The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Suboptimal? Der war aber nicht nett.. :mrgreen:

Ich hab ja sonst auch alles mit ihr gemacht, nur am Ende gingen die väterlichen Emotionen mit mir durch.
Mal schauen, ob ich es beim zweiten Mal übers Herz kriege. Und ob ich nicht doch mal mit Triss..
Die gefällt mir schon. Vor allem ist sie wesentlich netter als Yen. Wobei ich auf taffe Frauen stehe.
Sie is auch hübscher und MIR auch sympathischer :D
Aber da man ja Geralt spielt und ich die Bücher gelesen habe, werd ich Yennefer wohl nie abschießen können
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Obwohl ich die Romane gelesen hab und weiß wie das mit Yennefer läuft, hab ich trotzdem Triss zu meiner Herzdame auserkoren.
Ich find sie einfach netter, sexier und charistmatischer.

Nachdem Yennefer von Geralt einen Korb bekommen hat, kam sie mir auch gleich noch zickiger vor x]
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Gut, das wärst du wohl auch, wenn ne gute Freundin die Amnesie deines Typen nutzt um sich an ihn ranzumachen und ihn dir auszuspannen ohne ein Wort über dich zu verlieren :p

Nüchtern betrachtet unglaublich hinterfotzig von der netten kleinen Triss ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja, stimmt schon... im 2. Run werde ich auch ganz nach Lore handeln.
Hab eh oft anders gehandelt als das Geralt in Wirklichkeit machen würde... jedenfalls glaube ich das =P

Aber die Beziehung zwischen Yennefer und Geralt ist schon komisch.
Einerseits lieben sie sich, aber dann wollen sie doch lieber ihr eigenes Ding machen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ja, Weiber huh? :D

Wie weiter oben schon geschrieben, Yenn ist dennoch herrisch,arrogant, und engstirnig, teilt Geralt nie mit was sie macht und gefaehrdet ihn sogar, wenn es um ihre macht geht. Dann meldet sie sich jahre lang nicht bei ihm , nur um ihn dann heran zu zitieren wenn sie ihn braucht. Triss hat sich zumindest diesbezueglich anders verhalten, auch wenn sie selbst ebenfalls etwas eigenwillig ist, dennoch ein gewisses groeßeres Herz, und hre leichte Naivitaet machen sie mir sympathischer, auch weil sie besoffen ziemlich witzig ist :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Marobod hat geschrieben:Nunja
Spoiler
Show
Hab mit ihr auch das labor auseinander genommen, das kommt in der letzten Sequnz auch nocmal als resume waehrend sie auf die weiße kaelte zumarschiert, hab ihr auch gesagt, tu mir das nicht an. Und ich hatte keine Moeglichkeit sie zum kaiser zu bringen
immerhin sagt Ciri ja auch zu geralt daß er der einzige ist der sie immer zum lachen bringt. Dementsprechend verhalte ich mich auch, da ich in geralt einen durchaus humoristischen menschen sehe, von ironie und Sarkasmus gestaehlt.
Was seine deutsche Synchronstimme meines Erachtens weit besser rueber bringt als das englische Pendant
Ich habe:
Spoiler
Show
Das Labor nicht auseinander genommen und hab ihr gesagt, sie soll sich beruhigen. Ich hab Ciri zum Kaiser gebracht, weil ich dachte, er ist ja schließlich der Vater und möchte sein Kind auch sehen. Was ein Fehler war, denn er hat mich mal richtig auflaufen lassen. Am Ende hab ich dann aber das Gleiche zu ihr gesagt.
Was ich faszinierend finde: Es hat, beim zweiten Mal immer noch die gleiche Wirkung. Oft, in den letzten Tagen, hab ich gedacht, mache ich mal kurz TW3 an. Aber das Spiel zieht mich jedes Mal sofort wieder rein, obwohl ich alles schon kenne.
Gestern auch, vor Sonys PK. Da wollte ich nur mal schnell den einen Hexerauftrag zu Ende machen und bin unterwegs total vom Weg abgekommen. Ich musste mich nachher richtig zwingen, jetzt erstmal auszumachen.
Das schaffen nicht viele Spiele überhaupt und im zweiten Lauf schon gar nicht.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Überraschungen gibt es auch für mich immer noch, oder zumindest lustige Dinge, die mir erst jetzt auffallen.

Z.b. bin ich heute einem Bettler in Novigrad über den Weg gelaufen der nahezu 1:1 diese Szene aus "Das Leben des Brian" mit der Erklärung zum Ex-Lepra Kranken rezitiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=U74s8nFE7No
Dann zwei Bauern in Skelige (glaube das war in dem Dorf mit der Drachenquest) haben sich an einem weißen Lattenzaun über ein Shrubbery unterhalten. Insgesamt werden eine Menge Filme hier auf die Schippe genommen, von Monty Python über Tarantino, Coen Brothers, GoT und Snatch. Und was mich am meisten daran freut: Ich kenne und liebe sie alle selber :)

Dann ist mir beim "schweigsamen Druiden" in Skelige eben noch aufgefallen, dass er einem den Effenberg-Gruß zeigt wenn man sein Feuer ausmacht :)
Täglich neues zu entdecken, auch wenn es weniger wird und die Designschwächen mehr und mehr meine Spielfreude trüben.

Nach diesem Durchlauf ist somit auch wirklich erstmal Schluss bis zur Enhanced Edition - bzw guter Mods. Allerdings nach weitaus mehr als 500 Stunden, einer riesen Menge Freude und anhaltender Dankbarkeit für dieses wunderschöne Abenteuer mit seiner grandiosen und teils aberwitzigen Welt durch NPC Gespräche.
Spoiler
Show
Einfach einmal Thaler in der Trollhöhle zuhören (nicht reinrushen) wenn er versucht den Trollen das Fluchen beizubringen. Es sind meistens NPC Gespräche, wo man nicht zu nah rangehen darf um sie nicht zu unterbrechen, die absolut grandios sind :wink:
(zumindest im englischen)

Ach und Randall:
Wenn Du versuchen solltest diesmal das "beste" Ende zu erwischen:
Spoiler
Show
- Schneeballschlacht machen
- Bei den Magiern Ciri alleine reingehen lassen und sie nicht belehren wollen
- sie nicht zu ihrem Vater bringen sondern die Tour mitmachen
- das Grab besuchen und sich gewaltfrei auf Ciri's Seite schlagen
- sie nicht das Labor zerstören lassen
- ihr sagen: Don't do this to me
Zumindest nirgendwo ihren eigenen Willen untergraben bzw. versuchen wollen zu belehren.
Glaube das sind alle fünf wichtigen Entscheidungen und fast immer die, die ich bei meinen 4 "gleich endenden Durchläufen" gemacht habe. Wollte Dir mit dem "suboptimal" nicht auf die Füße treten, sorry!
Versuche in meinem vorerst Letzten sie nun mal zur Königin zu machen, mal sehen ob es glückt.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Apropos Anspielungen: Letztens auf YT gesehen, dass es auf Skellige eine Burg gibt, die über Himmelszellen verfügt. Und in einer findet man einen toten Zwerg.
Das Lied von Eis und Feuer hat sie merklich inspiriert. Das fängt ja schon an, wenn man auf Skellige ankommt. Das Ritual für König Bran (allein der Name), was klar an das Haus Tully erinnert usw. Man findet ständig solche Sache.
Wirklich genial.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

bin ich eigentlich der einzige, der
Spoiler
Show
triss und yen wollte? :twisted:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Apropos Anspielungen: Letztens auf YT gesehen, dass es auf Skellige eine Burg gibt, die über Himmelszellen verfügt. Und in einer findet man einen toten Zwerg.
Das Lied von Eis und Feuer hat sie merklich inspiriert. Das fängt ja schon an, wenn man auf Skellige ankommt. Das Ritual für König Bran (allein der Name), was klar an das Haus Tully erinnert usw. Man findet ständig solche Sache.
Wirklich genial.
eigentlich nicht. himmelszellen gabs wirklich und auch das ritual kommt von den wikingern. konnte selber keine got-inspirationen finden - wohl auch besser so...
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Imperius hat geschrieben: eigentlich nicht. himmelszellen gabs wirklich
[...]
konnte selber keine got-inspirationen finden
Nunja, da wäre zumindest eine Kleinigkeit....
Spoiler
Show
In der Burg in der man besagte Himmelszellen findet, liegt in einer ein SEHR auffällig gekleideter Zwerg mit einer ebenso auffälligen Narbe im Gesicht.
Wenn Du es verpasst haben solltest: es ist die Burg auf einer kleinen Insel im Norden von Skelige -als großes Gebäude zu erkennen auf der Map- auf der man das erste Upgrade des Ursine-Stahlschwert findet. Um besagten Zwerg nicht zu verpassen musst Du in den Keller, den Schlüssel im letzten Raum holen um die Zellen zu öffnen. Wenn ich mich recht entsinne liegt er in der zweiten Zelle links wenn Du gen Treppe zurück gehst.
Und wenn das keine GoT Anspielung ist, dann ist der Zwerg vor Novigrad auch keine :)
Imperius hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der
Spoiler
Show
triss und yen wollte? :twisted:
Nein, aber man lernt ja aus seinen Fehlern.
Spoiler
Show
Warum nur musste ausgerechnet DANDELION derjenige sein, der einen befreit? Wäre es wenigstens Thaler gewesen! Er hätte erheblich weniger Häme an den Tag gelegt!
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 16.06.2015 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber irgendwie hab ich es im ersten Durchgang geschafft, die Quest mit Lambert zu verpassen.
Ich weiß noch, dass ich irgendwie gehört habe, es sei ein anderer Hexer in der Nähe, aber ich hab niemals die passende Quest dazu gefunden.
Eigentlich hab ich, am Ende, noch alle offenen Sachen soweit erledigt, aber die war nicht dabei. Das verwundert mich jetzt aber doch.
Aber dafür gibt's ja Durchgang 2.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Besagte Quest mit Lambert bekommt man entweder durch Zufall aufgeschnappt oder im 7-Cats Inn
Spoiler
Show
nach Disjkstra's Schatz
am Brett.

Hast Du
Spoiler
Show
Letho
in Durchgang 2 bekommen? Falls er noch lebt, mach sie auf jeden Fall und höre auf ihn.

Finde es übrigens super, dass es immer wieder Quests gibt die man eben nicht angezeigt bekommt, sondern nur durch Zuhören oder aktives Lesen von Aushängen (die nicht als Aufträge am Brett hängen oder durch "?" markiert sind) aufschnappen kann. Bin vor einer Stunde wieder auf eine völlig neue Quest gestoßen - in Durchgang 5- die mir bislang NIE angeboten wurde. War zwar nix "Besonderes" aber auch nicht uninteressant.
Wie ich schon vor ein paar Seiten gesagt habe: Das Belohnen von Zuhören bei NPC Gesprächen ist hier wirklich (nahezu) perfektioniert worden. Nahezu, weil die NPC partiell ihr Gespräch einfach abbrechen weil man versehentlich zu nah ran kommt. Wenn es um Geheimnisse geht (Stichwort Witch in Velen) ist es ja ok. Aber Chit-Chat kann doch auch weiterlaufen wenn mal ein Fremder in Reichweite kommt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Das mit den 5xp für graue quests is echt zu wenig. Würde gerne lvl42 erreichen um den Gnomish gwyhyr benutzen zu können. Aber ich bin erst lvl28 und hab irgendwie nicht genug nebenquests die grün oder rot sind und ich bezweifle dass ich die nötigen XP zusammenkratzen kann.

Hab hier nen frühen save geladen. Beim damaligen durchspielen der mainquest war ich am ende lvl 33. Hmmm. Nervt bissl.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

NerevarINE2 hat geschrieben:Das mit den 5xp für graue quests is echt zu wenig. Würde gerne lvl42 erreichen um den Gnomish gwyhyr benutzen zu können. Aber ich bin erst lvl28 und hab irgendwie nicht genug nebenquests die grün oder rot sind und ich bezweifle dass ich die nötigen XP zusammenkratzen kann.

Hab hier nen frühen save geladen. Beim damaligen durchspielen der mainquest war ich am ende lvl 33. Hmmm. Nervt bissl.
war beim ersten Durchgang stufe 35 am Ende

Hatte auch ein Schwertkonzept namens harpye, gebaut fuer stufe 42, das ist eigentlich nur laecherlich, man kommt glaub ich gerade so auf stufe 37 , es sei denn man grindet massiv
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Gibt ja schon Mod's um die XP Verteilung anzupassen (leider nur allgemein, somit levelt man in Mainquests noch schneller).

Aber das Pacing - sofern CDP-R es nicht selber noch hin bekommt - ist ähnlich wie viele andere Dinge problemlos mit Mod's zu beheben. Habe mich schon ein wenig in die Modbarkeit reingearbeitet und bin stark überrascht was alles möglich ist. Ich freue mich jetzt schon auf meinen sechsten Durchlauf Ende des Jahres.

Bleibe dabei: Das Spiel ist wie ein guter Wein. Die Grundsubstanz ist bereits jetzt sehr gut und wird über die Jahre sogar noch besser! Mark my words sofern Du einen PC hast :)