Hab ich auch nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich auf Grund der Erfahrung mit dem DS Nintendo mehr vertraue, dass sie das Handheldfeeling besser auf die Reihe bekommen. Und dass ich die Freude über das derzeitige LineUp der Vita nicht nachvollziehen kann, weil es das gleiche wie bei der PSP in Grün ist. Reduziertere Konsolenspiele.
Sieht beim 3DS nur geringfügig anders aus derzeit und das finde ich auch schade.
Zur Handheld-Historie: geb ich dir recht. Hab mir aus dem Grund auch nie nen Handheld gekauft außer den ersten Game Boy wo das neu und zum ersten Mal leistbar war. Beim GBA habe ich etwas überlegt, ob ich mir einen kaufen soll, in erster Linie wegen dem Retro-Feeling. Schließlich gab es davor jahrelang nur 3D Spiele und der GBA setze mit Ports von SNES Spielen und Fortsetzungen a la Fusion und Co. eben mehr auf die frühen 90er.
Selbst dieser Nostalgiebonus hat für mich nicht als Kaufgrund gereicht, auch wenn ich mir Golden Sun 1+2 damals samt Gerät ausgeliehen habe und es sehr mochte (soll heißen natürlich kann man mit den Spielen auch Spaß haben).
Einzig der DS hat mich dann wegen dem Konzept überzeugt und in der Tat liefert der eben viel, was es auf Konsolen noch nie gab.
Auf sowas stehe ich eben. Beim Spielen überrascht werden.
Ich nehme zwar an, dass dir Phantom Hourglass nicht sonderlich gefallen wird, weil du auf andere Dinge mehr wert legst aber die Steuerung hat super funktioniert und es hat sich nunmal stark anders gespielt. Und dahingehend unterschied sich der DS von allen anderen Handhelds bisher.
Beim 3DS kommt jetzt Gyro, Augmented Reality, etc. dazu. Alles Dinge die auf der stationären Konsole nicht ganz so gut funktionieren (außer evtl. mit dem Wii U konzept).
Aber diese Dinge kann ja die Vita mindestens genau so gut.
Man wird sehen, was die Entwickler draus machen und wenn es überzeugt, dann kauf ich mir auch ne Vita.
Das Start-LineUp sieht aber bis jetzt nicht danach aus. Aber ich habe ja Zeit.
Wulgaru hat geschrieben:
Die Spielebibliothek wird zeigen welcher Handheld besser ist. Wer aber zu diesem Zeitpunkt schon eine feststehende Meinung in dieser Hinsicht hat, ist nicht objektiv, weil die Vita gerade erst startet.
Hab ich nicht.
Da ging es mir um DS vs. PSP und da hat für mich sehr eindeutig der DS die Nase vorne und es ärgert mich wenn Leute die sich nicht informieren die Bibliothek auf "Mario, Zelda und so Murks" reduzieren. Das wird ihm sowas von nicht gerecht.
Dagegen finde ich die PSP als "Remake und Port-Plattform" zu bezeichnen ziemich legitim (noch mehr als beim GBA), auch wenn es polemisch ist.