Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von frostbeast »

Für wahr! Wer sich mehr "hardcore" Spiele wünscht, wird ja auch bedient. Einfach mal in die Indie-Abteilung vorbeischauen. Da gibt es genug Spielspass für das gewisse etwas an gezieltem Spielspass!

Wobei man selbst in DS3 nach dem ersten mal durchspielen, gewisse Modi gibt, mit denen man sich selbst quälen kann.
Lustigerweise gibt es ein Manko am Spiel, was keiner erwähnt. Die Kommunikation über das Mikrophon. Man kann NICHTS über das Spiel einstellen. Es ist immer an. 80% der Randoms mit denen man spielt, haben keinen Plan, dass es immer an ist. Oder wissen nicht wie man es ausmacht^^
Es ist ganz spassig mit einem Osteuropäer zu spielen der ununterbrichen kauderwelch labert. Gott sei Dank gibt es die Kickfunktion.
Ist es nur in DS3 so beschissen oder müssst ihr Konsoleros bei vielen spielen, die Mikro unterstützen, das auch ertragen.

PS: PC Zocker hier
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eigentlich halte ich mich auch grundsätzlich raus aus solchen Debatten. Die Wahrheit über die Qualität des Spiels liegt halt wie immer in der Summe der Einzelwertungen, geteilt durch ihre Anzahl ;) Teil 1 kam vor nicht langer Zeit mal für einen Zehner von Steam ins Haus, und hat mich großartig unterhalten, auch wenn ich wohl andere Standards gewohnt bin, was Horrorgames angeht.
Aber dass hier ernsthaft jemand die fehlgeleitete Courage hat, diesen DLC-Murks zu verteidigen, stößt mir sauer auf. Und dabei kann ich noch nichtmal dafür argumentieren, denn strengenommen gibt's dieses "Klassensystem" in so ziemlich jedem Industriebereich: Sportschalensitze für den Audi, eine vierte Rasierklinge, Bonusinhalte auf Film-DVDs... Und doch: niemand gibt 30.000 € aus, ohne sich vorher ein umfassendes Bild gemacht zu haben. In der Gameindustrie treiben sich zu viele unreflektierte Schnellspieler rum- kaufen (oder oftmals noch nichtmal das), zocken, vergessen. Und dass Spiele einen schwindelerregenden Wertverfall haben, trägt sein übriges bei, ihren ideelen Wert zu senken oder garnicht erst entstehen zu lassen. Das ist bei Autos z.B. anders.
Was soll ich sagen- es schwelt die ewige Grundsatzdebatte zwischen Leuten, die Games halt zocken, und denen, die sie lieben. Da ist jeder Standpunkt irgendwo nachvollziehbar. Aber was mich angeht: als sich meine Grundpfeiler einer anständigen Zockerkultur gebildet haben, gab es keinen DLC-Scheiß. Da hießen Zusatzinhalte noch Freischaltbares oder Cheat. Natürlich gab es Add-ons, aber da wusste man in aller Regel, dass man für einen zumeist zweistelligen Geldbetrag nochmal 50 % Spielzeit draufkauft. Da gab es keine Centbeträge, für die man sich irgendwelche nutzlosen Klamotten kaufen konnte. Und sowas läppert sich problemlos zu ganzen Euros. Das ist vielleicht der Punkt, an dem ich mich reibe: Die Perfidität, mit der solche Angebote unter's Volk gebracht werden. Gut möglich, dass es vor zehn Jahren genau das gleiche Abzockpotential in der Spieleindustrie gab, aber die Mittel, sowas zu verwirklichen, waren eher begrenzt. Und jetzt wird mir Kunde doch irgendwie durch die PR-Politik, die ja mittlerweile auch höchsteffizient läuft, suggeriert, ich würde nur ein halbes Spiel kaufen, wenn ich das Basismodell wähle.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

billy coen 80 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ist doch nicht dein ernst. Also deiner Meinung nach muss ein aufrechter und guter Zocker EA unbedingt subventionieren weil sonst das Hobby Zocken den Bach runter geht ? Wirklich? 8O 8O
Ich glaube, das wollte er nicht sagen. Er meinte nur, dass es für ein großes Unternehmen, das Spiele produziert, die nicht selten Budgets in Dimensionen von Hollywood-Blockbustern verschlingen, bisweilen von existenzieller Wichtigkeit sein kann, eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen. Das kann dann leider schon mal auch leicht auf Kosten des vielleicht nach Ansicht des Publishers zu kleinen Kreises der Hardcore-Fans der ersten Stunde gehen.

Von irgendwelchen Subventionen habe ich zumindest in seinem Text nix gelesen.

ne also wirklich, das ist ne Milchmädchenrechnung und eine recht bescheidene Entschuldigung für mieses Gameplay , unabhängig ob Core od Casual.Du kannst auch subventionieren durch kaufen ersetzen, weil bei diesem miesen Preis-Leistungs verhältniss bei EA Games ist es subventionieren von einer miesen Gamephilosophie wenn man bei denen ein Game od sonstwas kauft :D
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

60 Euro Zahlt man auch nicht für EA Spiel. Mach es wie ich und kauf es für 30-40 Euro. :mrgreen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:ne also wirklich, das ist ne Milchmädchenrechnung und eine recht bescheidene Entschuldigung für mieses Gameplay , unabhängig ob Core od Casual.Du kannst auch subventionieren durch kaufen ersetzen, weil bei diesem miese Preis-Leistungs verhältniss bei EA Games ist es subventionieren wenn man bei denen ein Game kauft od sonstwas kauft :D
Das ist keine Entschuldigung sondern nur nen Erklärungsversuch. Weder ich noch der Vorposter haben das damit gutzuheißen versucht. Darfst nicht immer das kommentieren, was du in einen Kommentar gerne reininterpretiert hättest.

Und schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis ist hierbei auch eher als subjektiv zu betrachten. Gibt genug Leute die mit EA-Spielen (wie auch diesem) ihren Spaß haben und die würden das so glaub ich nicht unterschreiben. Wenn die ein Spiel schon mehrmals durchgezockt haben und viele Stunden Spaß damit hatten, war das für die wahrscheinlich ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und komm jetzt nicht mit diesem oberelitären "manche-spielen-halt-jeden-Dreck"-Geschwubbel oder ähnlichen Äußerungen über andere Spieler. Sowas ist einfach nur herablassend, arrogant und schlicht engstirnig. Nie vergessen, nicht alles was du als Dreck betrachtest, muss das auch wirklich sein (Gott sei's gedankt).
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

WarWolf_1 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:ist ja super, ist alles ausser frohlocken gleich trollen.

Das Problem ist doch eher das die , die das Game gut finden Kritik überhaupt nicht vertragen, bzw eine Gegenteilige Sicht gleich als hatten und rumweinen betitteln.

Lieber Billy deine Argumentation ist gelinde Gesagt etwas lächerlich. :D
WAS? Die aussage macht gar kein sinn! Genauso kann ich behaupten das du absichtlich alles schlecht redest, damit du ja kein spaß hast bzw. wenn spaß aufkommt es negativ redest. Damit du mehr rausziehst zum haten
Dein Problem ist das du null Gegenargumente hast, ausser trollvorwürfe etc kommt da gar nichts. Auf Seite 10 und 12 habe ich detailiert und ausführlich meine Kritik geäussert .Nur zu zerpflücke meine argumente von Seite 10 und 12. Also geb dir mal richtig mühe in sachen diskussion , sonst muss ich mich fragen wer hier wirklich rumtrollt, rumheult und Hatet: :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:ist ja super, ist alles ausser frohlocken gleich trollen.

Das Problem ist doch eher das die , die das Game gut finden Kritik überhaupt nicht vertragen, bzw eine Gegenteilige Sicht gleich als hatten und rumweinen betitteln.

Lieber Billy deine Argumentation ist gelinde Gesagt etwas lächerlich. :D
WAS? Die aussage macht gar kein sinn! Genauso kann ich behaupten das du absichtlich alles schlecht redest, damit du ja kein spaß hast bzw. wenn spaß aufkommt es negativ redest. Damit du mehr rausziehst zum haten
Dein Problem ist das du null Gegenargumente hast, ausser trollvorwürfe etc kommt da gar nichts. Auf Seite 10 und 12 habe ich detailiert und ausführlich meine Kritik geäussert .Nur zu zerpflücke meine argumente von Seite 10 und 12. Also geb dir mal richtig mühe in sachen diskussion , sonst muss ich mich fragen wer hier wirklich rumtrollt, rumheult und Hatet: :D
Der Einzige der hier trollt wie nix gut is, bist du Kollege. Du kommst in deiner Schreibtischwelt wohl nicht darüber hinweg das Leute Spaß an dem Spiel haben können und eine gewisse Qualität darin sehen. Die Leute dann als Casuals und Nichtsahnende zu bezeichnen ist ärmer als alles andere was in diesem Forum verbrochen wird.
Ja, der DLC Wahnsinn und das Micropayment sind scheiße. Und ja EA ist da der König der Banausen. Aber so engstirnig kann man ja nicht sein, das man selbst bei EA gewisse Geschäftszüge verstehen müsste. Die Erscheinungs DLCs sind im Grunde alle irgendwelche Waffenpacks die es seit jeher der aktuellen Konsolengeneration gibt. Der Koop und die Actionausrichtung ist als Fan gesehen beschissen, kann aber trotzdem Spaß machen (stell dir vor) und ist auch aus Vermarktungsgründen leider einfach verständlich. Was deine Gameplay Kritik ansich angeht, kann man nur den Kopf schütteln. Dead Space bietet seit Teil 1 nur Schlauchlevel und dumpfe Balleraction. Worin liegt der Sinn, Spiele auf ihre schon immer dagewesene Basis zu kritisieren? Frag dich mal selbst woher überhaupt dieser Zwang kommt andere Leute von deiner gepriesenen Meinung so sehr überzeugen zu wollen, sie zu beleidigen und dein scheinbar klitzekleines Ego zu beraffen und es auf sowas zu stützen?

Ich für meinen Teil kann mich seit der Ankündigung nicht gerade mit den Neuerungen anfreunden. Was ja klar ist. Wollte mir das Spiel eigentlich aus Prinzip nicht zulegen, habe es aber gestern geschenkt bekommen :) Werds also zocken und mir mal ein eigenes Bild machen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

boobybobby hat geschrieben:Aber was mich angeht: als sich meine Grundpfeiler einer anständigen Zockerkultur gebildet haben, gab es keinen DLC-Scheiß. Da hießen Zusatzinhalte noch Freischaltbares oder Cheat.
Das liegt hauptsächlich daran, dass das Internet damals noch nicht so weit fortgeschritten war. Es ist erst seit ein paar Jahren üblich, viele Dinge online zu kaufen und auch kleinere Sachen im Cent-Bereich mit Mikrotransaktionen.

Im Prinzip gabs das aber immer schon zB mit Magic- oder anderen Sammelkartenspielen, auch Paninibildchen, wo es monatlich neue Editionen gab und man dann neue Karten kaufen musste. Dasselbe System läuft ja auch bei Fifa mit diesem Ultimate Team (man möge mich da korrigieren, spiele es selber nicht). Selbst in den richtig frühen Anfängen der Nerd-Kultur bei Pen & Paper Rollenspielen wie Dungeons & Dragons oder Das Schwarze Auge, wurden tonnenweise "DLC"-Erweiterungen rausgehauen, mit teils zweifelhaftem Inhalt für überzogene Preise. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat wohl das Tabletop Warhammer, wo man für man mal eben 40 Kröten für ne wurstige Zinnfigur zahlen musste und man die ja unbedingt brauchte weil die im Spiel bessere Werte hat als andere Figuren ;)

Also im Gegensatz zudamals kommt man heute als Videospiel-Nerd noch richtig billig weg :wink:

Das aber nur so nebenbei und soll auch keine Wertung gegenüber der DLC-Politik sein. Ich kauf mir den Krempel nicht und es ist mir auch egal, solange ich keinen Nachteil dadurch habe.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

es bringt nix diesen verflixten KATTAMAKKA zu ignorieren, weil alle auf sein herablassendes gewäsch anspringen und dann muss man es doch irgendwie lesen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

firestarter111 hat geschrieben:es bringt nix diesen verflixten KATTAMAKKA zu ignorieren, weil alle auf sein herablassendes gewäsch anspringen und dann muss man es doch irgendwie lesen.
Ich sag mal in eigener Sache und stellvertretend für alle anderen: SORRY! :wink:

Ja, man sollte es besser wissen, aber irgendwie juckt es einen doch bisweilen zu sehr in den Fingern.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Kindergarten :roll:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

SeanMax hat geschrieben:Kindergarten :roll:

Aber echt !!! :lol:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

ARGH DS3 hat voice activation!!! Das ist so beschissen. Einfach unter Einstellungen es ausmachen? Nene man kann GAR NICHTS einstellen. Nicht mal die Lautstärke der Leute. Es ist toll Russen reden zu hören oder irgendwelche Assi deutsche, die nicht wissen, das ich sie hören kann. Was die für einen Müll labern. Unglaublich.
pamphobeteus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pamphobeteus »

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass manche Publisher den Bach runtergehen würden, wenn sie nicht zusätzliche Einnahmequellen erschließen würden bei der Werbung, dem Vertrieb bzw. dem ganzen Merchandise drumherum.

Ich finde es wirklich nicht verwerflich. Ich würde mir sogar eine Dead Space 3 Kaffeetasse kaufen (Ehrlich!). Aber nur deshalb, weil ich das Spiel wirklich sehr gut finde. Das hat nichts mit Dummheit, Fanboy verhalten oder sonstigem zu tun.

Gehen wir in die Musikindustrie. Bands verkaufen ihre Musik auf verschiedenen Tonträgern. T-Shirts mit dem Cover der aktuellen CD, Poster, Hangtags...die Liste ist ewig lang.

Wieso soll bitteschön die Spieleindustrie andere Wege beschreiten? Und in der Spieleindustrie ist es noch lange nicht so schlimm. Merchandising rund um den beworbenen Artikel ist meiner Meinung auch sehr wichtig. Bei DS3 sieht es halt so aus, dass ich für eine handvoll Euros zusätzliche Anzüge oder Waffen kaufen kann. Ich kenne einige Menschen, die nicht auf´s Geld schauen und zuschlagen.
Solange sie aber damit zufrieden sind und glücklich, ist doch alles OK.

Wir müssen uns von diesem "damals war alles besser" denken verabschieden.
Damals gab es eine Handvoll Publisher. Der Konkurenzdruck war nicht so hoch. Damals gab es kein Motion Capturing verfahren. Damals flackerte kein 25 Minuten Abspann über den Bildschirm der einem 1500 Namen aufgezählt hat. Heute sind die Kosten eines Games teilweise so hoch, dass es einem schlecht wird. Und das größte Problem der Hersteller ist nach wie vor, dass raubkopierte Spiele für ein enormes Maß an Umsatzeinbrüchen sorgen.

Zusätzliche Einnahmequellen sind für Spielehersteller mittlerweile existentiell wichtig. Und ganz ehrlich...um nochmals auf THQ zurückzukommen. Das hat mich echt traurig gemacht. Das Team war sehr fähig. Aber der Hersteller ist Bankrott.

Ich möchte gerne noch DS4 oder vielleicht sogar 5 erleben. Das wird aber nur der Fall sein, wenn die Kasse ausreichend klingelt. Bei solchen Projekten ist der Break even Point in weiter Ferne!

Ich finde, dass man dies alles mal bedenken sollte, bevor man von Abzocke, etc. spricht.
Sonst zocken wir in 10 Jahren NUR noch Low Budget Spiele!!!

Grüße
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Du hast bestimmt auch Belege die bezeugen können das "raubmordkopierte" Spiele für Einbußen im Geschäft sorgen.