Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkneku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkneku »

Was zum teufel ist das für ein Kontra... Ich sehe keine schlechte steuerung mit der tastatur. Ich finds mit der tastatur sogar leichter combos auszuführen als mit dem gamepad.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Hmm... was soll ich davon halten... ich habe leider nur so ein poppeliges Trust Predator Gamepad und mit diesem Dings ist das Spiel ein Spaßtöter. Habs mir heute gekauft und als erstes den OnlineModus getestet. Als alter StreetFighter-Veteran hab ich mir klare Siege erhofft. 12 Fights und 9 Siege. Immerhin, trotz Hardwareschrott.

Problematisch ist nur, dass ich die Combos einfach nicht sauber mit dem Pad hinbekomme. Und wenn man nicht PUNKTGENAU einen Dragonpunch oder einen poppeligen Feuerball hinkriegt, dann hat man gegen stärkere Gegner keine Chance. Ne Supercombo habe ich nicht einmal im Trainingsmodus gepackt! :lol:

So ganz nebenbei... die 3 Niederlagen habe ich mir von Sagat eingefangen. Ein sehr guter Char.

Einige Typen hauen dir die Special Moves scheinbar problemlos um die Ohren als gäbe es keinen Morgen. Macro-Alarm!? Oder doch bessere Eingabegeräte.....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Teufelsgreis

Mit ner guten Tastatur sind alle Moves außer vielleicht die Spezialgriffe von Zangief problemlos auszuführen. Auch Guiles Ultras gehen problemlos.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Richter
Werde mal Tastatur testen!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Teufelsgreis hat geschrieben:Macro-Alarm!? Oder doch bessere Eingabegeräte.....
Eher ersteres. :) aber zum Glück kann man sich ja aussuchen gegen wen man zockt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht wirklich makros ... also speziell Feuerbälle sind ja nun wirklich nicht das problem.

und zum shoryuken, der früher doch "etwas kniffliger" war ... kam in SF IV eine ekelhafte vereinfachung rein, die uns die ganzen ken-spieler aufn hals gehetzt hat :(

sho ryu Ken (Dragon-Punch) ...

normalerweise
vorne -> v
unten -> u

v
u
uv
Schlag

in sf IV funzt jetzt auch folgendes, bei allen attacken, die obengenanntes bewegungsmuster verlangen:

vu
vu
schlag ....

und genau das bescherte uns wahrscheinlich diese ganzen shoryuken-spamer ... siehe jpg auf einer vorherigen seite, welches nebenbei genial ist XD ...

btw ... ich spiele jetzt immer arcard mit aktivierten "mitspieler gesucht"

dauert nicht lange bis sich jemand zu mir verirrt. vorteil zum wertungskämpfen: es geht nicht auf die eigenen Punkte -> die Gegner und man selber werden/wird experimentierfreudiger (speziell was charwahl angeht).... die kämpfe machen häufig mehr fun :D

so ist mir mehr oder weniger ausversehen mal abel reingerutscht ... schon irgendwie komisch, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag, hab ich mich besser geschlagen, als mit meinen stammchar (akuma) ...
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seth auf "Schwer" in der 2. Runde.... gehts noch, Capcom? :lol:
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So Leute. Ich habe mir gerade eben ein 2.Gamepad bestellt.

Thrustmaster PC Gamepad 3-in-1 Dual Trigger Gamepad

Man kann es an den PC, PS3 und PS2 anschließen.

Schaut euch vor allem das D-Pad an! Erinnert mich sehr stark an das alte SNES- Steuerkreuz, weil die Richtungstasten klar voneinander abgetrennt sind.

Werde euch berichten, wie es sich bei SF4 schlägt, wenn ich es in den Händen halte!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich habe 2:

Einmal ein Logitech mit 4 Tasten und Schultertasten und das hier:

http://www.amazon.de/Saitek-P3000-Wirel ... 18&sr=1-14

das hat 6 Tasten am Pad selber.

ich muss aber erst testen wie das geht.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Armcommander

Ich denke, dass das Saitek-Pad nicht präzise genug ist, weil das D-Pad eine schwammige Einheit ist und die Richtungstasten nicht klar abgegrenzt sind.

Das Problem hat der X-Box- Controller und mein Trust Pad auch.

Bei SF4 ist Präzision gefragt. Schon ein Hadoken funktioniert in 10 Fällen schätzungsweise nur 5 mal mit meinem Pad, was einfach nicht sein kann.

http://awesome-gadgets.co.uk/wp-content ... ontrol.jpg

So sollte das perfekte SF4 Pad aussehen. Das D-Pad wäre perfekt für SF4!
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

wieso kauft ihr euch nicht einfach das sf4 pad? das is nich wirklich teuer und funktioniert super.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Naja das perfekte hätte 6 Tasten nicht 4 ;)

Hehe, ja aber wirst sicher recht haben!

Ich erwarte mir vom Saitek-Pad auch nix, aber ich hab ja noch mein Logitech. 8)
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab mal nach einem Review für das Thrustmaster Dual Trigger- Pad gesucht!

Siehe da:

http://benchmarkreviews.com/index.php?o ... mitstart=2

Interessant ist folgender Abschnitt:

"The button-like d-pad of the PS2 controller sometimes doesn't allow a smooth roll-around move while I find that the Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 does."

It will nicely rock into one of the eight directions on a slightly higher center point. If you want to do a half-circle move (Virtua Fighter series uses these), lets say from right to left, going around the top, then it's easy to do. I've used other d-pads where they wanted to signal other directions to the console in such a move because there was no center rocker. I give this feature a thumbs up! Err, I mean 'thumbs pressed!' :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn man SF4 mit einem Pad spielen will, ist das Madcatz Fightpad wahrscheinlich wirklich die beste Alternative. 6 Button Layout und ein sehr großes, wohl sehr gut funktionierendes Steuerkreuz. Das Problem ist nur, dass man dieses Pad aufgrund seines Mangels an echten Thumbsticks für kein anderes aktuelles Spiel benutzen kann und dass man die 360 Variante in Deutschland nur schwer bekommen kann (in meiner Stadt gibt es einen Laden, der die noch hat, aber ich bin mit der Tastatur extrem zufrieden und muss es mir deshalb nicht kaufen).
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Teufelsgreis hat geschrieben:So Leute. Ich habe mir gerade eben ein 2.Gamepad bestellt.

Thrustmaster PC Gamepad 3-in-1 Dual Trigger Gamepad

Man kann es an den PC, PS3 und PS2 anschließen.

Schaut euch vor allem das D-Pad an! Erinnert mich sehr stark an das alte SNES- Steuerkreuz, weil die Richtungstasten klar voneinander abgetrennt sind.

Werde euch berichten, wie es sich bei SF4 schlägt, wenn ich es in den Händen halte!
Das Pad hab ich auch, damals fuer 20EUR vom Media Markt oder so. Leider aber noch kein SF4, da Amazon UK lieferengpaesse hat :/