The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die Trolle sind bis jetzt das beste im Spiel. Hab ich gelacht :D!
Die Nebenquest sind wahnsinnig gut nach 25h bin ich noch immer in Novigrad.
Bin jetzt Lvl 16 und will dann mal nach Skellige aber da sind einfach noch so viele gute Quests dazwischen die mich aufhalten :-D.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Oder die Quest mit dem plötzlich erschienen Turm =D
Wo man DRM abschalten muss mit Hilfe des GOG xD
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Die Trolle sind bis jetzt das beste im Spiel. Hab ich gelacht :D!
Die Nebenquest sind wahnsinnig gut nach 25h bin ich noch immer in Novigrad.
Bin jetzt Lvl 16 und will dann mal nach Skellige aber da sind einfach noch so viele gute Quests dazwischen die mich aufhalten :-D.
Ich mag die trolle auch, wo ich kann ,laß ich sie am leben, sie sind simpel und irgendwie witzig :D

bar der Troll, oder der Redanische Soldatentroll XD

Boote Boote
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ja xD
Ich lasse sie auch leben. Malen Vogel. Mensch Freundlich. Vogel hässlich.
oder Ogg, Pogg, & Rogg - die Schuhe. Köstlich :lol:

Code: Alles auswählen

sagt mir nix...
Ich war nur an einem Turm ganz im Norden da fliegt ein Wyvern aber die Brücke ist oben :/

Die Nebenquest sind auch ineinander verstrickt, Zauberer aus Novigrad schleusen, wird zu einem verdammt guten politischen "Spiel."
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ja xD
Ich war nur an einem Turm ganz im Norden da fliegt ein Wyvern aber die Brücke ist oben :/
Beim Quell der Macht (da schwimmen Ertrunkene herum) kann man durch einen "Tunnel" schwimmen und kommt so in den Turm.

Interessanter Kampf, brenzlig auf dem engen Turm...
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Marobod hat geschrieben: der Redanische Soldatentroll XD

Boote Boote
Der heißt
Spoiler
Show
Trollololo
und kann sogar noch besser malen als Geralt.
Wobei ich finde, dass Geralt's Vogel witziger aussieht :D

Ryo Hazuki hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

sagt mir nix...
Die bekommst Du in Skellige auf der Insel im NE wo man gegen den Bär boxt.
Nur eine kleine Nebenquest aber lustig allemal! Auf der Insel ist eh ne ganze Menge los für ihre Größe...

Sofern Du keinen Aushang am schwarzen Brett findest höre ein paar Gesprächen der NPC zu. So hab ich sie immer bekommen.
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 15.06.2015 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Die "DRM"-Quest bekommt man auf dernördlichen Insel "An Skellige" =]
Da stürmt es immer und mit der Quest wird man den Sturm los.

In dem Turm mit dem Wyvern findest du übrigens meine Lieblingsrüstung: Katzenrüstung =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 15.06.2015 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Cry0n hat geschrieben:
Beim Quell der Macht (da schwimmen Ertrunkene herum) kann man durch einen "Tunnel" schwimmen und kommt so in den Turm.

Interessant? Eher total behindert.
- Vieh kommt angeflogen, schlägst zu, fällst runter. Tod.
- Vieh kommt angeflogen, drückt dich weg, fällst runter. Tod.
- Vieh kommt angeflogen, setzt sich auf den Turm, dreht sich einmal und schiebt dich vom Turm, fällst runter. Tod.

Da halfen dann nur Bomben, Zeichen, Bolzen und ne Menge Gefluche ^^

Von was für einer DRM Quest redet ihr?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

DextersKomplize hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:

Interessant? Eher total behindert.
- Vieh kommt angeflogen, schlägst zu, fällst runter. Tod.
- Vieh kommt angeflogen, drückt dich weg, fällst runter. Tod.
- Vieh kommt angeflogen, setzt sich auf den Turm, dreht sich einmal und schiebt dich vom Turm, fällst runter. Tod.

Da halfen dann nur Bomben, Zeichen, Bolzen und ne Menge Gefluche ^^

Von was für einer DRM Quest redet ihr?
Da ich den Eingang nicht gleich gefunden hab bin ich n weilchen vor der Brücke rumgestanden bis es dem Wyvern dann zu Blöd wurde und er raus gekommen ist. :D
Da war der Kampf dann kein Problem.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

DextersKomplize hat geschrieben: Da halfen dann nur Bomben, Zeichen, Bolzen und ne Menge Gefluche ^^
Oder man geht in den Leuchtturm und wartet bis das Vieh neben dem Schleifstein landet wo auch die Truhe mit dem Bauplan ist. Dann hochklettern und es gemütlich zerlegen weil es zu wenig Platz für seine Kampfanimationen hat und auch nicht mehr starten kann :)
DextersKomplize hat geschrieben:Von was für einer DRM Quest redet ihr?
Siehe ein+zwei Posts weiter oben :)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Neue DLC's: Alternatives Kostüm für Triss und eine neue Schatzsucher Quest, die die Wolfsschulen Ausrüstung bringen wird.

http://www.play3.de/2015/06/15/the-witc ... -enthullt/
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:Gott wie ich die englische Vertonung hasse..

Zu meinem Ende:

Ich werd es etwas ausfuehrlicher machen und besser aufschluesseln als die vorangegangenen, da ich glaube,daß das Ende des Spiels sehr sehr modular ist.

Politik
Spoiler
Show
Dijkstra hat den Norden geeint, und die ewige Flamme kann sich verpissen.Zudem zieht MILFgard sich zurueck, Emhyr wird ermordet von seinen internen Feinden.Bleibt nicht aus zu erwaehnen, daß dadurch weder Thaler noch Roche noch ves ueberlebt haben. Radovid lutscht nicht nur Schwaenze sondern ist hinueber.
Yennefer
Spoiler
Show
ist irgendwo im Norden, kann die Schnepfe nicht ab und hab sie in den Wind geschickt. Verstehe nicht mal wieso die ueberhaupt eifersuechtig ist, meldet sich 2 Jahre nich bei ihm und erwartet ,daß er angewackelt kommt wie ein Hund wenn sie ruft.-- Bin in Kaer Morhan im See gelandet und hab sie nachdem ich sie abgeschossen habe eigentlich weiterhin kalt behandelt, sie hat Geralt sogar nochmal versucht vor den augen von Triss zu kuessen
Ciri
Spoiler
Show
Arbeitet nun als Hexerin , nachdem sie die weiße Kaelte vernichet hat
Kaer Morhan
Spoiler
Show
Alle Hexer haben ueberlebt außer ,Vesemir. Lambert haut mit Keira Metz ab, Eskel will nie wieder nach kaer Morhan zurueck.
Habe Geralt sich mit den Jungs besaufen lassen, bis hin zum Anziehen von Yennefers Klamotten um per Megaskop die "Magierschnallen" zu rufen fuer ne Party. Kaer Morhan wird demnach weiter verfallen
Triss
Spoiler
Show
Nachdem ich ihr geholfen habe die Magier zu evakuieren, hat Geralt sie gebeten zu bleiben und ihr gesagt,daß er sie liebt. Sie kam zu ihm zurueck, gab ne nette Nacht im Leuchtturm, wo sie ihre Zukunft schon andeutet, welche spaeter mit dem Hydromanthiepart noch mehr verdichtet wird, und geralt stimmt dem zu. Fuer den Rest siehe Geralt
Geralt
Spoiler
Show
Geht nachdem er Ciri mit allem ausgebildet hat was er weiß, nach Kovir zu Triss, welche nun als Beraterin des Koenigs dort taetig ist. Ihr Heim ist herzlich und gastfreundich und riecht immer nach Gebaeck. Geralt macht ab und an einen Hexerauftrag um nicht einzurosten, hat aber nie wieder Geldsorgen, da Triss mehr als genug verdient
Muhmen
Spoiler
Show
Eine ist entkommen, wird sicher in nem anderen Ende killbar sein
Philippa
Spoiler
Show
lebt, kann wieder sehen, traegt aber immernoch die Augenbinde. Hat Radovid abgemurkst. Mir unbekannt wo sie ist, da MILFgard zusamenbricht und der Norden nach Dijkstras Pfeife tanzt
Loge
Spoiler
Show
Keine Ahnung was die jetzt machen, wird nicht explizit erwaehnt, wahrscheinlich im Norden um Yennefer geschart, wie sie es geplant hatte
Skellige
Spoiler
Show
Habe Cerys auf den Thron verholfen, da Hjalmar unbedacht und ungestuem ist, und sie eher nachdenkt bevor sie was tut. An Craich ist tot, aber Skellige blueht unter Cerys auf, und beendet unter ihrer Regentschaft das Pluendern und wird ein prosperierender geeinter Staat, zwar weniger Scharfe Zaehne, aber nicht wehrlos, wie der Sprecher meint :)
Schade ,daß es kein new game + gibt, auch finde ich es befremdlich ,daß man so dermaßen schnell levelt wenn man erstmal zu Ciri gelangt (hab von da an 10 Stufen gemacht..)
Und der Witz mit
Spoiler
Show
Winterklinge. Das Schwert ist so nutzlos, ehrlich ich war Stufe 26 / 27 als ich es bekam und dieses Schwert war mal eben so 400 Schaden schwaecher, als mein in irgendeiner Elfenruine gefundenes, bis zum Ende benutztes Schwert, welches ich zwar erst mit Stufe 30 anlegen konnte, aber sein Vorgaenger war ein Stufe 20 Schwert und immernoch besser als das..
Achja, 9/10 Tode, sind der Scheiß Steuerung zuzuschreiben. staendig fall ich irgendwo runter, oder springe statt auszuweichen in gegnermassen. Auch bricht mittendrin mein Schild zusammen obwohl ich weder den Knopf loslasse noch zu wenig Ausdauer haette, um so gleich die volle Packung abzukriegen. Die kamera ist ein Witz, gerade bei den letzten zwei bossen war es nervig sie staendig nachzujustieren, da die kamera ja nie da bleihbt wo sie sein soll. Auch nervte mich in kaer Morhan daß
Spoiler
Show
ich ein Tor schließen soll
ich aber nicht da hoch komm weil geralt immer in der Kampfposition verharrt und nicht weg kann, wird aber von vesemir immer wieder angeschnauzt von diesem da endlich hoch zu gehen.
Wie schwer ist es eine direkte Steuerung einzubauen, ich ahett auh nichts gegen eine Ego-Perspektive, um endlich mehr uebersicht zu haben, staendig ist die Kamera woanders, ich kann manchmal nicht sehen wo was ist, bzw die gegner stehen, und muß dann doch die Minimap nutzen um halbwegs klar zu kommen.

Das Skillsystem ist kacke, im Endeffekt skill ich nur die Zeichen, was soll man da auch sonst skillen?

naja, dennoch freu ich mich auf den zweiten Durchgang. Spiel hat genug Atmosphaere fuer mich aufgebaut, und das Erzaehlen ist gelungen.

Danke für den Post!
Bei mir ist es ja komplett anders gelaufen.
Spoiler
Show
Ciri tot, Muhme tot, Keira tot, Djikstra ebenfalls und ich bin mit Yen abgehauen. Die weiße Flamme hat den Krieg gewonnen usw.Es war sogar fraglich ob Geralt davon kommt. Die Muhme hat nämlich gesagt, er stirbt bei diesem Kampf. Dann:
Spoiler
Show
Nachdem die Muhme tot war, hat man aus der Hütte geblendet und einen Haufen Ertrunkenener und anderes Gesocks ist auf die Hütte zu. Die Muhme hat dazu gesprochen, dass sie auf Rache aus sind, weil er ihre Kameraden für eine Hand voll Münzen getötet hat.
Fand das Ende geil.

Ich muss sagen, ich genieße den zweiten Durchgang ja noch mehr als den ersten. Auch weil ich mir dieses Mal richtig Zeit lasse.
Beim ersten Mal wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht und war so in Euphorie das ich es irgendwie nicht richtig genießen konnte. Wobei ich auch nicht durchgehastet bin (121 Stunden).
Derzeit bin ich bei 168 Stunden und drehe jeden Stein um. Sogar die Fragezeichen bin ich mal am abgeklappern.

Und ich treffe dieses Mal auch andere Entscheidungen, auch wenn mir das teilweise schwer fällt. Interessant aber zu sehen, dass manche Quests dann ganz anders laufen, zum Beispiel beim Baron.

Mal eine Frage zu Ciri bzw. zum Ende:
Spoiler
Show
Wovon hängt es ab, ob sie stirbt? Wirklich nur davon, was man am Ende zu ihr sagt? Hab mal mir einem Kumpel verglichen, der fast alles genauso gemacht hat wie ich, nur am Ende was anderes gesagt hat. Mir lief die Zeit davon und ich konnte mich nicht entscheiden. Hab dann "Tu mir das nicht an" genommen, womit ich aber nicht zufrieden war.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Zum Thema Ciri:
Spoiler
Show
Auch wenn es eher ernüchternd klingt, scheint das spielbare Ende wirklich nur davon abzuhängen wie man sich ihr gegenüber in einigen wenigen Situationen verhält. Alles andere ist nur für den, von Dandelion erzählten, Rest von Bedeutung.
Folgende Szenen haben definitiv einen Einfluss aufs Ende:
-Schneeballschlacht oder nicht
- Entscheidung bei Ciris Treffen mit den Mages-Lodge
- Besuch von Whats-his-name's Grab in Skellige
- Ob man sie zu ihrem Vater bringt oder nicht um die Belohnung abzuholen

Nachdem auch mein viertes Ende "Ciri-wird-Witcher" wurde (obwohl ich mich fast überall absolut daneben benommen habe) war ich doch ein wenig verwundert und fing an zu testen.
Immerhin habe ich nun Dein Ende mal erlebt nachdem ich mich auch ihr gegenüber sehr "suboptimal" verhalten habe :)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Suboptimal? Der war aber nicht nett.. :mrgreen:

Ich hab ja sonst auch alles mit ihr gemacht, nur am Ende gingen die väterlichen Emotionen mit mir durch.
Mal schauen, ob ich es beim zweiten Mal übers Herz kriege. Und ob ich nicht doch mal mit Triss..
Die gefällt mir schon. Vor allem ist sie wesentlich netter als Yen. Wobei ich auf taffe Frauen stehe.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Nunja
Spoiler
Show
Hab mit ihr auch das labor auseinander genommen, das kommt in der letzten Sequnz auch nocmal als resume waehrend sie auf die weiße kaelte zumarschiert, hab ihr auch gesagt, tu mir das nicht an. Und ich hatte keine Moeglichkeit sie zum kaiser zu bringen
immerhin sagt Ciri ja auch zu geralt daß er der einzige ist der sie immer zum lachen bringt. Dementsprechend verhalte ich mich auch, da ich in geralt einen durchaus humoristischen menschen sehe, von ironie und Sarkasmus gestaehlt.
Was seine deutsche Synchronstimme meines Erachtens weit besser rueber bringt als das englische Pendant