Mass Effect war ein lusitges Action Spiel mit tollen Dialogen und Story(!).ganjagohan hat geschrieben:Die Elemente von Bethesda, PB und Bioware zusammen würden auch nicht das perfekte Spiel ausmachen. zum einen sind deren Spiele oftmals recht unterschiedlich und dadurch auch weniger vergleichbar. Zum anderen aber gefällt sowieso nicht jedem jedes Spiel - schon von der Art und Weise.
Ganz nebenbei ist Bioware auch in der Lage eine wahre Grafikpracht an den Tag zu legen, siehe Mass Effect.
Dass es in Dragon Age nicht ganz so der Fall ist würde ich nachwievor auf das Toolset schieben, dass bei gigantischen Möglichkeiten auch eine vergleichsweise leichte Zugänglichkeit hat (natürlich kein Vergleich zu NWN1, aber die Möglichkeiten erreichen halt neue Dimensionen)
Klar ist die Grafik dann nicht ganz so prickelnd, wenn man die Maps quasi nach Baukasten mit Objekten wie Häuser, Bäumen und anderen Umgebungsdetails bestückt. Aber macht euch gefasst was noch an Community-Content dazu kommt. Die ersten hochwertigen Module könnte man in einem Jahr vll. schon erwarten, vorher sicherlich auch schon ganz kleine Sachen
Aber die Grafik war bis auf die Gesichter nicht prächtig da auch hier die Atmosphäre gefehlt hat(liebe zum Detail).
Und auch Dragon Age würde eine Welt gestaltung von PB die Engine von Bethesa(mehr bitte nicht von denen) und die Inszenierung der Dialoge(Gesichter natürlich auch) von Bioware gut tun. Und von mir aus muss PB auch nicht die Dialoge schreiben da diese nicht den internationalen Humor treffen.

PB sind einfach wenn es darum geht eine Glaubwürdige Welt zu gestalten für mich internationale Referenz.