Ist doch ganz einfach ->geht dich nix an hat geschrieben:Versteh irgendwie nicht worauf du eigentlich mit deinem blabla hinnaus willst.
1. snafing hat prinzipell keine Ahnung wenn er ESL als stellvertretend für alle Shooter-Fans nimmt, die meisten spielen da weder mit noch wissen alle überhaupt das es sowas gibt. Die ESL Szene ist meist ein Treffort für junge Spieler die sich für besser halten als sie sind, erwachsene Menschen haben schlicht oftmals nicht die Möglichkeit nach Termin zu spielen.
2. Es gibt Idioten unter den CoD Fans und unter den BF Fans. Hier sehen wir wie Gruppe 2 sich über Gruppe 1 beschwert, dabei aber nicht bemerkt das sie zu Gruppe 2 gehören.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ihr das immer mit dem Patriotismus hernimmt, bis auf das letzte Schnitt in Black Ops fällt mir auf die Schnelle keine Szene ein die Übertrieben ''Hurra Amerika!'' ist.Zum Topic -> Sieht mal wieder nach schnöden Script larifari auf Patrioismus getrimmtes Spiel aus.
Ich bin kein CS Spieler, allerdings soll es aber doch auch da Waffen geben die geradezu offensichtlich OP sind. Perfekte Balance ist quasi unmöglich, MW2 war da aber auch ein Bilderbuchbeispiel dafür wie es nicht gemacht werden sollte. Black Ops hingegen ist scheinbar grösstenteils ausbalanciert. Ich finde BF aber auch nicht balanciert, in Bad Company 2 war de Medic imo offensichtlich OP und Fahrzeuge haben in ein Infantrie-Spiel nicht wirklich was verloren, gerade die sind das Anti-Balancing schlichthin.MP Wird hoffentlich halbwegs brauchbar sein ansonsten, wird es nichts für mich sein. Zum Thema Skill naja CS ist da immer noch the and only real Mp Shooter weil er schlicht, super ausbalanciert ist ohne irgendwelche spielereien aufwartet die stören könnten.
Bin auch nicht unbedingt der S&D Fan weil wie du schon selber erwehnt hast es ist teilweise nur auf gecampe ausgelegt aber gibt auch ausnahmen.
Einwenig Taktik & Teamplay ist trotz allem von nöten.
Jain. Wie gesagt, die Maps in CoD sind statisch, da gibt es nunmal beste Plätze und diese werden dann auch genutzt, es ist also weniger Taktk als einfach nur Auswendiglernen, deshalb halte ich SD auch nicht gerade für einen guten Ansatz bei Wettbewerbe, ich finde den Modus aber auch schlicht langweilig.
Battlefield finde ich da auch nicht besser, ich meine, welche Taktik ist da schon gross notwendig wenn Gebäude in denen sich M-Coms befinden zerstören lassen und man eine unendliche Ration an Tubes hat? Was sollen da die Verteidiger tun, einfach Nades spammen bis das Gebäude in sich zusammen fällt.
Ja und Nein, das Spawn-System ist definitiv etwas bescheuert. Allerdings sind es auch feste Orte, zum Skill gehört es also auch zu wissen wo der gerade getötete Gegner wieder spawnen wird, so kann man das aus dem Weg gehen, gut ist es nicht, aber so schlimm wie in Black Ops wo man auch mal im Gegnerspawn landet ist es normalerweise auch nicht. Da sollte sich aber difinitiv etwas tun.So richtig Skill beweisen kann man aber in MW 2 eigentlich trotzdem nicht weil z.b. FFA läuft ja mehr oder weniger wie nen Standard DM ab und die CoD Reihe hat ja teilweise echt nen blödes Spawn system wo man sich auch mal fix Free Kills einfahren kann. Aber natürlich sieht man da eher ob man etwas drauf hat oder nicht.
Ich finde sie machen eigentlich auch keinen Sinn, weshalb denjenigen die schon einen guten Lauf haben einen weiteren Vorteil geben? Ich verstehe aber jetzt auch nicht was die Map Grösse damit zu tun haben sollte. Ich habe mich aber dran gewöhnt, ich finde einach sie sollten weit mehr Killstreaks einbauen mit taktische Vorteile anstatt 5 weitere Dinger die einfach Kills generieren, es macht letztlich wenig Unterschied ob nun der Hubschrauber oder der Harrier war.Ahja und von Kill Steaks wag ich erst garnicht zu reden, ich persönlich fand sie immer sehr unfair und unnötig, vorallem weil die Maps bei CoD zu klein sind.
Im endeffekt finde ich aber gerade Bad Company 2 vom Teamplay her wesentlich besser, wenn man z.b. gezielt einen Ort Flankieren will geht da schon einiges.
Das geht auch alles bei CoD. Siehste, das ist es was mir zumindest letztlich an BF Fans stört. Man kann sagen das es eine andere Art des Gameplays ist, wie man aber letztlich spielt hängt von den Spielern ab. Wenn man in Pubs bei ein Arcade-Spiel spielt, soll man sich halt nachher nciht wundern wenn da Chaos ausbricht, auch bei CoD gehts aber anders, z.B. Clan-Server.
Von der Grafikperspektive sicher, aber das stört mich nicht, bei allem anderen wird sich das noch zeigen, wobei ich auch denke das Frostbite 2 da einfach die bessere Engine ist. Sie gefällt mir aber einfach trotzdem nicht, ich habe kein Interesse an riesige Maps, es dauert mir zu lange, ich habe kein Interesse an riesige Spielermengen, ich mags wenn es übersichtlich bleibt, vorallem mag ich aber die Bewegung in BF nicht, es ist mir einfach zu schwerfällig. Wenn meine Erfahrung mit BC2 irgendwas bedeuten werdet ihr mit der Grafik von BF3 eh kein Spass haben wo doch 90% der Zeit die Umgebung im Kampfgeschehen durch Rauch und Staub durch die konstanten Explosionen verdeckt sind.[/quote]Rein Technisch wird zumindest die Pc Version von BF 3 MW3 schlagen ich hoffe aber das die Konsolen Version auch ansehnlich bleibt, vorallem bin ich mal gespannt ob es auf Konsolen ohne merkbare Gameplay einbußen spielbar sein wird weil ja die KOnsolen Version bekanntlich nur 24 statt 64 Spieler haben wird und auch die Maps etwas kleiner sein werden. :/