Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

geht dich nix an hat geschrieben:Versteh irgendwie nicht worauf du eigentlich mit deinem blabla hinnaus willst.
Ist doch ganz einfach ->

1. snafing hat prinzipell keine Ahnung wenn er ESL als stellvertretend für alle Shooter-Fans nimmt, die meisten spielen da weder mit noch wissen alle überhaupt das es sowas gibt. Die ESL Szene ist meist ein Treffort für junge Spieler die sich für besser halten als sie sind, erwachsene Menschen haben schlicht oftmals nicht die Möglichkeit nach Termin zu spielen.

2. Es gibt Idioten unter den CoD Fans und unter den BF Fans. Hier sehen wir wie Gruppe 2 sich über Gruppe 1 beschwert, dabei aber nicht bemerkt das sie zu Gruppe 2 gehören.
Zum Topic -> Sieht mal wieder nach schnöden Script larifari auf Patrioismus getrimmtes Spiel aus.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ihr das immer mit dem Patriotismus hernimmt, bis auf das letzte Schnitt in Black Ops fällt mir auf die Schnelle keine Szene ein die Übertrieben ''Hurra Amerika!'' ist.
MP Wird hoffentlich halbwegs brauchbar sein ansonsten, wird es nichts für mich sein. Zum Thema Skill naja CS ist da immer noch the and only real Mp Shooter weil er schlicht, super ausbalanciert ist ohne irgendwelche spielereien aufwartet die stören könnten.
Ich bin kein CS Spieler, allerdings soll es aber doch auch da Waffen geben die geradezu offensichtlich OP sind. Perfekte Balance ist quasi unmöglich, MW2 war da aber auch ein Bilderbuchbeispiel dafür wie es nicht gemacht werden sollte. Black Ops hingegen ist scheinbar grösstenteils ausbalanciert. Ich finde BF aber auch nicht balanciert, in Bad Company 2 war de Medic imo offensichtlich OP und Fahrzeuge haben in ein Infantrie-Spiel nicht wirklich was verloren, gerade die sind das Anti-Balancing schlichthin.
Bin auch nicht unbedingt der S&D Fan weil wie du schon selber erwehnt hast es ist teilweise nur auf gecampe ausgelegt aber gibt auch ausnahmen.
Einwenig Taktik & Teamplay ist trotz allem von nöten.

Jain. Wie gesagt, die Maps in CoD sind statisch, da gibt es nunmal beste Plätze und diese werden dann auch genutzt, es ist also weniger Taktk als einfach nur Auswendiglernen, deshalb halte ich SD auch nicht gerade für einen guten Ansatz bei Wettbewerbe, ich finde den Modus aber auch schlicht langweilig.

Battlefield finde ich da auch nicht besser, ich meine, welche Taktik ist da schon gross notwendig wenn Gebäude in denen sich M-Coms befinden zerstören lassen und man eine unendliche Ration an Tubes hat? Was sollen da die Verteidiger tun, einfach Nades spammen bis das Gebäude in sich zusammen fällt.
So richtig Skill beweisen kann man aber in MW 2 eigentlich trotzdem nicht weil z.b. FFA läuft ja mehr oder weniger wie nen Standard DM ab und die CoD Reihe hat ja teilweise echt nen blödes Spawn system wo man sich auch mal fix Free Kills einfahren kann. Aber natürlich sieht man da eher ob man etwas drauf hat oder nicht.
Ja und Nein, das Spawn-System ist definitiv etwas bescheuert. Allerdings sind es auch feste Orte, zum Skill gehört es also auch zu wissen wo der gerade getötete Gegner wieder spawnen wird, so kann man das aus dem Weg gehen, gut ist es nicht, aber so schlimm wie in Black Ops wo man auch mal im Gegnerspawn landet ist es normalerweise auch nicht. Da sollte sich aber difinitiv etwas tun.
Ahja und von Kill Steaks wag ich erst garnicht zu reden, ich persönlich fand sie immer sehr unfair und unnötig, vorallem weil die Maps bei CoD zu klein sind.
Ich finde sie machen eigentlich auch keinen Sinn, weshalb denjenigen die schon einen guten Lauf haben einen weiteren Vorteil geben? Ich verstehe aber jetzt auch nicht was die Map Grösse damit zu tun haben sollte. Ich habe mich aber dran gewöhnt, ich finde einach sie sollten weit mehr Killstreaks einbauen mit taktische Vorteile anstatt 5 weitere Dinger die einfach Kills generieren, es macht letztlich wenig Unterschied ob nun der Hubschrauber oder der Harrier war.

Im endeffekt finde ich aber gerade Bad Company 2 vom Teamplay her wesentlich besser, wenn man z.b. gezielt einen Ort Flankieren will geht da schon einiges.

Das geht auch alles bei CoD. Siehste, das ist es was mir zumindest letztlich an BF Fans stört. Man kann sagen das es eine andere Art des Gameplays ist, wie man aber letztlich spielt hängt von den Spielern ab. Wenn man in Pubs bei ein Arcade-Spiel spielt, soll man sich halt nachher nciht wundern wenn da Chaos ausbricht, auch bei CoD gehts aber anders, z.B. Clan-Server.
Rein Technisch wird zumindest die Pc Version von BF 3 MW3 schlagen ich hoffe aber das die Konsolen Version auch ansehnlich bleibt, vorallem bin ich mal gespannt ob es auf Konsolen ohne merkbare Gameplay einbußen spielbar sein wird weil ja die KOnsolen Version bekanntlich nur 24 statt 64 Spieler haben wird und auch die Maps etwas kleiner sein werden. :/
Von der Grafikperspektive sicher, aber das stört mich nicht, bei allem anderen wird sich das noch zeigen, wobei ich auch denke das Frostbite 2 da einfach die bessere Engine ist. Sie gefällt mir aber einfach trotzdem nicht, ich habe kein Interesse an riesige Maps, es dauert mir zu lange, ich habe kein Interesse an riesige Spielermengen, ich mags wenn es übersichtlich bleibt, vorallem mag ich aber die Bewegung in BF nicht, es ist mir einfach zu schwerfällig. Wenn meine Erfahrung mit BC2 irgendwas bedeuten werdet ihr mit der Grafik von BF3 eh kein Spass haben wo doch 90% der Zeit die Umgebung im Kampfgeschehen durch Rauch und Staub durch die konstanten Explosionen verdeckt sind.[/quote]
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jepp kann ich nur zustimmen
in Bad COmpany 2 war der Medic unkaputtbar. Mit seinem M60 das man auch als sniper nutzen konnte. echt zu übel
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Monoochrom hat geschrieben:
geht dich nix an hat geschrieben:Versteh irgendwie nicht worauf du eigentlich mit deinem blabla hinnaus willst.
Ist doch ganz einfach ->

1. snafing hat prinzipell keine Ahnung wenn er ESL als stellvertretend für alle Shooter-Fans nimmt, die meisten spielen da weder mit noch wissen alle überhaupt das es sowas gibt. Die ESL Szene ist meist ein Treffort für junge Spieler die sich für besser halten als sie sind, erwachsene Menschen haben schlicht oftmals nicht die Möglichkeit nach Termin zu spielen.

2. Es gibt Idioten unter den CoD Fans und unter den BF Fans. Hier sehen wir wie Gruppe 2 sich über Gruppe 1 beschwert, dabei aber nicht bemerkt das sie zu Gruppe 2 gehören.
Zum Topic -> Sieht mal wieder nach schnöden Script larifari auf Patrioismus getrimmtes Spiel aus.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ihr das immer mit dem Patriotismus hernimmt, bis auf das letzte Schnitt in Black Ops fällt mir auf die Schnelle keine Szene ein die Übertrieben ''Hurra Amerika!'' ist.
MP Wird hoffentlich halbwegs brauchbar sein ansonsten, wird es nichts für mich sein. Zum Thema Skill naja CS ist da immer noch the and only real Mp Shooter weil er schlicht, super ausbalanciert ist ohne irgendwelche spielereien aufwartet die stören könnten.
Ich bin kein CS Spieler, allerdings soll es aber doch auch da Waffen geben die geradezu offensichtlich OP sind. Perfekte Balance ist quasi unmöglich, MW2 war da aber auch ein Bilderbuchbeispiel dafür wie es nicht gemacht werden sollte. Black Ops hingegen ist scheinbar grösstenteils ausbalanciert. Ich finde BF aber auch nicht balanciert, in Bad Company 2 war de Medic imo offensichtlich OP und Fahrzeuge haben in ein Infantrie-Spiel nicht wirklich was verloren, gerade die sind das Anti-Balancing schlichthin.
Bin auch nicht unbedingt der S&D Fan weil wie du schon selber erwehnt hast es ist teilweise nur auf gecampe ausgelegt aber gibt auch ausnahmen.
Einwenig Taktik & Teamplay ist trotz allem von nöten.

Jain. Wie gesagt, die Maps in CoD sind statisch, da gibt es nunmal beste Plätze und diese werden dann auch genutzt, es ist also weniger Taktk als einfach nur Auswendiglernen, deshalb halte ich SD auch nicht gerade für einen guten Ansatz bei Wettbewerbe, ich finde den Modus aber auch schlicht langweilig.

Battlefield finde ich da auch nicht besser, ich meine, welche Taktik ist da schon gross notwendig wenn Gebäude in denen sich M-Coms befinden zerstören lassen und man eine unendliche Ration an Tubes hat? Was sollen da die Verteidiger tun, einfach Nades spammen bis das Gebäude in sich zusammen fällt.
So richtig Skill beweisen kann man aber in MW 2 eigentlich trotzdem nicht weil z.b. FFA läuft ja mehr oder weniger wie nen Standard DM ab und die CoD Reihe hat ja teilweise echt nen blödes Spawn system wo man sich auch mal fix Free Kills einfahren kann. Aber natürlich sieht man da eher ob man etwas drauf hat oder nicht.
Ja und Nein, das Spawn-System ist definitiv etwas bescheuert. Allerdings sind es auch feste Orte, zum Skill gehört es also auch zu wissen wo der gerade getötete Gegner wieder spawnen wird, so kann man das aus dem Weg gehen, gut ist es nicht, aber so schlimm wie in Black Ops wo man auch mal im Gegnerspawn landet ist es normalerweise auch nicht. Da sollte sich aber difinitiv etwas tun.
Ahja und von Kill Steaks wag ich erst garnicht zu reden, ich persönlich fand sie immer sehr unfair und unnötig, vorallem weil die Maps bei CoD zu klein sind.
Ich finde sie machen eigentlich auch keinen Sinn, weshalb denjenigen die schon einen guten Lauf haben einen weiteren Vorteil geben? Ich verstehe aber jetzt auch nicht was die Map Grösse damit zu tun haben sollte. Ich habe mich aber dran gewöhnt, ich finde einach sie sollten weit mehr Killstreaks einbauen mit taktische Vorteile anstatt 5 weitere Dinger die einfach Kills generieren, es macht letztlich wenig Unterschied ob nun der Hubschrauber oder der Harrier war.

Im endeffekt finde ich aber gerade Bad Company 2 vom Teamplay her wesentlich besser, wenn man z.b. gezielt einen Ort Flankieren will geht da schon einiges.

Das geht auch alles bei CoD. Siehste, das ist es was mir zumindest letztlich an BF Fans stört. Man kann sagen das es eine andere Art des Gameplays ist, wie man aber letztlich spielt hängt von den Spielern ab. Wenn man in Pubs bei ein Arcade-Spiel spielt, soll man sich halt nachher nciht wundern wenn da Chaos ausbricht, auch bei CoD gehts aber anders, z.B. Clan-Server.
Rein Technisch wird zumindest die Pc Version von BF 3 MW3 schlagen ich hoffe aber das die Konsolen Version auch ansehnlich bleibt, vorallem bin ich mal gespannt ob es auf Konsolen ohne merkbare Gameplay einbußen spielbar sein wird weil ja die KOnsolen Version bekanntlich nur 24 statt 64 Spieler haben wird und auch die Maps etwas kleiner sein werden. :/
Von der Grafikperspektive sicher, aber das stört mich nicht, bei allem anderen wird sich das noch zeigen, wobei ich auch denke das Frostbite 2 da einfach die bessere Engine ist. Sie gefällt mir aber einfach trotzdem nicht, ich habe kein Interesse an riesige Maps, es dauert mir zu lange, ich habe kein Interesse an riesige Spielermengen, ich mags wenn es übersichtlich bleibt, vorallem mag ich aber die Bewegung in BF nicht, es ist mir einfach zu schwerfällig. Wenn meine Erfahrung mit BC2 irgendwas bedeuten werdet ihr mit der Grafik von BF3 eh kein Spass haben wo doch 90% der Zeit die Umgebung im Kampfgeschehen durch Rauch und Staub durch die konstanten Explosionen verdeckt sind.
was du über bf schreibst ist schlichtweg unsinn.
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

PsychoDad84 hat geschrieben:jepp kann ich nur zustimmen
in Bad COmpany 2 war der Medic unkaputtbar. Mit seinem M60 das man auch als sniper nutzen konnte. echt zu übel
LoL?
Medic? Unkaputtbar? DAS musst du mir genauer erklären ;-)

Zugegeben, die M60 bzw. nahezu alle LMGs sind IMHO - in jedem dieser Spiele - absolut fehl am Platz und gehören entweder auf "dermaßen" unspielbar gestellt oder aber gleich entfernt.

Ich hab zwar keinen Medic mit M60 snipen sehen, aber die LMGs sind OP, ja.

Aber ... weil wir gerade beim Thema sind ... findest du denn die im Nahkampf rumhüpfenden Sniperboys aus MW1 und 2 besser? Was gehen mir diese Freaks auf den Zeiger, die mit der M24 in den Nahkampf ganken und mit ihrem "on-shot-on-kill-Gehabe" sich auf Platz 1 der Playerlisten zocken. DAS ist PURER Realismus, ja! Dann doch lieber die M60....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Azoura hat geschrieben:
LoL?

Zugegeben, die M60 bzw. nahezu alle LMGs sind IMHO - in jedem dieser Spiele - absolut fehl am Platz und gehören entweder auf "dermaßen" unspielbar gestellt oder aber gleich entfernt.

Aber ... weil wir gerade beim Thema sind ... findest du denn die im Nahkampf rumhüpfenden Sniperboys aus MW1 und 2 besser? Was gehen mir diese Freaks auf den Zeiger, die mit der M24 in den Nahkampf ganken und mit ihrem "on-shot-on-kill-Gehabe" sich auf Platz 1 der Playerlisten zocken. DAS ist PURER Realismus, ja! Dann doch lieber die M60....
Hm also ich hab bei MW2 noch nie wirklich erlebt dass ein Sniper so abgegangen ist. Klar gibts da gute Leute aber gegen nen Rusher oder jemanden der mit nem Sturmgewehr umgehen kann haben selbst die besten quickscoper keine Chance. QS ist sowieso total überbewertet und bringt einem nich wirklich was, zumal die meisten es eh nich checken. Meistens wenn ich Leuten zukucken musste haben sie es durch das Quickscopen eher verkackt als dass sie dadurch nen Vorteil hatten :D
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Azoura hat geschrieben:
LoL?

Seit wann geht es bei CoD um Realismus? Hab ich da was verpasst? Aber gut, um dein Ego zu trösten sei dir gesagt, wer dich mit ein Sniper auf kurze Entfernung tötet, tötet dich auch mit jeder anderen Waffe in derselben Situation. Sei also versichert, die Waffe hat keine magischen Fähigkeiten, der Spieler ist einfach nur besser als du.

Bad Company ist übrigens auch nicht realistisch oder habe ich die Stelle verpasst wo erwähnt wurde das alles mit Pappe erbaut wurde und daher so schnell in die Luft geht? Oder wo wurde gesagt das die meisten Gewehre Gummipatronen schiessen und manchmal auch Geisterpatronen?

@mulitvielzulangernamealsdaseswertwäreessichzumerken:

Wie wärs du zeigst das auf und gibst Gegenbeispiele? Sorry aber ''Du erzählst Quatsch'' lässt mich völlig kalt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Azoura

hast recht ;)
aber das messern in mw ist und bleibt eines der dümmsten sachen im ganzen spiel. zumindest in kombination mit dem sprint perk
ernsthafte spieler nutzen so nen mist natürlich nicht. aber es sind leider genug kids in cod unterwegs die sich nen scheiss um balance scheren. hauptsache sie kriegen ab und zu auch was vor die linse.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Das Problem war aber eigentlich nie Marathon. Commando war das Problem. In CoD4 konnte man auch wunderbar messern und es war schon schwer. Bei MW2 wars die Combi die das ausmachte. Marathon, Leichtgewicht und Commando sind da schon schlimm genug, hinzu kamen aber die Verbindungsprobleme durch IWNet und zack hatte man teleportier Messern. Aber gut, wie schon gesagt, bei allem was Balance betraf war MW2 eine einzige Katastrophe, deswegen weiss ich nicht mal ob ich MW3 kaufen würde, wenn dann eh nur ein Key für höchstens um die 30€, vorher will ich aber ein paar genauere Fakten und in diesem Fall, so böse wie das ist, werde ich mir wahrscheinlich selbst ein ''Demo'' besorgen sofern Acti da nichts bietet (was sie nicht tun werden). Black Ops gefällt mir und ich finde es ist in den meisten Belangen ein Schritt in die richtige Richtung für die Reihe, sie entwickeln sich aber schlicht auch unverhältnismässig zum Release.

Als Fan möchte ich da sagen, ich würde es ehrlich gesagt auch schön finden wenn CoD dieses mal scheitern würde, allerdings mit einer ganz anderen Motivation. So schnell lassen die CoD nicht sterben und wenn die gerade mal oder gar nicht den Break-Even-Point erreichen überlegen sie es sich vllt. 2 mal woran das dann lag. Ich will aber eigentlich auch gar keine radikalen Veränderungen, ich will nur dass das jetzige perfektioniert wird.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe1082890 »

bouncer19 hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:
dr4g0 hat geschrieben:Hört sich alles in allem gar nicht mal so gut an...Battlefield 3 wird um längen besser als dieses Fließband Produkt
BF ist auch ein Fießbandprodukt
Battelfiled wird nicht jedes Jahr neu aufgelegt und mit Billig Dlcs ausgeblutet.
Also nein BF ist kein Fließband Produkt.
Gehen wir in der Zeit zurück als BF am Fließband gerotzt wurde, dann kam CoD und hat BF erstmal vertrieben. Dann haben sie sich Zeit gelassen bei EA, haben nebenbei erstmal Meadol of Honor zerschossen im Versuch CoD zu brechen. Nun versucht man es wieder mit BF. Nimm bitte die Fanbrille ab...Wenn BF noch so beliebt wie damals wäre hätten sie mit dem ReleaseCyklus genauso weitergemacht wie damals.

Und bevor nun falsche Gedanken aufkommen, der einzig gute CoD Teil war der erste ohne Addons, in meinen Augen und der einzig "gute" BF war 1942.

Edit: Wart mal ab wie EA mit DLC´s die Leute abzocken wird ^^. Hätte es schon das DLC Format, bzw die Akzeptanz 2002 gegeben...
Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 31.05.2011 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Ey ischör, cod ne hab ich voll gerne gezoggt, mit mein freunde wenn wir gesoffen haben. Hab alle teile,payback oda so geile spiel ne, war immer rang 1 und mein Freundin hat auch versucht ne, aber so gut wie ich hab ich nix gesehn. Mein freund opfa immer gecamt, hab ich schelle gegeben noob alda. Fjeden neue teil kauf ich, haha bin aba noch net 18 haha, aba hab mofaführerticket und hab da 18 reingemacht hahaha
Zuletzt geändert von EddZzZ am 30.05.2011 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

EddZzZ hat geschrieben:Ey ischör, cod ne hab ich voll gerne gezoggt, allein wenn wir gesoffen haben. Hab alle teile,payback oda so geile spiel ne, war immer rang 1 und mein imaginäre Freundin hat auch versucht ne, aber so gut wie ich hab ich nix gesehn. Fjeden neue teil kauf ich, haha bin aba noch net 18 haha, aba hab mofaführerticket und hab da 18 reingemacht hahaha
^ Die eigentliche Wahrheit.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

superflo hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Ey ischör, cod ne hab ich voll gerne gezoggt, allein wenn wir gesoffen haben. Hab alle teile,payback oda so geile spiel ne, war immer rang 1 und mein imaginäre Freundin hat auch versucht ne, aber so gut wie ich hab ich nix gesehn. Fjeden neue teil kauf ich, haha bin aba noch net 18 haha, aba hab mofaführerticket und hab da 18 reingemacht hahaha
ey ischör, wenn ich weiss wo du wohnst ne ...
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

EddZzZ hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
ey ischör, wenn ich weiss wo du wohnst ne ...
Geil! Hier gibt's Trolle!! :)
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Monoochrom hat geschrieben:
Azoura hat geschrieben:
LoL?

Seit wann geht es bei CoD um Realismus? Hab ich da was verpasst? Aber gut, um dein Ego zu trösten sei dir gesagt, wer dich mit ein Sniper auf kurze Entfernung tötet, tötet dich auch mit jeder anderen Waffe in derselben Situation. Sei also versichert, die Waffe hat keine magischen Fähigkeiten, der Spieler ist einfach nur besser als du.

Bad Company ist übrigens auch nicht realistisch oder habe ich die Stelle verpasst wo erwähnt wurde das alles mit Pappe erbaut wurde und daher so schnell in die Luft geht? Oder wo wurde gesagt das die meisten Gewehre Gummipatronen schiessen und manchmal auch Geisterpatronen?

@mulitvielzulangernamealsdaseswertwäreessichzumerken:

Wie wärs du zeigst das auf und gibst Gegenbeispiele? Sorry aber ''Du erzählst Quatsch'' lässt mich völlig kalt.
du hast geschrieben das du die fahrzeuge in bf unnötig findest...mit dir rede ich nicht mehr.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Wer die Fahrzeuge in BF als "unnoetig" empfindet, hat BF weder verstanden, noch richtig gespielt. Das liegt doch auf der Hand. Zumindest in BF2 gibt es extra Karten, die fuer die Nutzung von Vehikeln ausgelegt sind. Sie sind also nicht nur ein Gimmick, sondern ein fest implementierter Bestandteil, den es zu beherrschen gilt. Oder man spielt eben nur Inf.Only Karten. *schnarch*

Aber hier geht's schließlich um MW3 und ich finde sowieso nicht, dass man die Spiele direkt miteinander vergleichen kann. Der einzige Wettbewerb, in dem beide wirklich stehen, ist der, die hoechsten Verkaufszahlen zu erreichen. Das war's auch schon. Ansonsten sehe ich da zwei verschiedene Konzepte.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 01.06.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.