Brothers in Arms: Furious 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scorcher24 hat geschrieben:
Wie ich bereits sagte: Es ist schluss hier mit der Nazidiskussion.
Ich hab die Diskussion abgetrennt und ins Offtopic verschoben. Dort könnt ihr wegen mir drüber diskutieren.
Hier geht es um das Spiel selber.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=113967
Okay. Salomonische und daher weise Entscheidung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:
tric0 hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:schaut man sich die screens an ist doch eh alles klar.das genre ist ausgelutscht.das spiel wird ein flop.
Wo ist das ausgelutscht? Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo man so frei und grafisch schön Nazis abschlachten kann. Da freu ich mich drauf, werde es auch vorbestellen. :wink:
2. WK Shooter...darum sind CoD (und MoH) irgendwann in die Gegenwart gewechselt. Wo ich mich jetzt frage, ist der 2. WK so out, dass er schon wieder in ist? :?

meiner Meinung nach ja :)

vor einigen Jahren konnte man den ganzen ewig gleichen Schrott nicht mehr sehen. Fast jedes zweite Spiel hatte den 2. WK als Hintergrund, egal ob Shooter oder RTS.

Jetzt ist es so, dass man ständig im Wüstentarn-Anzug durch irgendwelche Städte im mittleren Osten latscht und bärtige Terroristen jagt.

Dass die Entwickler es auch immer übertreiben und sich gegenseitig kopieren müssen :P

Evil Engineer hat geschrieben:Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, auf einen guten und utnerhaltsamen WKII Shooter hätte ich mal wieder richtig Lust. Nur sieht halt das Design für mich zu blöde aus hier und CoD ist zu ausgelutscht...
dann halte Ausschau nach dem demnächst erscheinenden Red Orchestra 2 :wink:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Also so en WK2 game gabs wirklich noch nicht, es wird immer gesagt mal was neues machen und dann wollen alle was altes^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

bouncer19 hat geschrieben:Also so en WK2 game gabs wirklich noch nicht, es wird immer gesagt mal was neues machen und dann wollen alle was altes^^
Ja. Aber hier unnötigerweise aus etwas altem(/bewehrtem) etwas neues gemacht - das ist nochmal was anderes.
Max1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max1308 »

Hmm.. Was soll man davon halten. Die 4 Haupfiguren gefallen mir gar nicht vom Design und sowas trübt bei mir zumindest das Spielgefühl schonmal erheblich. Über Sinn und Unsinn des Spiels braucht man nicht viel zu sagen, allerdings fällt mir dazu ein Zitat von Steven Spielberg ein, dass er im Rahemn der Produktion von Indy 1, gesagt hat: "Es sind Nazis, man kann mit Nazis machen was man will." So in der Art hat er damals begründet warum, die Nazis die Bösen waren und nicht etwa die Russen.
Hier in Deutschland wirds das Spiel eh schwer haben, sowohl von der Thematik, als auch vom grad der Gewaltdarstellung, und man hat ja bei Bulletstorm gesehen, wie viel Spielspaß bei so einem Spiel flöten geht, wenn die USK die Finger im Spiel hat.
holykuhmeinefresse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holykuhmeinefresse »

muskeljesus hat geschrieben:
mahik303 hat geschrieben:Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche. Wenn man schon auf verklärte Ansichten hereinfällt, ist dieser Unterschied wohl auch schwer zu verstehen.
Vielen Dank für diesen kleinen, aber feinen Beitrag.

Die bedenklichste Aussage die ich hier, zum Teil nur zwischen den Zeilen, lesen musste, ist das Nazis mit Deutschen gleichzusetzen seien. Bzw. dass die einen die "Vorfahren" der anderen seien. Abgesehen davon, dass im zweiten Weltkrieg viele Menschen in der Wehrmacht, in der SS, etc. pp. gekämpft haben, die aus Teilen Europas kommen, die heute nicht mehr zu Deutschland gehören, haben zudem ebensoviele ihr Leben für Hitlers Regime gelassen, die weder die deutsche Sprache konnten, noch kulturell in irgendeiner Beziehung zum "Dritten Reich" standen. Das wahr wahrlich eine "multinationale" Armee, die da verheizt wurde. Mit der Tatsache, dass das von vielen heißgeliebte Deutschland ein reines Fantasiegebilde ist, dass mehr oder weniger am Reißbrett enstanden ist, möchte ich lieber niemanden der morealisch Aufrechten in diesem Forum behelligen. (Guckt mal im Lexikon unter "Bismarck" nach.)

Zudem erweisen Spiele wie dieses und auch Filme wie "Inglorious Basterds" uns m.E. einen unschätzbaren kulturellen Dienst. Sie entdämonisieren die Nazis, sie machen sie zu Fantasiefiguren, die Agenten des Bösen, einen Haufen Comicbösewichte. Das ist allemal gesünder als der verkrampfte Umgan, den die Öffentlichkeit bis vor kurzem noch mit diesem Thema pflegte.
Als deutlich fragwürdiger empfinde ich die stigmatisierung von Arabern und Orientalen als durchweg gewaltbereite Turban- und Bartträger. Diese Menschen leben nämlich noch, sie sind verdammt real und müssen für jeden Mist den Kopf hinhalten, ohne dass jemand sich, Übermannt von einer Welle der moralischen Erleuchtung, selbstlos auf ihre Seite schlägt.
Danke! Dieser Beitrag hat das kanalisiert, was ich die ganze Zeit über schon dachte, aber nicht in Worte fassen konnte! Vielen Danke^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich finde den trailer billig. versucht viel zu sehr auf tatsächliche kunst wie inglorious basterds aufzubauen, ohne wirklich den kern zu verstehen. das nazi metzeln stand in der tarantino verfilmung des stoffes ja nicht so im vordergrund, nur halt im finale, sonst war es eher großartiges schauspiel und eine völlig abstruse story.

dieses spiel hingegen sieht einfach megablöd aus, macht sich ein echt heftiges thema zum kern und geht damit völlig grenzdebil um, tötet das prinzip von brothers in arms,und, ach keine ahnung...

wozu bringt man einen arcade ableger eines coolen taktik shooters? ich meine, von solchem blödsinn gibt es doch echt genug. jetzt halt mit nazis. warum nicht einfach ein weiteres richtiges bia. so richtig verstehe ich das nicht, außer dass man mit dem titel und der provokation sicher viel geld verdienen kann.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Klingt für mich nach hirnlosen, amerikanischen propaganda-Müll. Wird dann wohl wieder nix mit einem dramatischen und realistischen WK2-Shooter. Ich will endlich ein Antikriegsspiel sehen!
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Hab jetzt die BiA Spiele nie wirklich gespielt, kann mit WW2 Spielen eigentlich nie wirklich viel anfangen

Furious Four finde ich jetzt von den Ideen her schon interessant, und werde es auch auf jeden Fall weiter beobachten, aber
- hat mit der BiA-Reihe nur sehr wenig zu tun
Warum nennt man es denn dann so?

Da hätte man doch auch nen komplett neuen Franchise entwickeln können, und das Spiel würde dann wahrscheinlich auch von alten Fans und Kritikern wesentlich besser aufgenommen, wenn es letzten Endes erscheint.

So macht man nur die alten Fans sauer, und die neuen Fans würden es auch ohne Brothers in Arms im Namen spielen
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

mia79 hat geschrieben:@ ruffygx

vollkommen sinnfrei dein post, wer entscheidet denn das der toiletten witz nicht zeitgemäss ist?!
@ to

frag mich was sich hier jeder aufregt ihr findet es doof das es bia ist? dann denkt euch den namen weg.

den film fand ich für mich sehr gut er hatte ne menge witz. ist halt geschmackssache.

sonst liest man ständig das es krachen muss und das die fsk so doof ist weil sie alles indizieren nunja mal abgesehen das es in deutschland nicht erscheint ist es doch ein nettes sorgenfreies metzeln erster güte.

mir ist es scheiss egal ob ich auf nazis baller oder auf japaner engländer, marsianer, orks oder russen.

alles virtuelles zeugs und wenn es spasig inzeniert ist dann unterhält es mich. das ist es doch was man erwartet wenn man für ein spiel geld ausgibt
Du bist lustig. Sagst was von wegen "back to topic" - in dem es wohlgemerkt um den Trailer zum Spiel geht - und fängst dann an über Inglorious Basterds zu labern. :roll:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Warum habe ich das schlechte Gefühl, dass das Spiel nur wegen seiner Brutalität, als vo seiner Qualität, von sich reden machen wird. 8)