Final Fantasy XIII-2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von DerSnake »

Ein LB ist ansich immer unnötig da man alle infos eh im inet findet. Trotzdem sollte jeder Sammler dies nicht entgehen lassen. Habe die CE Version + Stellbook+ CE LB gekauft und sieht einfach Hammer aus.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Eric87 hat geschrieben:Ein LB ist ansich immer unnötig da man alle infos eh im inet findet. Trotzdem sollte jeder Sammler dies nicht entgehen lassen. Habe die CE Version + Stellbook+ CE LB gekauft und sieht einfach Hammer aus.
Unterschreib ich so.

Habe selbst auch die Crystal Edition + Steelbook (Dieses sogar für PS3 und 360), sowie die Collectors als auch die normale Edition des Lösungsbuches CE-LB zum Sammeln/Wegpacken, normales LB zum reinschauen NACH durchspielen des Spieles.
Habe ich bei FFXIII auch so gemacht und das CE-LB welches immer noch eingeschweisst im Schrank steht (und was ich damals für 20Euro gekauft habe) scheint mittlerweile zumindest bei Amazon schon bei rund 70Euro zu liegen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lightning gezähmt. :cheer: die stats sehen leicht gefährlich aus.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich besitze ebenfalls das Lösungsbuch, weil ich dadurch alle Informationen an einem Ort habe und nicht mehrere Internetseiten durchsuchen muss. (ich habe jedenfalls noch keine deutsche Seite gefunden, die ähnlich viele Infos wie ein Lösungsbuch bietet)

Zum Spiel selber:
Mein positiver Eindruck ist auch nach mehreren Stunden noch vorhanden und vorallem das Monster-System gefällt mir sehr gut. Auf dem Papier fand ich es damals nicht wirklich berauschend, aber Ingame bietet es eine schön taktische Komponente. Auch der Fokus auf nur zwei Figuren hat mich überzeugt und vor allem Noel empfinde ich als sehr interessant und auch nicht so kindisch wie die Charaktere aus FFXIII. Die Zeitreise-Funktionen bieten ebenfalls viele Möglichkeiten und viel Abwechslung.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

"Feind der Woche: Square Enix" "Nun schauen wir noch genauer hin!"
Soviel zum Thema " Bei uns beginnt jedes Spiel bei 0" Klingt eher danach, als würden manche Spiele schon im Platin bereich beginnen und andere im minus Bereich....

Test ist ein bisschen kurz?
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ist das normal, das das Game immer leichter wird?!? Bin grade zum zweiten Mal im Turm gewesen und der Boss war (wie alles Andere eh) übelstes "x-gesmashe" mit meinem Bre-Ver-Hlr Paradignum...natürlich trotzdem 5 Sterne in der Hälfte der Zeit bei jedem Kampf. Hm.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

gargaros hat geschrieben:Ich besitze ebenfalls das Lösungsbuch, weil ich dadurch alle Informationen an einem Ort habe und nicht mehrere Internetseiten durchsuchen muss. (ich habe jedenfalls noch keine deutsche Seite gefunden, die ähnlich viele Infos wie ein Lösungsbuch bietet)

Zum Spiel selber:
Mein positiver Eindruck ist auch nach mehreren Stunden noch vorhanden und vorallem das Monster-System gefällt mir sehr gut. Auf dem Papier fand ich es damals nicht wirklich berauschend, aber Ingame bietet es eine schön taktische Komponente. Auch der Fokus auf nur zwei Figuren hat mich überzeugt und vor allem Noel empfinde ich als sehr interessant und auch nicht so kindisch wie die Charaktere aus FFXIII. Die Zeitreise-Funktionen bieten ebenfalls viele Möglichkeiten und viel Abwechslung.
Doch die gibt es:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php ... ost2536692

Da bekommste innerhal von Minuten die Infos die du brauchst :wink:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Opa hat geschrieben:Ist das normal, das das Game immer leichter wird?!? Bin grade zum zweiten Mal im Turm gewesen und der Boss war (wie alles Andere eh) übelstes "x-gesmashe" mit meinem Bre-Ver-Hlr Paradignum...natürlich trotzdem 5 Sterne in der Hälfte der Zeit bei jedem Kampf. Hm.
Laut einigen Meinungen im Final Fantasy Forum ist der Hauptpart des Spiels mit ein bisschen leveln recht einfach. Der letzte Boss soll allerdings ziemlich stark sein.
Aber die optionalen Bosse sind richtig schwierig. Da is nix mehr mit Buttonmashing, da musste auch deinen Monsterverband optimieren. Hatte grade einen Fragmentgegner im Yaschasmassiv mit ca. 850000HP.
Bis 50000 hatte ich ihn schon runter und dann hat er mich mit Todesurteil und haufenweise anderer Statusschwächen handlungsunfähig gemacht. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Sanipudding hatte sah ich da alt aus. Von daher...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ist definitiv Pflichtkauf sobald der Preis gesunken ist.
Ich finde FF XIII auch nicht so glänzend aber das Ganze totale Niederrennen und Runtergemache ist totaler Unsinn. So schlecht war XIII jetzt auch nicht - es gibt einen riesigen Haufen deutlich mieserer RPGs uns anderer Spiele.
pes fifa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes fifa »

Also die bewertung ist ein witz.
Ich finde das spiel hat 88% verdient.
Seit ff10 hatte ich nicht mehr so viel spaß ; )
Die wertung hier verstehe ich echt nicht , spiele wie Lost Odyssey kriegen 92%, das spiel ist gut aber 92% eher 72% und genau so wie fifa 2012 88% der größe witz, das spiel hat so viel fehler eher 79%.
Was ich net so gut finde , ist die musik bei ff13-2.
ff7 hat noch immer die beste musik.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

pes fifa hat geschrieben:Also die bewertung ist ein witz.
Ich finde das spiel hat 88% verdient.
Seit ff10 hatte ich nicht mehr so viel spaß ; )
Die wertung hier verstehe ich echt nicht , spiele wie Lost Odyssey kriegen 92%, das spiel ist gut aber 92% eher 72% und genau so wie fifa 2012 88% der größe witz, das spiel hat so viel fehler eher 79%.
Was ich net so gut finde , ist die musik bei ff13-2.
ff7 hat noch immer die beste musik.
also erstens hatte Lost Odyssey 85% und die hatte es definitiv verdient.
Allerdings sehe ich es auch so das FF 13 2 deutlich über 80% verdient hätte. Ich hab 13 gehasst und nie länger als 10 Stunden gespielt aber 13 2 lässt mich nicht mehr los. Gerade die Story ist ungewöhnlich aber gut und die Monsterzucht macht Spaß.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

scai88 hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Ist das normal, das das Game immer leichter wird?!? Bin grade zum zweiten Mal im Turm gewesen und der Boss war (wie alles Andere eh) übelstes "x-gesmashe" mit meinem Bre-Ver-Hlr Paradignum...natürlich trotzdem 5 Sterne in der Hälfte der Zeit bei jedem Kampf. Hm.
Laut einigen Meinungen im Final Fantasy Forum ist der Hauptpart des Spiels mit ein bisschen leveln recht einfach. Der letzte Boss soll allerdings ziemlich stark sein.
Aber die optionalen Bosse sind richtig schwierig. Da is nix mehr mit Buttonmashing, da musste auch deinen Monsterverband optimieren. Hatte grade einen Fragmentgegner im Yaschasmassiv mit ca. 850000HP.
Bis 50000 hatte ich ihn schon runter und dann hat er mich mit Todesurteil und haufenweise anderer Statusschwächen handlungsunfähig gemacht. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Sanipudding hatte sah ich da alt aus. Von daher...
:D sag mal bescheid, wenn du zum ersten mal gegen yomi oder cie'th rex gekämpft hast. die hab ich beide auf leicht gemacht. ich hasse solche one hit kill attacken. ich hab gerade beim letzten boss durch zufall den riesenfaust erfolg bekommen. ich hab es nicht drauf angelegt, war nicht gebufft, nicht die optimale ausrüstung angelegt und trotzdem auf einmal 99999. der 5 sterne erfolg bei den letzten endgegnern ist ja mal auch low. ich hab alle kämpfe mt brecher, verheerer, verheerer geschafft ohne einmal das paradigma zu wechseln. jetzt fehlen mir noch 3 artefakte und die sind so nervig.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das keine gegner mehr rumlaufen, dürfte mit einer der gründe sein das, dass spiel nur noch 1 dvd bruacht :P

und ich hab einen bug gefunden. alle chevos da, bis auf Chocobo-Jockey. ich bekomm es einfach nicht. die ganze letzte nacht im kreis gelaufen und es ploppt nichts auf OMFG!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

pes fifa hat geschrieben:ff7 hat noch immer die beste musik.
Bis auf One Winged Angel ist bei mir kein Track hängen geblieben ö.o
pes fifa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pes fifa »

jo das lied One Winged Angel von ff7 ist echt der hammer.
ich finde die musik bei ff7 fesselt einen bis zum schluss.Bei ff13 und 13-2 fehlt mir das bisschen.Aber egal das spiel macht spaß und das zählt ;) freue mich schon auf ff10 ps3 und geil wäre natürlich was viele hoffen ff7 noch neu für ps3. ;)