Das Tutorial sollten wirklich nur Leute spielen die die alten Teile nicht kennen, wenn man das Tutorial spielt ist man Anfangs in Sachen Basisauswahl (Ort), Einrichtung, Forschung, ect extrem eingeschränkt. Ich habe deswegen direkt ohne Tutorial gespielt, da hat man dann von Anfang an alle Freiheiten.
Die Anleitung zu dem Spiel ist übrigens ein Witz, 3 Seiten...
Armin hat geschrieben:Aber die ganze Praesentation finde ich immernoch nervig, vor allem die riesen Menues in der Basis und die mini-videos beim rumballern.
Ist wohl Geschmacksache, ich finde das ganze sehr gelungen.
Als Fan der alten Teile
musst du den neuen einfach zocken, er wird dich mit Sicherheit schnell in den Bann ziehen. Das Spiel wirkt gerade am Anfang völlig abgespeckt gegenüber den alten, das ändert sich aber im Laufe des Spiels, ist halt kein 1:1 Remake.
Der Wirtschaftsteil ist übrigens zig mal besser, oder hast du in den alten Teil jemals Geldprobleme gehabt? Einfach die überflüssigen Plasmawaffen/Leichen verkaufen und man hatte an sich immer genug Geld, beim neuen muss ich dagegen wirklich abwegen wofür ich mein Geld jetzt ausgebe, ich bin eigentlich immer blank und es gibt halt auch keine Möglichkeit so einfach und schnell an Kohle zu kommen. Musste sogar schon eine Mission machen die ich eigentlich nicht machen wollte, aber da gabs 200 Credits, bei den anderen beiden "nur" Wissenschaftler oder Techniker

.
Das neue Klassensystem ist auch einfach nur genial, im alten Teil hatte man am Ende eh die Über-Universal Soldiers, im neuen hat jede Klasse ihre Vor und Nachteile. Ich habe derzeit leider nur einen Heavy, und die blöde Sau ist verletzt, das tut schon weh wenn man 1-2 Missionen ohne den spielen muss. Mich störts auch nicht das die Klassen zufällig vergeben werden, macht für mich sogar halbwegs Sinn das sich erst nach einer Mission zeigt welche Stärken die Rekruten haben.
Was aber tierisch nervt und gefixt gehört, Overwatch funktioniert durch Wände, dadurch sind Sniper viel zu stark, und überhaupt ist das natürlich Schwachsinn das man durch Wände schiessen kann wenn Overwatch aktiviert ist, ich dachte das sollte in der Release Version gepatcht sein?