Need for Speed: Shift
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Ich finde gut das NFS endlich realistisch wird. Und alle die schreiben NFS ist gestorben oder nichtmehr wie es war leben anscheinend erst steit es NFS Underground gibt oder haben einfach keine Ahnung was sie reden....
NFS Underground war nicht der erste teil also gehen sie nur Richtung Hot Pursuit uws. die ersten Teile von NFS .
Wenn ich ein Arcade Racer zocken will spiele ich Burnout Paradise!
Ich freue mich auf Shift. Leider glaube ich das keine DEMo mehr kommt ersscheint ja schon am 17. des Spiel. Aber habe sie sowieso schon auf der GamesCom gespielt. Das Spielgefühl ist im vergleich zu Forza n Ticken besser finde ich.
NFS Underground war nicht der erste teil also gehen sie nur Richtung Hot Pursuit uws. die ersten Teile von NFS .
Wenn ich ein Arcade Racer zocken will spiele ich Burnout Paradise!
Ich freue mich auf Shift. Leider glaube ich das keine DEMo mehr kommt ersscheint ja schon am 17. des Spiel. Aber habe sie sowieso schon auf der GamesCom gespielt. Das Spielgefühl ist im vergleich zu Forza n Ticken besser finde ich.
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- tramposo84
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also ich zocke nfs schon seit den anfängen am pc, auf dem gamecube, auf der wii und auf der ps3!
ich muss auch sagen, dass es einfach nicht mehr das selbe ist. für die reihe selber ist es wahrscheinlich ein notwendiger schritt um nfs weiterhin interessant zu machen. aber seit nfs pro street habe ich mit dem speil abgeschlossen.
verstehe nicht, warum man nach der hälfte der spielzeit so überragen fahren kann, dass man rundenlang allein an der spitze rumlungert ohne das die gefahr besteht, das man über holt wird!
mein liebstes race-game war bisher grid, zwar nicht perfekt, aber eine ki, die so agressiv ist, das einem nie langweilig wird!
ich werde mir jetzt erstmal dirt 2 zulegen und hoffe das ich eine ähnlich starke ki vorfinde!
aber nfs: NO WAY!
ich muss auch sagen, dass es einfach nicht mehr das selbe ist. für die reihe selber ist es wahrscheinlich ein notwendiger schritt um nfs weiterhin interessant zu machen. aber seit nfs pro street habe ich mit dem speil abgeschlossen.
verstehe nicht, warum man nach der hälfte der spielzeit so überragen fahren kann, dass man rundenlang allein an der spitze rumlungert ohne das die gefahr besteht, das man über holt wird!
mein liebstes race-game war bisher grid, zwar nicht perfekt, aber eine ki, die so agressiv ist, das einem nie langweilig wird!
ich werde mir jetzt erstmal dirt 2 zulegen und hoffe das ich eine ähnlich starke ki vorfinde!
aber nfs: NO WAY!
- Capt Jack Sparrow
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- Nick Mondo
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So erste Performance-Einschätzungen sind aufgetaucht.
Eine 8800 GT reicht für Maximale Details in 1680x1050 um knapp an die 60 Fps zu kommen. Mit 4xMSAA rutschst man auf um die 40Fps oder man besitzt eine GTX260^^
@Antiloop
Na man kann die Autos doch, soweit ich das jetzt mitbekommen Individuell bekleben, das wird sich wahrscheinlich auch im Multiplayer wiederfinden.
mfg Primer
Eine 8800 GT reicht für Maximale Details in 1680x1050 um knapp an die 60 Fps zu kommen. Mit 4xMSAA rutschst man auf um die 40Fps oder man besitzt eine GTX260^^
@Antiloop
Na man kann die Autos doch, soweit ich das jetzt mitbekommen Individuell bekleben, das wird sich wahrscheinlich auch im Multiplayer wiederfinden.
mfg Primer
- ctsz
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Du musst die Aufkleber aber erst freispielen, in dem du da sternchen sowie Fahrpunkte (diese gibt es für Aggressives fahr verhalten sowie für Korrektes fahr verhalten) sammelst. am Anfang gibt es da nicht wirklich viel.Primerp12 hat geschrieben:So erste Performance-Einschätzungen sind aufgetaucht.
Eine 8800 GT reicht für Maximale Details in 1680x1050 um knapp an die 60 Fps zu kommen. Mit 4xMSAA rutschst man auf um die 40Fps oder man besitzt eine GTX260^^
@Antiloop
Na man kann die Autos doch, soweit ich das jetzt mitbekommen Individuell bekleben, das wird sich wahrscheinlich auch im Multiplayer wiederfinden.
mfg Primer
PS: unter Aggressives Fahr verhalten definiert EA unter anderem Windschatten fahren und Linie Covern... Weiß der Geier wieso das Aggressiv sein soll^^.
- ctsz
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Das ist sehr Symptomatisch für Shift. Besonders schnelle wagen rutschen übertreiben schnell. Das liegt an der nicht wirklichen simulation das spiel. die Autos unter steuern nicht einfach wenn man zu schnell in der kurve ist. Sondern die Rutschen gleich so als ob man mit Slicks in eionem Tropischen Gewitter unterwegs ist.Nick Mondo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieso die Autos in Videos nicht normal lenken sondern immer Stück für Stück driften?
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Jetzt nicht enttäuscht sein - aber das Spiel wurde im Vorfeld deutlich überschätzt. Fahrphysik ist absolut Arcade mit ähnlichen Problemen wie GRID - Null Gefühl auf der Vorderachse, Autos beim Bremsen viel zu leicht etc.
Force Feedback ist lasch - zumindest auf der PS3.
Die KI ist vom professionellen Fahren weit entfernt - Rempeln ohne Reue.
Klasse gemacht ist das Drumherum und die Nordschleife.
Allerdings war das Fahrgefühl auf der Schleife in GT4 deutlich besser.
Die Grafik ist OK - aber keine Referenz. GT5P schlägt das hier locker.
Force Feedback ist lasch - zumindest auf der PS3.
Die KI ist vom professionellen Fahren weit entfernt - Rempeln ohne Reue.
Klasse gemacht ist das Drumherum und die Nordschleife.
Allerdings war das Fahrgefühl auf der Schleife in GT4 deutlich besser.
Die Grafik ist OK - aber keine Referenz. GT5P schlägt das hier locker.
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- Pyoro-2
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Ich stell einfach mal in den Raum, dass ich an dem Ding nach etwas über 1h gameplay nichts, aber auch garnichts positives gefunden habe. Von vorne bis hinten...nicht mein Geschmack, um's positiv auszudrücken.
Handling, Kollsionsabfrage, Handling, die RPG Punkte Verteilung (Logik?!), Handling, Corner Cuttung (erinnert sich jemand an RD3?), Tastenbelegung, Handling, Performance, Handling, dtsche Übersetzung (man betrachte die Videos genauer...da hat jemand mit Paint und Windows Movie Maker die Lokalisierung gemacht), Handling, Grafik (kein Negativ-, aber auch kein Pluspunkt) und va das Handling.
Brrr. Das einzige, was ich nicht überprüfen kann, ist, ob's vielleicht mit Lenkrad wesentlich besser zu fahren ist (lobenswert übrigens die vielen Voreinstellungen, aber das gleicht sich mit der unbelegbarkeit des numpads auf der Tastatur aus)
Handling, Kollsionsabfrage, Handling, die RPG Punkte Verteilung (Logik?!), Handling, Corner Cuttung (erinnert sich jemand an RD3?), Tastenbelegung, Handling, Performance, Handling, dtsche Übersetzung (man betrachte die Videos genauer...da hat jemand mit Paint und Windows Movie Maker die Lokalisierung gemacht), Handling, Grafik (kein Negativ-, aber auch kein Pluspunkt) und va das Handling.
Brrr. Das einzige, was ich nicht überprüfen kann, ist, ob's vielleicht mit Lenkrad wesentlich besser zu fahren ist (lobenswert übrigens die vielen Voreinstellungen, aber das gleicht sich mit der unbelegbarkeit des numpads auf der Tastatur aus)
- SG1984
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Die Lenkrad Steuerung macht die Physik Probleme noch offensichtlicher.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich stell einfach mal in den Raum, dass ich an dem Ding nach etwas über 1h gameplay nichts, aber auch garnichts positives gefunden habe. Von vorne bis hinten...nicht mein Geschmack, um's positiv auszudrücken.
Handling, Kollsionsabfrage, Handling, die RPG Punkte Verteilung (Logik?!), Handling, Corner Cuttung (erinnert sich jemand an RD3?), Tastenbelegung, Handling, Performance, Handling, dtsche Übersetzung (man betrachte die Videos genauer...da hat jemand mit Paint und Windows Movie Maker die Lokalisierung gemacht), Handling, Grafik (kein Negativ-, aber auch kein Pluspunkt) und va das Handling.
Brrr. Das einzige, was ich nicht überprüfen kann, ist, ob's vielleicht mit Lenkrad wesentlich besser zu fahren ist (lobenswert übrigens die vielen Voreinstellungen, aber das gleicht sich mit der unbelegbarkeit des numpads auf der Tastatur aus)
Das Auto hat einfach kein spürbares Gewicht, Fahrbahnkontakt ist kaum nachvollziehbar, das Driftverhalten erinnert ein bisschen an Ridge "Schlitter"Racer. FF Effekte sind absolut indiskutabel!
Nicht ganz so schlecht wie GRID aber eben keine ernst zu nehmende Simulation. Wie die KI im Vorfeld so gelobt werden konnte ist mir ein Rätsel. GT5P ist dagegen referenzwürdig. Die Computerfahrer beherrschen die einfachsten Manöver nicht und spielen entweder fahrendes Hindernis oder wilde Rammbocksau. Wirklich schade, denn das Spiel ist toll strukturiert und das Tuning ist auch sehr motivierend.
Edit: Schadensmodell kann man leider auch vergessen.
- Pyoro-2
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Das lustige an der rempelnden Ki ist ja noch, dass ICH Aggressionspunkte bekomm, wenn die mir reinfährt
Das ungefähr so logisch, wie dass Windschattenfahren als aggressiv gilt (wtf, ergibt sich nunmal, wenn man Ideallinie fährt) und einen die "Rennlinie" beim sauberen Fahren quasi dazu zwingt, diese Ideallinienanzeige anzuschalten (Hab's trotzdem aus, aber scheint, dass ich da manchmal anderer Meinung bin, wo nun die "Rennlinie liegt"
)
Hatte ja ursprüngl. gedacht, dass selbst wenn das game nicht der Überflieger wird, das motivierende Punktesammeln vielleicht etwas wett macht, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Bin auf das 4p review gespannt, internat. gab's ja für mich völlig unverständliche Topwertungen (oder zumin. sehr gute).


Hatte ja ursprüngl. gedacht, dass selbst wenn das game nicht der Überflieger wird, das motivierende Punktesammeln vielleicht etwas wett macht, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Bin auf das 4p review gespannt, internat. gab's ja für mich völlig unverständliche Topwertungen (oder zumin. sehr gute).