Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Bluefire87 hat geschrieben:Zitat:

"Wer liegt, gibt in Abständen ein deutlich sichtbares Lichtblitzen ab."

Da sich dieser Abschnitt des Artikels allgemein auf das Hinlegen bezog, ist die Aussage doch falsch, oder?

So lange ich keine Aufsätze auf der Waffe habe, bzw. ein Sniper bin, dann reflektiert im Liegen doch nichts, oder?
Richtig.
Überhaupt reflektiert das Sniper nicht nur im liegen sondern eigentlich immer wenn man ziehlt, dieser abschnitt ist genauso schlecht(falsch) wie der rest des Artikels :wink:
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

Bluefire87 hat geschrieben:Zitat:

"Wer liegt, gibt in Abständen ein deutlich sichtbares Lichtblitzen ab."

Da sich dieser Abschnitt des Artikels allgemein auf das Hinlegen bezog, ist die Aussage doch falsch, oder?

So lange ich keine Aufsätze auf der Waffe habe, bzw. ein Sniper bin, dann reflektiert im Liegen doch nichts, oder?
Ja, ist definitiv falsch.
Das 12fach Visier reflektiert wenn du auf einen Gegner anlegst, aber nur dann. Beobachtest du nur dein Umfeld reflektiert gar nichts.
Wie es sich beim 4fach, Holo oder Laser verhält weiß ich nicht genau. Ich denke das dann nichts reflektiert, bin mir dabei aber nicht sicher. Über Kimme Korn gibt es auf jeden Fall keine Reflexionen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wartet doch einfach bis Red Orchestra 2 fertig gepatched wurde.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

4P|Smul hat geschrieben:
Strassid2 hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Stimmt schon, da ist unsereins weitaus heftigeres gewohnt. Ich find's einfach nur schade, dass bei solchen Gelegenheiten die wirklich uraltesten Floskeln ausgepackt werden. Wenn man schon jemandem ans Bein pissen will, dann kann man das imo auch ruhig kreativ machen. :)

Edit: Vielen Dank an ph0en1xs - du hast meinen Punkt wunderbar unterstrichen.

Cheers
Wobei das auch ein generelles Problem des Internets ist. Warum sollte man sich denn wirklich mit dem "Gegenüber" auseinandersetzen? Flamen reicht doch und wenn man gebannt wird meldet man sich einfach nochmal an.
Ich finde es nur erschreckend, welche Reaktionen die Bewertungen oder Previews von Spielen mittlerweile hervorrufen.
Vor 10 Jahren waren Spiele mit Bewertungen zwischen 70 % und 80 % "gut". Keiner hat sich darüber aufgeregt, kein Publisher hat mit Klagen für Bewertungen unter einer bestimmten Prozentzahl gedroht und gekauft wurden die Spiele trotzdem. Heute ist es ja so als hätte man die einzelnen Leser persönlich beleidigt.
Genauso das ewige rummotzen dass Konsolen ja so scheiße sind und die schrecklichen DLCs, "Die Grafik ist ja schlechter als damals in Half Life 1!" usw. mich nerven solche Kommentare mehr als die Ideen-/Innovationsarmut in vielen Spielen.

Es sieht so aus als würde die Spielebranche momentan stagnieren: Sowohl von der Entwicklerseite als auch von der Konsumentenseite ;)
Amen to that!

@D_Radical: Ich danke für die Schützenhilfe - aber du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass schnöde auf den Tisch gelegte Fakten das Meer von Hörensagenklischeepöbelei zu spalten vermögen?

@WulleBulle: Stimmt, ich habe den Artikel aus der Sicht eines Menschen geschrieben, nicht der eines PCs. Aber vielen Dank für die Feststellung, dass ich jung bin. Ein guter Tag, dieser Tag. :)

Cheers
Gut ich bin aufgeklärt, aber es las sich für mich so, als wäre der Redakteur jemand der nur auf der Konsole Bad Company zockte und daran alles messen tut.
Auf die Idee zu kommen, daß er aus der Sicht eines Konsolenspielers schreibt, kam ich nicht(Zu meiner Verteidigung: Ich hab den Artikel in meiner Mittagspause auf Arbeit überflogen :P ).

Das man sich wieder hinlegen kann, finde ich klasse. Mir hat das etliche Male das Leben gerettet. Doof war damals nur, daß so viele Spieler alberne Dolphin Jumps(glaub das heisst so) machten, was ein wenig lächerlich aussah.
Generell waren die Sniper bei BF2 das kleinere Problem. Gute Piloten waren zu mächtig in dem Spiel.
professional8 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von professional8 7 »

ALSO ICH FINDE DAS SPIEL NUR SOWAS VON GENIAL ZOCKT ES MAL BITTE AUSFÜHRLICH IM TEAM ES BOCKT ZU SEHR :D BIS AUF DIE BUGS UND DIE GRAFIK. ABER DAS WIRD NOCH VIELE FIXES KOMMEN ZUM RELEASE BIN MIR SICHER. HAUTS REIN.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

also bei meiner ps3 mit TV sieht es für eine beta sehr gut aus und mal ehrlich es gibt nichts einfacheres als liegende sniper zu killen vor allem es in der beta erst richtig ruckelt wenn man sich hinlegt.so und ich find die map geil sieht ist pro areal verschieden und noch zum camping das wird eh nur am anfang gemacht und die angreifer und verteidiger haben gleiche gewinn chancen.aber was mich verwirrt ist das man in der alpha version einen leichten panzer gesehen hat.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Yoa Pad angeschlossen, mit Prof ins Team und BF 3 regelt, hauts rein.
taerar_Pat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taerar_Pat »

Wenn ich die Beta zocke kommt bei mir mehr Frustration als Freude auf.
Camper. Camper so weit das Auge reicht. Es macht einfach kein Spaß.
Gut 30% der Runde warte ich auf meinen Respawn.
Wenn ich dann mal irgendwo "deploye", muss ich schon damit rechnen eine Kugel abzukriegen, die mich sofort wieder ins Nirvana zurück schickt.
Es kam sogar schon paar mal vor, das ich in der Sekunde, als ich gespawnt bin, einen Sniperheadshot gefangen habe und das nur weil die Kugel einem Squadmitglied galt.

Ich bin Medic aus Leideschafft. Doch kann ich den Defibrilator auch zu Hause lassen. Ich sehe paar Meter von mir entfernt jemanden fallen.
Natürlich weckt das meinen Rettungsinstinkt und ich versuche so schnell wie möglich hin zu kommen und ihn zurück ins Leben zu holen, was passiert?
Na klar, ich werde von Kugeln durchsiebt ohne auch nur zu ahnen woher sie kommen, außer vielleicht von den vielen leuchtenden Punkten in der Nähe von Büschen und Felsen...
Wenn ich mal doch jemanden per Stromschlag dazu gebracht habe zurück ins Leben zu kommen brauch ich nur darauf zu warten wie wir gleich wieder die Augen zu machen.
Weil irgendjemand, aus weiter Ferne, nur darauf wartet einen Doppelkill machen zu können.

Also, was tun als Medic, wenn der Wiederbelebungsversuch zu 90% mit dem Scheitern und eigenem Tod endet?

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder es einfach nur laggs sind, aber mir kommt es so vor als würde ich, sobald mich Kugeln treffen,
für bruchteile von Sekunden jeder Kugel, auf der Stelle feststecken. Ich versuche irgendwo Deckung zu finden aber kann es nicht weil DICE dem Angreifer vermutlich einen Kill garantieren will? Lächerlich!

Für mich zusammengefasst besteht das Gameplay aus:

30% tod sein.
40% irgendwo hin laufen und hoffen nicht gesehen zu werden.
20% sich zu denken "WTF schon wieder'n Camper"
10% Feuergefechten

Trotzdem schaffe ich es fast immer unter die top drei meines Teams aber das nur durch Medikit herrumschleudern und auf-Teufel-komm-raus Wiederbelebungen mit Todesfolge.

Ob es nur auf der Betatestmap so extrem ist wird sich noch herausstellen.
Die Beta hat mich eher vom Kauf abgeschreckt.
stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

so hab jeze bf 3 mehrere std gezoggt grottig kann net sein das cod bo mehr bock macht ich mein die grafik? auf ps/xbox is ein schlechter witz 6 jahre alte hardware hin oda her wiso bekommt es crytek hin? crysis 2 sieht fast so gut aus wie aufn pc und teil 1 soll besser ausssehn auf konsole dice hat kein plan von konsole gears of war 3 un Uncharted 3 stecken bf 3 in die tasche meine freunde! einfach nur hype mw3 poppt bf richtig in den arsc......
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

taerar_Pat hat geschrieben:Wenn ich die Beta zocke kommt bei mir mehr Frustration als Freude auf.
Camper. Camper so weit das Auge reicht. Es macht einfach kein Spaß.
Gut 30% der Runde warte ich auf meinen Respawn.
Wenn ich dann mal irgendwo "deploye", muss ich schon damit rechnen eine Kugel abzukriegen, die mich sofort wieder ins Nirvana zurück schickt.
Es kam sogar schon paar mal vor, das ich in der Sekunde, als ich gespawnt bin, einen Sniperheadshot gefangen habe und das nur weil die Kugel einem Squadmitglied galt.

Ich bin Medic aus Leideschafft. Doch kann ich den Defibrilator auch zu Hause lassen. Ich sehe paar Meter von mir entfernt jemanden fallen.
Natürlich weckt das meinen Rettungsinstinkt und ich versuche so schnell wie möglich hin zu kommen und ihn zurück ins Leben zu holen, was passiert?
Na klar, ich werde von Kugeln durchsiebt ohne auch nur zu ahnen woher sie kommen, außer vielleicht von den vielen leuchtenden Punkten in der Nähe von Büschen und Felsen...
Wenn ich mal doch jemanden per Stromschlag dazu gebracht habe zurück ins Leben zu kommen brauch ich nur darauf zu warten wie wir gleich wieder die Augen zu machen.
Weil irgendjemand, aus weiter Ferne, nur darauf wartet einen Doppelkill machen zu können.

Also, was tun als Medic, wenn der Wiederbelebungsversuch zu 90% mit dem Scheitern und eigenem Tod endet?

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder es einfach nur laggs sind, aber mir kommt es so vor als würde ich, sobald mich Kugeln treffen,
für bruchteile von Sekunden jeder Kugel, auf der Stelle feststecken. Ich versuche irgendwo Deckung zu finden aber kann es nicht weil DICE dem Angreifer vermutlich einen Kill garantieren will? Lächerlich!

Für mich zusammengefasst besteht das Gameplay aus:

30% tod sein.
40% irgendwo hin laufen und hoffen nicht gesehen zu werden.
20% sich zu denken "WTF schon wieder'n Camper"
10% Feuergefechten

Trotzdem schaffe ich es fast immer unter die top drei meines Teams aber das nur durch Medikit herrumschleudern und auf-Teufel-komm-raus Wiederbelebungen mit Todesfolge.

Ob es nur auf der Betatestmap so extrem ist wird sich noch herausstellen.
Die Beta hat mich eher vom Kauf abgeschreckt.
Lernen du musst einiges noch, mein junger Padawan...
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Ich sollte anmerken, dass ich Shooter seit einigen Jahren bevorzugt auf Konsolen spiele.
Hab da aufgehört zu lesen. Gib CoD deine 92% und lass die Big Boys ihr BF3. Danke
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Ich finds scho krass, dass es für viele total taktisch etc. ist und Leute ja auch in der kurzen Zeit bisher schon Level 40 oder mehr sind (Hallo?) und eine andere Gruppe, die nur vom totalen Camper-Krieg berichten (wozu ich ja leider auch erstmal gehöre).

Ich verurteile das Spiel sicher nicht voreilig. Ich werde für meine 29,90 auch sicher nicht die Vorbestellung Rückgängig machen. Allein der SP wird 30 Euro schon wert sein, denke ich.
Aber bisher...ich glaube (oder besser bete), die haben echt die falsche Map ausgesucht für die Demo. Grafisch finde ichs jetzt aber gar nicht schlecht, so wie einige behaupten. Oder gehts nur um Konsolen und ist es dort wirklich so ein Unterschied? Ich finds nämlich echt ziemlich hübsch, bin jetzt aber auch keine Grafikhure.

Ich versteh einfach nicht, warum die mir die Vorfreude jetzt so versauen? Warum nicht ne fette große Map mit Fahrzeugen, Flaggen usw.??

Die Aussage, von wegen 30% "Tot-Sein", 30% denken "Wtf, wo ist die Campersau" oder so ähnlich usw. fand ich absolut treffend.
Ging mir genau so.

spawn...tot.....spawn....tot....spawn....tot...oh mein Gott, jetzt bin ich bis zum Gebüsch gekommen.....jetzt nur noch hinlegen....TOT. :lol:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

newteaser hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum die mir die Vorfreude jetzt so versauen? Warum nicht ne fette große Map mit Fahrzeugen, Flaggen usw.??
Genau das. Hatte noch nie wirklich ein Battlefield ( ausser BFBC2 ganz kurz ) gezockt und hatte mich eigentlich auf das Rumfahren mit den Fahrzeugen gefreut um zu sehen wie diese neue Erfahrung ist. Weil ja genau das dass Spiel ausmacht aber.. wo sind die Fahrzeuge? Echt schade. Da war die Battlefield Bad Company 2 Demo besser..
stylez87
Persönliche Nachricht:

bf3

Beitrag von stylez87 »

bf wird schnell langweilig .. .. cod? nein es motiviert man will prestige steigen waffen rüsten etc perrks rocken beste sein , für mich is cod is einfach beste yo es bock einfach nach der beta von bf 3 weis ich einfach das mw3 besser is un viele auch so ist es mw3 best verkauf zahlen^^und xbox bvest platform 4 cod bf3 riecht so wie bc2 ! ganzen cod hater solln kacken gehn
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Mhm, nach ein paar Runden muss ich sagen, dass bei der Einschaetzung des Testers eine menge Frust bei ist. Klar Gecampe gibts, aber bis jetzt nicht viel mehr als sonst auch. Desweiteren sorgt das Geblinke oft fuer gute Uebersichten. Dass die Gegner nun auch noch in den normalen Modi sterben finde ich um so besser. In BC2 war das eklig. Das Waffenverhalten ist auch recht cool, ich liebe es mit Einzelfeuer zu spielen.

Sind allerdings eine menge Bugs, viel Geblitze usw.

Alleine die Beleuchtung ist sehr genial, wobei sich mein Blickfeld verschiebt da ich im "kuenstlerischen" Teil der "3D Kunst"/CG ein bisschen hie und da mache. Freunde von mir sehen diese Unterschiede(zu BC2) nicht. Die Engine an sich wirkt noch zu vertraut, ein paar andere Filter drueber. Das Compositing sieht immer noch doof aus.

Ahja: Das Liegen als "neu" zu bezeichnen ist ein wenig daneben. Vielleicht sollte der Tester nochmal BF2 spielen. Ich empfehle die Realismus mods. Da kommt auch das Unterdrueckungsfeuer her, also zumindest glaube ich das.