World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

in den plt stimnme ich dir ja auch vollkommen zu sehe den banjo kazooie thread :) ich finds halt traurig wie es heute so abläuft.... wünsche mir teilweise echt nochmal die snes & n64 zeiten z.b. zurück... es spricht halt für rare für blizzard und nintendo was die an games erschaffen haben.. ist halt kein vergleich mit 90% der anderen firmen..
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

FreeFi-RvV hat geschrieben:Ich habe ein Freund, der hat das game 1 tag gespielt und wurde süchtig.
Nach einem Tag schon?

Das ist neuer Rekord.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
ahja klar noch nie d2, wc3 oder starcraft gespielt wa? nenn mir nur einen titel der so perfekt balanziert und vor den 3 titeln jeweils in dem genre rauskam ...
Blöd nur das die Hälfte der Macher von WC3 etc. noch nichtmal mehr bei Blizzard beschäftigt ist. Das ist als würde man Rare früher und heute vergleichen. Früher waren Rare, Blizzard, Nintendo etc wirklich geniale Firmen, bei denen Perfektion ehrensache gewesen ist.

Inzwischen leben und zehren diese Firmen aber nur noch vom Glanz und Hype der alten Zeiten. Die Qualität von damals hat mit den heutigen Spielen nichts mehr gemeinsam.

Solange sich die Titel von Blizzard immer noch so spielen wie die alten, ist die Qualität noch völlig in Ordnung und das ist sie auch.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

geht dich nix an hat geschrieben: ... und ich weiß sehr wohl das der entwickler von war im großen und ganzen daoc entwickelt hat ;) und genau da is ja eigentlich auch der pkt wieso bieten sie so wenig mehr?^^

und wie gesagt hdro gefällt mir ganz gut nur find ich es zu klein gemacht was sich ja mit dem addon etwa sändert.. es wird größer mehr in richtung wow und das find ich gut.....
Wobei man ja eigentlich eher sagen muss, dass die Macher von DAOC nach der MYTHIC-Übernahme durch EA ja die Firma verlassen haben und mit Turbine HDRO entwickelt haben :)

HDRO wächst auch mit jedem Buch ! (Zum Beispiel das Northend-Gegenstück Forochel mit Buch 14 ! Moria bringt jetzt halt mehrere Gebiete auf einen Schlag, wie auch einige Neuerungen (in der Grafikengine, die levelbaren Waffen, neue Reittiere und die beiden neuen Charakterklassen zum Beispiel !), wird aber dafür bestimmt hier >90 % bekommen, denke ich mir ! :roll:

Sehen wir ja am Mittwoch ! :D

Irgendwie drängt sich mir immer bei so sprüchen, wie "11 Mio Abonnenten können sich ja nicht irren !", die Abozahlen von Tageszeitungen zum Vergleich auf ! :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich habe alle Spiele von Blizzard gespielt was ja auch keine kunst ist den sie haben nicht viele und darauf will ihch ja hinaus Starcraft Diablo Warcraft und das seit Jahren und alles zusammengeschustert aus anderen games und blos nichts neues riskieren
Zuletzt geändert von Exedus am 16.11.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich habe alle Spiele von Blizzard gespielt was ja auch keine Kunst ist den sie haben nicht viele und darauf will ihch ja hinaus Starcraft Diablo Warcraft und das seit Jahren und alles zusammengeschustert aus anderen games und bloß nichts neues riskieren
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Wobei man ja eigentlich eher sagen muss, dass die Macher von DAOC nach der MYTHIC-Übernahme durch EA ja die Firma verlassen haben und mit Turbine HDRO entwickelt haben Smile

HDRO wächst auch mit jedem Buch ! (Zum Beispiel das Northend-Gegenstück Forochel mit Buch 14 ! Moria bringt jetzt halt mehrere Gebiete auf einen Schlag, wie auch einige Neuerungen
sprichst du auch deutsch?

Hab den Hype um dieses Game nie verstanden...

Obwohl wenn ich die Leude sehe die bei uns in Gamestop reinkommen und ihr erspartes für nen Monat Lebens-Isolation abdrücken...

Bin ja kein freund von Klischees aber vllt versteht ihr was ich meine...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Gott, wenn ich mir das hier alles durchlese könnte ich zu viel bekommen

Soziale Verarmung, Geld zum Fenster rauswerfen usw

Immer diese Klitsches, spiele WoW und habe trotzdem eine Freundin mit Kind.
Geld zum Fenster raus werfen, da frage ich mich echt wer hier die Hartz IV Leute seien sollen, die WoW spieler oder ihr, ich sehe eher ihr, omg 13 € das ist hardcore viel, mhh, ich gebe lieber 13€ pro monat aus, ansatt 2-3 * 60 € für irgendwelche gehypten spiele, die am ende der reinste müll sind.
WoW is ein Hobby, und es gibt Hobbys die sind weit teurer . . .

und um jetzt auf das Addon zu sprechen zu kommen, das neue ist tausend mal besser als BC
Die Todesritter Quest sidn von der Questsart und Geschichte spitzen mässig, selten sowas geiles erlebt.
Wobei ich da auch meine kritik habe, das Spiel ist ab 12 und du musst Leute mit heißen Glühstäben foltern bist sie sprechen oder die normalen Bürger flehen richtig laut und halten ihre Hände vors Gesicht und wenig Blut spritzt auch nicht.
Ich selber habe kein problem mit der krassen Darstellung, nur finde ich es ungerecht, bei Egoshootern und so wird bei weit weniger schlimmeren gemeckert (wobei ich sowieso kein Egoshooter ab 12 kenne)

Ich persönlich kenne kein süchtigen aus den spiel oder von hören her, ja es gibt sie, es sind vllt 3% oder so, und sie fallen auf, weil das spiel halt viele spielen.
Genauso wie mit den azosialen Leuten, weil halt 3% wenig klingt, aber 3% von 11 mil dann nicht mehr.

Es gibt bestimmt weit mehr Chatsüchtige usw
Aber sowas wird untern tisch gekehrt, wie kann man auch von schreiben süchtig werden, sowas geht doch gar nicht -.-
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

-.- sry 4 dplpost, verklickt
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Geile Diskussion hier......
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

KingGecko hat geschrieben:
FreeFi-RvV hat geschrieben:Ich habe ein Freund, der hat das game 1 tag gespielt und wurde süchtig.
Nach einem Tag schon?

Das ist neuer Rekord.
Ich habe nie verstanden was einem an diesem Spiel so gefällt !!
Leoncore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leoncore »

Liebe 4Player Redaktion,

Es kann nicht sein, das ein Add-On, welches zwar neue Quests und Gebiete beeinhaltet, eine höhere Bewertung bekommt, als Add-Ons zu anderen Online RPGs, welche teilweise sogar noch mehr bieten. Gutes Beispiel sind die Everquest 2 AddOns, die von Ihnen alle im 80er Bereich liegen, das WoW AddOn aber von Ihnen eine 91er Berwertung bekommt. Zudem viele Amazon Bewertungen von Spielern zu Lich King auch nur um die 3 von 5 Sternen kriegen. So auch Warhammer Online, was von euch nur 85% bekommen hat und welches wirklich mal Neuerungen mit sich bringt. Sry, aber das Testergebniss ist für mich nicht glaubwürtig. Eine Bewertung im 80iger Bereich ist da für mich realistischer, zudem das ganze Spiel sowieso fast nurnoch aus farmen besteht.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Leoncore hat geschrieben:Liebe 4Player Redaktion,

Es kann nicht sein, das ein Add-On, welches zwar neue Quests und Gebiete beeinhaltet, eine höhere Bewertung bekommt, als Add-Ons zu anderen Online RPGs, welche teilweise sogar noch mehr bieten. Gutes Beispiel sind die Everquest 2 AddOns, die von Ihnen alle im 80er Bereich liegen, das WoW AddOn aber von Ihnen eine 91er Berwertung bekommt. Zudem viele Amazon Bewertungen von Spielern zu Lich King auch nur um die 3 von 5 Sternen kriegen. So auch Warhammer Online, was von euch nur 85% bekommen hat und welches wirklich mal Neuerungen mit sich bringt. Sry, aber das Testergebniss ist für mich nicht glaubwürtig. Eine Bewertung im 80iger Bereich ist da für mich realistischer, zudem das ganze Spiel sowieso fast nurnoch aus farmen besteht.
Alleine schon nach den Amazon Bewertungen darf man aufhören zu lesen :)

@R_eQuiEm
Schon mal gehört das andere Menschen einen anderen Geschmack haben ?
Mir wird Kotzübel beim Gedanken daran nur den Geschmack einiger User hier zu haben :<
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

BakkaShino hat geschrieben:
@R_eQuiEm
Schon mal gehört das andere Menschen einen anderen Geschmack haben ?
Mir wird Kotzübel beim Gedanken daran nur den Geschmack einiger User hier zu haben :<
hat hier irgendwer was gegen irgendjemands geschmack gesagt, schlauberger ??

Mir gefallen viele spiele nicht, kann aber bei vielen verstehen warum sie anderen gefallen. Aber warum WoW so ne große beliebtheit genießt, versteh ich einfach nicht.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

wow hat ja durchaus einige interessante aspekte:

easy to play, hard to master
großer umfang
viele mitspieler (achtung, sozialer aspekt! ;))
inzwischen auch für gelegenheitsspieler eine menge zu tun