Batman: Arkham City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Termix hat geschrieben:habe mich bei dem Post oben eigentlich nur auf Konsolen beziehen wollen,
Ah, achso... Ja, da ist das Problem ähnlich, aber anders.
(allerdings hatte ich im Hinterkopf, dass die Entwickler diverse Bonuszahlungen für viele Verkäufe bekommen?).
Ich denke, das ist extrem vertrags- und positionsabhängig.
Beim Chefdesigner vielleicht, aber die sog. Pixeln... aus Ungarn sicher nicht.
(Disclaimer: 1) Professionelle Photoshopnutzer nennen sich selbst so! 2) Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber viele Deutsche Firmen lagern die Erstellung von Grafik nach Osteuropa aus. Weil's von da so schön günstig ist. Ich weiß nicht, ob und wie amerikanische Publisher outsourcen.)
aber die Dedicated Server von CoD MW1 sind mittlerweile ziemlich leer, was wohl zumindest bei diesem Titel darauf schließen lässt, dass die Strategie der großen Publisher aufgeht.
Die spielen alle im LAN über Hamachi oder so. ;)
Ja nun, es gibt ja inzwischen MW2... Da ist das klar, dass MW1 ein wenig leidet. Aber immerhin ist das eine freiwillige Entscheidung der Spieler (später natürlich mehr Gruppenzwang, aber) und nicht eine Entscheidung ala "Wir machen mal die Server zu" EA.
Aber es gibt noch Enthusiasten und sie können noch spielen, nur das zählt.
dank Arkham City, denn Catwoman wurde als ein Hauptbestandteil des Spiels vorgestellt.....
Sie ist es. Gerade bei VGA gesehen: Sie ist Teil des Introlevels. Also wenn man sie denn runtergeladen hat.
Wird etwas dauern, bis jemand einen Direktvergleich erstellt.
Ist bei Fernsehserien ja auch nicht anders -> es wird produziert -> kommerzieller Erfolg ist nicht groß genug -> Projekt wird mittendrin eingestellt und trotzdem gibt es immer wieder neue Serien, warum sollte es denn bei Spielen nicht mehr versucht werden?
Puh, da hatte ich so viele Theorien zu, das hätte den Rahmen gesprengt.
Ich weiß nicht, warum man es bei Spielen nicht immer wieder versucht, aber grundsätzlich bin ich darum recht froh.
Denn eine Serie finanziere und konsumiere ich anders als ein Spiel.
Bei einer Serie finde ich es nicht schlimm, zwischen den Staffeln etwas warten zu müssen (bzw. mein Leben nach der Sendezeit zu richten...)
Serien werden auch regelmäßig in kleinen Dosen genossen.

Aber so was wie Half Life 2 Episoden... Ein Wochenende und dann JAHRE! auf den nächsten Teil warten? Da stimmt das Verhältnis in meinen Augen nicht.

Aber vielleicht kommt das ja wieder - im Moment gewöhnt man die Leute daran, das ganze Spiel aus Datenträger, DLC und Patch zusammenzuflicken (Auch auf der Konsole, das macht sogar mich PCler betroffen. Wie gesagt der Zwang zu höherer QA auf Konsolen hat mich eine Zeit lang neidisch rüberschauen lassen!). Später kann man dann den Kram komplett in Scheiben schneiden...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Nun hatte ich mich endlich damit abgefunden, dass ich noch einmal (für Batman!!!!) diesen DLC-Wahn unterstütze, indem ich die Collector's Edition kaufe und jetzt das hier:
http://community.batmanarkhamcity.com/f ... own-issues
Das ist wirklich erstaunlich, DLC-Karten ohne Aufdruck, doppelte Codes aufgedruckt, DVD statt Blu-ray, Fach komplett leer - epic.
Batman Fans have been Warnered (wie schon bei Herr der Ringe SEE Blu-ray und der Sucker Punch Extended Version Blu-ray, wobei bei Sucker Punch sogar gleich zweimal).....
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Termix hat geschrieben:Batman Fans have been Warnered (wie schon bei Herr der Ringe SEE Blu-ray und der Sucker Punch Extended Version Blu-ray, wobei bei Sucker Punch sogar gleich zweimal).....
na dann bin ich ja mal gespannt was mich morgen erwartet ^^ so ein kack.
und das mit den blu-rays war echt mies. zum glück hab ich vorher ein paar reviews gelesen. btw gehn mir die warner blu-rays eh aufn zeiger. sind glaube die einzigen die immer noch keine wendecover drin haben...
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Also ich hab das Spiel gestern bekommen (PS3) und der Catwoman DLC Code funktionierte nicht (weil Inhalt noch nicht in den Store uploaded).
Dann bin ich halt ohne Catwoman fortgefahren und so die Story angefangen.
Nun wird sie aber wahrscheinlich gar nicht in meinen angefangenen Storymodus integriert werden, wenn ich den Code im Nachhinein einlöse.
Kann mir das jemand bestätigen?
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Gestern bekommen (für 360) und was den Catwoman-DLC angeht (Wegen minimaler Spoiler entsprechend markiert) :

Spoiler
Show
Ja, gleich im Intro gibt es einen (lächerlich kleinen) Abschnitt mit Ihr. Noch bevor der eigentlich Vorspann des Spiels über den Bildschirm flimmert, steuert man die Gute. Erst dann übernimmt man die Kontrolle von Batman, wobei, dass auch nicht 100% richtig ist, aber ich will nicht zuviel verraten....
Ob sich nach dem Herunterladen die noch fehlenden Abschnitte einfügen, oder beim New Game + Modus vorhanden sind, kann ich nicht sagen.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Termix hat geschrieben:[...](Konsolenspieler kannten Dedicated Server ja nie wirklich).[...]
Kann mich an das ein oder andere Spiel erinnern wo man Dedicated Server auf der Konsole einrichten konnte (glaube das war noch auf der alten Box), hat aber kaum jemand wirklich gemacht, außer bei Clanwars.
Nur mal so ganz am Rande...
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

prowler250 hat geschrieben:Gestern bekommen (für 360) und was den Catwoman-DLC angeht (Wegen minimaler Spoiler entsprechend markiert) :

Spoiler
Show
Ja, gleich im Intro gibt es einen (lächerlich kleinen) Abschnitt mit Ihr. Noch bevor der eigentlich Vorspann des Spiels über den Bildschirm flimmert, steuert man die Gute. Erst dann übernimmt man die Kontrolle von Batman, wobei, dass auch nicht 100% richtig ist, aber ich will nicht zuviel verraten....
Ob sich nach dem Herunterladen die noch fehlenden Abschnitte einfügen, oder beim New Game + Modus vorhanden sind, kann ich nicht sagen.
Ja, dann habe ich wohl schon was verpasst. Zum Glück sah ich das kommen und habe deshalb nicht lange gespielt...Ich hoffe heute kann ich den Code einlösen und nochmal von vorne anfagen. Aber Sony, so ein FAIL echt... :twisted:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

damit hat sony gar nichts zu tun, viel eher dein händler, der dir das spiel ne woche zu früh gegeben hat :roll: und selbst dann würde eher rocksteady die schuld treffen.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Flextastic hat geschrieben:damit hat sony gar nichts zu tun, viel eher dein händler, der dir das spiel ne woche zu früh gegeben hat :roll: und selbst dann würde eher rocksteady die schuld treffen.
Er bekam das Spiel gestern und nicht vor einer Woche. Genauso wie ich. Und bei mir funktionierte auf 360 alles wunderbar (Sogar der Batman Earth One Skin). Und wenn ich die Foreneinträge richtig deute war der Catwoman-DLC für die meisten schon seit einigen Tagen verfügbar ;) Obs nun wirklich an Sony lag, vermag ich aber nicht zu sagen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

der catwoman-dlc ist seit gestern im psn, kam mit dem update ganz normal.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Flextastic hat geschrieben:der catwoman-dlc ist seit gestern im psn, kam mit dem update ganz normal.
Und wie soll das helfen? Einige Codes wurden doppelt gedruckt und einige Karten sind einfach nur leer.....
Das ist wohl am ehesten der Fehler vom Publisher und das ist nun einmal Warner.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Ich probierte gestern um ca. 21.30 Uhr den Code im PSN einzulösen und es ging nicht. Ich hab mich in anderen Foren umgeschaut und das Problem wurde auch schon gemeldet, u.A. auf der offiziellen Batman AC Homepage. Und es ist sicherlich Sonys Schuld, dass sie bis zum offiziellen Releasetag damit warten, es kommt nämlich oft vor, dass Spiele ein bisschen früher rausgegeben werden. Bei Xbox Live funktioniert es ja.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Termix hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:der catwoman-dlc ist seit gestern im psn, kam mit dem update ganz normal.
Und wie soll das helfen? Einige Codes wurden doppelt gedruckt und einige Karten sind einfach nur leer.....
Das ist wohl am ehesten der Fehler vom Publisher und das ist nun einmal Warner.
Wie gesagt, gestern um 21.30 ging es nicht, der DLC war nicht mal zum Kaufen erhältlich (nicht dass ich es vor hatte...)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mann, bin *ich* froh, dass wir 2011 haben. Jeder hat Internet, alles ist verfügbar, man muss nicht raus in die Kälte...

Soo viel besser als früher, wo man ein Spiel gekauft, eingelegt und gespielt hat...

Ich würde mich ja auch ärgern, wenn ich mir nicht schon lange abgewöhnt hätte, Spiele am Releasetag zu kaufen oder sogar vorzubestellen.

Aber es ist jedes Mal das Selbe: Publisher denkt sich so einen Blödsinn aus, das kommt irgendwie in die Nachrichten, Zyniker wie ich kommentieren das, werden dafür als hater oder schwarzmaler runter gemacht, das Spiel kommt auf den Markt und es häufen sich die Probleme.

Statt daraus den Schluss zu ziehen, dass man vielleicht ein wenig mehr Gelassenheit beim Kauf an den Tag legen sollte, werden überall "Schuldige" gesucht und das ganze Drama beim nächsten Mal wieder vergessen und der Kreis schließt sich.

Es ist nicht so, als hätte ich kein Verständnis. Es gab auch bei mir eine Zeit, da musste ich alles *JETZT* haben, weil ist gerade der neuste Scheiss und nachher weiß mein Tischnachbar noch eher was in Level X passiert, geht gar nicht.

Aber zu der Zeit haben die Publisher auch noch nicht in dem Maße versucht, uns alle zu verarschen (Wobei... Schlechte Lizenzen, Bugs bis der Arzt kommt, Offensichtliche Werbespiele zum Vollpreis... Und das waren erst die Konsolenprobleme!!!)...
Ich hoffe ja immer, dass der größte Schutz gegen solche Dinge (DRM, DLC, Preorder) die Inkompetenz der Verantwortlichen ist, aber...
Bei der Hoffnung übersehe ich immer, dass letztlich der Kunde verantwortlich ist für das, was er sich selber antut.

Es ist schade, dass Arkham City (wahrscheinlich) ein sehr gutes Spiel ist. Das macht den Verzicht etwas... schwierig.
Ich guck dann mal, was die GOTY Edition bringt. Den Catwoman DLC wahrscheinlich schon auf Disk, weil für so nen alten Schinken noch extra die Server laufen lassen???
(Alter Schinken zu dem Zeitpunkt, an dem das GOTY gehen muss, um noch ein paar Euro zu generieren.)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@Ghettoglamour: nochmal: der offizielle release ist morgen, wenn du das game vorher hast, schön, aber wie kann man sich dann beschweren, das die dlc´s nicht on sind? das ist gang und gebe und nicht erst mit batman so. wenn codes fehlen oder doppelt gedruckt werden, ist das nicht sony´s schuld, weil sony damit gar nix zu tun hat. wenn die codes nicht ne woche vor game-release online sind, ist das auch nicht sony´s schuld. sony stellt den store als platz zur verfügung, wenn es dann rocksteady oder warner vermasseln, für die frühkäufer die dlc´s online zu stellen, PECH.