PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Atom-Dad »

hey phil.
fifa 4p-test_ "Die 3DS-Fassung schlägt sich im Vergleich mit Wii und PSP aber am besten"
vita fifa: 78

ign kommentar zu ninja gaiden: "If you weren’t crazy about Ninja Gaiden the last three times, this is the same game, so keep walking."

zu "ridge racer vita" sag ich nichts, is zu einfach. X)

also kirche im dorf und so.. :D

ma anschauen und zuhören! is interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=cnePM5C0BbM
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben:hey phil.
fifa 4p-test_ "Die 3DS-Fassung schlägt sich im Vergleich mit Wii und PSP aber am besten"
vita fifa: 78

ign kommentar zu ninja gaiden: "If you weren’t crazy about Ninja Gaiden the last three times, this is the same game, so keep walking."

zu "ridge racer vita" sag ich nichts, is zu einfach. X)

also kirche im dorf und so.. :D

ma anschauen und zuhören! is interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=cnePM5C0BbM
ja wenn man sich nicht auskennt. das ps vita fifa ist ein Konsolenport von fifa11 (bis auf die online Modi). Wer bitte würde im Vergleich lieber die ds Version spielen mit der gammligen Engine? Scheinst zuminderst kein Sportspielefan zu sein..

Ich hab Ninja Gaiden noch nicht. Was spricht also gegen die vita version? Technisch ist das weit über ds Niveau.

Ridge Racer psp > Ridge Racer ds
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ja und ridge racer ps1 > alle anderen teile! können wir uns statt
der vita auch'n SNES holen und sind besser bedient.
Das selbe mit Fifa.
Reden wir über aktuelle Sachen oder was? :D

Klar is NG technisch besser. Ändert nichts an der Aussage.

edit: Bevor du nochma versuchst irgendwie persönlich zu werden.
Beide Fifas wurden gut bewertet! Mein Punkt war: "Kirche im Dorf".
Was soviel heißt wie: Nich übertreiben. X)
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 18.02.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben:ja und ridge racer ps1 > alle anderen teile! können wir uns statt
der vita auch'n SNES holen und sind besser bedient.
Das selbe mit Fifa.
Reden wir über aktuelle Sachen oder was? :D

Klar is NG technisch besser. Ändert nichts an der Aussage.
Was willst du jetzt damit sagen? Ältere Ridge Racer oder Fifas sind doch nicht besser als auf der psp. Ich vergleiche doch auch nur psp/vita und ds/3. Und ich sage, dass ich mich bei den genannten Spielen jeder Zeit für die playstation Version entscheiden würde wenn ich die Wahl hätte. Wegen gameplay, grafik und größeres/besseres Display. Weiß nicht was du jetzt willst.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Es kommt halt immer drauf an was für Spiele man mag, meine erste Konsole war ein NES und ich bin Mario und Zelda treu geblieben bis zur Gamecube Zeit. Aber meine PS2 hat immer mehr und mehr Spielzeit bekommen, Zelda und Mario sind immernoch objektiv geniale Games, reizen mich aber kein bisschen mehr. Ich kann die Nintendo Fraktion auf jeden Fall verstehen.

Ich nehme eher was anderes übel, einem Hersteller Geld zu geben für eine region locked Konsole. Alle meine DS Lite Games waren importiert, wenn es das nicht gegeben hätte, würde ich schon einen 3DS besitzen. Momentan wird nur Sony mein Geld bekommen.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Mert_90 hat geschrieben:Ich wurde mir ja gerne auch ein HandKonsole kaufen, wie sie auch immer heißen. Nur die Spiel Preise sind genau so Teuer, wie die richtigen Spiele. Da bleibe ich lieber bei mein Samsung Galasxi S2 ^^
Sind Spiele für Handhelds, egal ob nun 3DS oder Vita, also keine richtigen Spiele? Nur weil die meisten (Ausnahmen gibt's immer) Spiele für Smartphones nicht aufgrund ihres Wiederspielwerts bzw. Spieldauer nicht als vollwertig einstufen kann, heißt dass doch nicht dass Handheldspiele nicht mindestens den gleichen Spaßfaktor aufweisen wie auf Konsolen bzw. PC's.

PS: Musste dieser Vergleich sein? Mussten 3DS und Vita Liebhaber unbedingt auf ein- und denselben Thread drauflosgelassen werde? :?

Zur Bewertung: Irgendwie finde ich, dass die vergebenen Punkte in den Kategorien manchmal vom geschriebenen Text abweichen. Und zugunsten beider Seiten, weshalb ich trotzdem dem Endergebnis mehr oder weniger übereinstimme. Habe mich trotzdem für den 3DS entschieden weil mir auf der Seite einfach mehr Spiele ansprechen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Nope, du schreibst oben dass man, wenn man dies und das will,
auf Psp/Vita mehr Qualität bekommt. Und unten vergleichst
die Technik vom Vita- Fifa mit'm Ds-Fifa! :D Das' wie Ps3 vs. N64.

Also neu gegen alt. Deswegen auch RR Ps1 > New Shit! ;)
(ja, die sind besser bzw. nich schlechter, nur weil die anderen
aktueller sind)

Und nu sagst dass es deine persönliche Meinung is, obwohl
du oben noch verallgemeinerst.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 18.02.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Mert_90 hat geschrieben:Ich wurde mir ja gerne auch ein HandKonsole kaufen, wie sie auch immer heißen. Nur die Spiel Preise sind genau so Teuer, wie die richtigen Spiele. Da bleibe ich lieber bei mein Samsung Galasxi S2 ^^
Mir sind die deutschen Preise auch zu hoch. Man kann aber Abhilfe schaffen in dem man sich die Spiele, etwa aus UK, importiert. Resident Evil mit Circle Pad konnte ich so z.B. für 35€ erstehen und auch für Rayman, Splinter Cell, Ghost Recon, Ridge Racer, Asphalt, WWE Allstars, Dual Pen Sports, Sports Island, Street Fighter, Dead or Alive und Fifa 12 hab ich nicht mehr als 10 bis 15€ zahlen müssen. Nur Zelda, Mario Kart und Mario 3D Land hab ich für rund 30€ in Deutschland gekauft weil die Preise da erfahrungsgemäß lange nicht sinken und es jeweils was dazu gab(DS Tasche, Kopfhörer). Abgesehen von 2 Spielen (Asphalt und Sports Island) sind alle auf nem guten bis sehr gutem Niveau. Natürlich sind das keine Preise wie aufm Iphone, aber dafür ist der Komfort beim spielen ungleich höher.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben:Nope, du schreibst oben dass man, wenn man dies und das will,
auf Psp/Vita mehr Qualität bekommt. Und unten vergleichst
die Technik vom Vita- Fifa mit'm Ds-Fifa! :D Das' wie Ps3 vs. N64.

Und nu sagst dess es deine persönliche Meinung is, obwohl
du oben noch verallgemeinerst.
Dann Vergleich ich's halt mit dem 3ds fifa, ist doch das aller selbe..
Naja deswegen frag ich ob's hier Leute gibt die bei den genannten Spielen die 3ds Versionen vorziehen würden wenn sie die Wahl hätten. Ich wüsste nicht warum. Ich würds nicht.
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

philipp1860 hat geschrieben:
TobinhoFCB hat geschrieben:Ich mach gerne noch ein bisschen für dich weiter, damits auch der letzte rafft :wink:

Etrian Odyssey 1-3, Golden Sun 3, Harvest Moon, Bleach, Shin Megami Tensei: Strange Journey, Lunar Knights, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Revenant Wings, Ninja Gaiden, Advance Wars, Lufia, Trauma Center, Rune Factory, Knights in the Nightmare, Suikoden, Might and Magic, Okamiden
was soll denn der Letzte raffen? Dass ihr weiterhin eure rpgs aufzählt? Es gibt Menschen, die stehen da nicht drauf. Wenn man Sportspiele, Rennspiele, Actionspiele, Shooter mag, bekommt man auf der psp/vita einfach mehr Qualität (pes, fifa, ridge racer, ninja gaiden,...). Wo ist das Problem?
Wie wärs wenn du erstmal liest worum es ging bevor du rumstänkerst :wink: Das Problem hast offensichtlich du
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

DS und 3DS ist "das aller selbe"? Damit hat sich die Sache! ;D
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

philipp1860 hat geschrieben:Dann Vergleich ich's halt mit dem 3ds fifa, ist doch das aller selbe..
Naja deswegen frag ich ob's hier Leute gibt die bei den genannten Spielen die 3ds Versionen vorziehen würden wenn sie die Wahl hätten. Ich wüsste nicht warum. Ich würds nicht.
DS oder 3DS... alles das selbe? Auch wenn ich die Vita-Version bevorzugen würde, muss ich den 3DS hier doch mal in Schutz nehmen. Die Hardware ist ein Vielfaches besser als beim Vorgänger, solche Grafik und Gameplay wären beim DS nicht möglich gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=3GWo1PESsQA
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

philipp1860 hat geschrieben:Naja deswegen frag ich ob's hier Leute gibt die bei den genannten Spielen die 3ds Versionen vorziehen würden wenn sie die Wahl hätten. Ich wüsste nicht warum. Ich würds nicht.

Ich würde mir FIFA gar nicht kaufen, weil es mich nicht interessiert.
Aber wenn ich die Wahl hätte und es wollen würde, würde ich die Vita Version nehmen (sofern die nicht speziell verbockt wurde) - ist ja logisch.
Im Endeffekt würde ich aber noch lieber die PS3 Version nehmen und das ist mein Problem mit dieser Art von Handheldspielen (siehe auch Uncharted, WipeOut, Ridge Racer usw.).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:
philipp1860 hat geschrieben:Naja deswegen frag ich ob's hier Leute gibt die bei den genannten Spielen die 3ds Versionen vorziehen würden wenn sie die Wahl hätten. Ich wüsste nicht warum. Ich würds nicht.
Ich würde mir generell keine Ports holen, die ich für das gleiche Geld aber in besserer Qualität auf meinen Heimkonsolen spielen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So gerechnet hat der Handheld eh kaum eine Existenzberechtigung, weil jeder Handheld-Titel größer und pompöser auf den großen Konsolen ginge, auch die originellen. Daher ist dieses Argument absoluter Müll, vor allem wenn es darum geht welcher Handheld besser ist.