4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Phobsen hat geschrieben:Irgendwie muss man sich seinen Hardwareschrott aka PS3 ja schön reden.
rofl

hardwareschrott?

die konsole erschien im november 2006, also ist da wohl hardware von stand mitte bis ende 2005 drinne verbaut!

und jetzt, nach 3 1/2 jahren kommt dann mit metro 2033 mal ein spiel raus welches der hardware anno 2005 paroli bieten kann?

lol

klar zieht metro 2033 technisch ganz klar an gow3 vorbei, aber von hardwareschrott zu sprechen is ein wenig weit hergeholt denn gow3 macht seine sache verdammt gut und das auf hardwareschrott!

:)

greetingz
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Ich finds absolut bedenklich, dass sich seit Crysis (2007 !!!!!!) nix mehr getan hat in Sachen Grafik. Obwohl schon einige Entwickler von Konsolenspielen zugegeben haben, dass der PC technisch mittlerweile schon etliche Generationen weiter ist.

Ich sehe einen Hauptgrund in den niedrigeren Verkaufszahlen von PC-Spielen wegen der Masse an Raubkopien. Ist nunmal so, ein Spiel mit richtig geiler Grafik wie z.B. Crysis erfordert eine aufwändige Engine und ein hohes Budget. Falls nicht nennt mir gerne ein grafisch ähnliches Spiel von einem kleinen Independant-Studio.

Die Leute welche so ein hohes Budget bekommen haben natürlich Vorgaben, da auch Gewinn rauszuholen und das geht nunmal leider mit dem Konsolenmarkt der oftmals ein fünf bis zehnfaches (einfach mal geraten) vom PC-Markt abwirft deutlich besser. Vor allem bei bestimmten Spielen die vor allem vom Einzelspielermodus leben.

Denkt mal drüber nach, Crysis 2 wird eine Konsolenportierung und grafisch mit dem ersten Crysis wahrscheinlich nichtmal mithalten können. Zumindest wurde sehr viel Aufwand betrieben, um die Engine auch mit schwächeren Systemen wie Konsolen flüssig ans laufen zu bringen.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Ich verstehe einfach nicht wie man so abgehen kann ,nur weil die Redaktion von 4Players es so sieht. Wie gut ein Spiel für einen aussieht entscheidet der eigene Geschmack und kann man nicht an Fakten festmachen. Wieso ist es für so viele Menschen so unerträglich das andere Menschen nicht die eigene Meinung teilen? Mich hat GoW3 grafisch zum Beispiel überhaupt nicht angemacht und trotzdem finde ich es nicht schlimm das es andere sabbern wenn sie es spielen.
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

Wieso sind Konsolenfanboys nur so dumm...
o.O'
aha...
naja...
mal ne frage..
was ist denn an deinem komentar gerade gescheit?
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

@ Leifman

Es geht einfach darum das kein Spiel das hier gewonnen hat, den Preis verdient. Vorallem da 4P noch das Wörtchen "Technik" mit rein gepackt hat.

OpenCL,HBAO,Tesselation,Global Illumination,Compute Shading,Deferred Rendering,Bullet Physics,SGSSAA,Downsampling, das sind so Stichwörter die mir da einfallen. Und NICHTS von dem können "aktuelle" Konsolen. Also sollte man nicht von Technik palavern, wenn man den Technologieträger Nr1 (PC) aussen vor lässt.

Daher kann man im Jahre 2010 durchaus von Hardwareschrott reden.

edit:

http://www.youtube.com/watch?v=Z50J7JHms_I

DAS ist Technik, und vieles davon wird in vielen PC Spielen heute schon genutzt.
Zuletzt geändert von Phobsen am 21.12.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
a6n6d6i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a6n6d6i »

pc grafik ist angeblich schlechter als matsch von konsolen?... ahja und videokasetten treten blu-ray wahrscheinlich auch in den allerwertesten.

achja und einwas gleich: ich bin kein "pc-fanboy" hab selbst auch eine xbox360! ...
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:
Wieso sind Konsolenfanboys nur so dumm...
o.O'
aha...
naja...
mal ne frage..
was ist denn an deinem komentar gerade gescheit?
An dem gar nichts, ich pass mich nur deinem Niveau an das ziemlich niedrig ist.

Sowas behämmertes wie mit dem Metascore bei ner Grafikdiskussion zukommen zeugt einfach nicht von Intelligenz...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Brotmafia hat geschrieben:Ich finds absolut bedenklich, dass sich seit Crysis (2007 !!!!!!) nix mehr getan hat in Sachen Grafik. Obwohl schon einige Entwickler von Konsolenspielen zugegeben haben, dass der PC technisch mittlerweile schon etliche Generationen weiter ist.

Ich sehe einen Hauptgrund in den niedrigeren Verkaufszahlen von PC-Spielen wegen der Masse an Raubkopien. Ist nunmal so, ein Spiel mit richtig geiler Grafik wie z.B. Crysis erfordert eine aufwändige Engine und ein hohes Budget. Falls nicht nennt mir gerne ein grafisch ähnliches Spiel von einem kleinen Independant-Studio.

Die Leute welche so ein hohes Budget bekommen haben natürlich Vorgaben, da auch Gewinn rauszuholen und das geht nunmal leider mit dem Konsolenmarkt der oftmals ein fünf bis zehnfaches (einfach mal geraten) vom PC-Markt abwirft deutlich besser. Vor allem bei bestimmten Spielen die vor allem vom Einzelspielermodus leben.

Denkt mal drüber nach, Crysis 2 wird eine Konsolenportierung und grafisch mit dem ersten Crysis wahrscheinlich nichtmal mithalten können. Zumindest wurde sehr viel Aufwand betrieben, um die Engine auch mit schwächeren Systemen wie Konsolen flüssig ans laufen zu bringen.
Dem stimm ich zu 100% zu. Früher gab es schneller große Weterentwicklungen, was daran liegt, das die Games für den PC mehrheitlich auch gekauft wurden. Heute, wo sich eine Kaufversion neben 1000 Raubkopien stellen muss ist das nunmal ein Verlustgeschäft, für manche Studios und Publisher.
EA hatte das zB sehr früh erkannt, dass man mit dem PC nichtmehr viel Geld verdienen lässt - wegen den Raubkopien. Auf der Konsole sind Kopien noch nicht so "normal" wie auf dem PC.

Peace.
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Sowas behämmertes wie mit dem Metascore bei ner Grafikdiskussion zukommen zeugt einfach nicht von Intelligenz...
dan kanst du ja nur den unteren teil lesen. mir grundsätzlich egal. wenn es so eine grafik bombe wäre, würde es sicherlich einen besseren haben. oder der ganze rest ist halt kacke wie sonstwas. ^^
Zuletzt geändert von LaFuriaRoja am 21.12.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Phobsen hat geschrieben:...
mag ja alles stimmen (hab kein bock jetzt nachzusehen was die einzelne konsole kann und was nicht), nur ändert nix daran, dass man es zwingend können muss um beeindruckende grafik auch 2010 noch zu zaubern!

wir beide wissen wieviel man gerade mit shadern rausholen kann!

aber im endeffekt isses aber doch latte! metro 2033 is aufm papier und visuell der stärkste titel 2010, aber nicht für 4p, ende im gelände!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.12.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Mhem hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht wie man so abgehen kann ,nur weil die Redaktion von 4Players es so sieht. Wie gut ein Spiel für einen aussieht entscheidet der eigene Geschmack und kann man nicht an Fakten festmachen. Wieso ist es für so viele Menschen so unerträglich das andere Menschen nicht die eigene Meinung teilen? Mich hat GoW3 grafisch zum Beispiel überhaupt nicht angemacht und trotzdem finde ich es nicht schlimm das es andere sabbern wenn sie es spielen.
Das ist ja das schöne an der Kategorie "Technik"...es ist einigermaßen Objektiv bewertbar, zumindest im Gegensatz zu den meisten anderen Kategorien.

....ja und alle haben drauf gewartet....der Autovergleich XD

Denn wenn ein Auto 100PS mehr als ein anderes hat, dann ist es Leistungsstärker und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit spiegelt sich das in besseren Fahrleistungen wieder...ob man damit bequemer oder effizienter zu diesem Punkt kommt ist natürlich eine andere Frage...wenn es um den Leistungsstärksten Motor/Antrieb geht.

Ähnlich(ha, wer hätts gedacht^^) verhält es sich nun eben mit den Spielen. Metro hat nun mal die meisten technischen Features dieses Jahr geliefert und bietet damit die stärkste Optik.....ob sie einem letztendlich gefällt oder ein gutes Optik/Leistungs -Verhältnis bietet, spielt da keine Rolle.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 21.12.2010 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DARK-THREAT hat geschrieben: Auf der Konsole sind Kopien noch nicht so "normal" wie auf dem PC.
ich unterstreiche mal das "noch nicht".

es wird kommen.

alle wettern darauf das pc gaming tot ist bzw geht.

wenn das der fall sein wird irgendwann. tja, wenn es keine pc games mehr gibt, gibt es auch keine pc games mehr die man raubkopieren kann.
Sprich, die Raubkopien der Konsolen werden dann die der pc überwiegen 8da es dann nunmal nichts mehr zum raubkopieren geben wird.
Und dann werden diese dann auch auf der konsole ansteigen, man wird immer ein weg finden raubzukopieren, auch auf konsolen.
Und dann werden die Hersteller angepisst, kommen dann wie es dann bei pc ist (oder in den fall, war) mit ihren DRM kram für konsole und lohnt sich nicht mehr zu produzieren und bla und blubb.

Ich bin echt mal gespannt wie die Gaming zukunft für alle aussehen wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:

dan kanst du ja nur den unteren teil lesen. mir grundsätzlich egal. wenn es so eine grafik bombe wäre, würde es sicherlich einen besseren haben. oder der ganze rest ist halt kacke wie sonstwas. ^^
Weil die Wertung des Spiel zu 80% von der Grafik abhängt und 81 ein schlechter Metascore ist?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Soylent Green hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Auf der Konsole sind Kopien noch nicht so "normal" wie auf dem PC.
ich unterstreiche mal das "noch nicht".

es wird kommen.

alle wettern darauf das pc gaming tot ist bzw geht.

wenn das der fall sein wird irgendwann. tja, wenn es keine pc games mehr gibt, gibt es auch keine pc games mehr die man raubkopieren kann.
Sprich, die Raubkopien der Konsolen werden dann die der pc überwiegen 8da es dann nunmal nichts mehr zum raubkopieren geben wird.
Und dann werden diese dann auch auf der konsole ansteigen, man wird immer ein weg finden raubzukopieren, auch auf konsolen.
Und dann werden die Hersteller angepisst, kommen dann wie es dann bei pc ist (oder in den fall, war) mit ihren DRM kram für konsole und lohnt sich nicht mehr zu produzieren und bla und blubb.

Ich bin echt mal gespannt wie die Gaming zukunft für alle aussehen wird.
Und ich finde soar, das die Publisher im Recht sind, wenn sie solche Sachen wie DRM, SecuROM, Steam usw machen. Es gibt und gab einen Grund, warum soetwas erst eingeführt wurde, und bei denen sollten wir uns alle bedanken.
Danke, das nichtmehr viele qualitative Games für den PC herrauskamen und danke, dass solche Sicherheitsmaßnahmen manche Spieler belassten.
Das DRM schon auf den Konsolen angelangt ist, sieht man bei EA. Dort geht ohne "Onlinepass" auch nichtsmehr. Und irgendwann muss man online sein - dann kann ich garnicht mehr zocken - vielen dank liebe Kopierer.

Aber ich glaube, der 13-17 Jährige pupertierende Jugendliche, der tagtäglich die neuesten Games zieht wird das nicht verstehen, was ich geschrieben hab.
Das die Gamesindustrie schon fast tot ist, das ist sehr deutlich. Siehe die Schrottgames, die fast nurnoch herrauskommen.

Peace.
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Weil die Wertung des Spiel zu 80% von der Grafik abhängt und 81 ein schlechter Metascore ist?
ich habe nie gesagt das 81 ein schelchter metascore ist.
doch die grafik ist nicht so überagend wie hier viele denken, FINDE ICH.
starke hardwarevorausetzungen sind nicht gleich überragende grafik.
so weit ich weiss hat 4players die grafik auch nicht sonderlich erwähnt.

ich hab jetz aber keine lust mehr zu argumentieren.
ich bin mit 4players einer meinung was den ersten platz angeht und der rest ist mir egal. ich bin gespannt auf die nächsten ergebnise und freu mich auf die nächsten Fanboys, die mit dem ergebnis nicht einverstanden sind ^^