Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Infernales hat geschrieben:...
das fehlen der Vorspulfunktion ärgert mich auch stark ... vor allem gabs diese afair noch in GT4 :( ... zudem noch dieses dämliche, dass dort immer die doppelten rundenzahlen gefahren werden, vom A-Spec ... alles blöd ...

bin zwar inzwischen selbst B-Spec 17, aber hauptsächlich, weil ich einfach meinen lupo immer und immer wieder über den Nordschleife scheuche, während ich was anderes mache XD .... (zum Beispiel wohnung aufräumen :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 29.11.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Wann kommt denn endlich der Abschluss dieses sinnfreien Vergleichs und wann wird endlich ein richtiger Test von GT5 veröffentlicht?
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Superkuma hat geschrieben:Wann kommt denn endlich der Abschluss dieses sinnfreien Vergleichs und wann wird endlich ein richtiger Test von GT5 veröffentlicht?
GT5 ist wie ein Wein, das wird mit der Zeit besser und besser.

Hoffentlich.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

gentest29 hat geschrieben:
Superkuma hat geschrieben:Wann kommt denn endlich der Abschluss dieses sinnfreien Vergleichs und wann wird endlich ein richtiger Test von GT5 veröffentlicht?
GT5 ist wie ein Wein, das wird mit der Zeit besser und besser.

Hoffentlich.
noch besser? find das spiel jetzt schon top. 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Infernales hat geschrieben:Auch stört es mich, dass man Anfangs zu viele verschiedene Autos braucht. Das Problem habe ich zwar jetzt nicht mehr so, aber am Anfang viele "billig" Rennen wiederholen zu dürfen, nur damit man sich das entsprechende Auto leisten kann, dass muss wirklich nicht sein. Ich hätte eher mehr Geld für Sieger vergeben oder gerade im Anfänger oder Profibereich mehr Rennserien angeboten.
Mh, einfach gleich die Specials fahren? Gibt genug Erfahrung, um immer das nächste freizuschalten, und mehr als genug Cash, um Autos für alle Anfängerserien zu kaufen ^^
monkeyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeyy »

also es mögen ja vielleicht ne alle sounds toll klingen aber ich hab gerade den sl500 gehört und der v8 klingt voll hammer und das ist nur ein standart auto. :-)
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Petermaffayindahouse hat geschrieben: Okay, aber wenn ein Spiel vom Format eines GT es nicht schafft mich über 10 Stunden hinaus Stunden zu fesseln, dann muss man sich (bzw. ich mir) viell. auch einfach eingestehen, dass das Game eben doch nicht so gut geworden ist, wie man sich erhofft hat.
Bei mir ist die Faszination auch erst gewachsen und nach ca. 20 Stunden war ich gefesselt wie eh und je.
Die Liebe schleicht sich gaanz langsam an und wenn du mit dem SLS AMG im Sonnenuntergang über den Nürburgring heizt, dann packt sie dich.
suwe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suwe »

nachdem ich ca auf den ersten paar seiten meinen ersteindruck geschildert hatte und der garnicht positiv ausgefallen ist möchte ich jetzt nochmal posten um nun das gegenteil zu schreiben.
nachdem ich jetzt ca 15 stunden mit dem game verbracht habe finde ich es einfach top (klar hat es schwächen die man einfach weglassen hätte können und der ersteindruck ist deutlich schlechter als bei gt5p) aber das fahrgefühl dass dieses spiel vermittelt ist auf konsolen unerreicht!
ja, ich kenne und liebe forza 1-3 und habe eine xbox und eine 360 hier rumstehen, habe alle 3 forzas durchgespielt und auch im mp gespielt - aber wenn man nach dem fahrgefühl geht ist gt5 einfach besser - ist mir der grenzbreich bei forza3 viel zu groß könnte er für meinen geschmack bei gt5 ruhig größer sein, wenn ich mit 80km/h auf ne kurve anbremse dreht sich denk ich mal kein auto unkontrollierbar weg, erst recht kein rennwagen - nichtmal bei ner vollbremsung ohne abs... aber wofür gibts denn die fahrhilfen^^
in meinen augen ist die fahrphysik etwas übertrieben dargestellt, das ist das einzige manko am fahrgefühl - bin früher irl auch nen ziemlich heissen reifen ohne abs und tcs gefahren und kann ganz klar sagen dass ein auto nicht dermaßen empfindlich reagiert wie die autos bei gt5... aber besser zu empfindlich als so lahm wie bei forza3, da muss man sich ja richtig anstrengen um abzufliegen.
sicherlich hätte man die standardmodelle weglassen können/müssen um den miserablen ersteindruck zu verhindern und man hätte zumindest alle rennserien so gestalen können dass man niemals mit einem standradmodell fahren MUSS aber das sind kleinigkeiten über die ich mittlerweile hinwegsehen kann...
ich hätte mir zwar nach 6 jahren entwicklung ein technisch ausgereifteres produkt gewünscht - was definitiv zum wertungsabzug führen muss aber dennoch sehe ich gt5 mittlerweile vom spielspaß her mindestens gleichauf mit forza3... wenn ich mich für eines entscheiden müsste würde ich wohl gt5 nehmen - aber das muss ich zum glück nicht^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das frag ich mich auch, eventuell kurz vor GT 6?!
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: :lol:

Ja ne is klar.
8O

Der Gaming Markt geht den Bach runter! Yeah!

Ich denke das ein 2ter Video Game Crash den Markt noch retten würde!
Sega müsste wieder ins Hardware Geschäft , dann brauchen wir keinen Crash . Es kann doch irgendwie nicht sein das heutzutage weniger als eine Handvoll Studios Spiele auf akzeptablem Niveau entwickeln können.

Japanische Firmen sollten öfters Jointventures mit westlichen Firmen eingehen , dann wird die Qualität auch wieder besser(selbstverständlich nicht mit diesen CoD Banausen , die wissen nämlich auch nicht was Präsentation eigentlich bedeutet und Innovation eigentlich bedeutet).
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sprachschullehrer »

Bin gestern die Nordschleife im AMG Fahrertraining gefahren, das war einfach verdammt gut. Ob das Spiel nun besser oder schlechter als Forza 3 ist, ist mir egal.
Einerseits entsteht ein Artikel a la "Willkommen im Forenstadion", andererseits wird anstatt eines Tests von GT5 ein Vergleich mit Forza 3 vorgeschaltet. Somit werden die im Artikel beschriebene User nur angeheizt, bis es dann zum endgültigen Showdown im Forumstadion dieses Threads kommt. Dieser Thread ist zwar unlesbar wenn man Informationen benötigt, aber für die Show danke ich 4Players.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wann kommt endlich der Test......4P kommt in die Puschen....
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sprachschullehrer hat geschrieben:Bin gestern die Nordschleife im AMG Fahrertraining gefahren, das war einfach verdammt gut. Ob das Spiel nun besser oder schlechter als Forza 3 ist, ist mir egal.
Einerseits entsteht ein Artikel a la "Willkommen im Forenstadion", andererseits wird anstatt eines Tests von GT5 ein Vergleich mit Forza 3 vorgeschaltet. Somit werden die im Artikel beschriebene User nur angeheizt, bis es dann zum endgültigen Showdown im Forumstadion dieses Threads kommt. Dieser Thread ist zwar unlesbar wenn man Informationen benötigt, aber für die Show danke ich 4Players.
haha stimmt, man zeige mir einen Thread der für 2000 Antworten weniger als 10 Tage benötigt hat :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Meine güte ist das lesen denn so schwer?

"Der Test zu Gran Turismo 5 geht morgen mit Wertung und Video-Fazit online.

Nochmal: Wir werden uns auch in Zukunft immer Zeit lassen, wenn es um umfangreiche Spiele geht, bei denen die Wertung von so vielen Faktoren abhängt. "

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=104640
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Predint hat geschrieben:
sprachschullehrer hat geschrieben:Bin gestern die Nordschleife im AMG Fahrertraining gefahren, das war einfach verdammt gut. Ob das Spiel nun besser oder schlechter als Forza 3 ist, ist mir egal.
haha stimmt, man zeige mir einen Thread der für 2000 Antworten weniger als 10 Tage benötigt hat :lol:
Mass Effect 2 Test