Gears of War 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Stormrider One hat geschrieben:Peinlich würde ich es jetzt nicht sagen, das sind woll sachen die am wenichsten draufkommt(ich habe auch am anfang doom geckugt ,als ich es geliesen habe 8O ), aber immer hin eine efreuliche nachricht :o .
Wünsche dir mal viel spass :wink:

Wen nur immer so freundlich die spieler mit einender gehen würden,egal welche konsole sie besitzen oder vorziehen!!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wie Recht Du doch hast :)
Ich besitze auch die 3 großen Systeme und Du? (PC,XBox,PS3) und daddel seit C64 Zeiten - leider sind solche Hilfsbereiten User wie Du eher selten.

MFG - Kavalier :D

MFG
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Eisregen121 hat geschrieben:@Jörg
Sehr guter test, und bestätigt alles was wir bis jetzt auch erlebt haben.
Wenn auch in zwei abschnitten meiner Meinung nach zu viele Spoiler sind.
wenn ich von diesen Momenten vorher schon gewusst hätte, als sie zu erst zu erleben wäre ich sauer gewesen.

Was im Test fehlt ist die neue Anzeige der Erfolge und deren Fortschritte, die ich für eine sehr gute Neuerung halte. Ich bin jemand den erfolge null interessieren, aber mit dieser anzeige steigert man doch für das ein oder andere seinen Ehrgeiz.

Dazu hätte man gleich wieder erwähnen sollen das nur ab Hardcore wirklich ein geniales Spielgefühl besteht. (auch wenn es etwas leichter als der erste teil in Hardcore ist, mal sehen wie Wahnsinnig ist).

Vermisst habe ich auch die Erwähnungen des Online Modus. Nicht das runterrasseln der Modi.
Sondern die Einstellungen, das bis zu 9 Bot möglich sind, die sich sehr gut verhalten.

Auch habe ich vermisst das gesagt wird, das jetzt im coop modus jeder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad einstellen kann.

Die Beschreibung des neuen Spielmodus Horde der echt im coop (bis zu 5 spieler) für extrem viel laune sorgt.
Das wenn man selbst nur zu zweit ist, ein gutes Wingman Spielen kann und einen spass gegeneinander hat als ob mal ein mariokart fährt (nur mit blut :D)

Es gab noch so viel was man erwähnen hätte sollen, dafür mehr über spiel Ereignisse (spoiler) streichen.
Man kann doch nicht das mit dem Wurm usw... verraten. Das eigene team weiß es bis zu dem zeitpunkt doch nicht mal, und es ist ja für alle eine überraschung. Wenigstens habt ihr die gefühlparts nicht weiter erleutert.

Diese sorgten bei uns in den letzten 2 spiele tagen immer wieder für stille momente.

Die einleitung braucht man nicht kritisieren, da man sie zum einen abbrechen kann, zum anderen ist sie sau lustig.
Zitat: "Wenn du dich nicht zusammen reißt, gibt es ausserplanmäsiges Kettensägen Training"
Einfach nur köstlich mit Carmine.
wirkt er anfangs noch fehl am platz, ist es später ein genuss ihn beim kämpfen zu zusehen wie er mit angst und übermut vorbettert.

Allgemein haben die meisten dialoge einen genialen humor.
Ich hab absichtlich einige Absätze übersprungen, da ich keine Spoiler wollte. Ich kann die Kritik gut nachvollziehen!
Lord Homer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Homer »

WOW wird gekauft aber sowas von.
werd es mal mit der Asia Version versuchen hat zwar nicht die Deutsche Sprache wie der Vorgänger aber das ist mir kein aufpreis von über 20 Euro wert ^^

Freue mich schon soooo auf die Bots
Endlich mal wieder Duelle ohne Lagger oder kranke Amis gegen die ich eh keine Chance habe

Wurde in Gear of war 2 wie versprochen der Host Vorteil verbessert? Das war wirklich schlimm im ersten Teil
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Oh mein Gott.
Zwei Dinge kommen zusammen:
1. Ich habe kein Geld.
2. Ich habe GoW 1 noch nicht gespielt.

Was soll ich denn nun tun :(
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kavalier27 hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:@kavalier

ich habe dein problem gelöst!!!
stell deine xbox im deutschen account wieder auf "deutsch" und du solltest die campagne spielen können.^^ mein dashboard war auch auf
englische sprache eingestellt, deswegen spackt das spiel wohl rum.
ich hatte das gleiche problem, bei dir sollte es also auch wieder funktionieren. freut mich ,dass ich dir helfen konnte. 8) :Daumenlinks:

Vielen Dank - genau das war auch Mein Problem *peinlich das es mir nicht aufgefallen ist*

Tausend Dank - gut zu sehen das hier nicht nur Konsolen gebashe betrieben wird :) - ernsthaft - Big THX & happy Weekend for You ! :D

Jo danke^^
Das Spiel ist fantastisch. Der Multiplayer richtig geil.
Und alles läuft so ruckelfrei. 8)
SilentPerfection hat geschrieben:Heißt das, dass man GoW mit einem deutschem Account nicht auf englisch spielen kann? Im Test stand doch, es würde gehen. Trifft es vielleicht doch nur auf diejenigen zu, die diese Karten hinzugefügt haben?

Edit: Noch eine Frage, wurde was in Sachen Physik verbessert? Soll heißen, fliegen die Körper(teile) immer noch so rum, wie in GoW1, wenn man dagegen läuf?
Also bei mir war es auch ohne Karten so. So wie
es aussieht, kann man wohl keine englische Sprachausgabe
einstellen...

Und die Körper bewegen sich auch noch, wenn man gegenläuft.
Eigentlich so, wie im ersten Teil. Also physkalisch verhält sich alles
recht gut.
moqwai
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2 - KULT

Beitrag von moqwai »

Hi,

hab mir gestern wieder eine Xbox 360 gekauft - klar wegen Gears of War 2 ... Zock mich gerade wieder ein und bin absolut begeistert. Suche noch ein paar Budies zum Zocken ... mein Acount: moqwai - Ben 28 aus Ulm

mfg
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bock auf Kampagne im Coop?
Da unten ist mein Gamertag^^
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hallo Kavalier 27

Ich habe in mein besitz PS2,PS3 und mein rechner naturlich :D (kansdu eigendlich auf mein profilname draufklicken dan hasdu alles :wink: )
Ältere spielkonsolen habe ich schon verkauft (platzmangel)Am besten hätte ich auch die PS2 wegegeben aber SONY meinde die konpatibilitäd weg zu lassen :cry: !
Die konsole die mir am meirstens gefalen (ohne jetzt das spielangebot mit ein zubezogen) )hat ,war die dreamcast---soger der name paste wie die faust im auge :lol:,Schade das sega so viel pech hate!!
Ich daddel auch seit ewichkeiten....mein erste spiel war zwieschen 1979/80)fragmich aber nicht welches es war(der titel habe ich vergessen und beschreiben kann ich es ganz schlecht :oops: ).

MFG
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Das Spiel ist genial,
Heute Nacht werden wir zu dritt alle Wellen durchzocken... wird das geil werden :P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sorry, passt hier nicht rein, aber ich muss die Frage endlich mal stellen und hoffen dass einer die Antwort weiß ^^
Wird ein Test zu Trauma Center: New Blood für Wii kommen?

Danke schonmal im Voraus :wink:
MrFantasticc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrFantasticc »

das spiel ist der hammer
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

MrFantasticc hat geschrieben:das spiel ist der hammer
Dafür hättest du dich jetzt nicht extra anmelden müssen, dass wussten wir auch so ;)

Wer das Gegenteil behauptet hat keine 360 und punkt!

Zum Spiel:
Durch, knapp 14 Stunden gebraucht auf Hardcore und ich muss sagen ich komm aus dem schwärmen nicht mehr heraus, ich hab nur einen Kritikpunkt, es ist der selbe wie beim ersten...der Endboss, nur diesmal andersrum! War er beim ersten auf Hardcore viel zu schwer ist dieser hier extrem zu leicht, direkt beim ersten mal geschafft und hat keine 2min gedauert...das find ich ein wenig schade, ansonsten ein Bombastspektakel das seinesgleichen sucht.

Momente der Erinnerung - Achtung Spoiler:
Die Stelle wo Marcus und Dom den Brumak reiten....meine güte war das genial, vor allem der 1:1 Battle gegen den Corpser, hatte ich gänsehaut....mehr davon in Teil 3 bitte! Das wird einer der Momente sein an die ich mich in Jahrzehnten noch erinnere, oder im inneren des Riesenwurms, oder der Kampf gegen den Leviathan, Gänsehautfeeling der anderen Art war auch als Dom Maria findet, hab fast geweint, keine Ahnung wie das auf Deutsch kommt aber auf Englisch ist das wahrlich genial wie die Emotionen rüberkommen.

Fazit ohne Spoiler:
Wie dem auch sei, abschließend bleibt nur zu sagen, entschuldigt meine jetzt komende stupide ausdrucksweise, es gibt nur ein Wort für GOW2: GEIL GEIL GEIL :=)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

gestern gekauft und 3 stunden mal gespielt oder so...

bin etwas enttäuscht.... habe mir eigentlich ne bessere story erwartet...

da denke ich wer ist maria ^^... mir fehlt bis jetzt immer noch background zu der story...

teil 1 war irgendwie besser... ich gebe mal den titel 80%...

grafisch gibts nichts auszusetzen.... wobei ich den titel aus videos besser in erinnerung hatte ^^... fließt aber kaum in meine wertung ein...

für mich ist das spiel überhyped.... dennoch ein gutes spiel... spiele mal das spiel demnächst zu ende...

zum multiplayer... horde ist recht lustig... kenne noch den mod aus UT 2004... glaube gab schon auch in UT 2003...

wenn ich zu ende gespielt habe gebe ich dann meine endgültige wertung ab ...
lolomus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolomus »

Ich finde dass, was ich von dem Spiel gehört habe, klingt sehr gut - ich bin ein Fan des 1. Teiles. Ich habe eben ein Angebot gefeunden, wo man das Spiel für 36,99€ kriegt http://schnaeppchen.fuerfrei.de/?p=796
Klappt das?
Grüsse und Danke
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin,

kurz zum Thema Spoiler im Test: Ja, ich kann den Ärger durchaus verstehen, wenn gewisse Dinge vielleicht vorweg genommen werden. Es geht allerdings bei unserem Schreibstil manchmal nicht anders.

Ich will ja nicht nur lapidar auflisten, dass man irgendwann "spektakuläre Bosskämpfe gegen Seeschlangen" austrägt und "sogar in Riesenwürmern unterwegs ist", sondern ich will diesen verdammt geilen Moment des Spielens so nachvollziehbar und nah wie möglich schildern - vor allen Dingen, wenn da am Ende 92% thronen.

Wenn ein Test die Begeisterung im Moment des Spielens übertragen soll, und das war mir hier bei Gears of War 2 wichtig, dann muss man auch erzählerisch in das Spielerlebnis rein und Situationen anschaulich schildern - und ich hab mich da noch zurückgehalten. Ich erinnere mich noch an Shadow of the Colossus, da hatte sich ein Leser per E-Mail darüber beschwert, dass ich den Charakter der Riesen, also Typ und Auftreten, schon verraten hätte - jetzt stelle man sich vor, der Test hätte keinen einzigen dieser Kolosse und der Kämpfe auf ihnen näher beschrieben! Auch bei Fallout 3 war mir das wichtig, einzelne Situationen rauszugreifen, denn nur so kann man diesen oft unheimlich schwer zu packenden Spielspaßfunken, der oftmals nur durch Stimmungen ensteht, mal einfangen.

Geniale Momente, von denen man auch seinen Freunden nach einer durchzockten Nacht erzählen würde, sind ja meist ausschlaggebend für Platin. Und davon gab es in Gears of War 2 einige, die man einfach herausgreifen musste.

Euch noch viel Spaß bei der Locust-Jagd!