Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von casanoffi »

No Cars Go hat geschrieben:Ein Singleplayerspiel, das dem Spieler einen Ingameshop vorsetzt, dessen Produkte dann auch noch spielstandgebunden sind, gehört schlicht und ergreifend mindestens mit einem "Mangelhaft" abgestraft.
Zuerst sollte man die Spieler abstrafen, die den Scheiß kaufen UND sich hinterher beschweren.

Seit wie vielen Jahren predigt die gesamte Zocker-Community, dass man dieses und jenes lassen sollte, weil man am Ende dabei nur verarscht wird?
Und genau so lange lassen sich einige einfach verarschen.

Aber gut, jeder wie er will.
Wenn jemand dafür Geld ausgeben will, soll er meinetwegen.
Mir kann es am Arsch vorbei gehen und genau so diejenigen, die sich eh nicht dafür interessieren.

Abgesehen davon, diese ganzen Nicht-empfohlen-Rezensionen wegen sowas sind doch reines Gewichse.
Hat mit dem Spiel selbst absolut nichts zu tun.
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.08.2016 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also bei "Behälter" statt "Aktentasche" würde ich fast ein Auge zudrücken - vermutlich heißt es "case" im Original und der oder die Übersetzer haben das dann als Behälter interpretiert. Die richtige Vorgehensweise wäre natürlich gewesen, einfach mal nachzufragen. :) Oder gar das Spiel zu spielen beim Übersetzen.

Aber wer bei so einem Spiel "radio" dann mit "Radio" übersetzt und nicht mit "Funkgerät" (von Nachfragen oder Spielen hier mal ganz abgesehen), der ist sowieso zu dumm zum Scheißen und soll bitte einen anderen Job machen.

Doch wenn die Hersteller sich halt immer die günstigsten Anbieter aussuchen oder dasjenige Studio, das möglichst alle 6000 gewünschten Zielsprachen anbietet, kommt halt so eine Grütze dabei raus. Hatten wir ja auch schon bei Dishonered ("die letzten Riten geben" vs. "give the last rites").
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: Aber wer bei so einem Spiel "radio" dann mit "Radio" übersetzt und nicht mit "Funkgerät" (von Nachfragen oder Spielen hier mal ganz abgesehen), der ist sowieso zu dumm zum Scheißen und soll bitte einen anderen Job machen.
Genau andersrum.
Die Musik-Radios die in den Häusern rumstehen werden als "Funkgerät" bezeichnet.

Überhaupt: Die komplette Anfangswohnung von Jensen wurde völlig kontextfrei übersetzt. Neben Aktentasche, Vorhang und Funkgerät kann man dort nämlich auch, Achtung festhalten, einen "Abkürzungsmantel" anziehen. Na? Naaa? Short Cut Coat!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also doch der google-übersetzer, ist ja ein ding!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Aber wer bei so einem Spiel "radio" dann mit "Radio" übersetzt und nicht mit "Funkgerät" (von Nachfragen oder Spielen hier mal ganz abgesehen), der ist sowieso zu dumm zum Scheißen und soll bitte einen anderen Job machen.
Genau andersrum.
Die Musik-Radios die in den Häusern rumstehen werden als "Funkgerät" bezeichnet.
Ah, dann haben die sich sogar was gedacht. Nur halt nix Gescheites. :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flextastic hat geschrieben:also doch der google-übersetzer, ist ja ein ding!
Nicht zwangsläufig. Eher eine Datenbank mit zig Begriffen ohne Kontext und ein Übersetzer mit der Deadline im Rücken und / oder ein Übersetzer, der auf Leerlauf geschalten hat.
So oder so: Das regt mich bei einem so großen Spiel wie Deus Ex deutlich mehr auf, als mal ein falsch besetzter Sprecher oder ein Brammen in einer Nebenrolle. Denn wenn schon bei der Übersetzung geschlampt wurde, kann der Rest der Lokalisierung auch nicht besser werden.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Habe die ganze Nacht gezockt (PC), glaub ich hab schon viereckige Augen :)

Mein persönlicher Ersteindruck zum Spiel:

Positiv:
+ Solide aber dafür sehr stimmige Grafik (Die aber anscheinend zuviel Hardware frisst)
+ Prag wirkt lebendig und glaubwürdig
+ Gameplay zum Vorgänger verbessert
+ Dank der 12 minütigen Intro-Zusammenfassung (Die man auch überspringen darf) von Human Revolution wird man nochmal gut in die Story eingeführt (Man muss also den Vorgänger nicht unbedingt gespielt haben)
+ Atmosphäre und Design versprühen einzigartiges Cyberpunk Flair
+ Neue, coole Augmentierungen
+ Man kann taktisch vieles ausprobieren, wobei ich ganz klar das Stealth-Gameplay bevorzuge
+ Mehrere Lösungswege um ans Ziel zu kommen
+ Soundtrack u. musikalische Untermalung wiedermal ganz große Klasse

Negativ:
- Lokalisierung schlampig (Wie schon im Vorgänger nicht wirklich Lippensynchron)
- KI verbesserungswürdig
- Spontane, gelegentliche Abstürze

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, das bisher beste Spiel das ich in diesem Jahr gezockt habe :)

Wie ist es Euch so bisher ergangen mit Mankind Divided?

PS: Ich vermisse aber schon das Gelb von HR. Geht es sonst noch jemanden so?

PPS: Hat jemand schon einen Händler gefunden wo man das Scharfschützengewehr kaufen kann? Munition ist übrigens Mangelware, außer für Pistole, MP., Betäubungsgewehr...
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: PS: Ich vermisse aber schon das Gelb von HR. Geht es sonst noch jemanden so?
Ich hab mir damals extra ne Mod besorgt, um das loszuwerden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Und ja, ich habe eine Betäubungspistole - die schießt aber nicht weiter als ich spucken kann. Hätte ich lieber mal das Betäubungsgewehr genommen. :lol:
Hm, war auch mein erster Gedanke, nachdem ich die ausprobiert hatte. Das war mir aus dem Vorgänger offenbar entfallen. ;)
Ich hab bei Betäubungspistole immer die Pistole mit Betäubungspfeilen aus Teil 1 im Kopf. Die konnte schießen. Aber bei MD meint man wohl eher ne Tazer Gun. Hut ab an den Übersetzer, der es auch nicht schaffte Radios von Funkgeräten, Jalousien von Vorhängen und Behälter von Aktentaschen zu unterscheiden.
Auch im ersten Teil (also HR), gibt es die StunGun und das Betäubungsgewehr, das hat sich also nicht geändert. Habe übrigens seinerzeit die StunGun ausschließlich für Bosse genutzt (und somit de facto niemanden getötet, auch wenn die Cutscenes was anderes sagten).

Ich habe mit den Settings rumgespielt, aber nur den internen Benchmark genutzt, der recht ernüchternd war, allerdings scheint das im Spiel selbst nicht so arg zu sein. Dass es in einem Singleplayer Spiel einen Shop gibt hat mich auch erstaunt. Denn wie schon ein Reviwer sagte, dafür gibts nen Trainer für lau...

Bedenklich finde ich allerdings das hier: "I just found out that 2 augs are locked behind the season pass. I wonder how the people who kept parroting "no need to buy the season pass" will respond to this."

Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten ist es im englischen leider auch etwas asynchron was die Lippen angeht (nur die erste Szene gesehen bisher) und vor allem finde ich, dass Jensen extrem seltsam aussieht, total blass, gerade im Kontrast zu seinen schwarzen Haaren und dem Bart. Wirkt total seltsam, da war es in HR stimmiger, wenn auch grafisch nicht besser.

Die optimierten Settings aus der AMD Community gab es gestern noch nicht, aber heute kamen ja diverse Performance Guides (CHS aus, MSAA aus, temporales AO aus, Textur Qualität dem VRAM anpassen usw.). Von daher mal sehen, wie es nachher läuft.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich spiele es auf englisch und da passt die Lippensynchronisation. Abstürze jetzt nach 16h immer noch keine. Soundbug nervt immer mal wieder aber ist längst nicht mehr so häufig wie am Anfang.
Solange ich MSAA auslasse, komme ich auf 60fps.
Ich hab wohl immer Glück mit den ganzen Spielen. Selbst Batman lief ziemlich gut
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

LouisLoiselle hat geschrieben:
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: PS: Ich vermisse aber schon das Gelb von HR. Geht es sonst noch jemanden so?
Ich hab mir damals extra ne Mod besorgt, um das loszuwerden.
Na dann hoffe ich mal das es für MD einen Mod gibt der das zurückbringt :) Schön wenn zwei negative Pole zu einem positiven Ergebnis kommen :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also in der Szene im Flugzeug ganz am Anfang beim Briefing sind die Lippen von Jensen ziemlich asynchron...
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Interessant wäre zu wissen warum gerade die deutschen Synchronsprecher so schlampig bei gewissen Games arbeiten...Oder wie ist da der Arbeitsaufwand? Und am wichtigsten: Warum hat man aus HR nichts gelernt bzgl. dieser (Asynchronen) Hinsicht?!?!?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen warum gerade die deutschen Synchronsprecher so schlampig bei gewissen Games arbeiten...Oder wie ist da der Arbeitsaufwand? Und am wichtigsten: Warum hat man aus HR nichts gelernt bzgl. dieser (Asynchronen) Hinsicht?!?!?
Was heißt asynchron? Ist es nicht lippensynchron? Oder hängt der Ton der Lippenanimation nach bzw. umgekehrt?
In beiden Fällen kann man den Srepchern ja keine Vorwurf machen. Wenn gesagt wird "Macht's lippensynchron", machen die Studios das auch, sofern es die Texte hergeben. Da wird dann nicht ein Sprecher hergehen und sagen, daß er das jetzt nicht lippensynchron macht.
Wenn hingegen der Ton der Animation nachhängt bzw. umgekehrt, ist das auch nicht die Schuld der Sprecher, sondern der Technik,

So oder so: An sich keine Schuld der Sprecher.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Dann liegt es , Deinem ermessen nach, doch an den Entwicklern ....

Aber trotz allem, Mankind Divided hat zwar gewisse Schwächen (Wie HR damals), aber umso mehr Stärken...Mein bisheriges, persönliches Game of The Year bisher.....