Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Ähhmm wenn man die alten Gothics nicht kennt sollte man Risen erst recht spielen... Denn dann ist das alles komplett neu und toll. (noch toller)^^DarkMessiah145 hat geschrieben:Jeder der sagt die Wertung ist zu niedrig, hat irgendetwas falsch verstanden.
Den diejenigen haben den Text nicht gelesen und nur auf die Wertung "zahlen" geschaut.
Ja Gothic... ähm Risen hat eine tolle Atmosphäre aber nur für die die die alten Gothicteile gespielt haben. Wie Jörg in seinem Fazit geschrieben hat, das jedem der die Gothicteile mag, auch Risen mag.
Und warum ist die Atmo für nicht gothicspieler nicht da??
- WhiteyWhiteman
- Persönliche Nachricht:
wow, bitte einmal auf www.gamestar.de klicken, das sagt schon alles. wieder einmal typisch 4players.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Mir sagt das gar nix....Cipher414 hat geschrieben:wow, bitte einmal auf www.gamestar.de klicken, das sagt schon alles. wieder einmal typisch 4players.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Jowood ist der puplischer ..aber diese logik hat mit logik nichts gemeinsam!!!!!Xephirr
shuldich ....habe dich woll nicht verstanden
Jetzt mal ernst ..was gefehlt euch an diese(eigendlich super deterliert und sachlich geschriebenen) test nicht?
MFG

Jetzt mal ernst ..was gefehlt euch an diese(eigendlich super deterliert und sachlich geschriebenen) test nicht?
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2009 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
kleiner Tipp:Stormrider One hat geschrieben:Jowood ist der puplischer ..aber diese logik hat mit logik nichts gemeinsam!!!!!
MFG
^^^^^^^^^^^^^^^^

---------------------------------------------------------------------------------------
So vieleicht verstehst du jetzt, wie das gemeint war. :wink:
(ironie)
Zuletzt geändert von Xephirr am 03.10.2009 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was deine Meinung zu den Gothicteilen bzw. Risen betrifft: Ein Verwandter im Geiste! Das seh ich sehr ähnlich.
Schlimm wird es erst, wenn man ein unsauber recherchiertes und definitiv nur angespieltes Drakensang, das für mich persönlich als typischer Oldschoolrollenspieler Jahrgang 78 eine lang ersehnte Offenbarung gewesen ist, sehr einseitig und undifferenziert rezensiert, wie es hier von Bodo, den ich ansonsten sehr geschätzt habe, gemacht worden ist. Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung etwas altmodisch, dass ich von marktrelevanten Medien wie 4players eine journalistische Grundverantwortung erwarte.
Du vergißt dabei, dass NWN 2, sicherlich genauso ein Klassenprimus, ähnlich unterbewertet worden ist wie bsp. Drakensang. MMn liegt die unterschiedliche Messlatte, mit der hier gemessen wird und die teils zu sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen von haargenau den gleichen Schwächen führt, nicht an den jeweiligen Titeln bzw. Entwicklern, sondern vielmehr an einer grundsätzlich ablehnenden Haltung gegenüber der alten Schule des klassischen RPGs, die sich bei der Redaktion von 4P mit der Zeit eingeschlichen hat. Wenn man den Test trotzdem sachlich und differenziert verfasst, habe ich damit überhaupt kein Problem.Ethiel hat geschrieben: @ Kritik an 4P-RPG-Tests im Allgemeinen:
Die ist angebracht. Ich bin im allgemeinen mit den Tests von 4P sehr zufrieden, aber eines stört mich aber doch und ich hoffe, dass irgendjemand aus der Redaktion das noch liest und man dort wegen dem furchtbaren Gebashe den Thread nicht schon ad Acta gelegt hat:
Ich habe schon den Eindruck, dass man bei den Klassenprimi (Mass Effect, Oblivion, Fallout) allzu leichtfertig über Designschwächen bei den (Neben-)Quests hinwegsieht. Ich kenne KEIN Rollenspiel mit nicht-linearem Aufbau, bei dem ich nicht nach der Hälfte nur noch als Sisyphus durch viel zu große, öde Welten laufe und langweilige Mini-Quests (Hol dies, töte das) lösen muss. Das trifft auf Gothic 3 genau so zu wie auf Oblivion und alle anderen 85%+RPGs der letzten Zeit. Wer das bei Risen bemängelt, muss es auch (erst recht) bei den Big-Budget-Games bemängeln.
Schlimm wird es erst, wenn man ein unsauber recherchiertes und definitiv nur angespieltes Drakensang, das für mich persönlich als typischer Oldschoolrollenspieler Jahrgang 78 eine lang ersehnte Offenbarung gewesen ist, sehr einseitig und undifferenziert rezensiert, wie es hier von Bodo, den ich ansonsten sehr geschätzt habe, gemacht worden ist. Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung etwas altmodisch, dass ich von marktrelevanten Medien wie 4players eine journalistische Grundverantwortung erwarte.
Zuletzt geändert von Stevo78 am 03.10.2009 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xephirr hat geschrieben:Ähhmm wenn man die alten Gothics nicht kennt sollte man Risen erst recht spielen... Denn dann ist das alles komplett neu und toll. (noch toller)^^DarkMessiah145 hat geschrieben:Jeder der sagt die Wertung ist zu niedrig, hat irgendetwas falsch verstanden.
Den diejenigen haben den Text nicht gelesen und nur auf die Wertung "zahlen" geschaut.
Ja Gothic... ähm Risen hat eine tolle Atmosphäre aber nur für die die die alten Gothicteile gespielt haben. Wie Jörg in seinem Fazit geschrieben hat, das jedem der die Gothicteile mag, auch Risen mag.
Richtig

-
- Persönliche Nachricht:
Steveo78 hat geschrieben:Du vergißt dabei, dass NWN 2, sicherlich genauso ein Klassenprimus, ähnlich unterbewertet worden ist wie bsp. Drakensang.
Das kann ich gar nicht vergessen haben, habe die beiden bisher nur noch (!) nicht gespielt.

Hmm...interessant. Ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ich werde das mal weiter beobachten. Der Test von Dragon Age dürfte ja bald auch kommen und ich erwarte und hoffe auch, dass es die "alte Schule" wird.Steveo78 hat geschrieben: MMn liegt die unterschiedliche Messlatte, mit der hier gemessen wird und die teils zu sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen von haargenau den gleichen Schwächen führt, nicht an den jeweiligen Titeln bzw. Entwicklern, sondern vielmehr an einer grundsätzlich ablehnenden Haltung gegenüber der alten Schule des klassischen RPGs, die sich bei der Redaktion von 4P mit der Zeit eingeschlichen hat.
Zuletzt geändert von Ethiel am 03.10.2009 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht, weil das Spiel unzugänglich oder in vielen Punkten schlicht objektiv schlecht ist (ich verweise vorsichtig auf Bewertungen aus anderen Ländern). Man muss halt Fanboy genug sein, darüber hinwegzusehen und einzutauchen - das fällt mit entsprechender Erfahrung sicher leichter.Xephirr hat geschrieben: Ähhmm wenn man die alten Gothics nicht kennt sollte man Risen erst recht spielen... Denn dann ist das alles komplett neu und toll. (noch toller)^^
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Ob du es glaubst oder nicht ,ich habe auch mal mit Gothic angefangen und da hatte es auch seine Schwächen und es hat mir trotzdem Spaß gemacht. :wink:Der Wayne hat geschrieben:Vielleicht, weil das Spiel unzugänglich oder in vielen Punkten schlicht objektiv schlecht ist (ich verweise vorsichtig auf Bewertungen aus anderen Ländern). Man muss halt Fanboy genug sein, darüber hinwegzusehen und einzutauchen - das fällt mit entsprechender Erfahrung sicher leichter.Xephirr hat geschrieben: Ähhmm wenn man die alten Gothics nicht kennt sollte man Risen erst recht spielen... Denn dann ist das alles komplett neu und toll. (noch toller)^^
Das kannst du über Gothic 3 sagen aber nicht über Risen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
ok starten wir ein versuchMaNToRoK hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... en?q=risenXeral hat geschrieben:mal an alle Fanboys die mit der Wertung unzufrieden sind und behaubten 4 players wäre das einzige magazin das so niedrig beweertet hier mal der durchschnitt
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/risen
Oh, hai.
Meta 81 P
4 Players 74 P
Das sind 7 Punkte unterschied und wer wegen 7 Punkte anfängt Leute zu beleidigen der hat sie nicht mehr alle. Sollen die Leute das doch Spielen wenn sie lust haben. Aber dann bitte eine sachliche Dislusion und nicht der Kindergarten scheiß der hier abläuft