Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
tja 4players da wären wir wohl mit dem vergleich doch net so voreillig.
http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RT ... r_embedded
hier ein video von dem schadensmodell auf höchster stufe.
nebenbei gibts auch eine TROPHY, das man teile verlieren soll!!
unnd mechanischen schaden wird 1.dezember freigeschaltet.
was auch alle vergessen ist dass man bei gt die schäden reparieren muss.
sprich 16000 credits.
deswegen wird das schaden von level zu level freigeschaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RT ... r_embedded
hier ein video von dem schadensmodell auf höchster stufe.
nebenbei gibts auch eine TROPHY, das man teile verlieren soll!!
unnd mechanischen schaden wird 1.dezember freigeschaltet.
was auch alle vergessen ist dass man bei gt die schäden reparieren muss.
sprich 16000 credits.
deswegen wird das schaden von level zu level freigeschaltet.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich könnte die Grafik auch besser sein, aber das ist ein Punkt der für mich weniger wichtig ist (und jetzt kommt bitte keiner mit Stunts etc. es gibt auch etwas zwischen schwarz und weiß).DARK-THREAT hat geschrieben: Aber du kannst doch nicht leugnen, dass, wenn du ein realistisches Rennspiel haben willst, die Schönheit des Spieles völlig egal ist? Man wirbt mit GT5 als wenn es eine graphische Extase wär... aber wenn dies nicht so ist, dann ist das negativ.
Macht dir GTR2 jetzt etwa weniger spass, nur weil die Grafik angestaubt ist?
Macht GP4 etwa weniger Spass?
Natürlich wurde es so angepriesen, aber das ist doch vor allem Werbegequatsche, auf das man nichts geben kann.
Sollen die sagen: Wir haben die Grafik der Strecken ignoriert und uns nur auf die Autos konzentriert?
Als halbwegs erwachsener Mensch sollte man doch wissen, dass das vor allem gepose ist.
Klar wem das extrem wichtig ist, dass wir hier PS5-7 Grafik haben müssen, da kann ich die Enttäuschung nachvollziehen, aber vielleicht sollte man dann keine Konsole im Wohnzimmer haben.
@bruchstein ok wenn du keine Lust mehr hast, dann lass es, aber erzähl hier nichts von Diskussion.
Du heulst alle 2 Seiten mit einem riesen Aufriss rum, wie scheisse das Spiel ist und wenn mal jemand versucht, da einzuhaken dann machst du gleich dicht.
Motorplatzer soll es wohl im Übrigen mit einem der kommenden Patches geben.
Klär wäre es auch mal toll, wenn die komplette Strecke unter gelb steht und das Safety Car raus muss und Trümmer etc. beseitigt werden müssen.
Aber das sind dann so Sachen wo ich mir die Frage stelle, ob sowas überhaupt in dem Maße derzeit realisierbar ist.
Und bevor das unzureichend eingebaut wird, soll es besser ganz wegbleiben.
Und wenn bei dir kein Rennfeeling aufkommt, dann ist das schade und tut mir leid, bei mir ist das definitiv anders.
Grad wieder ein schönes Rennen mit meinem R8 auf der Nordschleife gegen einen SLS AMG gehabt.
Zuletzt geändert von apocalyptic.nightmare am 29.11.2010 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mein gott, ich kann das blablabla einiger leute echt nicht mehr hören!bruchstein hat geschrieben:Gt nimmt zwar bei all den lahmen und minnimalistischen Renngames der sogenannten NextGen Generation den vordersten Platz ein, bringt aber nichts weil immer noch deutlich kein echtes u stimmiges Rennfeeling rüberkommt......es ist nur ne weitere entäuschung und nicht mehr....
wenn euch das spiel nicht passt, bitte verkauft es und haltet euch aus den entsprechenden gt5 threads raus!
meckerfotz.. gibt es schon zu genüge auf dieser welt, da würde man euer fehlen garnicht bemerken!
stellt euch vor, es gibt leute die haben mit dem spiel spaß! wenn ihr diesen nicht habt, bitte einfach fresse halten!
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir ncht darum, ein Graphik zu haben, die zB mit DX11 auf dem PC möglich sind. Aber andere Studios wie Black Box, Turn10, Criterion Games, Slightly Mad oder CM Birmingham bekommen im Gegensatz zu PD eine bessere Graphik auf der PS3 gezaubert. Eine, die alle Elemente gleichmäßig gut abdeckt.apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Natürlich könnte die Grafik auch besser sein, aber das ist ein Punkt der für mich weniger wichtig ist (und jetzt kommt bitte keiner mit Stunts etc. es gibt auch etwas zwischen schwarz und weiß).DARK-THREAT hat geschrieben: Aber du kannst doch nicht leugnen, dass, wenn du ein realistisches Rennspiel haben willst, die Schönheit des Spieles völlig egal ist? Man wirbt mit GT5 als wenn es eine graphische Extase wär... aber wenn dies nicht so ist, dann ist das negativ.
Macht dir GTR2 jetzt etwa weniger spass, nur weil die Grafik angestaubt ist?
Macht GP4 etwa weniger Spass?
Natürlich wurde es so angepriesen, aber das ist doch vor allem Werbegequatsche, auf das man nichts geben kann.
Sollen die sagen: Wir haben die Grafik der Strecken ignoriert und uns nur auf die Autos konzentriert?
Als halbwegs erwachsener Mensch sollte man doch wissen, dass das vor allem gepose ist.
Klar wem das extrem wichtig ist, dass wir hier PS5-7 Grafik haben müssen, da kann ich die Enttäuschung nachvollziehen, aber vielleicht sollte man dann keine Konsole im Wohnzimmer haben.
Bei PD hat man nur einzelne Elemente sehr gut hinbekommen, und andere Sachen außer Acht gelassen. Und das drückt dem Spiel eher mehr eine ins Auge.
Man sollte immer mit der Zeit gehen, auch bei Games-Graphik. GP4 war damals 2002 auf der Zeit und mit Mods sehr gut aufgewertet. GT4 war auf der PS2 lange eine Referenz, auch in der Graphik. Und GTR2 hatte mich 2006 und Race 2007 auch in der Graphik überzeugt, mit DX9. Aber dass aus dieser DX9-Engine oder openGL man mehr herraus bekommt, haben andere Spiele bewiesen.
Da möchte ich aber bitte Forza 3 ausklammern, mit der DX-Vresion die zwischen DX9 und DX10 einzuordnen ist.
Also wenn ich Rennen fahre, dann komme ich auch auf Geraden oder langsame Kurven. Ich sehe Wälder, Wiesen, bewegendes Publikum und einen Himmel. Bei den Elementen kommt ein bestimmtes Feeling auf, was man aus der Realität schon kennt.
Bis wir dahin kommen, dass Blätter der Bäume durch die Strecken wehen, das dauert noch 10-15 Jahre. Das mein ich eben nicht. Aber halt soetwas wie 3D-Bäume, 3D-Publikum, 3D-Background, realistische Wettereffekte...
Wir haben 2010 und kommen in die Saison 2011 - da darf man soetwas erwarten, auch von einer Rennsimulation, neben Fussball, Wintersport oder sonstiges.
Peace.
-
- Persönliche Nachricht:
Siehst du wenn du bei GT5 an den Bäumen oder Zuschauern ob diese 3D oder 2D sind?DARK-THREAT hat geschrieben: Aber halt soetwas wie 3D-Bäume, 3D-Publikum, 3D-Background, realistische Wettereffekte...
Wenn ja dann ok, kann ich das auch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass man dies im Rennen kaum erkennen kann.
Was die Wettereffekte angeht, will ich mir noch kein Urteil anmaßen, da ich diese einfach zu selten erlebt habe.
Und ich muss auch sagen, meinetwegen kann heute auch ein Rennspiel mit GP4 oder GTR2-Grafik veröffentlich werden, ich würde es trotzdem kaufen wenn der Rest stimmt.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ leifmann deine ach so beleidigende Post ist ja noch billiger als das Game selber und prallt an mir genauso ab wie der echte Spielspass an den simpel im Kreis fahrenden geleckten prämiumkarren von GT ......
genau solche Zocker die jeden lauwarmen Aufguss bedingungslos und ohne wenn und aber verteidigen braucht die Gamewelt.....
genau solche Zocker die jeden lauwarmen Aufguss bedingungslos und ohne wenn und aber verteidigen braucht die Gamewelt.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern 2 std bei einem freund GT5 gezockt und wurde leider total enttäuscht.
Ich habe mir vor ca 2 jahren eine PS3 zugelegt(ja die schwarze Flop-Konsole) die eigentlich die ganze Zeit nur rumstand weil ich ein stolzer besitzer einer Xbox360 bin.
Deswegen habe ich meine PS3 auch wieder vor paar Wochen verkauft und ich kann nur sagen zum Glück steht diese unbrauchbare Schwarze kiste nicht mehr in meinem Zimmer ist NUR Platz Verschwendung.
Was GT5 jetzt abliefert ist in echt eine Frechheit...ok das Spiel ist ähnlich gut wie Forza 3 ABER nach 5 Jahren Entwickslungszeit habe ich viel,viel mehr erwartet.
Wenn ich jetzt schon lese das einige sich über Patches freuen und das Spiel überhaupt noch Patches braucht kann man ja nur noch den kopf schütteln und sich fragen was die Entwickler eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht haben???
Ah ok cool es gibst über 1000 Autos und die Grafik ist vielleicht sogar minimal besser als bei Forza 3...Gähn.
Sicherlich kein flop aber eine große Enttäuschung,wer aber keine Xbox360 oder einen guten PC hat könnte trotzdem Spaß damit haben weil es auf PS3 auch keine Alternativen gibst.
Alle anderen kann ich nur raten,schafft die größte flop Konsole der letzten 10 Jahre ab und kauft euch eine Xbox360 oder einen guten PC...und hofft auf eine gute PS4,PS3 ist ja jetzt schon so gut wie tot
Aufm 1Blick würde ich GT5 um die 78%-82% geben.
Hätte ich doch fast vergessen,das beste an der PS3 war und ist natürlich der Blue-Ray Player...wenn man damit schon nicht zocken kann,kann man halt wenigstens noch filme gucken :wink:
Ich habe mir vor ca 2 jahren eine PS3 zugelegt(ja die schwarze Flop-Konsole) die eigentlich die ganze Zeit nur rumstand weil ich ein stolzer besitzer einer Xbox360 bin.
Deswegen habe ich meine PS3 auch wieder vor paar Wochen verkauft und ich kann nur sagen zum Glück steht diese unbrauchbare Schwarze kiste nicht mehr in meinem Zimmer ist NUR Platz Verschwendung.
Was GT5 jetzt abliefert ist in echt eine Frechheit...ok das Spiel ist ähnlich gut wie Forza 3 ABER nach 5 Jahren Entwickslungszeit habe ich viel,viel mehr erwartet.
Wenn ich jetzt schon lese das einige sich über Patches freuen und das Spiel überhaupt noch Patches braucht kann man ja nur noch den kopf schütteln und sich fragen was die Entwickler eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht haben???
Ah ok cool es gibst über 1000 Autos und die Grafik ist vielleicht sogar minimal besser als bei Forza 3...Gähn.
Sicherlich kein flop aber eine große Enttäuschung,wer aber keine Xbox360 oder einen guten PC hat könnte trotzdem Spaß damit haben weil es auf PS3 auch keine Alternativen gibst.
Alle anderen kann ich nur raten,schafft die größte flop Konsole der letzten 10 Jahre ab und kauft euch eine Xbox360 oder einen guten PC...und hofft auf eine gute PS4,PS3 ist ja jetzt schon so gut wie tot

Aufm 1Blick würde ich GT5 um die 78%-82% geben.
Hätte ich doch fast vergessen,das beste an der PS3 war und ist natürlich der Blue-Ray Player...wenn man damit schon nicht zocken kann,kann man halt wenigstens noch filme gucken :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, lauwarmer aufguss...bruchstein hat geschrieben:@ leifmann deine ach so beleidigende Post ist ja noch billiger als das Game selber......genau solche Zocker die jeden lauwarmen Aufguss bedingungslos und ohne wenn und aber verteidigen braucht die Gamewelt......
ich frage mich wer da rummheult.....

was genau is denn aus deiner sicht so lauwarm? bei welchem level ist denn dein fahrer jetzt?
jetzt komm bitte nicht mit den üblichen threadseiten-parolen!
bin jetzt mal gespannt!
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
hier verteidigt keiner bedingungslos einen lauwarmen Aufguss.bruchstein hat geschrieben:
Vielleicht sollte sich Yamauchi das nächste Mal Hlfe von Michael Bay holen oder dem Cobra 11-Team, dann wird dir das Game bestimmt auch gefallen.
Und wenn du im Übrigen mal die Posts anderer genauer liest, merkst du auch, dass der Großteil negatives findet, aber das für diese einfach den Spielspass nicht mindert.
Und das solltest du auch einfach mal akzeptieren.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Leifman Soll ich mich jetzt ständig wiederholen, nur weil du prollartig mit mir diskutieren willst.....kannst ja meine Posts durchlesen und dir was aussuchen.....aber Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren.....
und nur so ein kleiner Tip, diskusionen sollte man nicht mit einer persönlichen Beleidigung starten....
und nur so ein kleiner Tip, diskusionen sollte man nicht mit einer persönlichen Beleidigung starten....
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zunächst einmal igrnoriere ich - wie ich es immer tue - dieses Streitdilemma: Leute, das istd er Thread zum Spiel und keine Konsolendiskussion!
Ich möchte an dieser Stelle das 4Players Team loben, dass sie sich die Zeit nehmen um das Spiel in voller Gänze zu testen - Chapot, das gebührt Respekt! (ich denke aber dies ist dem Lerneffekt aus dem F1 2010 Testdebakel geschuldet
Ich für meinen Teil habe (nach anfänglicher sehr großer Enttäschung) das Spiel nun endlich "kennengelernt und stelle fest, dass sich die Qualitäten mit steigendem Level manifestieren.
Insbesondere erschliesst sich mir nun endlich der Sinn des Kilometerzählers bei den Fahrzeugen, denn essoll ja sogar Motorschäden geben!!!
Will damit sagen, das Schadensmodell kommt sukzessive und kann erst nach sehr langen Leveln bewertet werden!
Schade ist nur, dass das Spiel absolut steril ist und leider auch bleibt!
Ich möchte an dieser Stelle das 4Players Team loben, dass sie sich die Zeit nehmen um das Spiel in voller Gänze zu testen - Chapot, das gebührt Respekt! (ich denke aber dies ist dem Lerneffekt aus dem F1 2010 Testdebakel geschuldet

Ich für meinen Teil habe (nach anfänglicher sehr großer Enttäschung) das Spiel nun endlich "kennengelernt und stelle fest, dass sich die Qualitäten mit steigendem Level manifestieren.
Insbesondere erschliesst sich mir nun endlich der Sinn des Kilometerzählers bei den Fahrzeugen, denn essoll ja sogar Motorschäden geben!!!
Will damit sagen, das Schadensmodell kommt sukzessive und kann erst nach sehr langen Leveln bewertet werden!
Schade ist nur, dass das Spiel absolut steril ist und leider auch bleibt!