The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Raksoris »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@Raksori solangsam machste dich aber mit deinen Witcher Verteidigungs Posts lächerlich und deine Behauptungen zu Dark Soul sind ja nur noch umsonst . Also verschone uns damit , BITTE :D
Ich weiß nicht was daran lächerlich sein soll, einen Test im dazugehörigem Forum zu kritisieren.
Der Test ist schlicht und ergreifend schlecht geschrieben worden und das zwei mal hintereinander.
Der Zweite beinhaltet sogar noch weniger Mehrwert als der Erste...
Und wenn irgendwelche Kinder kommen und haltlose Behauptungen aufstellen, muss ich halt mit den gleichen Mittel zurückschießen...
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Raksoris hat geschrieben: Wow .
Ist schon ne Weile her seitdem ich so viel Selbsttäuschung und Schönrednerei gesehen habe.
Jo Du mich auch. :lol:
Raksoris hat geschrieben: In Schandstadt hat das Spiel eher einer Diashow geähnelt als einem Spiel.
Und das schlimme war , dass man beim ersten Mal nicht wusste wohin man gehen soll und man dort Stunden zugebracht bei weniger als 20 Frames pro Sekunde.
War nur in dem Bereich der Holzgerüstbauten manchmal so, insofern ein kleiner Bereich.
Raksoris hat geschrieben:man bei The Witcher 2 eher von der verkommenen, dreckigen und brutalen Welt und ihren Vorurteilen erdrückt wird.
Dann wirst Du aber schnell erdrückt, denn genauso ist die reale Welt auch. Der Ansatz die Welt so darzustellen ist zwar nicht schlecht und ist mMn grunsätzlich auch richtig, jedoch waren die Charaktere, die ja die gesellschaftlichen Ansichten vermitteln müssen, einfach zu typisch und ohne Charakter, weshalb mir das Ganze zu aufgesetzt und konstruiert vorkam.
Raksoris hat geschrieben: Lass mich nachdenken:
Wenn jemand bei Dark Souls mit dem Kampfsystem nicht klarkommt:
"HURR CASUAL KRIEGT VOLL IN DIE FRESSE! XDDDDDDDDDD"
Wenn du bei The Witcher 2 nicht weiterkommst liegt es am Kampfsystem? Macht Sinn wirklich.
So ist es. Das beruht auf den Block-,Konter-und Ausweichmöglichkeiten die genauso ausgeführt werden wie man es möchte sprich einem fairen Kampfsystem einerseits und dem unpräzisen, unrealistischen und unfairen Rumwirbeln andererseits. Und da wir hier nicht mit Superhelden kämpfen, sollte das Kampfsystem so realistisch wie möglich sein.
Raksoris hat geschrieben: Und von den etlichen Punkten zählst du einen auf...
Die anderen hab ich doch vorher erwähnt...
Raksoris hat geschrieben: Alles in einem kann ich zu deinen Kommentaren nur sagen:
Subjektive Wahrnehmung lässt grüßen, der eigentliche grund wieso The Witcher 2 so "schlecht" bei 4players abgewatscht wird.
Wenn es genügend Menschen genauso sehen, dann ist es früher oder später objektiv. Und das ist es mittlerweile.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

[/quote]
Wenn es genügend Menschen genauso sehen, dann ist es früher oder später objektiv. Und das ist es mittlerweile.[/quote]

Mit Verlaub, aber das ist vollkommener Unsinn.
Ein Beispiel - "genügend" Menschen in den USA sehen die Evolutionstheorie als falsch an und glauben lieber an die Schöpfungslehre. Wird diese Ansicht damit objektiv?
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Das kann man nicht vergleichen, da es hier um den Glauben geht, der sich nicht diskutieren lässt, sondern immer subjektiv bleibt.
Das Kampfsystem und die Atmosphäre sind aber faktisch nicht sehr gut umgesetzt, das kann man ja mehr oder weniger wissenschaftlich auf Basis allgemeiner Ansichten wie denn ein gutes Kampfsystem funktionieren sollte (z.B. präzise) und wie man eine einnehmende Atmosphäre erzeugen kann (z.B. durch eben nicht stereotype Charaktere), herausarbeiten. Hier sind einfach handwerkliche Fehler unterlaufen, die sich nicht wegdiskutieren lassen, genauso wie sich das manchmal höchstlatenzierte Online-PVP in Dark Souls nicht wegdiskutieren lässt. Und das hat auch eben nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun.
Worüber man diskutieren kann ist, ob man lieber in einer freien Welt oder in einer stark begrenzten Welt unterwegs ist oder ob man viel BlaBla braucht oder ob man lieber Bücher liest.
Zuletzt geändert von fuxx am 17.04.2012 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@Raksori solangsam machste dich aber mit deinen Witcher Verteidigungs Posts lächerlich und deine Behauptungen zu Dark Soul sind ja nur noch umsonst . Also verschone uns damit , BITTE :D
Es soll tatsächlich Leute geben, die beiden Spiele mögen... wie mich zum Beispiel. Blighttown hatte furchtbare FPS-Einbrüche und im Zusammenhang mit dem relativ offenem Areal, der akuten Vergiftungsgefahr und den beknackten "Mücken" war das zu Anfang extrem anstrengend. Das das Kampfsystem in Witcher 2 schlecht ist, bestreite ich, mag aber Geschmackssache sein. Es funktioniert aber auf einem ähnlichen Niveau wie das von Dark Souls: Entweder hängst du dich rein oder du verlierst.
Wenn du also deine fundierte Meinung zu Witcher und Dark Souls nicht genauer darlegen kannst, kannst du mich mit deinen inhaltslosen Einzeilern verschonen. Bitte.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

fuxx hat geschrieben:Das kann man nicht vergleichen, da es hier um den Glauben geht, der sich nicht diskutieren lässt, sondern immer subjektiv bleibt.
Ja und weiter? Du glaubst, dass Dark Souls besser ist, andere glauben, dass The Witcher 2 besser ist, andere glauben, dass Skyrim besser ist. Glauben, subjektiv.

Objektiv kann man vor allem die Technik beschreiben - und da haben Skyrim (Bugs, PS3) und Dark Souls (Frame-Rate, online, Steuerung) teils erhebliche Probleme. Wie sich der Hexer da macht, weiß ich noch nicht (und werde es vor Freitag wohl auch nicht erfahren).
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Für mich spielt sich the Witcher wie ein Shooter im Schlauch , vollgepfropft mit Filmchen mit pseudo Entscheidungen die keine sind- Dazu noch mit einem total grottigen Kampfsystem mit Schwerpunkt QTE und Zaubergeballer.Das Gameplay ist komplett fremdbestimmt , man hat null Freiheiten . Keine Ahnung wo da ein RPG versteckt sein soll. Das ganze Game ist durch die Bank vorgekaut und vorhersehbar. Halt ein typische Casual Grafik Schinken mit dem typischebn Gute Zeiten Schlechte Zeiten Möchtegern Erwachsenen Intrigen Schlunz :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.04.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

@Skyclad hab meinen Beitrag parallel editiert, denke wir meinen beide das Gleiche :P
@KATTAMAKKA gut zusammengefasst, es gibt nichts, was das The Witcher besonders auszeichnen würde
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Seltsam. Nachdem mir die ersten paar QTEs tierisch auf den Keks gegangen sind, hab ich nach einem kleinen Ausflug in die Optionen nie wieder welche angetroffen. Aber wenn manche Leute schon daran zu scheitern scheinen, kann man es ihnen natürlich nicht verübeln, wenn sie mit dem Witcher nicht klargekommen sind. Ist halt kein Moorhuhn ...

Ändert natürlich nichts daran, dass das Kampfsystem tatsächlich einige kleinere Schwächen hat. Aber das perfekte Spiel existiert bedauerlicherweise nicht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DarkSmart hat geschrieben:Solange hier von Seiten der DS-Fanboys im Prinzip das Gleiche kommt, darf er doch den Witcher verteidigen. Ist immerhin gehaltvoller als ein großer Teil des Rests hier. Aber nach diesen ganzen Diskussionen darüber, wie ach so toll DS doch ist, bin ich ja wirklich gespannt, was für ein Überspiel der August bringt. Sofern denn die Rahmenbedingungen stimmen. Oder sollte der GamersGlobal-test am Ende doch recht haben?
Nein,hat er nicht. :wink:
Die Leute dort haben sich sowas von dämlich angestellt,das hat schon weh getan und die Krönung von allem war dann noch dieses Video,bei dem Sie einen Praktikanten haben spielen lassen,der dann schon beim ersten Boss 15mal gestorben ist,weil er noch nichtmal wusste ,wie man einen Heiltrank einnimmt...aber Hauptsache das Spiel als unfair verkaufen.Fand ich ziemlich unprofessionell.

Zu TW2:
Die Wertung überrascht mich dann doch.Wenn doch alles beim alten bleibt...immerhin sind jetzt 4 Stunden mehr Spielzeit vorhanden.Rechtfertigt DAS alleine nicht schon ein Pünktchen mehr?Andererseits,wenn diese Version alle negativen Punkte des Originals übernommen hat und die 4 STD.keinen "besonderen"spielerischen Mehrwert bringen,dann kann man sicherlich auch darüber streiten.Mir ists aber schnuppe,werde das Spiel irgendwann nachholen,da ichs wg.zu kleiner Festplatte derzeit nicht zocken kann.Allen anderen viel Spass!
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 17.04.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Für mich spielt sich the Witcher wie ein Shooter im Schlauch , vollgepfropft mit Filmchen mit pseudo Entscheidungen die keine sind- Dazu noch mit einem total grottigen Kampfsystem mit Schwerpunkt QTE und Zaubergeballer.Das Gameplay ist komplett fremdbestimmt , man hat null Freiheiten . Keine Ahnung wo da ein RPG versteckt sein soll. Das ganze Game ist durch die Bank vorgekaut und vorhersehbar. Halt ein typische Casual Grafik Schinken mit dem typischebn Gute Zeiten Schlechte Zeiten Möchtegern Erwachsenen Intrigen Schlunz :D
Bild
...
Alles klar ich weiß jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung aber manchmal...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DarkSmart hat geschrieben:Solange hier von Seiten der DS-Fanboys im Prinzip das Gleiche kommt, darf er doch den Witcher verteidigen. Ist immerhin gehaltvoller als ein großer Teil des Rests hier. Aber nach diesen ganzen Diskussionen darüber, wie ach so toll DS doch ist, bin ich ja wirklich gespannt, was für ein Überspiel der August bringt. Sofern denn die Rahmenbedingungen stimmen. Oder sollte der GamersGlobal-test am Ende doch recht haben?
Den Nachtest wird dann Luibl sicherlich höchstselbst auf 10 Seiten übernehmen. Dank der zusätzlichen 3 Bosse gibts noch mal nen % Aufschlag. 8)
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Willste uns jetzt mit dem Bild bedeuten, dass Kattamakka exakt die Negativpunkte getroffen hat und Du Dir jetzt denkst, dass er wahrscheinlich doch Recht hat?
Bild
Zuletzt geändert von fuxx am 17.04.2012 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

DarkSmart hat geschrieben:Seltsam. Nachdem mir die ersten paar QTEs tierisch auf den Keks gegangen sind, hab ich nach einem kleinen Ausflug in die Optionen nie wieder welche angetroffen. Aber wenn manche Leute schon daran zu scheitern scheinen, kann man es ihnen natürlich nicht verübeln, wenn sie mit dem Witcher nicht klargekommen sind. Ist halt kein Moorhuhn ...

Ändert natürlich nichts daran, dass das Kampfsystem tatsächlich einige kleinere Schwächen hat. Aber das perfekte Spiel existiert bedauerlicherweise nicht.

Moment, man kann die nervigen QTE wirklich ausschalten?
Hurra! Alleine diese Option wäre mir in jedem Spiel plus 5 % wert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

fuxx hat geschrieben:Willste uns jetzt mit dem Bild bedeuten, dass Kattamakka exakt die Negativpunkte getroffen hat und Du Dir jetzt denkst, dass er wahrscheinlich doch Recht hat?
Ich kann keinen Post Ernst nehmen, dessen Inhalt auf Lügen basiert.