Bin mir da nicht so sichercasanoffi hat geschrieben: Ich hab schon kapiert, was Du versuchst mir mitzuteilen.

Genau. Alle haben sich schon immer gegenseitig behandelt wie egoistische Arschlöcher. Und deswegen ist so ein Verhalten in Ordnung?Aber das alles war doch niemals anders in der Geschichte der Menschheit.

Nein, so war das nur in Ausnahmefällen in der Geschichte der Menschheit. Denn unsere Zivilisation, unsere Kultur (jetzt nicht nur diese unsere hier in diesem Land, sondern alle Kulturen zusammen) konnten nur auf Basis eines gemeinsamen Wirken, auf Basis kooperativen Verhaltens entstehen. Arschlochmäßiges Egoistentum gab es natürlich immer, aber das war in funktionierenden Gesellschaften stets die Ausnahme. Und gab es zu viel von diesem Verhalten, ist diese Gesellschaft auseinandergebrochen, hat sich aufgelöst oder hat sich verändert, um wieder ein Mehr an koopperativem Verhalten herzustellen. EA (als Beispiel für so ein Verhalten) ist also nichts weiter als ein Parasit, der seine ökologische Nische hat, solange der Wirtskörper gesund genug ist, um die Handvoll Parasiten abzukönnen. Wenn nicht, wenn es zuviele Parasiten gibt, war es das und der Wirtskörper stirbt.
Dass Du ein simples Mehr an Respekt und kooperativem Verhalten mit dem Verfall jeglicher Zivilisation gleichsetzt, zeigt nur, dass Du leider doch nicht verstanden hast, was ich Dir versuche zu erklären.Worauf willst Du also hinaus? Fight Clubs mit untergehenden Hochhäusern und Menschen, die nur noch das tragen und essen, was sie selbst gejagt haben?