Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bnaked

wäre es dir möglich deine Kommentare mit einer Prise Objektivität und Toleranz zu garnieren? Nur so ein wenig?

wollen Core Gamer nur Core games?
Darf ich kein Spaß an Doodle Jump, Wii Sports o.ä. haben?

aber mal ne andere Frage:
Guitar Hero ist ein Core Game oder?
Spoiler
Show
ja
Dann ist Dance Central auch ein Core game?
Spoiler
Show
ja
Die Beste Hardware um Rock Band 3 realistisch zu spielen kostet was?
Spoiler
Show
330€
Die beste Hardware um ein Dance Game realistisch zu spielen wie viel?
Spoiler
Show
150€
Game, Set and Match

@speedie²

vllt gibt es Leute die sich aber gerne mal in ihrem trauten Heim etwas mehr bewegen wollen und nicht gleich zum nächsten Bowling Center fahren möchten?
btw: woher weißt du denn, dass Kinect nicht viel besser als Eyetoy ist?
Hast du die versch. Techniken und Algorithmen mal verglichen und bist dann zu dem Ergebnis gekommen? Nein? q.e.d.

@none1974

dir ist aber klar, dass Kinect und ein Sportverein 2 paar Schuhe sind? Es gibt Leute die keine Lust haben jeden Dienstag und Donnerstag von 8-22Uhr iwo hinzugehen. Die sind ganz froh, wenn sie sich nach ihrem Arbeitstag einfach mal bewegen können wenn sie Zeit und Lust darauf haben. Ob sie dies nun daheim auf nem Stepper, Laufband, Rad oder sonstwas machen, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die Tatsache allein, dass Bewegung hier Spaß machen kann ist doch absolut löblich. Du darfst natürlich weiterhin Sportvereine besuchen

PS: Ich werd mir Kinect selber nicht kaufen, weil ich nicht bereit bin knapp 200€ für Dance Central auszugeben, aber wie ihr es hier schlecht redet ist einfach realitätsfern.
Denn sagen wir es mal so:
Es ist zwar nicht gut, aber es gibt nichts besseres. (weil einzigartig)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Heunert hat geschrieben: Ihr habt euch recht früh gegen Kinect verschworen und das bekommt man hier in aller Regelmäßigkeit zu lesen. Eure Berichte sind doch der reinste Hate gegen Kinect. Mich überzeugt das auch nicht unbedingt, als das ich gleich loslaufen würde, um es mir zu kaufen, aber so schlecht, wie es von euch geredet wird, ist es nun wirklich nicht.

Gaubst du wirklich selber was du da schreibst?

Denkst du wirklich die 4Player Redaktion wirft sich braune Kutten über und Startet nach Feierabend ein Anti Kinect Meeting?

Ne mal Spaß beiseite nenn mir bitte einen einleuchtenden Grund dafür warum 4P Kinect Grundlos niedermachen sollte?

Könnte es nicht einfach nur sein das Kinect eben einfach nicht der erwartete Burner ist der in den Letzten Jahren versprochen wurde.

Heunert hat geschrieben:Wenn man sich mal die Reaktionen aus den USA anschaut, egal ob nun auf Amazon oder im GAF, sind die meisten Meinungen doch recht positiv. Was wohl auch daran liegt, dass diese Leute unvoreingenommen an diese Sache herangehen.
Unvoreingenommen? Hehe ja klar stimmt wie war das mit der 500 Mio Marketing Kampange für Kinect.....?

Wer von uns ist noch nicht einmal im Leben Opfer von billigen versprechungen geworden und wer ist noch nie einem Hype gefolgt und dabei böse auf die Nase gefallen?

Wenn ich Morgen eine 500 Mio Werbekampange Starte und dabei Propagiere Hämmoridensalbe wäre der Perfekte Brotaufstrich wird es mit Sicherheit ein paar Idioten geben die es Ausprobieren und wenn ich das nur lange genug durchziehe in TV und Presse wird es auch irgentwann Leute geben die dem Zustimmen, dabei ist die sache Komplett für den Arsch :wink:

Aber von den Blöden Beispielen mal abgesehen gibt es ja auch noch Metacritics und ein kleiner Blick auf die Seite Offenbart jedem der Hoffnung hatte letztlich doch Arge Kopfschmerzen wenn es aus dem Start Lineup gerade mal ein Titel in die 80er schafft aber dafür gleich mehrere in den 50ern Landen oder sogar noch weit darunter Rangieren wie Fighters Uncaged.
Heunert hat geschrieben:Kinect ist nicht perfekt, es hat natürlich Schwächen, aber es funktioniert gut (Oft auch einfach abhängig von der Software, siehe Dance Central oder Kinect Adventures im Vergleich zu JoyRide) und die Spiele machen Spaß, insofern man sich mit dieser Art von Spielen anfreunden kann. Das können viele natürlich nicht so wirklich, ist soweit auch in Ordnung.

Ich werde das Gefühl nicht los, das euch Kinect nicht wirklich interessiert, was ja durchaus in Ordnung ist, und euer Urteil daher schon vor dem eigentlich Test feststand. Ihr habt euch mit Sicherheit nicht die große Mühe gemacht, euch damit auseinandersetzen. 4players scheint Kinect nicht zu mögen und bringt das teils übertrieben zum Ausdruck.

Ich werde das Ganze weiter beobachten, da müssen zukünftige Spiele noch Überzeugungsarbeit leisten, damit ich mir das anschaffe. Grundsätzlich ist es aber ganz cool, jedoch nicht zu diesem Preis.
Naja im Grunde sehe ich es so, es wurden Riesige Ankündigungen und Versprechungen gemacht und dabei rausgekommen ist nix, aber anstadt dazu zu stehen und das System weiter zu verbessern und daran zu werkeln bis es das hält was es verspricht, wird es möglichst Billig auf den Markt geworfen und unsummen dafür Ausgegeben dieses Bananen Produkt als das zu Bewerben was es mal hätte sein sollen obwohl es das nicht ist.

Als Informierter Kunde und 3fach RROD geschädigter hab ich nicht vergessen das MS von beginn an von dem Problem wusste und sich trotzdem gemütlich Zeit gelassen hatt und wohl erst mit den letzten Box Generationen das Problem langsam lösen konnte, ich Strafe dieses verhalten inzwischen ab und jede Redaktion die über Jahre mit Falschen informationen und Versprechungen gefüttert wurde und nun das schwache Endprodukt vor sich hatt wird darauf Hinweisen das es eben nicht die Offenbarung ist die wir für schlappe 150€ bekommen, außer es Handelt sich um die Art Redaktion die ihre Mitarbeiter für schlechte Berichte die Werbeeinahmen Kosten entlässt.

Über 4P kann man viel Sagen und man muß auch nicht immer mit ihnen übereinstimmen trotzdem sind sie mit ihrer Auffassung meißt näher an der Realität als viele andere und immerhin wird in den bisherigen Texten auch durchaus erwähnt warum Kinect nicht die Offenbarung sein soll und nicht einfach nur gesagt Kinect ist Doof.

EDIT: Und Hey allen die mit Kinect ihren Spaß haben gönne ich dies auch Geschmäker sind eben verschieden aber nach all dem was ich Gesehen Gehört und Gelesen habe steht für mich fest ich Kauf mir das Teil nicht obwohl ich befürchte das meine Frau es tut Kinectimals sei Dank :roll: .
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Ich sags euch....die Teile werden unterm Weihnachtsbaum bestimmt der Renner.

http://www.365games.co.uk/xbox-360-game ... ed-edition

Wenn man die Tierchen in die Cam hält, dann werden die Tiere auch im Game freigeschaltet. Auf sowas muss man erstmal kommen.
Man kann denen wirklich viel vorwerfen....aber doof sind die nicht. Die wissen schon, auf was Kiddies abfahren xD
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Outsider hat geschrieben:....
Signed!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

atwood987 hat geschrieben:Ich sags euch....die Teile werden unterm Weihnachtsbaum bestimmt der Renner.

Wenn man die Tierchen in die Cam hält, dann werden die Tiere auch im Game freigeschaltet. Auf sowas muss man erstmal kommen.
Man kann denen wirklich viel vorwerfen....aber doof sind die nicht. Die wissen schon, auf was Kiddies abfahren xD
Man nehme Tiere.
Man hat die Funktion mit ihnen zu spielen.
Man hat die Funktion allerlei Unsinn mit ihnen zu machen.

Hmmmm...
Gab es das nicht schon einmal
.
.
.
.
Bild
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Raksoris hat geschrieben:
atwood987 hat geschrieben:Ich sags euch....die Teile werden unterm Weihnachtsbaum bestimmt der Renner.

Man nehme Tiere.

Hmmmm...
.
.
.
.
Bild
Ja und jetzt?

Solchne "gab`s doch schonmal"-Aussagen sind doch wohl die schwachsinnigsten die es gibt ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

spaadauf10 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

Man nehme Tiere.

Hmmmm...
.
.
.
.
Bild
Ja und jetzt?

Solchne "gab`s doch schonmal"-Aussagen sind doch wohl die schwachsinnigsten die es gibt ...
Tatsächlich?
Gut das du es mir gesagt hast, sonst wäre ich ja weiter ungebildet durch das Forum gestreift.
Danke , spaadauf10 danke das du mich mit deiner unglaublichen Weißheit darauf aufmerksam gemacht hast.

Aber im Ernst:
"Man kann denen wirklich viel vorwerfen....aber doof sind die nicht. Die wissen schon, auf was Kiddies abfahren xD"

Nicht eine der Spiele bei Kinect ist im Ansatz was Neues.
Die Spiele gab es in gleicher Form beim Wiirelease vor knapp 4 Jahren, die Ideen sind also nicht neu sondern schlichtweg übernommen worden.

Im Grunde nichts schlimmes, wenn man sie weiterentwickelt hätte, nur ist das bei Kinect ausgeblieben.
Mit Natal ( oder dem was uns versprochen worden ist ) wäre bestimmt was drin gewesen, aber was ich gesehen habe...
Wii Sports, Just Dance , Wii Play.
Mach ein Kinect davor und du hast die gleichnamigen Spiele.
Zuletzt geändert von Raksoris am 07.11.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^das ist ja in dem Fall völlig egal ob es das schon bei Nintendogs gab. Hier geht es ja um den Erfolg von Kinect.
Und da hat er schon recht. Die Kinder werden das lieben. Das Plüschtier in der Hand haben und sich dann virtuell mit ihm beschäftigen ist der perfekte Marketing-Gag.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^das ist ja in dem Fall völlig egal ob es das schon bei Nintendogs gab. Hier geht es ja um den Erfolg von Kinect.
Und da hat er schon recht. Die Kinder werden das lieben. Das Plüschtier in der Hand haben und sich dann virtuell mit ihm beschäftigen ist der perfekte Marketing-Gag.
Klar wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot ^^
War ja bei Move nicht anders, auch wenn jedes Gamefrorum ( zumindest die Mitgliederschaft ) behauptet sie wird sich das Motion Control "Gedönse" nicht antun.

Und man hat ja bei Nintendogs gesehen, wie gut sich virtuelle Plüschtiere verkaufen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Termix hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Das ist schlichtweg falsch und stimmt einfach nicht.

Nur weil wir Core Gamer meinen uns keine Kinect-Core Titel vorstellen zu können, heißt es nicht dass es solche nicht geben kann.
Informier dich mal, es sind mehrere Core Titel für 2011 angekündigt. Einzig und allein jetzt im Launch Zeitraum gibt es keine Core Titel.

Warten wir mal die Coretitel ab, das wird dann für unsereins interessant und da bin ich nach wie vor skeptisch, obwohl ja schon einiges angekündigt wurde was auch interessant klingt.
Hi, mir sind alle Ankündigungen bekannt, trotzdem behaupte ich, dass eine Steuerung komplett ohne Knöpfe sich nicht für anspruchsvollere Spiele eignet, mach du doch mal einen Vorschlag, wie man das Gas/Brems/Schalt/Drift/Boost-Problem bei Rennspielen lösen kann.

Ich habe Xbox360, PS3 und Wii hier, die Wii habe ich seit 4 Monaten nicht mehr angehabt und vorher auch nur ab und zu nen paar Minuten pro Woche. Die Xbox360 habe ich für Spiele wie Bayonetta, Conan, Ninja Gaiden II & co (Halo mag ich überhaupt nicht, SP ist schlecht imho und MP-Shooter auf Konsole sind nichts für mich, Gears of War hat wenigstens halbwegs interessanten SP).
Die PS3 nutze ich am meisten, weil sie eben Blu-Rays wiedergeben kann, die für mich besseren Exklusivtitel hat und um einiges leiser ist als die 360.

ABER ich mache keine Konsole/Zubehör ohne Grund runter, weil ich eine Konsole präferiere, sondern nur, weil ich absolut nicht vom Nutzen überzeugt bin und so ist das eben bei Kinect.
Move nutze ich momentan auch überhaupt nicht (mehr), weil mir die Controller-Steuerung mehr zusagt, aber bei Move kann ich mir Core-Titel wenigstens in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen.
Sollte Kinect entgegen meinen Erwartungen toll funktionieren (auf der gamescom tat es das nicht) und klasse Spiele hervorbringen (bei den Launchtiteln ist nichts für mich dabei), so werde ich es sicherlich kaufen, aber bevor mir nicht einer der Kinect-Pros eine halbwegs plausible Steuerungsmöglichkeit für Core-Games vorstellt bleibe ich Anti.
Ich quote mich mal aus einem anderen Thread, vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Termix

das ist im Grunde logishc zu beantworten ;)

Kinect erlaubt ja nur 3 Eingaben
- Sprache
- Gesten
- "touchscreen"

Da Kinect ja an sich die "Immersion" (aka Mitten-Drin-Gefühl) verstärken soll bleibt ja nur es möglichst realitätsnah zu übertragen.

Also taugt die Sprache nur für Befehle an Teamkameraden oder einheiten (Bsp:
Shooter, RTS)

Die Gesten werden dank der schlechten Hardware irgendwie nur als Bewegung der Gliedmaßen registriert und naja damit kann man sich ducken? Granaten werfen? Gegenstände aufnehmen? Lenken?

In der Touchscreen funktion könnte man nun wieder
das Dashboard navigiere, bei Egoshooter zielen usw.

ich glaube aber, dass es sehr sehr anstrengend ist sein arm zum Zielen über mehrere Stunden relativ ausgestreckt zu halten. Bloß nicht sinken, sonst schaut man gleich auf den Boden ^^

Also die Entwickler mögen mich sehr gern eines besseren belehren, aber im Moment sehe ich bei vielen Klassischen Spielen schwarz.

Selbst eine Kombination der 3 Teile dürfte nur für die wenigsten Titel genügen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

4P|Zierfish hat geschrieben:1. Die Gesten werden dank der schlechten Hardware irgendwie nur als Bewegung der Gliedmaßen registriert und naja damit kann man sich ducken? Granaten werfen? Gegenstände aufnehmen? Lenken?

2. In der Touchscreen funktion könnte man nun wieder
das Dashboard navigiere, bei Egoshooter zielen usw.

ich glaube aber, dass es sehr sehr anstrengend ist sein arm zum Zielen über mehrere Stunden relativ ausgestreckt zu halten. Bloß nicht sinken, sonst schaut man gleich auf den Boden ^^

3. Also die Entwickler mögen mich sehr gern eines besseren belehren, aber im Moment sehe ich bei vielen Klassischen Spielen schwarz.

Selbst eine Kombination der 3 Teile dürfte nur für die wenigsten Titel genügen.
1. Ja, Railshooter könnten funktionieren, aber sich selbst duch eine Umgebung zu bewegen wird mit der Hardware sicherlich nichts.

2. Ja, kann man, aber die bisherige Latenz ist für Shooter absolut nicht ausreichend und außerdem erfüllt diese Steuerung in keinster Weise den Anspruch realistisch zu sein, meine Hände zu einer Waffe formen und "Pew Pew" sagen - das habe ich im Kindergarten mal gemacht :(
In Verbindung mit einer Lightgun wäre es hingegen vorstellbar, wobei ich dann auch direkt einen Lightgunshooter ohne Kinect spielen könnte :p

Fürs Dashboard ist es halt ein "Goodie", aber es ist eher langsamer als mit Controller / Fernbedienung und auch die Sprachkommandos bei Videowiedergabe "Xbox Play Stop Start Pause Rewind Forward Chapter" lassen sich mit einer Fernbedienung schneller und präziser realisieren, einziger Vorteil ist, dass man die Fernbedienung nie mehr suchen muss.... ach wobei Kinect braucht den Controller ja trotzdem teilweise -.-

3. Ja, wie gesagt abwarten, vielleicht fällt den Entwicklern ja noch etwas ganz tolles ein, ich glaube aber eher nicht dran.
4P|Zierfish hat geschrieben:4. Kinect erlaubt ja nur 3 Eingaben
- Sprache
- Gesten
- "touchscreen"

Da Kinect ja an sich die "Immersion" (aka Mitten-Drin-Gefühl) verstärken soll bleibt ja nur es möglichst realitätsnah zu übertragen.

Also taugt die Sprache nur für Befehle an Teamkameraden oder einheiten (Bsp:
Shooter, RTS)
4. Ich finde es aber nicht sonderlich realitätsnah wenn ich mich für einen Geschwindigkeitsschub bücken muss (Kinect JoyRide) und das man nichts in der Hand hat ist auch .... merkwürdig und unpräzise.

Sprachkommandos finde ich persönlich sehr cool, aber für RTS reicht es nicht, zudem müssten die Kommandos schon ziemlich komplex sein, zum Beispiel "Xbox select 20 Stormtroopers to rush the targeted location". Natürlich kann man die Sprachsteuerung mit dem "Hand"-Controller kombinieren, sodass nicht jedes Kommando gesprochen werden muss, allerdings leben RTS-Games meines Erachtens von Tempo, Präzision - Micro-Management eben. Deswegen gibt es ja auch kaum RTS-Spiele auf den Konsolen, denn selbst mit Controller ist es schon elendig.
Für rundenbasierte Spiele wäre es zumindest eine Alternative.

Zu Dance Central:
Ja das Spiel funktioniert halbwegs, wobei die Xbox/Kinect einem eindrucksvoll vorführt, wie dämlich man bei dem Tanzen eigentlich aussieht und wie wenig die eigenen Bewegungen mit dem zu tun haben, was man auf dem Bildschirm sieht. Sich durch das Spiel selbst "Moves" beizubringen soll also nicht wirklich klappen (siehe gametrailers-Review).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

man, wenn du das eh alles schon wusstest
warum fragst du dann überhaupt?
Auch Microsoft wird nur mit Wasser kochen können ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:Auch Microsoft wird nur mit Wasser kochen können ^^
jo, verkaufen tuen sie das gekochte wasser aber als ausgezeichneten wein!

;)

greetingz
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Anscheinend sind hier enige Fanboys zu blöd ums zu kapieren. Kinect ist vorerst nur für Casual-Gamer. Das in zukunft auch Core-Games kommen sei jetzt mal außenvor gelassen. Was ich meine ist...ich nenne euch ein Beispiel: Ich interessiere mich kein Stück für Dart auf Eurosport. Schreib ich deswegen in jedem Sport-Forum wie unnütz und scheiße doch der Dart-Sport sei. Nein! Wenn ich mich nicht für Kinect interessiere...schreibe ich dann ins 4p-Forum, dass es der letzte Dreck ist, nur weil es nichts für mich ist??- natürlich nicht. Hinter dieser Technologie stehen eine Menge Entwickler, die sich viel Arbeit dafür genommen haben. Und dass nicht um jetzt dafür abgestraft zu werden, dass bei einem Projekt zur Produktion einer Hardware für Casual-Gamer auch etwas solches bei raus gekommen hat. Die Leute, die in dieser Diskussion mal wieder ihr PS3-Fanboy gelaber loslassen müssen...hab ich eigentlich keine Lust mehr drüber zu reden....Denn das , und das wissen alle, ist ganz, ganz, verdammt arm. Da wird doch tatsächlich behauptet (ich hab den Nickname vergessen), dass Microsoft immer nur abzocken würde und Sony einfach nur Mega kundenfreunlich ist. Das sind beides riesige Unternehmen, die sind beide nicht Kundenfreundlich.Ihr könnt doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die Xbox schlechter sei als die PS3 - nur weil Kinect 150 EUR und Move nur 50 EUR kostet. Liebe Leute, geht mal vor die Tür und fangt an zu leben anstatt euch immer eure konsole schön zu reden.....