Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@basti
ich bin da mal auf eine offizielle bekanntmache der hersteller gespannt.
die ps3 soll weniger auflösung haben, dafür aber besser streamen (weniger pop-ups) und hochwertigere post processing effekte verwenden. im schnitt also die schönere version sein.
zwar alles gerüchte und mir nicht ganz egal, aber da ich kein geld für den abzock gold account hinlege, hol ich mir wohl die ps3 version. wenn überhaupt.
ich bin da mal auf eine offizielle bekanntmache der hersteller gespannt.
die ps3 soll weniger auflösung haben, dafür aber besser streamen (weniger pop-ups) und hochwertigere post processing effekte verwenden. im schnitt also die schönere version sein.
zwar alles gerüchte und mir nicht ganz egal, aber da ich kein geld für den abzock gold account hinlege, hol ich mir wohl die ps3 version. wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 29.04.2008 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo aber wie gesagt das war als ich COD4 bestellt habe. Nur wusste ich nicht das es schon so früh kommt (einen Tag vor Realese, warum auch immer) und war natürlich arbeiten.gigsen hat geschrieben:was??! eine stunde??!!! krass ..dann hättest du es auch gleich selber abholen können :wink:

EDIT:
Aso ich spiel meistens so oder so nur in 720p, die meisten Spiele ruckeln eh schon, muss nicht mehr als nötig sein.
Zuletzt geändert von Xris am 29.04.2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wayne. Kaum ein Spiel läuft in 1080p. Es wird so gut wie immer hochskaliert. Ist nichts neus. Die Frage ist nur, wie das Endresultat aussieht.basti29 hat geschrieben:Es geht die Behauptung um, dass:
- die xbox 360 version in 720p
- und die ps3 version in 630p läuft.
link:
http://forum.teamxbox.com/showpost.php? ... ostcount=1
Nochmal zu der 1080p Geschichte:
Nativ wird diese Auflösung natürlich von keiner der beiden Konsolen dargestellt (genauso wäre vermessen, zu glauben gta4 liefe mit 60fps).
Darauf wird doch nur die interne Auflösung hochskaliert, je nachdem was man als Ausgabe festlegt (720p, 1080i, 1080p).
mfg basti
Und warum legst du nicht ein Link direkt in das Beyond3D-Forum, wo die Diskussion stattfindet? Ach, kennste anscheinend nicht, weil dann wüsstest du, dass zumindest auf der PS3 "Enough to confirm native resolution though.", sprich es konnte eine native Auflösung bestätigt werden.
Und weiter im Text. Die Xbox360 haut anscheinend einen Filter über's Bild, so dass die 360-Version von einer üblen Dithering gepeinigt wird.
Aber noch mehr im Text: das sind alles subjektive Wahrnehmungen von Leuten, die sich extrem damit beschäftigen. Für mich ist es unrelevant, weil das Spiel in Action ca. gleich aussieht auf beiden Konsolen.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mironator hat geschrieben:Wayne. Kaum ein Spiel läuft in 1080p. Es wird so gut wie immer hochskaliert. Ist nichts neus. Die Frage ist nur, wie das Endresultat aussieht.basti29 hat geschrieben:Es geht die Behauptung um, dass:
- die xbox 360 version in 720p
- und die ps3 version in 630p läuft.
link:
http://forum.teamxbox.com/showpost.php? ... ostcount=1
Nochmal zu der 1080p Geschichte:
Nativ wird diese Auflösung natürlich von keiner der beiden Konsolen dargestellt (genauso wäre vermessen, zu glauben gta4 liefe mit 60fps).
Darauf wird doch nur die interne Auflösung hochskaliert, je nachdem was man als Ausgabe festlegt (720p, 1080i, 1080p).
mfg basti
Und warum legst du nicht ein Link direkt in das Beyond3D-Forum, wo die Diskussion stattfindet? Ach, kennste anscheinend nicht, weil dann wüsstest du, dass zumindest auf der PS3 "Enough to confirm native resolution though.", sprich es konnte eine native Auflösung bestätigt werden.
Und weiter im Text. Die Xbox360 haut anscheinend einen Filter über's Bild, so dass die 360-Version von einer üblen Dithering gepeinigt wird.
Aber noch mehr im Text: das sind alles subjektive Wahrnehmungen von Leuten, die sich extrem damit beschäftigen. Für mich ist es unrelevant, weil das Spiel in Action ca. gleich aussieht auf beiden Konsolen.
lasse mich da auch gern eines besseren belehren. habe dies ja nur im mania forum aufgeschnappt und auch gar nicht behauptet dies wäre fakt.
mfg basti
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja
ich war das:) Wäre echt Albern über die paar Unterschiede zu streiten. Konzentriert euch lieber aufs gamen, denn das Spiel is geil! Wie gesagt, x360 arcade mit benq KÖNNTEN probleme haben. PS3 nervt nur die vorab installation. Was mich aber wundert, ist das im Test das Verhalten der Autos als Negativpunkt bewertet wurde?! Ist totaler Schwachsinn. Erst ist es ungewohnt, aber wenn man es drauf hat, findet man es besser als die Steifen Steuerungen der alten GTAs. Der Punkt ist absolut überflüssig.
-
- Persönliche Nachricht:
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
du schwweeiinnN!!!!!Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Jaaa GTA4 kam an![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

geh ich davon aus dass sich die auto realistischer steuern??! (schwerfälliger..wie echte autos eben?!) SEHR gut...^^
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Argh bei mir kommt das immer erst auf den letzten drücker, frühestens um 12 Uhr.. scheiß Standardversand.gigsen hat geschrieben:du schwweeiinnN!!!!!Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Jaaa GTA4 kam an![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auch haben will!!! ^^ scheisse und ich sitz hier im büro...kanns erst heut abend von der poststelle holen... UAAAHHH!!!!
![]()
geh ich davon aus dass sich die auto realistischer steuern??! (schwerfälliger..wie echte autos eben?!) SEHR gut...^^