Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

catweazel hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:heavy rain ist meiner meinung nach auch kein richtiges spiel
eher ein interaktiver film

der meta wert liegt auch nur bei 87
also meilen weit weg von goty ;)
Das interessiert doch 4players nicht..
er bezieht sich auf die höhe der bewertung und nicht auf die interessen von 4p. ;)
Naja, er hat geschrieben, dass Mass Effect keine Chance aufs GotY hat, weil die 4players Wertung so schlecht war. Da bin ich davon ausgegangen, dass es um den 4players-GotY-Award geht. Und 4players orientiert sich nicht am Metacritic Score.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@bouncer19

danke für das feedback. ich werde mal die homepage der videothek meines vertrauens im auge behalten. ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

PsychoDad84 hat geschrieben:de.ign.com wertung:

9.5
;D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Duschkopf hat geschrieben: Naja, er hat geschrieben, dass Mass Effect keine Chance aufs GotY hat, weil die 4players Wertung so schlecht war. Da bin ich davon ausgegangen, dass es um den 4players-GotY-Award geht. Und 4players orientiert sich nicht am Metacritic Score.
wenn das der ursprung der diskussion ist, dann hast du recht. ich hatte nur irgendwie das gefühl, ihr redet aneinander vorbei und so wollte ich helfen damit die diskussion über GOTY im bezug auf halo reach weiterläuft, ohne selbst einzusteigen. ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

catweazel hat geschrieben:@bouncer19

danke für das feedback. ich werde mal die homepage der videothek meines vertrauens im auge behalten. ;)
kein ding
kann dir aber den kauf empfehlen
also gerade weilö dass spiel (meiner meinung nach) eine herausragende langzetmotivation biedet
gerade mim wieder echt gelungenen multiplayer modus
firefight mit extrem vielen einstelungmöglichkeiten
und durch froge gibt es iweder die verücktesten maps uns spielmodi im benuterdefinierten spieln
(mit der zeit auch sicher im matchmaking als action sack oder douple ep)
uund durch die armory und denn kommenden dayli und weekly chalenges(samt armory updates durch bungie) ist für viel motivation gesorgt
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

bouncer19 hat geschrieben:

kein ding
also gerade weilö dass spiel (meiner meinung nach) eine herausragende langzetmotivation biedet
und durch froge gibt es iweder die verücktesten maps uns spielmodi im benuterdefinierten spieln
uund durch die armory und denn kommenden dayli und weekly chalenges(samt armory updates durch bungie) ist für viel motivation gesorgt
ich habe mir bisher noch keinen test durchgelesen, aber ein kriterium was mich zum kauf bewegen würde wäre eine splitscreen möglichkeit für den firefight modus. mit wievielen spielern kann man denn die kampagne coop spielen? 4 wäre schon sehr genial.
Timeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timeo »

catweazel hat geschrieben: naja, ich meine wenn man es nur am mündungsfeuer festlegen würde, hättest du sicher recht. halo besitzt jedoch auch ak's (hochtechnisierte ;) ).

ich finde einen grafischen vergleich zwischen diesen beiden spielen schon ok, nur muss man berücksichtigen, dass halo reach (zumindest nachdem was ich bisher gelesen habe) auf große, offene levels setzt, uncharted 2 lineare wege geht in kleineren levels.
Halo besitzt zwar große offene levels...aber wenn man die sich genauer anschaut sind die großen Levels auch nur gestauchte schläuche!
Das nimmt sich nicht viel!!
In Uncharted ist die weitsicht zb sehr beeindruckend

Grafisch war die Halo Serie noch nie mehr als oberer durchschnitt!
Dafür war und ist die Steuerung das beste was man in shootern auf konsole haben kann! (bis auf die Fahrzeugsteuerung)

Die Bewertungen von IGN und von gametrailers und Gamepro sind subjektive........von Fans für Fans!
Und das ist auch ok!

Ich persönlich finde die 4players Wertung noch zu hoch gegriffen!

Ich bin nicht sehr oft bei 4players und lese tests.....ich höre nur immer das sie pro PS und kontra MS sein sollen!
Ob das stimmt kann ich nciht genau sagen....aber in bezug auf Mass Effeckt 2 war ich von der Bewertung überrascht!
4players waren nach dem was ich so gelesen habe (in vielen tests zu) am realistischsten!
Dem test zu ME2 kann ich uneingeschränkt zustimmen!
Zuletzt geändert von Timeo am 12.09.2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:

kein ding
ich habe mir bisher noch keinen test durchgelesen, aber ein kriterium was mich zum kauf bewegen würde wäre eine splitscreen möglichkeit für den firefight modus. mit wievielen spielern kann man denn die kampagne coop spielen? 4 wäre schon sehr genial.
also firefight und kampange ist splitscrren 2 online beides 4
gegeneinander oder online gehn kann mann spitscrren zu 4t'

EDIT: gibt auch kampangen unf firefight matchmaking
und man kann wenn ichs richtig gesehn hab(hab grad kein kollege hier ums zu testen) kann man auch splitscreen kampange machen +2 weitre onlinemitspieler dazunehmen (genauso firefight)
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 12.09.2010 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

catweazel hat geschrieben:ich hatte nur irgendwie das gefühl, ihr redet aneinander vorbei und so wollte ich helfen damit die diskussion über GOTY im bezug auf halo reach weiterläuft, ohne selbst einzusteigen. ;)
Achso, na dann... Wollte wie gesagt nur einen Tipp für die 4players-Wahl abgeben, ohne selbst etwas zu bewerten. :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Duschkopf

wenn man ein spiel "schlecht" bewertet dann kann man es nicht zum GOTY machen (mass effect 2)
man kann aber auch schlecht ein Spiel zum GOTY machen wenn man damit so ziemlich alleine darstehen würde. (heavy rain) das wäre einfach unglaubwürdig und das kann sich selbst 4players nicht leisten
deshalb werden die sich mit sicherheit auch etwas an anderen magazinen und wertungen orientieren
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Timeo hat geschrieben: Halo besitzt zwar große offene levels...aber wenn man die sich genauer anschaut sind die großen levels auch nur gestauchte schläuche!
Das nimmt sich nicht viel!
...wie bei jedem spiel, was große levels bietet aber kein open world game ist. hier spielt dann halt der persönliche geschmack eine große rolle. für uncharted 2 hat der lineare "pfad" gut gepasst, aber ich mag einfach, wenn man diesen pfad ein wenig entlang wandert und dann in einem großen teil, bspw einem tal wie in halo, landet. das würde uncharted 3 sicher auch gut stehen. große, tomb raider-lastige höhlen oder so ähnlich. ;)
Timeo hat geschrieben: Die Bewertungen von IGN und von gametrailers und Gamepro sind subjektive........von Fans für Fans!
Und das ist auch ok!

... wie die bewertungen jedes anderen videospiele magazins. aber ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder eine welle der empörung auslöst, da es ja user geben soll, die 4P für die dreifaltigkeit der objektivität halten. sozusagen die einzigen, die die 10 gebote des videospiele"tests" richtig anwenden können. war jetzt nicht auf dich bezogen, kam mir grad nur in den sinn. ;)
Timeo hat geschrieben: Ich persönlich finde die 4players Wertung noch zu hoch gegriffen!
hast du es schon gespielt? mich würde sehr interessieren warum sie zu hoch sein soll, da ich langsam mit dem gedanken spiele mir das spiel zu kaufen. da würde mich deine meinung sehr interessieren.
Timeo hat geschrieben: Dem tst zu ME2 kann ich uneingeschränkt zustimmen!
sehe ich ebenfalls so und wir beide gehören damit wohl zu einer minderheit auf diesem planeten. ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

es ist halt halo wem die vorherigen teile gefallen haben
wird diesen lieben
wer davor schon meinte er kann nix mit der art wie sich halo spielt(die gefechte etc ) anfagen kann wird diesen auch nicht mögen
wobei duch die armor abilitys noch mehr dynamik rein kommt
un die ki gerade auf heroic oder legendär(nur 1 level auf legendär bis jetzt gespielt)
zum besten gehört was ich bis jetzt gesehn hab
und das game hatt halt wieder schön viel epic, sein es rießige massenschlachten im hintergrund oder raumschife die direkt über dir sind oder die stadt in der nähe verglaßen
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@bouncer19

wie sieht es mit den splitscreen möglichkeiten aus?

wieviele spieler splitscreen in der coop kampagne

wieviele ... im firefight modus?
Timeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timeo »

hast du es schon gespielt? mich würde sehr interessieren warum sie zu hoch sein soll, da ich langsam mit dem gedanken spiele mir das spiel zu kaufen. da würde mich deinen meinung sehr interessieren.
Das liegt eher daran das ich im allgemeinen einem Egoshooter nie mehr als 80 geben würde........egal wie gut er inszeniert ist oder wie gut die grafik ist!
Weil egoshooter seit jahren im Gameplay stagnieren! Es ist immer dasselbe....gehe von a nach b und baller alles ab was das fadenkreuz rot leuchten lässt oder andersweitig als Feind definiert ist. :D Das ödet mich an!
Da mag ich egoshooter die rpg elemente haben wie zb Stalker oder Boiling Point.

Aber einer der hauptgründe wieso ich reach bzw allen Halospielen net mehr als 80 geben würde ist das Design der Gegner!
Eine Riesenbedrohung für die Menschheit und was kommt mir da als gegner entgegen? Kleine, lauffende, quietschende Pyramiden die mich an ein Kuscheltier erinnern das ich als kleine Rotznase hatte! Das kann ich nicht ernst nehmen!
Mal abgesehen davon das mir düstere szenarien mehr gefallen!^^

Abgesehen davon sehe und schätze ich die Qualitäten von Halo wie ich oben schon schrieb!

Dessweiteren hab ich es gestern im splitscreenkoop spielen können^^...nicht alles...ich schätze etwa die hälfte der kampangne!
Zuletzt geändert von Timeo am 12.09.2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

hab ich doch schon oben geschrieben
aber für dich nochmal^^
Zitat:
also firefight und kampange ist splitscreen 2 spieler online beides 4
gegeneinander oder online gehn kann mann spitscreen zu 4t'

gibt auch kampangen unf firefight matchmaking
und man kann wenn ichs richtig gesehn hab(hab grad kein kollege hier ums zu testen) kann man auch splitscreen kampange machen +2 weitre onlinemitspieler dazunehmen (genauso firefight)

also firefigt 2, story 2, online social 4, bentuzerdefiniert 4