Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Erunno hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben:Und das obwohl beide Spiele mit zu dem besten gehören was ich die letzten 20+ Jahre gezockt hab... 8O
Wenn ich an all die Klassiker denke, die in den letzten 20 Jahren erschienen sind, drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du vor allem in den Neunzigern nicht viel gespielt hast. :P
is mir ehrlich gesagt auch in den sinn gekommen :)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ich find die Grafik auch völlig ok.
Wer braucht schon tolle Grafik.
Hauptsache das Spiel wird gut.
Nicht so wie Crysis oder Farcry 2.
Mieses Spiel mit spitzen Grafik
FAIL !!!

naja abwarten und Tee trinken
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ja mir kam die grafik bisher ziemlich gut vor. ich hab mir die trailer und gameplay videos in 720p angesehen und ich würde schon sagen, dass es ein referenztitel von der vegetation her werden könnte (also im bereich des boreanischen nadelwaldes oder wie man die vegetation in maine ;) nennt)
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Ich würde zwar auch eine noch positivere Review auf 4players bevorzugen (ähnlich wie auf den anderen Spieleseiten zum Beispiel, IGN ist doch schon ziemlich begeistert), aber hier kann ich Jörg dann doch zustimmen - Alan Wake hat bis jetzt nicht viel von sich gezeigt und es ist unklar wie genau das Spiel dann ablaufen wird. Man liest ja auch heute noch von diversen Usern (in anderen Foren) das ein Open-World-Setting sein soll und alles mögliche. Sehr viel Spekulation um Remedys neues Baby, und ich bin ganz schön aufgewühlt. Ein Twin Peaks/LOST im Videospielformat mit leichten Max Payne-Anleihen und es wäre eh schon GOTY für mich, trotz ME2 und Halo Reach.

Übrigens @catweazel: Der Finne auf den auf den ersten Seiten Bezug nimmst (keine Ahnung ob das bis jetzt geklärt wurde) ist Sam Lake und ein Mitarbeiter von Remedy. Hier davon zu reden, dass Remedy ihn "missbraucht", ist ganz schön weit hergeholt, schließlich ist Alan Wake Sam Lakes absolutes Baby. Er als der Autor dahinter (der über einen Autor spricht) hat wohl am ehesten das nötige Wissen über Alan Wake umfassend Auskunft zu geben, zusammen mit dem Lead Designer Petri Järvilehto.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Ich hatte besonders bei dem Spiel Hoffnungen, aber das hört sich ja nicht so super an. Meine Fresse, dass kommt davon wenn man 5 Jahre an einem Spiel hockt. Das ist auch der Grund, warum es grafisch veraltet ist, obwohl es jetzt nicht Scheiße aussieht, aber man sieht es.
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Dann ist es halt grafisch veraltet... Stört einem bei der PSP, DS oder Wii doch auch nicht...
Bin aufs Gameplay gespannt und hoffe das es was wird, muss ja nicht mal der Wertungskracher ala GTA4, Bayonetta und Co werden.
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

kauft euch heavy rain und vergesst diesen benchmarkschrott!
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

genecide hat geschrieben:kauft euch heavy rain und vergesst diesen benchmarkschrott!
Würde ich sogar tun, aber ich weiß nicht ob ich ein PS3 Spiel in meine 360 legen kann, vllt. kannst du mir da weiterhelfen... :roll:
Evilcontacter
Persönliche Nachricht:

ich freu mich

Beitrag von Evilcontacter »

ich denke das spiel wirdn krachen und habs mir auch schon in der collector edition vorbestellt
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

bw90g hat geschrieben:
genecide hat geschrieben:kauft euch heavy rain und vergesst diesen benchmarkschrott!
Würde ich sogar tun, aber ich weiß nicht ob ich ein PS3 Spiel in meine 360 legen kann, vllt. kannst du mir da weiterhelfen... :roll:
Warum solltest Du das nicht können? Es hat früher auch Leute gegeben die in ihr 1541 Laufwerk eine Datasette eingelegt haben.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Bin dann auch darauf gespannt, wie das Spiel letztendlich wird. Wobei man nicht mehr soviel erwarten sollte, einfach weil die Entwicklungszeit zu lange war und in der Regel solche Titel selten halten was sie mal versprochen haben. Zumal das Setting anscheinend ja bereits mehrfach über der Haufen geschmissen wurde. Als negative Beispiele kommen mir da Too Human und natürlich der Duke in den Sinn.

Zumal mich der Titel eher an Stephen Kings Stark erinnert. Ich hoffe die haben sich nicht zuviel von dem Titel "ausgeliehen". Ich verstehe wirklich nicht warum sich die Leute nicht ein bisschen Zeit für die Story und die Personen nehmen. Man kann Stephen King vorwerfen was man will, das kann er, teilweise ist die Einführung seiner Romane das Beste daran und sonst kommt nicht mehr viel. Wie es allerdings jetzt aussieht, ist wieder viel zu viel Action und zuwenig Story. Ich hoffe trotzdem noch, daß es die Kurve kriegt und ein gutes Spiel wird.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

bw90g hat geschrieben:
wenn wurstscheiben in das laufwerk passen, dann wird's mit einer blueray erst recht klappen :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von catweazel am 28.02.2010 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

EinfachNurIch hat geschrieben:Bin dann auch darauf gespannt, wie das Spiel letztendlich wird. Wobei man nicht mehr soviel erwarten sollte, einfach weil die Entwicklungszeit zu lange war und in der Regel solche Titel selten halten was sie mal versprochen haben. Zumal das Setting anscheinend ja bereits mehrfach über der Haufen geschmissen wurde. Als negative Beispiele kommen mir da Too Human und natürlich der Duke in den Sinn.

Zumal mich der Titel eher an Stephen Kings Stark erinnert. Ich hoffe die haben sich nicht zuviel von dem Titel "ausgeliehen". Ich verstehe wirklich nicht warum sich die Leute nicht ein bisschen Zeit für die Story und die Personen nehmen. Man kann Stephen King vorwerfen was man will, das kann er, teilweise ist die Einführung seiner Romane das Beste daran und sonst kommt nicht mehr viel. Wie es allerdings jetzt aussieht, ist wieder viel zu viel Action und zuwenig Story. Ich hoffe trotzdem noch, daß es die Kurve kriegt und ein gutes Spiel wird.
also bei resident evil 4 haben sie mehrere konzepte ja gekickt. ich denke mal, so wie sich die platform exklusivität entwickelt hat, dass vor allem technische anpassungen das spiel so lange rauszögern.

auch schön, dass einer die stephen king ähnlichkeit anspricht. für mich ist das einfach alan wake in maine :wink:
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

catweazel hat geschrieben:
bw90g hat geschrieben:
wenn wurstscheiben in das laufwerk passen, dann wird's mit einer blueray erst recht klappen :wink: :wink: :wink:
Stimmt, komisch das 4players, das nicht getestet hat ;), aber jetzt wieder back to topic ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja heavy rain ist sicher gut
nur ob mir ein film 60€ wert ist ? ich weiß nicht