lügen, die ich in letzter Zeit in der Spieleindustrie gehört habe.
Schade Nintendo, jegliche Sympathie, die ich mal für euch übrig hatte, ist hiermit zerstört.
Ohh wow, allemann Hände in die Höhe werfen vor Entsetzen. Regie macht nichts anderes als bei dem ewigen Hardwarevergleich, der überall Routine zu sein scheint, miteinzusteigen und seine Version der Dinge zu schildern. Und warum nicht selbstlobend euphorisch, schließlich steht er nicht nur als Arbeitnehmer hinter seiner Konsole sondern auch als Spieler. Und da Aussehen von Spielen wircklich subjektiv ist, selbst bei gleicher Herkunft, kann man das so stehen lassen.
Außerdem wird eh alles was Reggie sagt in Stein gemeißelt. Der mann ist Legende. Er sagte auch mal zu Leuten die immer noch keinen 3ds besitzen "what is wrong with u". Wenn man es so will kann man es falsch verstehen oder einfach darüber lachen. Die Wahrheit ist, jeder hier ist dafür mitverwantwortlich das er ständig bei unumgänglichen Statements mit Superfakten von anderen Konsolen konfrontiert wird (die einfach verwerflich sind), das ihm nichts anderes bleibt als provokativ zu antworten.
Und wieso machst du deinen Konsolenkauf von einem Menschen abhängig? Holst du dir keinen Bügeleisen von Bügler weil es Brad Pitt zum Himmel lobt und du der meinung bist es ist eine Lüge? Oder wie ist das wenn Playstationfans ihre Konsole ins falsche Licht rücken? Musst du deine dann verkaufen weil sie nicht die Wahrheit gesprochen haben?
Nun ja, wenn hier im Forum oder in Spielerkreisen ein Molyneux niedergemacht wird, weil er den ganzen Tag lang irgendeinen Mist erzählt und sich dann Menschen dafür entscheiden, von diesem Blender keine Spiele mehr zu kaufen, dann kann man genau das ebenso auch auf Nintendo und seine Verantwortlichen beziehen. Im Übrigen mache ich aber genau das nicht.
Diese Aussage von Reggie hat mit Meinung herzlich wenig zu tun, denn es ist einfach nur eine nachweisbare Lüge. Es gibt einige Vergleichsvideos und -berichte, die im besten Fall sagen, die Versionen sehen identisch aus, nur mit dem Unterschied, dass die WiiU Variante dies mit weniger fps macht. An keiner Stelle wirst Du aber jemanden neben Reggie finden, der saen wird, die Wii U Version von CoD sieht dramatisch besser aus.
Es ist eine Sache, wenn ein "Fanboy" so etwas sagt, um sein System zu verteidigen, eine ganz andere ist es aber, wenn dies ein Offizieller macht.
Es ist auch eine Sache im Vorfeld zu behaupten, dass die Wii U Version viel viel besser werden wird als alle anderen Versionen, eine ganz andere Sache ist es dann wieder, sich im Nachhinein hinzustellen und diesen Mist abzusondern.
Im Übrigen habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich wegen dieser Sache keine Wii U kaufen würde, ich sagte nur, dass Nintendo dadurch sämtliche Sympathien verspielt hat.
Wenn Molyneux ein geniales neues Spiel rausbringt, würde ich es wohl auch kaufen, sympathisch werden mir dadurch seine leeren Worthülsen im Vorfeld aber trotzdem nicht.