Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

molz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molz »

bruchstein hat geschrieben:@ molz kannst du keine Motorensound Beispiele aus dem Game selber bringen ( gute wie schlechte)....würde mich schwer interessiern
also bei mir ausm game wüsste ich nicht wie ich das jetz hier rein kriegen soll...aber ich kann mich mal bei youtube umschauen
molz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molz »

hier mal ein beispiel für gute arbeit bzg. des sounds.

http://www.youtube.com/watch?v=8GMQ_-VgTPc

nun zum vergleich der echte klang ( is natürlich nochmal ne ecke geiler...ist logisch )

http://www.youtube.com/watch?v=48ecCtbP ... re=related

hier kann man nur sagen: gute arbeit

schön nachempfunden und man kann auch am klang erkennen dass es ein 10 zylinder ist
FocusRS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FocusRS »

Wegen dem Klang nochmal in dem Game.... ich werds mir morgen mal anschaun u testen...

Ich bin ja eher der MuscleCar Fan.... aber ich will euch mal zeigen, wie Serie klingen sollte im Spiel und wie ein gemachter V8 klingt!!!

Serie ( anderer Flowmaster )
ab 1:45 min geht das mal los......
http://www.youtube.com/watch?v=8-GkhnYm71Q&fmt=35

so, und genau sooooo, muß sich ein gemachter V8 anhören!!! Wie eine Raubkatze muß der klingen! Wer nich weiß was ich mein, der höre und staune bei 0:43 Min in dem Video!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6Dsr3hkhZOI&fmt=34
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Leute die noch SHIFT für PC haben :

http://www.nfsplanet.com/nfsshift_files.php

Da gibs parr sorten von Simulations mods
Grafik mods (für leute mit highend rechnern^^)
FocusRS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FocusRS »

Cool.... ich hab noch Shift fürn PC. Und was mach ich da genau? einfach nach der Istallation des Spiels die Datei entpacken u installieren? Oder wie genau?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Hat schon jemand den Buick Special ´62 gefahren?
lol, das Gerät rockt wie ein Space Shuttle. Ich kann den mit dem Controler kaum bändigen.

Also da macht das Game wieder mächtig Fun. Von Motor kann man da ja kaum noch sprechen. Der heult wie ein DüsenJet.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

bruchstein hat geschrieben: Mit dem Respekt hast du Recht.....aber wir deutsche haben dank RTL Bild und FDP den Respekt verloren.....

aha und das ist jetzt deine Ausrede.
Aber wenn dich das alles so stört, dann heul doch nicht hier rum, sondern schreib den Typen von Polyphony direkt.
Massenkarambolagen?
Wieviel Ahnung hast du von Rennsport?
GT5 kann man wohl am ehesten mit der GT-WM oder der VLN vergleichen, und da sind ewig keine Massenkarambolagen vorgekommen.
Wenn du ständig Massenkarambolagen willst, dann zock Grid.

Weiber, Siegerehrung etc?
Wozu?
Ändert das irgendwas an dem Spiel?
Dann wird das zu sowas wie F1 2010 wo man mit äusserlichkeiten den fehlenden Kern überdecken will.
Die Sigerehrung würde der Grossteil eh nach dem 2te/3ten Mal wegklicken, weil das Fahren mehr Spass macht als die Siegerehrung.

GT5 ist ja keineswegs perfekt, aber auf eine GT-Soap a la Wrestling o.ä. hätte ich keinen Bock.
An der KI noch ein wenig nachjustieren und das wäre bestens und ob da am Streckenrand jetzt ein 2D-Baum oder ein 3D-Baum steht fällt doch eigentlich eh nur auf, wenn man sich nicht aufs Fahren konzentriert.

Es gibt soviele Dinge die bei einem Rennspiel wichtiger sind als Boxenluder.
z.b.: das Gripniveau auf einer Strecke steigt bzw. baut sich nach Regen neu auf und noch vieles mehr was mir jetzt gerade nicht einfällt.

Übrigens nein die Autos werden nicht dreckig während des Rennes.
Und das ist für mich ein richtiger Minuspunkt.
Wobei ich die Grafik von GT5 schon aus dem Grunde nicht als Realitätsnah erachte, weil ich noch kein einziges Autorennen gesehen habe, in dem sich die Umgebung so extrem in den Wagen spiegelt.
Das ist meiner Meinung nach unnötiger SchnickSchnack.

Aber wie gesagt, schreib doch Yamauchi direkt mal was du von nem GT erwartest, dass wäre bedeutend erfolgsversprechender als hier.

PS: Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er respektlos handelt oder nicht!
Zuletzt geändert von apocalyptic.nightmare am 29.11.2010 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

@apocalyptic.nightmare Danke, endlich mal eine normale und ehrliche Meinung und nicht dieser überdrehte XBox-Mist, wo alle 30 Sekunden was in High-End Grafik explodieren muss, damit die Spieler ihre Nerven kitzeln können.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

@daxx ja ne gute antwort, die du mit deinem dummen beitrag zu nichte gemacht hast! fanboy!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

tja apocalyptic.... da scheiden sich halt die geister, und deine Gegenargumentation ist etwas billig gehalten mit dem Punkt Massenkarambolagen u Wrestling Feeling....

Motorplatzer oder liegengebliebene Fahrzeuge, Abschlepptrupps die die Strecke wieder frei machen etc., ist ja sowas von Utopisch bei einem Rennen, vielleicht solltest du dich fragen ob du Ahnung von Rennen hast......

Eine gescheite Siegerfeier nach einer Meisterschaft die über stunden oder gar Tage gieng, willste mir nicht gönnen....

Puristisch meditativ mit einem Staubsauger unter dem Arsch im Kreis fahren, vermittelt leider kein Rennfeeling....

und schönreden hilft auch nicht mehr....leider.....
Und ein gutes Fahrgefühl ist das Minnimum ein Muss für ein Renngame. Und was dir gerade blöderweise nicht so einfällt ist gar nicht vorhanden. weil ausser den gelackten Premiumfahrzeugen hat GT nichts besonderes zu bieten, evtl noch extra lange Ladezeiten..... :wink:

und übrigens, GT reiht sich vielleicht noch vor F1 2010 ein in der Reihe missratenen und halbgare/halbfertige Renngames für die PS3. Aber auch nur knapp davor... :wink:

Und wenn du meine Kritik mit rumheulen verwechselt, dann sehe ich deine Post als Aufheulen eines Fanboys an..... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gute Fahrphysik ist das Minimum, das richtig, aber auch das Maximum. Alles andere* ist unnötige Grütze, die nach 3 Rennen zu Tode nervt, jedenfalls in einem GT.

CM dagegen wollte mit F1 das F1 Spektakel bringen, und lässt dann Siegerehrungen und CO weg -> epic fail.

Wie schonmal gesagt: Leute, zockt doch einfach die richtigen games. Dir würd ich bspw. Shift 2 ans Herz legen, so lange ist's ja nicht mehr. Das fährt sich zwar wahrscheinlich wieder grottig, aber hey, Atmo war schon in Teil 1 top.

(*paar Strecken und Autos sollt's geben, zugegebenermaßen ^^)
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

das was ich erwähnte und mir nicht einfiel, waren auch keine Punkte, die in GT enthalten sind, dass sollte nur darstellen das solche Dinge wichtiger sind als Boxenluder.

Vielleicht ist Gt5 nicht 100% fertig, aber definitiv in einem besseren Zustand als F1 2010 und im Gegensatz zu Codemasters und auch EA ist Yamauchi und Polyphony offenbar bewusst, dass noch einiges zu tun ist, weswegen schon Patches veröffentlich wurden und werden.
Wenn ich mir das bei EA oder Codemasters ansehe, kann man da nicht von reden.

Und natürlich bin ich kein Freund davon, wenn die Produkte erst beim Kunden reifen aber in diesem Fall wird wenigstens schleunigst mit Patches nachgeholfen und so schlimm ist GT5 derzeit ja wohl nicht.

Du wünscht dir solche Oberflächlichkeiten wie Boxenluder etc. und nennst meine Argumentation billig.

Hast du schon jemals ein Rennen gesehen?
Was meinst du wieviel Spannung da entsteht, wenn man vorne weg fährt?
Gar Keine, man muss aufpassen nicht einzuschlafen.

Wenn man aber mal ein Auto hat, dass nicht um Längen besser ist und man mit gleich schnellen Wagen im Mittelfeld steckt, dann kommt Nervenkitzel auf.
Vorrausgesetzt man achtet selbst darauf sauber zu fahren und versucht nicht sich an unmöglichen Stellen vorbeizuquetschen.
Und das ist in GT auch durchaus möglich, wobei wie gesagt die KI besser sein könnte aber immer noch realistischer ist als bei einem Grid.

Nachdem was du schreibst, wünscht du dir eine Mischung aus GT5 und Die Sims und ich frage dich wozu?
Es ist ein Rennspiel und kein Boxenluder-während-einer-Massenkarambolage-flachleg-Spiel.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Apocalypte.... deine Argumentation ist umsonst und überzeugt null...

wenn du meine Post gelesen hättest wüstest du, das für mich ein Renngame deutlich mehr als nur Boxenluder und Massen carambolagen beinhalten sollte.....und wenn dann der Obermaker von GT nach 6 Jahren entwicklung von dieser lahmen 5. Fortsetzung noch meint, das sich das Game immer noch entwickelt, ist das beschämend u ein Schlag ins Gesicht für einen GT Fan

Und hiermit stelle ich die Diskusion mit dir ein.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.11.2010 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Ich les hier jetzt schon seit ein paar Tagen eifrig mit. Und es ist echt traurig, was viele hier schreiben! Zunächst mal hört auf euch alle gegenseitig "Fanboy" zu nenen was soll der Mist? Soll doch jeder die Konsole zocken, auf die er Bock hat!
Und ja, mag sein, dass GT5 noch schwächen hat und wir uns vielleicht ein wenig mehr erhofft hatten nach diesem riesen hype und den duzenden Release verschiebungen. Aber nennt mir doch mal 1 Racing Game auf der PS3, das besser ist als GT5... und jetzt soll bitte keiner Racedriver Grid sagen!
GT5 macht trotz der schwächen riesen spaß und darauf kommt es bei einem Spiel drauf an. Es ist und bleibt ein Spiel und kann halt nicht an die Realität rankommen so wie viele sich das hier wohl wünschen würden. Wenn ihr echte Sounds und ne geile Grafik haben wollt dann geht raus auf die Straße! Und es wurden ja Wöchentliche Patches angekündig, also wird das Spiel immer besser werden und kleinigkeiten werden bald behoben sein!
90 % hier drin beschweren sich und 90 % haben das Game trotzdem zuhause!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@apocalyptic.nightmare

Aber du kannst doch nicht leugnen, dass, wenn du ein realistisches Rennspiel haben willst, die Schönheit des Spieles völlig egal ist? Man wirbt mit GT5 als wenn es eine graphische Extase wär... aber wenn dies nicht so ist, dann ist das negativ.

Ein Spiel kann vom Fahrverhalten noch so gut sein (ich besitze seit 2006 GTR2 und später Race), aber wenn es nicht gut aus sieht, geht der ganze Spass im Rennen auch verloren. Man will etwas erleben, ein WOW.
Ein WOW-Erlebnis hatte ich zB bei GT4 auf der PS2 damals, oder noch früher bei GP4 auf dem PC... auch F12010 ist ein Augenschmaus.
Man kann, wenn man will, ein schnes Rennspiel mit super Fahrverhalten auf dem Markt bringen...

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.11.2010 09:48, insgesamt 1-mal geändert.