Mario Kart Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feanarth
Persönliche Nachricht:

Guter Test!

Beitrag von Feanarth »

Muss sagen, der Text trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. Ähnliches habe ich auch in meinem Review geschrieben. Wer sichs mal durchlesen will, erfährt auch gleich ein wenig mehr zum Wii-Wheel und dessen Aufbau. :D

Spiele Mario Kart auch schon seit der SNES Generation und habe das Game damals geliebt. Warum der langweilige "Freispiel-Grandprix" im Gegensatz zur SNES Version nur alleine funktioniert, erschließt sich mir bis heute nicht.

Grafik und Onlinemankos sind verkraftbar. Dafür mag ich das neue Drift und Physiksystem sehr und die Strecken sind teils echt originell - wenn auch grafisch teils echt nahe an der Frechheits-Grenze :roll: .

Aber ich wage hier noch die Behauptung: Nix sieht geiler aus als Bowser aufm Wario Bike. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: wie war das noch...ich glaub ein comedian/kabarettist sagte mal "der berühmteste deutsche war österreicher" :D
da hab ich im gegensatz zu vielen leuten kein problem damit. ich steh zur vergangenheit, und hasse es wenn leute sachen totschweigen wollen. mal abgesehen davon, gabs schon bei weitem schlimmere als den.
aber das is jetzt offtopic.
PhiloDandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhiloDandy »

na, die einleitung mit der Lobhudelei auf die X360, die sich - man glaubt es kaum - innerhalb eines Tests eines wii-Spiels befindet(!), die noch dazu fast 1/4 des gesamten Berichts ausmacht, habt ihr wieder wirklich dringend notwendig gehabt. Ein Satz hat wohl nicht gereicht? ne ganze Seite erschien dir da wohl angebrachter, oder? *g*

na zumindest microsoft wird sich über diese kostenlose werbung und über dieses Kundenanwerben bestimmt freuen...

ich als wii-User komm nicht hierher um etwas über die X360 zu lesen,
aber das kannst du dir vermutlich nicht einmal vorstellen.
irgendwie hat es sich scheinbar noch nicht bis zu dir durchgesprochen,
dass nicht jeder die X360 interessant findet. Glaub mir, wer einen Test über ein Wii-Spiel liest, der will wirklich informationen darüber, ganz ehrlich, kein sche*ß, ich lüg dich nicht an, und der/diejenige will wirklich nicht unbedingt 1/4 der zeit etwas über deine Lieblingskonsole lesen.

Nachdem ihr schon ein Wii-Spiel in einem anderen Test folgendermaßen beschrieben habt: "man kann es sich nicht vorstellen, nan glaubt gar man hätte es mit einem Spiel dieser Generation zu tun und nicht mit einem spiel der letzten" (ungefähres Zitat). klar, die wii ist ja letzte generation und nicht die neueste...

den Fauxpax bei der Smash Bros Brawl Wertung und dem anschließenden Beleidigungen der Wii-User, kommt nun also ein Test zu einem Spiel worauf sich sogar der Tester scheinbar gefreut hat.

Aber wozu diese Einleitung die sich nur mit der X360 beschäftigt. Wen interessiert das? Einem wii-User nicht und wenn ihr die X360 lobpreisen wollt, dann macht das doch bitte in deren Reviews.

"Er [der Splitscreen-Modus] macht das Spiel noch hässlicher....[als es schon so ist]
Okay [wow, es bahnt sich Einsicht an *g*], das war vielleicht etwas hart - hässlich ist Mario Kart Wii nun wirklich nicht."

Na was jetzt? "hässlich"? "nun wirklich nicht hässlich"?
entscheid´ dich mal!!! :D

Na und wenn es nicht stimmt, warum schreibst Du es zunächst dann überhaupt ?!
seltsame Art Stimmung zu machen, die Du hier betreibst...

sag bloß die optik war ausreichend um enormen Spaß zu haben...?
nein, nicht, oder? ... nein, bestimmt nicht

Also wenn ihr nicht eine der wenigen Online-Mags wärd, die auf deutsch über die Wii schreiben, ich würde noch seltener vorbeischauen als ich es jetzt schon mache. Das SSBB-Review hat mir dahingehend die Augen geöffnet

und dann... ich beschließe den rest des tests gar nicht mehr durchzulesen und gleich zum fazit zu springen, ich will mich ja nicht noch mehr ärgern... und was sehe ich da? es strahlt mir das gleiche wiffe gesicht wie damals beim SSBB-Test entgegen. Na hier in diesem Test hast Du Dich wenigstens als X360-Fan und Wii-Skeptiker geoutet. Dafür, für diese Ehrlichkeit, muss man ja fast dankbar sein.

und so ein Satz im Fazit ist ja wieder mal die Krönung...

"Zugegeben, für die eingeschränkten Wii-Verhältnisse stellt der Online-Modus schon das Maximum dar"

diese meinungsmache und vorurteile sind einfach unerträglich. warum sollte das bereits das maximum sein?!?!

wenigstens dem rest im Fazit kann ich zustimmen - sogar den negitiven kritikpunkten, auch wenn diese in anbetracht des unglaublichen spielspaßes kaum von relevanz sind -, und auch wenn hier bei diesem wii-Spiel die wertung besser sein könnte, aber gut, muss ja nicht sein, hätte ich von 4P mittlerweile auch leider nicht mehr erwartet.

zumindest ich weiss, dass dieses MarioKart das beste der Serie bisher ist und es wird mir vermutlich jahrelang spaß machen, wie zb auch die N64-Version heute noch spaß bereitet. auf jeden fall wird dieses mario kart wii mehr spaß bereiten als die unzähligen anderen spiele, denen ihr 86% gebt, denn die verschwinden nach einem monat in der versenkung, aber gut, die haben ja tolle grafik :D
und ich weiss mittlerweile auch, dass man eure berichte über die wii gründlichst hinterfragen muss und sehr aufmerksam lesen muss... und wenn ich dein gesicht seh, dann weiss ich mittlerweile ja was ich zu erwarten habe...
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

@PhiloDandy

..hihihi... du scheinst mir recht frustriert zu sein.. :wink:
aber mal ehrlich die tests bei 4p sind eigentlich immer nachvolziehbar und gerechtfertigt.. (und das 4p durchaus kritischer ist als andere mags weis ja sowieso jeder... ist das etwa falsch?!)...das kommt natürlich auch auf den leser an..ob er vorurteile hat... ^^ ob die nun pro oder contra für das zu testende game sind.. und das mk wii das beste der serie ist wage ich zu bezweifeln.. es ist eben das neueste.. vergleiche mit anderen konsolen muss man sich eben gefallen lassen (nicht nur als wii besitzer..) und das ist ja auch gut und richtig..sonst währen manche wertungen sicher um 5 bis 8 prozent höher..aber nichtmer neutral bewertet!..
..und auserdem..hat die 360 zur zeit nunmal von der spiele qualität der auswahl oder online anbindung gegenüber der ps3 und der wii die nase vorn das muss man ..wenn mans mal neutral sieht.. einfach so sagen..
ist doch naheliegend das sich viele vergleiche auf die box beziehen..
WhiteAngel01
Persönliche Nachricht:

guguxxxxxxxxxx

Beitrag von WhiteAngel01 »

Hallo zusammen hab mein mario cart schon durch alles gold aber mit feht noch eine figur und ein fahrzeug weiss aber nicht wie ich das bekommen kann :cry:
Bitte um Hilfe Lg tanja
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

schau mal bei spieletipps ^^ :wink:
baehmisch
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von baehmisch »

whuuuuu !!

alle 360 un ps3-besitzer dürfen in 10 tagen ran!!

GTA IV kommt!!

nein wii-besitzer, nicht weinen, ihr könnt ja noch schön mario kart spielen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

lol lol lol :lol:
acerace
Persönliche Nachricht:

Re: haha

Beitrag von acerace »

Banane20Player hat geschrieben:whuuuuu !!

GTA IV kommt!!

nein wii-besitzer, nicht weinen, ihr könnt ja noch schön mario kart spielen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

wer hat denn den aus´m käfig gelassen?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wird sich schon ein Tierpfleger gefunden haben, der für Freilauf gestimmt hat : >
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

GTA IV kommt!!

freigang im affengehege?
zwei beiträge und zweimal scheiße geschrieben
gratulation!
PhiloDandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhiloDandy »

gigsen hat geschrieben:aber mal ehrlich die tests bei 4p sind eigentlich immer nachvolziehbar und gerechtfertigt..
na, das sind sie eben leider nicht. man braucht sich nur den SSBB-Test ansehen, wo nur minimale (negative) Kritikpunkte angeführt werden und die Wertung dennoch nur "gut" ist.
Da ist gar nix nachvollziehbar. Der Autor findet kaum negative Aspekte, findet das Spiel im Text richtig herausragend, führt einen positiven punkt nach dem anderen an, und es bekommt dann aber nicht die Wertung, die man sich nach dem Lesen eigentlich erwartet. Wenn da so ein Bruch ist, dann hat der Autor wohl auch nicht gut genug argumentiert.

hier wird 1/4 des Tests für Lobhudelei über die X360 vergeudet
gigsen hat geschrieben:(und das 4p durchaus kritischer ist als andere mags weis ja sowieso jeder... ist das etwa falsch?!)...
gegen kritik ist absolut nix einzuwenden. im gegenteil! wenn sie gut vorgebracht, gut und stichhaltig formuliert wird. WENN....
Bei SSBB war das nicht der Fall, hier ist es ebenso. weil der schreiber aus dem blick verliert, dass er nicht für ein X360-Publikum, sondern für Leser schreibt, die sich für ein Wii-Spiel interessieren. Derartig lange und ausführlich Sidesteps sind einfach eine Themenverfehlung.

Informierte Wii-Spieler wissen schon was sie an der Wii haben und was nicht, in einem Spielereview muss man etwas, das ohnehin evident ist, nicht dermassen ausführlich breittreten

Ein etwas überzogener ;) Vergleich: Kein Autor kommt auf die Idee in einem DS-Review 1/4 des Textes für die PS3 zu opfern um dort zu schreiben wie geil die doch ist.

In einem anderen Review wird die Wii als "last generation" bezeichnet und jetzt muss sie sich plötzlich mit den High-End-Konsolen "dieser Generation" vergleichen?!

Die Wii ist nicht "last generation", sondern "current generation", auch wenn sie keine High-End-Konsole ist, aber niemand ausser dem Autor erwartet das auch von der wii.

Dies zu schreiben, dass sie last generation wäre und somit eigentlich bereits 5-6 Jahre alt wäre, ist abwertend, weit entfernt von objektivität, denn auch wenn sie nicht die Hardware von X360 oder PS3 vorweisen kann, so ist sie technisch dennoch besser als die Konsolen der letzten Generation. Sie steht eben zwischen denen von damals und den heutigen high-End-Konsolen, dennoch ist sie "diese generation". Dieser Satz macht vielmehr den Eindruck als wolle man ganz bewusst dem Leser diese Botschaften verklickern und das hat nicht mal dieser Autor hier verfasst, sondern ein anderer. In diesem Online-Magazin gibt es offensichtlich keinen (oder offensichtlich zumindest zu wenige), der die Vorzüge der Wii kennt oder zumindest schätzt und das ist für ein angeblich objektives Magazin ein Problem. Dann sollen sie es doch besser bleiben lassen und keine Wii-Spiele testen, wenn es für sie eine Qual ist.
gigsen hat geschrieben:das kommt natürlich auch auf den leser an..ob er vorurteile hat... ^^
es kommt auch auf den leser an, der vielleicht ne magazin-fanbrille aufhat
gigsen hat geschrieben:und das mk wii das beste der serie ist wage ich zu bezweifeln..
Mario Karts waren in der Vergangenheit viel zu schnell durchgespielt. Der Umfang des Spiels ist immens angewachsen und die Online-Möglichkeiten "tun" ihr übriges. Windschatten, Bikes, das Lenkrad, der tolle umfang, alles grossartige Neuerungen. Natürlich ist es das beste Mario Kart das es je gab, dementsprechend hoch sollte die Wertung auch sein.

Mario Kart stellt in der Videspielbranche einen Ausnahmetitel dar. Ein Spiel in der Qualität hat sich eine 90%-Wertung eindeutig verdient. (m.M.n.)

Darüber hinaus ist Mario Kart im Genre Fun-Racer seit je her unangetastet, allein aus diesem Grund ist die Wertung meiner Ansicht nach ein Witz.
Es gab in der Vergangenheit noch nie einen Fun-Racer, der Mario Kart das Wasser reichen konnte, weder auf einer Nintendo-Plattform, noch auf einer anderen Konsole. Als Genrekönig hat sich das Spiel mehr als 90% verdient.
gigsen hat geschrieben:vergleiche mit anderen konsolen muss man sich eben gefallen lassen (nicht nur als wii besitzer..) und das ist ja auch gut und richtig..
ich weiss nicht, ob man sich das gefallen lassen muss...
aber klar, es ist auch nichts gegen Vergleiche einzuwenden. Das ist durchaus üblich und grossteils auch zielführend, DOCH(!) normalerweise beschränken sich solche Vergleiche auf einzelne Sätze, oft nur auf Nebensätze, BESTENFALLS noch auf einen kleinen Absatz, aber hier schreibt er ja schon fast einen Aufsatz über die XBox. Also das geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Was interessiert mich ne Seite Infos über die X360, wenn ich etwas über ein WIi-Spiel lesen will. Wenn ich Infos zur X360 suche, dann weiss ich schon selbst, wo ich die herbekomme, aber in einem Test für ein Wii-Spiel haben solche ausufernden "Exkursionen" einfach m.M.n. absolut nichts zu suchen...

es macht vielmehr den Eindruck als wolle man den Leser zu einem Kauf der X360 überreden. äusserst unangenehm und aufdringlich, sind diese ausufernden "Vergleiche", die - wie gesagt - auch tw. bei den haaren herbeigezogen sind.

Ein Satz hätte auch gereicht, von mir aus auch 2, aber nahezu ne ganze Seite ist definitiv zu viel
gigsen hat geschrieben:..und auserdem..hat die 360 zur zeit nunmal von der spiele qualität
kann man nat. drüber streiten, denn es kommt aufs Genre an. Aber prinzipiell hast du schon recht, doch das liegt nat. in erster Linie schon auch daran, dass diese Konsole 1-1.5 Jahre länger am Markt ist (als zB die PS3 oder aber auch als die Wii). Das ist kein grosses Wunder. Das Spieleangebot der wii wird, wenns so weitergeht, das der X360 bald überholt haben. Die Qualität von Nintendospielen sollte bei Branchenkennern ohnehin ausser jedem Zweifel stehen, denn sonst hat derjenige - tut mir leid - einfach keine Ahnung. Keine Ahnung was Nintendo dieser Branche schon für Alltime-Klassiker beschert hat. Spiele an die man noch 20 Jahre später denkt. Das schaffen nur äusserst wenige Firmen in dieser Branche

Die X360 ist schon okay, mich interessiert sie nicht, aber das Ding hat schon seine Vorzüge. Darum gehts hier jedoch überhaupt nicht! Das ist ja die Themenverfehlung... Es ist in einem Wii-Spiele-Review einfach fehl am Platz.

abgesehen davon, wird man doch nicht wii-Spiele im Hinblick auf XBox-Spiele bewerten. Eine Wertung eines GameBoy-Spiels wird doch auch nicht an einem PS3-Spiel gemessen. Spielewertungen haben sich auf die Möglichkeiten der Hardware zu beziehen und nicht auf Spiele anderer Plattformen. Auch daher hinkt der Vergleich
gigsen hat geschrieben:der auswahl [...] die nase vorn

am längsten am Markt...
gigsen hat geschrieben:das muss man ..wenn mans mal neutral sieht.. einfach so sagen..
na müssen tut ma gar nix.
klar ist da was dran, aber das "muss" man doch nicht in einem Wii-Spiele-Review "sagen". Das ist ein komplett anderes Thema.
oder meinst du gar, das muss man wenn man über die Wii spricht jedes mal dazusagen muss wie toll die anderen Konsolen sind?! Wohl eher nicht... das wissen ohnehin alle. das weiss der wii-User schon, eine nachträgliche Kaufberatung braucht der nicht, sich darüber informiert hat er schon VOR dem kauf.

Mario Kart hat mit X360 einfach nichts zu tun. klar, das Online-Angebot von Nintendo ist nicht immer so toll, da ist die Xbox besser. Zweifellos! Es wäre auch kein Problem dies in einem Satz zu erwähnen, auch wenns eigentlich überhaupt nicht zielführend ist, denn auch diesen Umstand kennt man und abgesehen davon, bei Mario Kart ist das Angebot schon SEHR okay. Es gibt auch PC und X360-Spiele die ein ähnliches Online-Angebot haben. Man kann vergleiche ziehen, aber der X360 sollte doch in einem Wii-Review nicht gleich 1/4 der gesamtlänge des textes gewidmet sein!
gigsen hat geschrieben:ist doch naheliegend das sich viele vergleiche auf die box beziehen..
kein Problem mit Vergleichen!
wenn er das macht, dann soll er doch auch bitte einen ebenbürtigen Genrevertreter auf den anderen Konsolen präsentieren. Das macht er nicht, eigentlich seltsam...
der grund ist schnell gefunden: Es gibt keinen vergleichbar guten Fun-Racer auf den anderen Plattformen.
So oft es andere Entwickler probiert haben, diese Qualität hat noch kein MK-Clone gehabt.

aber - wie gesagt - ein kurzer Absatz oder ein Nebensatz tuns auch.
Den Artikel lesen doch in erster Linie Wii-Spieler und keine XBoxler!!!

Dem Autor des Artikels scheint dies allerdings überhaupt nicht klar zu sein.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

GTA IV kommt!!

also ich spiel gerade begeistert mario kart ! und ich freu mich natürlich auch riesig auf gta4 ^^ ..könnte man aber auch andersherum sehen.. während du dich mit gta zufriedengeben musst haben andere mega multiplayer fun!

@PhiloDandy
..sagen wir wir haben beide ein bischen recht.. :wink:
baehmisch
Persönliche Nachricht:

ok ok ...

Beitrag von baehmisch »

ok ok .. ich muss meine aussagen zurückziehen .. ich glaube ich hatte eine viel zu große klappe :D

ich konnte mario kart wii am wochenende bei einem freund sehr lange testen und muss sagen, ich bin begeistert. das spiel macht vor allem im multiplayer einen riesen spaß und die steuerung ist bis jetzt die beste die ich bei mario kart je gesehen habe.

doch einerseits muss ich sagen das mario kart wii trotz dem riesigen spielspaßes warscheinlich niemals an gta IV rankommen wird, da auch gta IV einen riesigen multiplayer-spaß bieten wird. (mind. 10 verschiedene multiplayer-modi) .. na ja .. ich kann nur sagen, was ein paar seiten vorher gepostet habe war wohl etwas weit hergeholt :D .. tut mir leid
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Äpfel werden auch niemals an Birnen ran kommen.

@PhiloDandy
5 Beiträge, mit einer Qualität, die 90% der Forennutzer mit all ihren Beiträgen nicht zusammenbringen würden.
Der Ton macht die Musik.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Re: ok ok ...

Beitrag von gigsen »

Banane20Player hat geschrieben:ok ok .. ich muss meine aussagen zurückziehen .. ich glaube ich hatte eine viel zu große klappe :D

ich konnte mario kart wii am wochenende bei einem freund sehr lange testen und muss sagen, ich bin begeistert. das spiel macht vor allem im multiplayer einen riesen spaß und die steuerung ist bis jetzt die beste die ich bei mario kart je gesehen habe.

doch einerseits muss ich sagen das mario kart wii trotz dem riesigen spielspaßes warscheinlich niemals an gta IV rankommen wird, da auch gta IV einen riesigen multiplayer-spaß bieten wird. (mind. 10 verschiedene multiplayer-modi) .. na ja .. ich kann nur sagen, was ein paar seiten vorher gepostet habe war wohl etwas weit hergeholt :D .. tut mir leid
schon ok :wink:
ich denk auch das gta4 besser wird als mario kart wii aber das ist eben auch geschmacks sache..