Stimmt, das Basis-Modding ist wirklich recht einfach. Auf nexusmods Witcher 3 finden sich Tutorials, wie man patch.bundle extrahiert und Teile davon, gemoddet, wieder importieren kann.Ivan1914 hat geschrieben:Gibt ja schon Mod's um die XP Verteilung anzupassen (leider nur allgemein, somit levelt man in Mainquests noch schneller).
Aber das Pacing - sofern CDP-R es nicht selber noch hin bekommt - ist ähnlich wie viele andere Dinge problemlos mit Mod's zu beheben. Habe mich schon ein wenig in die Modbarkeit reingearbeitet und bin stark überrascht was alles möglich ist. Ich freue mich jetzt schon auf meinen sechsten Durchlauf Ende des Jahres.
The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Wäre natürlich cool, wenn man auf der Konsole auch Mods für den Witcher bekommen würde.
Zu Fallout soll es ja welche geben, also wäre das gar nicht so ein abwegiger Gedanke. Fände ich richtig cool.
Ich werde später mal schauen wo ich die neue Schatzsuche finde.
Zu Fallout soll es ja welche geben, also wäre das gar nicht so ein abwegiger Gedanke. Fände ich richtig cool.
Ich werde später mal schauen wo ich die neue Schatzsuche finde.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Habe schon einige Karten gefunden. Falls Du faul sein solltest:Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde später mal schauen wo ich die neue Schatzsuche finde.
Spoiler
Show
Knödelschmied in Novigrad hat die Waffen - surprise!
Rüstungsschmied in Novigrad neben Vivaldis Bank
Schmied in Kaer Muire
Rüstungsschmied in Kaer Trolde
Rüstungsschmied in Novigrad neben Vivaldis Bank
Schmied in Kaer Muire
Rüstungsschmied in Kaer Trolde
Eine Map fehlt allerdings noch.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich mir als Mod wünschen würde wäre ne Taste zum togglen von Minimap / NPC Names. Mag nicht damit spielen, aber dann muss man doch auf die große map schauen um zu sehen welcher der NPCs jetzt die quest vergibt oder ob man noch in die richtige Richtung reitet.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ivan1914 hat geschrieben:Gibt ja schon Mod's um die XP Verteilung anzupassen (leider nur allgemein, somit levelt man in Mainquests noch schneller).
Aber das Pacing - sofern CDP-R es nicht selber noch hin bekommt - ist ähnlich wie viele andere Dinge problemlos mit Mod's zu beheben. Habe mich schon ein wenig in die Modbarkeit reingearbeitet und bin stark überrascht was alles möglich ist. Ich freue mich jetzt schon auf meinen sechsten Durchlauf Ende des Jahres.
Bleibe dabei: Das Spiel ist wie ein guter Wein. Die Grundsubstanz ist bereits jetzt sehr gut und wird über die Jahre sogar noch besser! Mark my words sofern Du einen PC hast
Wieso zur Hölle spielt man ein Spiel fünfmal(!!!) Mal durch, und das auch noch in der Zeit wo andere Spieler nicht mal einen Durchgang hinter sich haben? Hat dein Tag 48 Stunden? ^^
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
"Man" muss das Spiel nicht fünfmal spielen. Ich jedoch erfreue mich weiterhin jede Minute - in der ich mich nicht über stümperhafte Designflaws aufrege - an dieser perfekt und mit unglaublicher Liebe zum Detail gestalteten Welt. Es ist für mich so eine Freude immer und immer wieder zu sehen, wie viel Herzblut und wahres AAA hier drin steckt.
Neben den 39€ Anschaffungskosten die einzige Art der Bewunderung und Dankbarkeit die ich vor Release von Pay-DLC's zeigen kann. Und jedes andere Spiel aus meinem Lieblingsgenre hat zZt. eh keine Chance mich auch nur ansatzweise zu erfreuen. Selbst W1 lässt mich gerade absolut kalt, obwohl ich vorher DA:I angeschmissen habe, um mich wieder auf den Boden der spieltechnischen Realität zu bringen.
Meine Dankbarkeit ist nicht geheuchelt. Normalerweise flame ich auch nur rum wie Katta wenn wieder mal AAACOD-Steinzeitkiddykram(?) auf den Markt kommt. Der Spieler in mir ist CDP-R wirklich zutiefst dankbar, nach Jahren des "grafischen Fortschritts mit spieltechnischer Rückentwicklung" oder "spieltechnischer Stagnation auf Level der frühen 2000'er mit leicht gepimpter Grafik"- beides i.d.R. eng verbunden mit nicht eingehaltenen PR-Floskeln.
Neben den 39€ Anschaffungskosten die einzige Art der Bewunderung und Dankbarkeit die ich vor Release von Pay-DLC's zeigen kann. Und jedes andere Spiel aus meinem Lieblingsgenre hat zZt. eh keine Chance mich auch nur ansatzweise zu erfreuen. Selbst W1 lässt mich gerade absolut kalt, obwohl ich vorher DA:I angeschmissen habe, um mich wieder auf den Boden der spieltechnischen Realität zu bringen.
Meine Dankbarkeit ist nicht geheuchelt. Normalerweise flame ich auch nur rum wie Katta wenn wieder mal AAACOD-Steinzeitkiddykram(?) auf den Markt kommt. Der Spieler in mir ist CDP-R wirklich zutiefst dankbar, nach Jahren des "grafischen Fortschritts mit spieltechnischer Rückentwicklung" oder "spieltechnischer Stagnation auf Level der frühen 2000'er mit leicht gepimpter Grafik"- beides i.d.R. eng verbunden mit nicht eingehaltenen PR-Floskeln.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache du weißt, dass es noch eine Welt jenseits der Videospiele gibt. Falls nicht, hab ich für dich einen Link da.
https://de.wikipedia.org/wiki/Real_Life

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe auch kein Reallife aber würde RPGs niemals mehrmals hintereinander spielen. Da müssen ein paar Monate Pause dazwischen sein
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Leben und Leben lassen sag ich da nur.
Soll doch jeder selbst entscheiden wie und was er macht.
Dieses "Real Life"-Gequatsche ist echt so unnötig.
Als wäre man ein Untermensch wenn man sich nicht genügend um "Real Life" bemüht.
Soll doch jeder selbst entscheiden wie und was er macht.
Dieses "Real Life"-Gequatsche ist echt so unnötig.
Als wäre man ein Untermensch wenn man sich nicht genügend um "Real Life" bemüht.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei so story-only RPGS vielleicht, aber richtige RPGS, wo es auch um die RPG Elemente wie Stats,skills und sowas geht, spiel ich auch gern mal oft hintereinander um verschiedene Sachen auszuprobieren. Hab zum Beispiel neulich Plancescape 4 mal hintereinander durch um jede Klasse durchzunudeln. (3 mal solo jede Klasse und 1 mal Gruppe)frostbeast hat geschrieben:Habe auch kein Reallife aber würde RPGs niemals mehrmals hintereinander spielen. Da müssen ein paar Monate Pause dazwischen sein
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war so in etwa meine IntentionJunkieXXL hat geschrieben:Hauptsache du weißt, dass es noch eine Welt jenseits der Videospiele gibt. Falls nicht, hab ich für dich einen Link da.![]()

Aber da ich selber auch schon massivst viel gezockt habe in Phasen meines Lebens, halte ich mich mit nem Urteil zurück.
Verstehe nur nicht wieso man Witcher so oft hintereinander spielen muss ... je länger ich meinen ersten Durchgang spiele, umso weniger motiviert es mich überhaupt weiterzuspielen. Die Hauptstory ist nicht so ganz mein Ding und das Spiel ist einfach so unfassbar unbalanced, das es einfach nur noch seicht ist. Mein 34er Geralt haut auf jeden Fall alles aus dem Leben. (3/4 SKG)
Starke Questreihen um den Baron, die Hexen aus dem Wald waren imho zu selten, der Rest läuft immer nach dem gleichen Schema ab.
Landschchaft schaut man sich auch nix mehr an, gibt eh nix zu entdecken was einem etwas lohnendes bringt(Geld, Waffen, Zutatenüberfluss ohne Ende).
Die Dialoge sind zwar alle schön vertont und ganz nett geschrieben, aber fünf verdammte Male würde ich das nicht ertragen wollen. Dafür ist es alles einfach iwie zu belanglos.
Ist zwar cool das Quests Auswirkungen haben(Geist befreit der dann die Welt unsicher macht), aber ausser nen paar ausgelöschte 08/15 Dörfer hat es auch keine Auswirkung.
Ich wundere mich eher das Jörg das nicht aufgefallen ist. Das Spiel ist für mich, trotz des grandiosen Einstiegs(die ersten Stunden sind wirklich klasse), kein Platin Kandidat. Vllt wenn die EE rauskommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich fänds eher langweilig hinsichtlich der Quests - die entscheidungsrelevanten Quests sind sicherlich Interessant für einen weiteren Durchgang, nur ist der Rest doch immer noch das Gleiche (Gleiche Schatzsuchen, Hexeraufträge etc...) und die sind ab nem gewissen Punkt selbst im ersten Durchgang nicht mehr sonderlich spannend, da man mit fortlaufendem Spiel selbst auf Deathmarch alles weghaut.
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schöne Kartenansammlung ^^
Gwint würd ich auch gern weiterspielen, aber sind keine Gegner mehr da und gewinnen tue ich auch immer
Gwint würd ich auch gern weiterspielen, aber sind keine Gegner mehr da und gewinnen tue ich auch immer

-
- Persönliche Nachricht:
Wär echt zu empfehlen, dass sie das als MP titel rausbringen