Alone in the Dark

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TheDeath11 hat geschrieben:
Hat PC Action Gothic 3 nicht auch ne hohe 80 gegeben?
Ja und weiter versteh net ich bin kein Fan von Mittelalter Rollenspielen aber so schlecht war es gar net. Und ne 80 iger hatte es schon verdient.
Nein, hat es nicht. Für eine 80 erwarte ich zumindest ein Spiel, das läuft und das G3 in den Testversionen, die auch dem PC Action Test zugrunde lagen, in alles anderer als vernünftiger Weise. Nicht umsonst haben die G3 Tests der drei "großen" PC Mags ihre Glaubwürdigkeit sehr nachhaltig erschüttert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
TheDeath11 hat geschrieben:
Hat PC Action Gothic 3 nicht auch ne hohe 80 gegeben?
Ja und weiter versteh net ich bin kein Fan von Mittelalter Rollenspielen aber so schlecht war es gar net. Und ne 80 iger hatte es schon verdient.
Nein, hat es nicht. Für eine 80 erwarte ich zumindest ein Spiel, das läuft und das G3 in den Testversionen, die auch dem PC Action Test zugrunde lagen, in alles anderer als vernünftiger Weise. Nicht umsonst haben die G3 Tests der drei "großen" PC Mags ihre Glaubwürdigkeit sehr nachhaltig erschüttert.
Ähm sorry, es lief doch. Den Abstürzen konnte man vorbeugen indem man das Spiel alle 1,5-2 Stunden neustartete. Problem war ja das das Spiel es nicht schaffte den Arbeitsspeicher selbst zu entleeren, irgendwann war der voll und dann trat ein absturz auf, vorzugsweise auch beim saven was den Spielstand zerstörte. War ärgerlich, keine Frage...aber kein Grund für eine hohe Abwertung, denn man wusste doch von vornerein das das Spiel irgendwann gepatcht wird. Und nach 2 Monaten war das Spiel auch super spielbar und die gröbsten Bugs waren beseitigt.

Die Entwickler konnten ja nix dafür das der Publisher Jowood Druck macht und sagt Streetday ist Oktober...

Gothic 3 steht hier heute immer noch mit 68 drin, was ja in keinster Weise der Realität entspricht...auch ein großer Fehler von 4Players das sie nicht nachtesten.

Aber wir schweifen vom Thema ab, hier gehts um AitD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Reno Raines

Alles Unsinn. Die 4P Wertung ist immer noch diejenige, die die Qualität des Spiels am ehesten beschreibt. Außerdem hat PB mehr als genug Zeit bekommen (über ein Jahr Verlängerung). Diese Legende mit der Zeit ist einfach nicht totzukriegen. Wie viel hätte ihnen JW denn mehr geben sollen. Noch mal ein Jahr? Denn viel weniger hätte es nicht sein dürfen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Reno Raines

Alles Unsinn. Die 4P Wertung ist immer noch diejenige, die die Qualität des Spiels am ehesten beschreibt. Außerdem hat PB mehr als genug Zeit bekommen (über ein Jahr Verlängerung). Diese Legende mit der Zeit ist einfach nicht totzukriegen. Wie viel hätte ihnen JW denn mehr geben sollen. Noch mal ein Jahr? Denn viel weniger hätte es nicht sein dürfen.
Alles Unsinn? Na da weiß es jemand aber ganz genau....du markierst hier die große Ahnung, leider hast du aber keine. Alles fakt was ich geschrieben habe, die These mit dem Druck und der Zeit das mag vielleicht ansichtssache sein, da magst du oder aber ich recht haben aber der Rest ist fakt, ich kanns sagen denn ich hab es vom ersten Tag an über Wochen hin gespielt.

Und zum Thema Druck: Was jetzt letztendlich stimmt wird sich beim nächsten Rollenspiel von PB zeigen was ja nicht mehr unter der Jowoodflagge erscheint....wenn das draußen ist sprechen wir uns zu dem Thema wieder.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Reno Raines

Alles Unsinn? Na da weiß es jemand aber ganz genau....du markierst hier die große Ahnung, leider hast du aber keine. Alles fakt was ich geschrieben habe, die These mit dem Druck und der Zeit das mag vielleicht ansichtssache sein, da magst du oder aber ich recht haben aber der Rest ist fakt, ich kanns sagen denn ich hab es vom ersten Tag an über Wochen hin gespielt.

Und zum Thema Druck: Was jetzt letztendlich stimmt wird sich beim nächsten Rollenspiel von PB zeigen was ja nicht mehr unter der Jowoodflagge erscheint....wenn das draußen ist sprechen wir uns zu dem Thema wieder.
Wenn wir dann noch nicht zu alt sein werden, um vernünftig tippen zu können.

Und ich weiß wirklich wovon ich rede. Man hat im nachhinein viel von der Entwicklung G3s erfahren und davon hat nichts ein gutes Licht auf PB geworfen, ganz im Gegenteil sogar. Der Hauptfehler JWs lag nicht in der Zeit, die sie PB gegeben haben, sondern in der mangelnden Kontrolle und ihrem Vertrauen in die Fähigkeiten PBs.
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Ich kann die Meinung mit Jörg immer noch nicht teilen; das Game hat so viele Momente, die einen erschaudern lassen (im Positiven :D)...es sind die Kleinigkeiten, die merkbare Mühe der Entwickler...wer schon mit dem Auto unterwegs war und sich an die Szene erinnert, wo man über eine Rampe fährt und die Kamera kurz während dem Sprung nach rechts oben fährt...der weiss, was ich meine.

Ich finde die Bewertung der PC ACTION durchaus angebrachter; ich habe mir die negativen Punkte garnicht angeschaut; aufgefallen sind mir: störende Kameraführung, dumme KI (in Türen stehen bleiben,etc.), fummlige Kämpfe.
Ansonsten stimmts einfach, macht Spaß und die Story wird einem filmisch präsentiert.
BigBossMakaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBossMakaveli »

Du sollst ja auch keine Meinung teilen sondern dir eine eigene bilden. Ein Test ist nur eine Empfehlung, oder ein Rat zum Vorsichtigsein.

Das eigene Hirn muss man trotzdem anlassen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Selbst wenn G3 bugfrei gewesen wäre, dann wäre das Spiel immernoch scheisse. Dumme Story, schlechtes Inventar, mieses Kampfsystem, keine Frauencharaktere etc. Das Spiel hatte nichts von seinen genialen Vorgängern. Und nein Reno, du brauchst mich jetzt nicht steinigen, ist nur meine persönliche Meinung, sonst nichts.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

An dieser Stelle mal eine kleine Schilderung meiner ersten Spielerlebnisse mit AitD, welche, was niemanden überraschen dürfte, nicht allzu positiv ausgefallen sind.

Ich kam vorhin endlich mal in den "Genuss" das Spiel ausführlich spielen zu können (Xbox 360-Version).
An und für sich war mein Ersteindruck gar nicht mal soooo schlecht, jedoch kam ich mir bei einigen Situationen schon recht veralbert vor.
Wer immer gedacht hat, Blinzeln als aktives Gameplayelement in ein Spiel einzubauen wäre gut: Nein, ist es nicht. Im Gegenteil, ich habe selten etwas furchtbareres erlebt. War es in der Anfangssequenz einfach nur nervig aller 3 Sekunden auf den Stick zu hämmern, so wird es später einfach nur noch lästig und versaut einem so ziemlich jede Spielsituation.
Das Schießen in AitD ist imo nur in der Ego-Perspektive ansatzweise möglich, die 3rd-Person-Ansicht wurde ja so ziemlich in den Sand gesetzt. Und wenn mir dann ständig so ein kleiner Insektengegner, oder was
immer diese Viecher darstellen sollen, seine Säure in die Augen spritzt und ich vor lauter Blinzeln nicht mal dazu komme mich gegen seine Angriffe zu wehren, dann ist das schlicht und ergreifend zum Durchdrehen.

Eine weiter nette Idee sollte wohl das Inventar in der Innenseite der Jacke darstellen.
Nett gedacht, zugegeben, aber in der Ausführung hätte man es kaum schlechter Umsetzen können. Erstmal ist es ein Krampf sich mit dem Analogstick durch die Taschen zu wühlen, oftmals treffe ich nicht nur im Ansatz den Gegenstand, den ich eigentlich haben wollte.
Als ob das nicht genug wäre muss das Spiel natürlich nebenbei weiterlaufen. Sehr schön vor allem dann, wenn man unvermittelt ohne ausgerüstete Waffe in einen neuen Spielabschnitt befördert wird, in dem einen direkt mehrere Humanz begrüßen.
Die Viecher standen quasi direkt vor mir, wie soll ich da bitte auf die schnelle in Edwards Jacke die Pistole nachladen und die Kugeln mit dem Lampenöl kombinieren? Beinahe unmöglich bei der fummeligen Steuerung, zumal ich mit normalen Kugeln nicht weit komme.
Die Gegner lassen sich ja tollerweise nur durch Feuer besiegen, ansonsten sind die Biester durch nichts kleinzubekommen.

Wo ich grad von der Pistole rede: Warum zur Hölle verstaut Edward die Waffe nach JEDER Interaktion in seiner Jackentasche? Wo ist der Sinn?
Und bitte argumentiert jetzt nicht mit dem Realismus, denn der ist in diesem Spiel zum Teil hanebüchen.
An vielen Stellen muss ich ihn wirklich loben, so wenn es beispielsweise um Feuer und Strom geht. Sehr nett.
Aber an anderen Stellen kamen bei mir dann die ersten richtigen Hassgefühle auf.
Die wohl "beste" Stelle für diesen Missstand findet sich in Kapitel 4, namentlich die Flucht im Auto durch den Centralpark.
Verfolgt wird man dort von den äußerst "putzigen" Vampirez, welche sich mit aller Kraft am Fahrzeug festsaugen und dieses, schüttelt man sie nicht ständig ab, irgendwann unweigerlich in die Luft heben und auf den Boden knallen lassen, was dann in einem recht schmerzhaften Tod resultiert.
Also warum zur Hölle fangen die Biester nicht zu brennen an wenn ich durch eine Flamme fahre, mein Auto aber schon?
Und wie erklären die Entwickler die Tatsache, dass diese Biester mein Auto in die Luft heben können wenn ich es unter einer Brücke parke?
Und nein, sie fliegen nicht unter dem Brückenbogen raus, sie heben es einfach durch den Beton hindurch.
Und zu allem Überfluss saugen sie sich auch an meinen Scheiben und dem Autodach fest, selbst wenn ich den Wagen soweit demoliert habe, dass die Fahrzeugteile überhaupt nicht mehr vorhanden sind.
Da gibt es mal eine wirklich ätzende Stelle in diesem Spiel an welcher man sich den hohen Realismusgrad zu nutze machen könnte, und dann verzichten die Entwickler einfach mal auf die Gesetze der Physik.
Aprospos Physik, das bringt mich zum Stichwort Reibung.
Und die sollten Reifen ja eigentlich haben wenn sie den Asphalt berühren.
Bei AitD scheinbar nicht, da fühle ich mich als führe ich über eine Luftkissenfahrbahn.

Alles in allem muss ich also sagen, dass ich die Wertung von 4players in keinem Maße als überzogen oder an den Haaren herbeigezogen bezeichnen kann. Das Spiel erhält bis zu dieser Stelle ein "befriedigend" von mir, und das nur aufgrund der durchaus lobenswerten Ideen und der doch recht apokalyptischen Inszenierung. Auch den Soundtrack möchte ich hierbei lobend erwähnen, obwohl Jörg schon recht hat wenn er sagt, dass dieser zu einem Survival "Horror"-Spiel in keinster Weise passt.
Wenn ich also anfangs wirklich überrascht war von der doch recht harten 4players-Wertung, inzwischen kann ich diese vollends nachvollziehen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

beam 02 hat geschrieben:Wer immer gedacht hat, Blinzeln als aktives Gameplayelement in ein Spiel einzubauen wäre gut: Nein, ist es nicht. Im Gegenteil, ich habe selten etwas furchtbareres erlebt. War es in der Anfangssequenz einfach nur nervig aller 3 Sekunden auf den Stick zu hämmern, so wird es später einfach nur noch lästig und versaut einem so ziemlich jede Spielsituation.
In der Anfangssequenz hat's mich eigentlich nicht so gestört, da man eben darauf aufmerksam gemacht werden soll, wie es geht und man dafür ja auch nicht noch nebenher was anderes machen soll. "so ziemlich jede Spielsituation" :roll: Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Abgesehen davon, dass man auch ohne das Blinzeln zurecht kommt, kommt das ziemlich selten vor, dass man es überhaupt machen muss. Bin jetzt im Museum, weiß nicht, welche Episode das genau ist, und bisher kam das genau dreimal vor. Weiß ja nicht was Du machst.
Das Schießen in AitD ist imo nur in der Ego-Perspektive ansatzweise möglich
Es geht nur in der Ego und da geht es sogar ziemlich gut.
die 3rd-Person-Ansicht wurde ja so ziemlich in den Sand gesetzt.
MMn ist da nur die Benutzung der auflesbaren Waffen recht unglücklich geworden. Vor allen Dingen das mit dem Feuer, es ist ziemlich schwierig, gewisse Holzgegenstände in Brand zu setzen, da Edward sie stets gleich nach vorne hält. Und wenn die Flammen nicht so hoch reichen, brennt das Teil auch nicht und man benötigt viel Fummelarbeit, was natürlich dann nervig ist, wenn man von 'nem Gegner belästigt wird.
Und wenn mir dann ständig so ein kleiner Insektengegner, oder was immer diese Viecher darstellen sollen, seine Säure in die Augen spritzt und ich vor lauter Blinzeln nicht mal dazu komme mich gegen seine Angriffe zu wehren, dann ist das schlicht und ergreifend zum Durchdrehen.
Wie gesagt, wenn Du nicht blinzelst, ist das auch kein Problem, aber weshalb hast Du denn ständig das GIft in den Augen? Erstmal sind das nur einige wenige von denen, die überhaupt Gift spucken können und zweitens treffen die so gut wie nie, wenn man nicht rumsteht und darauf wartet. Selbst wenn sie treffen, kommt das Gift nicht immer in die Augen.
Erstmal ist es ein Krampf sich mit dem Analogstick durch die Taschen zu wühlen, oftmals treffe ich nicht nur im Ansatz den Gegenstand, den ich eigentlich haben wollte.
So schwer ist das nicht, aber ein Tipp, Du kannst auch mit dem D-Pad durch's Inventar. :wink:
Als ob das nicht genug wäre muss das Spiel natürlich nebenbei weiterlaufen.
Das finde ich auch blöd und auch, dass das Inventar begrenzt ist.
Die Viecher standen quasi direkt vor mir, wie soll ich da bitte auf die schnelle in Edwards Jacke die Pistole nachladen und die Kugeln mit dem Lampenöl kombinieren?
Es gibt doch die Schnellauswahl über's D-Pad. Da kannst und solltest Du Kombinationen, die Du gut findest, abspeichern

Nicht, dass jetzt der falsche Eindruck entsteht, die Steuerung ist wirklich manchmal fragwürdig, aber im Großen und Ganzen kann man sich daran gewöhnen. Die Gegner kann man auch erst bewusstlos schlagen und dann ins Feuer ziehen oder anderweitig anzünden.
Und zu allem Überfluss saugen sie sich auch an meinen Scheiben und dem Autodach fest, selbst wenn ich den Wagen soweit demoliert habe, dass die Fahrzeugteile überhaupt nicht mehr vorhanden sind.
Ja, die Stelle war zum Schießen.^^ Aber komm', eine Situation, ähnliches ist mir bisher nicht wieder passiert.
Reibung. Und die sollten Reifen ja eigentlich haben wenn sie den Asphalt berühren. Bei AitD scheinbar nicht, da fühle ich mich als führe ich über eine Luftkissenfahrbahn.
Wie ich oben schon schrieb', das ist keine Rennfahrsimulation. Das Fahren dient dem Transport durch den Park und auch ab und an für Stunts, wo man über 'nen Abgrund muss o.ä., und das funktioniert sehr gut. Was meisnst Du, wie genervt man erstmal mit realistischem Fahrverhalten wäre? Kannst Dir ja mal die GTA4-Kommentare diesbezüglich durchlesen. Ja, das Autofahren in AitD ist recht "arcade"-ig, aber das find' ich genau richtig.
Auch den Soundtrack möchte ich hierbei lobend erwähnen, obwohl Jörg schon recht hat wenn er sagt, dass dieser zu einem Survival "Horror"-Spiel in keinster Weise passt.
So langsam müsste man doch gemerkt haben, dass das kein Survivalhorror ist, sondern 'n Actionspiel. Warum wird, nicht nur auf den Soundtrack bezogen, AitD ständig für das verurteilt, was es nicht ist, anstatt es als das zu sehen, was es ist?

Die Klanguntermalung ist eigentlich größtenteils gelungen, diese überzogene (?) Orchestermucke kommt nur bei bestimmten gescripteten Szenen vor und da passt sie doch ganz gut.

Ich habe andere Gründe, weshalb AitD für mich nicht der große Wurf ist, aber wirklcih schlecht find' ich's auch nicht. Würd' schon sagen "gut" mit Hang zu "och, naja .." Will aber erstmal durch sein, ehe ich mir wirklich ein Urteil erlaube.
Sommerregen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sommerregen »

http://gamestar.de/community/gspinboard ... p?t=319980

Wer übrigens wissen möchte, welches Bild von 4Players es neben dem Halbgott der Kritiker gibt, sollte sich doch mal diesen Thread zu Gemüte führen.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

Reno_Raines hat geschrieben: Alles Unsinn? Na da weiß es jemand aber ganz genau....du markierst hier die große Ahnung, leider hast du aber keine. Alles fakt was ich geschrieben habe, die These mit dem Druck und der Zeit das mag vielleicht ansichtssache sein, da magst du oder aber ich recht haben aber der Rest ist fakt, ich kanns sagen denn ich hab es vom ersten Tag an über Wochen hin gespielt.

Ich würd' sagen, du solltest dir mal wieder den Mist zu Gemüte führen, den PB damals in seinen eigenen Foren verzapft hat. Ich habe seinerzeit einen Artikel zum Spiel geschrieben und mich intensiv mit Gothic 3 beschäftigt und muss dir leider sagen, dass sich damals PB keineswegs mit Ruhm bekleckert hat. Ich hatte beim Lesen der Foren immer das Gefühl, gleich müsse einer hinter mir aus dem Schrank springen und "Verstehen Sie Spass?" rufen, so grotesk war das, was sich die Emtwickler in ihren eigenen Foren da zusammenschwurpselten.
Die Wertung, die 4p verteilte war mehr als gerechtfertigt. Ich denke, dass schon die massive Kritik, die sich nach dem Release von G3 regte für sich selbst spricht.

Dass das nächste Spiel von PB irgendwas beweist, das glaubst du doch selbst nicht. PB weiß ja jetzt, dass man Fehler gemacht hat... die wird man hoffentlich nicht wieder machen. PB selbst hat damals übrigens die Schuld nicht bei seinem Publisher gesucht, warum das die Gothic-Fanbois immer tun ist mir echt schleierhaft...

Was AITD angeht, so kann ich nur sagen, dass zumindest die PC-Version nahezu unspielbar ist. Die Steuerung ist so verkorkst, dass vernünftiges und kontinuierliches Spielen kaum möglich ist. Aus der Ego-Perspektive wird man ständig rausgeschmissen, sobald eine Art "Zwischensequenz" erfolgt (natürlich kehrt man nach Ende der gescripteten Sequenz nicht wieder in die Ego-Sicht zurück) und in der 3rd-Person-Perspective ist die Steuerung so scheisse, dass man sich am liebsten mit dem Mauskabel selbst strangulieren würde. Vor allem für Spieler, die keine Erfahrungen mit Konsolen und Joypads haben, dürfte der Frustfaktor so hoch sein, dass sie schon nach kurzer Zeit völlig demotiviert aufgeben.

Atari ist mit über 60 Prozent auf dem PC mehr als gut bedient, denke ich. Das Spiel macht in dem augenblicklichen Zustand auf dem PC einfach keinen Spass. Idee und Atmosphäre alleine reichen einfach nicht. Auch Spielmechanismen müssen Spass machen und das ist hier einfach nicht gegeben. Dazu kommen dann noch so die üblichen Bugs, die heute fast alle Spiele bei Release haben... ganz ehrlich, wenn da einige Zeitschriften über 80 Prozent-Wertungen ausgeben, frag' ich mich, ob das noch im Interesse ihrer Kunden oder doch eher ihres eigenen Gelbeutels ist.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

beam 02 hat geschrieben: Wer immer gedacht hat, Blinzeln als aktives Gameplayelement in ein Spiel einzubauen wäre gut: Nein, ist es nicht. Im Gegenteil, ich habe selten etwas furchtbareres erlebt. War es in der Anfangssequenz einfach nur nervig aller 3 Sekunden auf den Stick zu hämmern, so wird es später einfach nur noch lästig und versaut einem so ziemlich jede Spielsituation.
Also ich finde, dass das die Anfangssequenz schön interaktiv gestaltet ist! Und wie schon erwähnt, bei den Kämpfen in BEWEGUNG bleiben, dann kann dir auch niemand ins Gesicht spucken. :roll: Und den Stress, den ich bekomme wenn ich einmal nichts mehr seh finde ich eigentlich eh ganz nett. Panisch durch die Gegend laufen und blinzeln wie bei einem Anfall. Einfach geil!
beam 02 hat geschrieben:Nett gedacht, zugegeben, aber in der Ausführung hätte man es kaum schlechter Umsetzen können. Erstmal ist es ein Krampf sich mit dem Analogstick durch die Taschen zu wühlen, oftmals treffe ich nicht nur im Ansatz den Gegenstand, den ich eigentlich haben wollte.
Wie schon erwähnt, mit dem D-Pad gehts viel einfacher. Hatte am Anfang auch meine Probleme aber schließlich sind wir ja ein lernfähiges Volk. Mittlerweile will ich mich gar nicht mehr ohne Stick durch die Tasche wühlen. Funkt einfach viel besser und schneller!
beam 02 hat geschrieben:Als ob das nicht genug wäre muss das Spiel natürlich nebenbei weiterlaufen. Sehr schön vor allem dann, wenn man unvermittelt ohne ausgerüstete Waffe in einen neuen Spielabschnitt befördert wird, in dem einen direkt mehrere Humanz begrüßen.
Die Viecher standen quasi direkt vor mir, wie soll ich da bitte auf die schnelle in Edwards Jacke die Pistole nachladen und die Kugeln mit dem Lampenöl kombinieren? Beinahe unmöglich bei der fummeligen Steuerung, zumal ich mit normalen Kugeln nicht weit komme.
Die Gegner lassen sich ja tollerweise nur durch Feuer besiegen, ansonsten sind die Biester durch nichts kleinzubekommen.
Einfach mit dem Stuhl etc. bewusstlos schlagen und aus den Favoriten Mücken-bzw. Antirostspray+Feuerzeug holen und "burn motherfu**er, burn!" Ich weiß, oft liegt SCHEINBAR nicht ins Greifweite. Aber irgendwo liegt immer etwas! Einfach mal davonlaufen und die Humanz dann mit einem gefunden Vorschlaghammer begrüßen! :wink:
beam 02 hat geschrieben:Verfolgt wird man dort von den äußerst "putzigen" Vampirez,
DIE sind dallerdings wirklich sehr, sehr putzig, wenn nicht sogar lächerlich! Hätte ich gern als Haustier! Aber jo mei, da kann man mal ein Auge zudrücken!

Das einzige was ich nicht kapier, ist die Speicherfunktion! Wenn ich mich grad wo befinde wo ich denke: "So, jetzt bin ich perfekt ausgerüstet und speicher mal, bevor ich mich da hineinwage." und besagtes dann auch tue, starte ich beim laden wieder am Anfang der Sequenz und nicht an der Stelle wo gespeichert wurde! HÄ??
Ansonsten Hut ab, das Spiel ist FÜR MICH der Hammer! Saugeil! :verliebt:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sommerregen hat geschrieben:http://gamestar.de/community/gspinboard ... p?t=319980

Wer übrigens wissen möchte, welches Bild von 4Players es neben dem Halbgott der Kritiker gibt, sollte sich doch mal diesen Thread zu Gemüte führen.
Gott, macht sich die GS mal wieder lächerlich. Aber was kann man von dem einzig 100% objektiven Spielemagazin auf diesem Planeten auch anderes erwarten?
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Tja dann kauf ich es mir eben nicht mein kumpel holt es sich auch nicht peace