Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von TermiXx »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Genauso wenig, wie man eine Konsole + vernünftiger Fernseher + ausreichend Peripherie für 400€ bekommt :wink: .
Also ich betreibe meinen PC häufig auch an einem TV, mit 5.1 Teufel-Anlage, sollte ich das nun als Standard ansehen? NEIN. Es zählt nur die Hardware und da ist ein PC deutlich kostenintensiver, selbst wenn man die Anschaffungskosten niedrig hält, ist es unwahrscheinlich, dass der PC eine ganze Konsolengeneration (5-10 Jahre) ausreicht.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Newbie126 hat geschrieben:
ATI aka AMD 5870 ~ 2,5 Tflops ( AMD spricht von 2,72 Tflops )
vs.
Geforce GTX 580 ~ 1,5 Tflops

Teraflops kann man sich von daher in den Arsch schieben..... sorry für die Wortwahl
Hast du was besseres um die Rechenleistung einer GPU festzumachen? Bei Autos sind es PS, bei Grakas FLOPS. Damit argumentiert man, das sind Fakten. Es ist scheißegal, wenn es Einzelfälle gibt, wo das nicht so ist. Vermutlich ohnehin ein Treiberproblem, dass die Leistung drosselt.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

EvilReaper hat geschrieben:

Ich bezweifle zwar stark, dass ein PC mit ner 8800GTS um 2006 für 540 Euro zu haben war, aber hier bleibt mir wohl keine Wahl, als das mal hinzunehmen. Aber was bringt es dir auf dem PC zu spielen, wenn du letzten Endes bei der Grafik doch Kompromisse eingehen musst? Wenn dir Kompromisse nichts ausmachen, warum dann nicht gleich zur günstigeren Konsole greifen? Du hast dir eine Graka geholt für 180 Euro, bist nun bei 720 und freust dich wie sonstwas, dass noch 1-2 Jahre gehen würden. Hier mal eine kleines Geheimnis: Hättest du damals ne PS3 für 600, hättest du dir nicht nur nen Blu-Ray-Player sparen können, sondern auch jetzt noch spielen können, und auch in 1-2 Jahren wird die PS3 gut mit Multiplattform-Titeln unterstützt werden während der Übergangsphase...

Die Graka ist von 2006. Ich hab sie mir 2007 gekauft. Du liest einfach nicht mit. Aber bei den ganzen Zahlen und Fakten nehm ich dir das nicht übel. Und danke für dein Geheimnis, ich besitze nicht eine Blu-Ray und braucher daher auch kein Blu-Rayplayer. Aber danke. Vllt kauf ich mir mal ein Laufwerk für 40 Euro sollte ich mal Lust haben. Und klar, 600 Euro wären viel cleverer gewesen, vorallem weil die Spiele so geil aussehen. Du hast anscheinend nicht verstanden, dass ich bis 2010 so gut wie alles in Top Qualität genießen konnte, 2011 langsam runterschrauben musste, wobei alles immer noch genial aussah, und nun mit der aktuellen wieder (immernoch) auf Top-Nivau bin?

Aber gut, du hast keinen PC. Du kannst das nicht vergleichen.
Außerdem ging es um eine 8800GTS mit 320mb damals. Keine 640er Variante und auch keine GTX. Aber das weist du ja sicherlich.
Nein, kann sie nicht. Deine Grafikkarte ist sogar schlechter als die, die in der XBOX ONE verbaut ist. Du hast nen paar Seiten vorher geschreiben du hättest ne GTX 560 TI dazugekauft, welche eine Gesamtleistung von 1, 263 TFLOPs besitzt (http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_gef ... ndex2.php), die XBOX ONE GPU hat eine Rechenleistung von 1,310 TFLOPS und die GPU der PS4 1,840 TFLOPS. Du wirst so oder so mit deinem aktuellen System bald heftigst auf die Schnauze fliegen.

Blabla Teraflop blub. Wie ich schon mal erwähnte. Du kannst nur Benchmarks lesen. Das ist toll.

Mein Q6600 berechnet übrigens 2FPS oder gar 4in Benchmarks von 2006 ohne Grafikkarte. Toll, nicht?

So. JETZT ABER. Tschüss.
Zuletzt geändert von The Ultimate Flash am 27.08.2013 17:59, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Newbie126 hat geschrieben:
ATI aka AMD 5870 ~ 2,5 Tflops ( AMD spricht von 2,72 Tflops )
vs.
Geforce GTX 580 ~ 1,5 Tflops

Teraflops kann man sich von daher in den Arsch schieben..... sorry für die Wortwahl
Hast du was besseres um die Rechenleistung einer GPU festzumachen? Bei Autos sind es PS, bei Grakas FLOPS. Damit argumentiert man, das sind Fakten. Es ist scheißegal, wenn es Einzelfälle gibt, wo das nicht so ist. Vermutlich ohnehin ein Treiberproblem, dass die Leistung drosselt.
Cool, der erste User, den ich kenne, der glaubt, dass ne olle 5870 ne Geforce 580 abzieht..... :lol:
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... gtx-580/2/
Beachte:
Shadereinheiten, Shadertakt, v.a. aber Speicher/interface / bandbreite.... es gibt schon einen Grund, warum Nvidia ganz klare Vorteile bei Tesselation, mMn Dx11 Hauptargument Vorteile besitzt! :twisted:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

EvilReaper hat geschrieben: Hast du was besseres um die Rechenleistung einer GPU festzumachen? Bei Autos sind es PS, bei Grakas FLOPS. Damit argumentiert man, das sind Fakten. Es ist scheißegal, wenn es Einzelfälle gibt, wo das nicht so ist. Vermutlich ohnehin ein Treiberproblem, dass die Leistung drosselt.
Texel, Alus, Rops etc.

Flops bieten in der Regel nur eine Vergleichbarkeit bei gleichem Chiptyp, wie z.B. Hd7950 zu HD7970 oder auch den Gk104 Chips, aber nicht übergreifend.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

The Ultimate Flash hat geschrieben:

Aber gut, du hast keinen PC. Du kannst das nicht vergleichen.
Aber einen Laptop mit Blu-Ray Laufwerk :lol:
Blabla Teraflop blub. Wie ich schon mal erwähnte. Du kannst nur Benchmarks lesen. Das ist toll.

Mein Q6600 berechnet übrigens 2FPS oder gar 4in Benchmarks von 2006 ohne Grafikkarte. Toll, nicht?

So. JETZT ABER. Tschüss.
Naja, wer sich gegen Fakten quer stellt, mit dem ist das Diskutieren ohnehin vergebens. Ich habe wenigstens nen paar Quellen/Belege für meine Aussagen gebracht, du hast immer nur gesagt "mein PC ist toll", das kann keiner überprüfen, genau so wenig die Preise, die du hier angibst oder sonstwas. Der echte Troll ist entlarvt und verzieht sich zurück in sein Höle, wie es sich gehört.

Kannst ja nem Jahr wieder kommen, und uns dann mitteilen wie toll dann alle aktuellen Spiele NICHT auf deinem 4GB, GTX 560 TI -System laufen und wie es doch NICHT besser ist als die PS4...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

MrPink hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Hast du was besseres um die Rechenleistung einer GPU festzumachen? Bei Autos sind es PS, bei Grakas FLOPS. Damit argumentiert man, das sind Fakten. Es ist scheißegal, wenn es Einzelfälle gibt, wo das nicht so ist. Vermutlich ohnehin ein Treiberproblem, dass die Leistung drosselt.
Texel, Alus, Rops etc.

Flops bieten in der Regel nur eine Vergleichbarkeit bei gleichem Chiptyp, wie z.B. Hd7950 zu HD7970 oder auch den Gk104 Chips, aber nicht übergreifend.
Das sprengt hier aber den Rahmen und FLOPS sind in 99% auch übergreifend zutreffend. Das ist ein Wert für die Rechenleistung, die gerade bei Spielen besonders beansprucht wird.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@EvilReaper

Eben nicht. Der Gtx 580 zu HD6xxx Vergleich zeigts doch überdeutlich.
Übgigens war das auch noch nie der Fall und mit Treibern hat das Ganze auch nichts zu tun.

Erkundige dich mal wie Flops überhaupt ermittelt werden. Mit Videospielen sicher nicht.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Der Preis einer Konsole ist nicht unbedingt repräsentativ für die verbaute Hardware, geschweige denn die Leistung. Schließlich wird auf Konsole auch viel Schotter über die Software eingespielt.

Ich glaub der Grund der Diskussion hier ist auch gar nicht die schlechtere Grafik an sich, sondern vielmehr, dass sich die Meisten wohl etwas in ihrem Ego gekränkt fühlen, weil eine andere Plattform eine NOCH schniekere Grafik hat. Das kann man ja schließlich nicht auf sich sitzen lassen! :Häschen:

Wenn sich die Entwickler aufgrund der angepeilten 60 Bilder pro Sekunde für eine abgespeckte Grafik entschieden haben, ist das nachvollziehbar und legitim. Ich persönlich zweifle nicht daran, dass aus der Playstation 4 mehr rauszuholen ist. Schließlich sind das hier nur Launchtitel für eine neue Hardwarearchitektur.

Ein Uncharted musste eben auch vier Jahre reifen, um die grafische Brillanz des dritten Teils zu erreichen. :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

The Ultimate Flash hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Lord Fana hat geschrieben:zumal die meisten pc gamer hier wohl immer vom "aufrüsten" ausgehen, und nicht vom komplettkauf eines pcs :D

und ne konsole kauft man sich alle 2 jahre?

meinen jetzigen pc hab ich seit 2009. 950 euro (ohne tft!) und im laufe der zeit fuer weitere 300 euro aufgeruestet (ram, graka).
Sorry, aber wen möchtest du hier trollen? Alle Konsoleros hier im Thread, die ungefähr sowviel Ahnung von Hardware Technik haben, wie Frauen? Tschuldigung für den Kliescheehaften Vergleich, aber langsam reichts.

Aber gut, ganz ruhig. Dann sage ich dir eben, das ich seit Anfang 2007! 540Euro für nen Rechner ausgeben habe.

Und 2011 nochmal 190 für eine 560ti Gtx, falls dir das ´überhaupt was sagt.

Mein Quadcore ist übrigens irgendwann 2006(?) rausgekommen, rennt immer noch ungetaktet auf 4x2,4ghz und bringt in Kombination meiner aktuellen Graka plus System von 2007 ALLE Titel die ich gespielt habe (BF3, Far Cry 3, Skyrim, Bioshock Infinite etc.) in Hohen bis Ultra Einstellungen (Bf3 Ultra) in 1050p (1680 x 1050) flüssig auf den Bildschirm. Nicht immer Konstant 60Fps (Far Cry 3 Ultra), aber so gut wie immer butterweiche 40 Fps, meist höher, und nie unter 30! Also wem willst du hier was vom Pferd erzählen? Das man eben für niedrige Details, 1024 x 760? 30Fps (meist sogar Einbrüche) keine High-End Hardware braucht, sondern eine PS3/Xbox360 reicht, sollte klar sein? Und ihr redet immer nur von 1000Euro Rechnern und High-End Hardware. Also ich hab noch nie wirklich High End Hardware besessen -> Siehe Sytem: zählt alles unter Mittelklasse. Achso, zudem besitze ich ein 32-bit Sytem, habe dennoch 4Gb ram, kann aber nur 3,5 nutzen. Desweiteren zieht mein Windows oft über 1 GB Ram, bleiben gerade mal 2 bis 2,5 Gb zum spielen, die aber in allen Titel so gut wie nie Ausgelastet sind (eig. immer nur 1er, und ja, da zählt natürlich noch der lachhafte 1 GB GDDR5 Speicher meiner Graka mit dazu) und ich kann alles flüssig spielen. Ei, wie geht das denn?

2011 hab ich übrigens The Witcher 2 mit einer 8800gts 320mb auf niedrigen Details aber dafür Texturendetails auf Sehr Hoch, und noch ein paar anderen Spezifischen Einstellungen flüssig in 1050p gespielt. Die Grafikkarte ist 7 Jahre alt? Älter? Keine Ahnung. Stichwort: Optimierung/Grafikmenü. Kennst du nicht? An alle hier: Es gibt weit mehr als "nur Utra, Hohe, Mittlere und Niedrige Einstellungen" Höher Aufgelöste Texturen sehen in zb. allgemein eher niedrigen Einstellungen deutlich besser aus, müssen aber weit weniger Leistung fressen als zb. hohe Schatten. Aber ich will euch nicht zusehr mit eurer angeblich teuren Hardware verunsichern. Du erinnerst mich übrigens an ne Blondine mit nem Motorschaden eines Ferraris. Und nun hör bitte auf zu labben. Deine realitätsfernen Vergleiche sind nicht zum aushalten. Das zeigt schon deine 800Ero Mediamarkt Argumentenkette.

Bei Mindfactory gibt es Hardwareteile, die je nach Anspruch zusammen rund 4-500Euro ergeben. Sowas gibts dann bei MM oder Amazon unter dem Namen "Gamer-PC" für gut und gerne 700Euro. Falls du Beweise willst, gib mir ein Zeichen, und lerne.

Achso: Zum Schluss die Frage, was hast du denn so für tolle Hardware? Und wofür nochmal die 300 Euro? Für's blondieren?

Lol, von dir Spackenkopf brauch ich bestimmt keine Nachhilfe in Sachen PC-Hardware.

Deine realitätsfernen Vergleiche sind nicht zum aushalten. Das zeigt schon deine 800Ero Mediamarkt Argumentenkette.
Meine Fresse, was bist du für ein Pfosten. Das war bezogen auf den Artikel zu dem dieser Thread gehört.

Es ging ausschliesslich um den einen Vergleich mit einer das Vielfache an laufenden- und Fix-Kosten verschlingenden PC-Hardware. Dass unter der Haube ganz sicher keine Billig-, resp. unzureichende Komponenten (GT-Karte) zu finden sind.

http://www.ea.com/de/gamescom/battlefie ... -hardware/

Und jetz geh weiter in deiner Traumwelt spielen, wo 400-500 € PCs mit äquivalenter Perfomance (40FPS =! 60FPS, so als Info an unsere PC-Pros) eine NextGenKonsole - die freilich zu Beginn ihres Lebenszyklus an die Grenzen gebracht wurden - vollkrass outmatchen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Immerhin ist das Diskussionsniveau jetzt gleichauf mit dem des Battlelogs. Wie passend.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hab mal gelesen, dass AMD-Karten allgemein eine wesentlich höhere Rohleistung haben (sieht man ja auch an den FLOPS-Werten) - wenn man sich jetzt Benchmarks von 580 GTX und der 5870 anschaut sieht man aber schnell, dass das keine Aussagekraft über die Performance in Spielen hat. Das sollte doch wohl fix klar werden oder nicht? In Spielen können die AMD-Karten diesen Vorteil schlichtweg nicht zur Geltung bringen. Und genau deshalb ist es Mumpitz, ausgehend von den Flops-Werten zu Nvidia rüberzuschielen und zu denken, die PS4 rotze einem die 580GTX weg.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

EvilReaper hat geschrieben:Das sprengt hier aber den Rahmen und FLOPS sind in 99% auch übergreifend zutreffend. Das ist ein Wert für die Rechenleistung, die gerade bei Spielen besonders beansprucht wird.
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... hd-7970/2/
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... hd-5870/2/

Ich denke du liegst vollkommen richtig... nicht.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

oppenheimer hat geschrieben:Immerhin ist das Diskussionsniveau jetzt gleichauf mit dem des Battlelogs. Wie passend.
Auf 4Players nach einer niveauvollen Diskussion zu suchen, ist genauso erfolgversprechend wie das Auffinden von "Haute Cuisine" auf der Frankfurter Bahnhofstoilette!

Nicht einmal bis 3 zählen können, aber ablästern wollen? Wie vorhersehbar!!!!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Hardware der 400 Euro PS4 kostet mehr als 400 Euro.