Diablo III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von Bluewoodtree »

Geschnittener Coop-Part? Was genau ist betroffen, Coop waere naemlich der einzige Kaufgrund fuer mich gewesen, im Singleplayer ist Diablo naemlich totlangweilig, da Spiele ich lieber JRPGs oder Sachen wie Baldur's Gate. Vielleicht warte ich doch lieber auf Torchlight 2...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

eMail von Amazon.de:
Guten Tag,

Sie haben bei uns den Titel 'Diablo III (uncut)' vorbestellt.

Damit Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert sind, erhalten sie morgen (12.05.2012) im Laufe des Tages eine separate E-Mail mit allen Einzelheiten zum Versand Ihres Artikels.

Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass Ihnen in der Versandbestätigung eine Lieferung am 15.05.2012 angekündigt wird – wir gehen jedoch davon aus, dass Sie Ihre Sendung bereits am 14.05.2012 erhalten, sodass Sie 'Diablo III' rechtzeitig zum Erscheinungstag am 15.05.2012 spielen können.
Also, selbst Amazon.de verschickt ihr Zeugs schon früher, so dass es am 14ten, ein Tag vor offiziellem Veröffentlichungstermin, in den Haushalten ankommt. Soviel zu dem Blödsinn, man könnte es nicht vor dem 15ten kaufen ;)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ka ich kriegs morgen in einem Münchner Laden schon zu kaufen, ohne jegliche Beziehung oder ähnliches. Im Einzelhandel wirds durchaus schon vorher verkauft. Nützen tuts natürlich nicht viel, aber egal. In einer größeren Stadt sollte es durchaus drin sein das Spiel morgen schon zu haben...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ikar hat geschrieben:Geschnittener Coop-Part? Was genau ist betroffen, Coop waere naemlich der einzige Kaufgrund fuer mich gewesen, im Singleplayer ist Diablo naemlich totlangweilig, da Spiele ich lieber JRPGs oder Sachen wie Baldur's Gate. Vielleicht warte ich doch lieber auf Torchlight 2...
Vllt. ungünstig ausgedrückt. Coop ist natürlich komplett vorhanden, aber im Gegensatz zum 2. Teil darf man hier anstelle zu 8. nur noch zu 4. rumlaufen.
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Sevulon hat geschrieben:Soviel zu dem Blödsinn, man könnte es nicht vor dem 15ten kaufen ;)
Diese Mail habe ich just selbst bekommen, darüber freue ich mich ungemein, dennoch brauchen Sie mir (ich fühle mich angesprochen) Worte wie "Blödsinn" nicht in den Mund zu legen. Das habe ich nie behauptet.

Grundsätzlich stellt sich die Sache doch so dar: Das Spiel erscheint offiziell am 15. Mai. Im Einzelhandel finden erneut Mitternachtsverkäufe statt. Diese werden nicht aus reiner Nächstenliebe angeboten. Die Märkte versprechen sich davon zumindest einen solchen Umsatz, der es rechtfertigt die Mitarbeiter nachts für bestimmte Zeit an die Kassen zu stellen. Eventueller Nachtzuschlag etc mit inbegriffen.

Das ganze lohnt sich im Einzelhandel nicht, wenn der Tante Emma-Laden von Gegenüber die Boxen schon Nachmittags zu tausenden über die Theke wandern lässt, sodass kaum einer mehr zu einem Mitternachtsverkauf gehen will/muss.

Online-Versand unterscheidet sich davon insofern, dass eine gewisse Unsicherheit bzgl der Zustellung entsteht. Amazon beispielsweise garantiert die Zustellung am Erscheinungstermin. Dafür müssen sie die Spiele aber zwingend schon vor Montag losschicken, danach liegt es schließlich am Zusteller, ob das Paket auch rechtzeitig am 15. beim Kunden ist.

Wie dem auch sei, ich gehe davon aus das Amazon meine Bestellung morgen versendet und somit sollte die am Montag hoffentlich eintreffen. Wenn nicht: Pech gehabt.

Gruß, Bipartiter Graf
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Ikar hat geschrieben:Und ich nehme an, dass es sich um "private Spiele" handelt, bei denen sich nicht irgendwelche wildfremden Leute einloggen koennen?
Sofern Sie dies nicht wünschen, kann das auch nicht geschehen.

Gruß, Bipartiter Graf
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bipartiter Graf hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Soviel zu dem Blödsinn, man könnte es nicht vor dem 15ten kaufen ;)
Diese Mail habe ich just selbst bekommen, darüber freue ich mich ungemein, dennoch brauchen Sie mir (ich fühle mich angesprochen) Worte wie "Blödsinn" nicht in den Mund zu legen. Das habe ich nie behauptet.

Grundsätzlich stellt sich die Sache doch so dar: Das Spiel erscheint offiziell am 15. Mai. Im Einzelhandel finden erneut Mitternachtsverkäufe statt. Diese werden nicht aus reiner Nächstenliebe angeboten. Die Märkte versprechen sich davon zumindest einen solchen Umsatz, der es rechtfertigt die Mitarbeiter nachts für bestimmte Zeit an die Kassen zu stellen. Eventueller Nachtzuschlag etc mit inbegriffen.
Und wie schon im anderen Post erklärt und ausgeführt: Der offizielle Erscheinungstermin wird praktisch bei keinem Spiel eingehalten. Mir fällt spontan kein Titel der letzten Jahre ein, an den man nicht ein paar Tage früher kam. Wieso sollte das bei Diablo III also plötzlich anders sein?
Und dem Tante Emma Laden ist es halt auch egal, ob der Media Markt nebenan nen Mitternachtsverkauf machen möchte, schließlich würde sie am MM-Mitternachtsverkauf ja auch nix verdienen. Auch unter Verkäufern gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste und eine eventuelle Strafe ist letztlich auch nur eine Zahl, die man einkalkuliert in die Gewinnberechnung.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sevulon hat geschrieben: Und wie schon im anderen Post erklärt und ausgeführt: Der offizielle Erscheinungstermin wird praktisch bei keinem Spiel eingehalten. Mir fällt spontan kein Titel der letzten Jahre ein, an den man nicht ein paar Tage früher kam. Wieso sollte das bei Diablo III also plötzlich anders sein?
Und dem Tante Emma Laden ist es halt auch egal, ob der Media Markt nebenan nen Mitternachtsverkauf machen möchte, schließlich würde sie am MM-Mitternachtsverkauf ja auch nix verdienen. Auch unter Verkäufern gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste und eine eventuelle Strafe ist letztlich auch nur eine Zahl, die man einkalkuliert in die Gewinnberechnung.
Anscheinend sind da ein paar Missverständnisse entstanden.
Ursprünglich ging es um diesen Beitrag:
AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:
Das Spiel wird doch erst Montag auf Dienstag Nacht (00.01 Uhr?) freigeschaltet, oder?
Ich würde es gerne jmd. bereits am Samstag schenken, jedoch wäre es ja sinnlos mir die Mühe zu machen es vor Release zu besorgen (sollte machbar sein), wenn er damit nichts anfangen kann...
Da die Server am 15. um 00:01 online gehen ist es so ziemlich egal ob irgendwelche Händler das Spiel schon vor diesem Zeitpunkt verkaufen, außer natürlich man möchte am Dienstag so früh wie möglich anfangen zu spielen.
Also, natürlich wird der offiziele Erscheinungstermin weiterhin eingehalten werden, der ist nämlich im Falle von Spielen die online aktiviert werden müssen der Zeitpunkt ab dem die Aktivierung funktioniert und dieser ist ja vollkommen unabhängig vom Einzel- und Versandhandel.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ursprünglich mags mal darum gegangen sein, dann schwenkte man hier allerdings um und hat das Verkaufsdatum diskutiert, auch wegen den erwähnten Mitternachtsverkäufen und so.

Aber ja, wer es vor Serverstart hat, dem nutzt das recht wenig, außer das er halt schonmal das Spiel installieren und die Anleitung betrachten kann.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Also ich habs mittlerweile....Installieren geht noch gar nicht da kommt immer schöne Spruch

"Das Feuer fällt noch vom Himmel"
"Diablo 3 ist noch nicht erschienen"

:wink:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

An alle, die wegen der schlechten Grafik etwas enttäuscht sind und stattdessen lieber mit Hilfe eines kleinen Programms die "Grimdark" Grafik erzwingen möchten: Das kann zum Ban führen. Blizzard mag es nicht, wenn manche Leute keinen Augenkrebs von den Texturen bekommen.

Hier erst der Twittereintrag: https://twitter.com/#!/Angryrobotics/st ... 7039578113

Vergleich:
ohne Grimdark, dann mit Grimdark (erkennt man eigentlich sofort):
Bild
Bild
Bild
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Randall Flagg hat geschrieben:An alle, die wegen der schlechten Grafik etwas enttäuscht sind und stattdessen lieber mit Hilfe eines kleinen Programms die "Grimdark" Grafik erzwingen möchten: Das kann zum Ban führen.
hab mit sowas schon gerechnet. mist.
hoffentlich bringen die selbst eine option mit rein mit der man sowas ein und ausschalten kann auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

War iwie klar. Die kontrolieren natürlich den D3 Ordner. Und da wird jegliche Modifikation als Cheat eingestuft. Ein hoch auf den Onlinezwang... ich hatte aber gehofft das zumindest Grafik Modifikationen zulässig sind. Mal schauen was die Zukunft bringt. Fürher oder später wird es eine Möglichkeit geben das Spiel offline zu spielen.
Aber ja, wer es vor Serverstart hat, dem nutzt das recht wenig, außer das er halt schonmal das Spiel installieren und die Anleitung betrachten kann.
Genagenommen kann man die digitale Version noch nichtmal installieren. Lediglich den Downloader mit allen Installationsdateien komplett laden. Versucht man es zu installieren kommt die Nachricht dass das Spiel nocht nicht veröffentlicht wurde. Denke mal das es bei der Retail nicht anders sein wird wenn man vor dem 15zehnten auf Install klickt. Hätten ja wenigstens schonmal den SP freischalten können.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Vejieta hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:An alle, die wegen der schlechten Grafik etwas enttäuscht sind und stattdessen lieber mit Hilfe eines kleinen Programms die "Grimdark" Grafik erzwingen möchten: Das kann zum Ban führen.
hab mit sowas schon gerechnet. mist.
hoffentlich bringen die selbst eine option mit rein mit der man sowas ein und ausschalten kann auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.
Schön wäre es. Ich finde die Optik von D3 eigentlich nett. Mir gefällt sie, aber ich kann auch nicht leugnen, dass mir der Grimdark-Stil deutlich besser gefällt. Ich kann auch nur hoffen, dass sie ein Einsehen mit den Fans haben und die Option vielleicht mit dem ersten Patch anbieten. Wäre schade, wenn man Fans nur aus Trotz so etwas vorenthält.

EDIT: Noch eine Frage: Existiert das Tool überhaupt? Für mich sieht das nämlich schwer danach aus, als hätte man die Screens einfach durch Photoshop gejagt und bearbeitet. Falls das der Fall ist, ist die Diskussion eh obsolet.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

DIe Grafik ist vor allem in technischer Hinsicht zu bemängeln. Technisch scheint es nicht besser zu sein als Titan Quest aus dem Jahre 2006.