Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

bruchstein hat geschrieben:Kann eigentlich jemand meine Fragen beantworten......
weil das währen für mich punkte die ein Racinggame unter anderem drauf haben müsste....so ein paar superdetalierte premiumwagen sind zwar ganz nett (der Rest interessiert eh nicht). verblassen aber etwas wenn das drumherum nichts oder zuwenig bietet.....

Danke für jede Antwort....
Welche Frage?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Paranidis68 hat geschrieben:
Gelesen habe ich, das die bis zu 6 Monate an manchen P Modellen gesessen haben. Man sieht und merkt dem Spiel richtig an, dass die das eigentliche Spiel etwas aus den Augen verloren haben. Deshalb auch die Modelle aus GT4. Das was neu ist, das ist auch gut gelungen. Das Spiel ist wirklich nicht fertig, wie er das selber schon gesagt hat. Frage ist nur, ob man so etwas verkaufen sollte. Alleine die Rally wirkt so aufgesetzt, das es peinlich ist. Das Kart kann man sich ebenfalls stecken. Die haben zuviel gewollt und nur wenig gut umgesetzt.
Gelesen habe ich, das die bis zu 6 Monate an manchen P Modellen gesessen haben. Man sieht und merkt dem Spiel richtig an, dass die das eigentliche Spiel etwas aus den Augen verloren haben. Deshalb auch die Modelle aus GT4. Das was neu ist, das ist auch gut gelungen. Das Spiel ist wirklich nicht fertig, wie er das selber schon gesagt hat. Frage ist nur, ob man so etwas verkaufen sollte. Alleine die Rally wirkt so aufgesetzt, das es peinlich ist. Das Kart kann man sich ebenfalls stecken. Die haben zuviel gewollt und nur wenig gut umgesetzt.[/quote]

zu weit bin ich noch nicht mit der rallye, kommt aber noch.
ja, an manchen ecken frag ich mich das auch ob sie es, vor allem für den preis, auf den markt tun sollen... wie gesagt, atumn ring ist nicht mehr als gt4 in hd, und das ist noch nett ausgedrückt. was mir auch nicht gefällt, das die s-wagen nur beim gebrauchtwagen zu bekommen sind anstatt beim händler, aber warscheinlich gefallen die mr. yamauchi auch nicht.
irgendwas ist schief gelaufen, auch wenns game an manchen stellen sehr gut ist. haben ihn die p-wagen das genickt gebrochen, warens unzählige neuheiten die noch rein mussten? ich weiß es nicht.

ich bin kein entwickler, aber für mich gehört, für den preis, alle strecken auf gleicher qualität, auch die autos, wenn wetter auch das überall, nicht nur das es nur manche haben, ist schon in fifa schlimm genug das sie es dort nicht gebacken bekommen.

was ich gerne noch wüsste wäre, ob yamauchi mit dem spiel selbst zufrieden ist. ich hoffe, das er gt6 nochmal mit diesem team überdenkt, sprich erweiterung, usw.
Zuletzt geändert von speedie² am 28.11.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ sonic .... zwei seiten vorher
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Das meiste davon kann ich dir nicht beantworten weil mein Spielfortschritt dafür noch nicht weit genug ist^^.

Zum Avatar: Du kannst dir halt ein Fahreraussehen erstellen, der aber halt nur in deinem Wagen sitzt und halt ein Profilbild falls du sowas meinst.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Aber die KI gibts doch von Anfang an.....färt die nur im Kreis und fabriziert manchmal an Engpässen Staus, oder passieren da auch Sachen die im echten Renngeschehen vorkommen?

Zu irgendeiner Meisterschaft/Rennserie musst ja auch was sagen können

Oder darf man die^^volle Pracht ^^von GT erst ab Level 20 auf einer Handvoll Strecken erleben und muss man solange mit dem VW Käfer rumgurken

Das detailierte Grafikgelaber ist eh umsonst....entweder schauts gut aus oder nicht....wenn allerdings die meisten strecken wie aus dem Legobaukasten daherkommen, läuft irgendwas falsch.Da helfen einem auch die Premiumfahrzeuge ( scheint ja echt das einzigste herrausragende an dem Game zu sein) nicht darüber hinweg

Solangsam frage ich mich wirklich ,was das für ein Game ist.....speciell für Maschochistische Autofetischisten entwickelt?
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.11.2010 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ey, wer hier noch über die grafik meckert hat einfach
kein auge, für details, tut mir leid! hab ja schon bissi
hier reingeschrieben, aber gibt noch mehr.. gg
ich spoiler das diesmal für die die's nich lesen wollen. :lol:
Spoiler
Show
schatten und sonnenlicht auf qualmwolken, (scheinbar
generell auf den partikeleffekten),
in einigen autos wird schatten auch dezent, von innen an die fensterscheiben geworfen.
mit nem nascar (ohne scheibenwischer) bei regen durch nen
beleuchteten tunnel fahren. (cockpit-view) ;)
hallo? is dat nur in meinem gt5 so oder pennt ihr beim
spielen? 8)

is doch gar nich so verwunderlich dass in spielen
die sowas nich bringen die strecken besser aussehen.
ich will eigentlich gar nich über forza meckern, das
war jetz 1 jahr mein lieblings-rennspiel, aber die
einzigen 2 grafischen effekte in forza sind die
reflektierende sonne und der schwarze treppeneffekt-
schatten im cockpit. :oops:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Achso joar hab die Fragen nur n bisl überflogen waren zu viele^^.

Die Ki ist nicht unbedingt die tollste.
Es ist situationsbedingt wie die reagieren, manchmal brettern die dir einfach gnadenlos rein und manchmal weichen sie schön aus uswusw.

Ansonsten ist das Spielprinzip halt typisch GT5 du fährst Rennen.
Man hat abseits der Strecke/Meisterschaften noch ein paar Möglichkeiten wie Autos tunen, Fahrzeugwartung(Öl und Motor verschleißen mit der Zeit und müssen dann halt repariert werden), Fahrzeugkauf, Fotos an verschiedenen Orten schießen(die man freispielen muss), Spezialevents usw.

Also zu tun hat man genug.
Das Spiel ist keine Meisterleistung und vieles von dem was versprochen wurde, hat man auch nicht so super eingehalten.
Aber dennoch macht das Spiel eine menge Spaß und vor allem das Fahrverhalten ist super.
Bsp ich habe nen Dodge Challenger auf 700 Ps getuned und man spürt richtig beim Fahren die power von dem Teil.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich habe nichts gegen Shift. In Sachen Rennatmosphäre können sich sowohl GT als auch Forza eine dicke Scheibe abschneiden.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ok danke für die Antwort......wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geschieht beim Rennen überhaupt nichts ausser das man im Kreis fährt......und dieser Mensch will ein Perfektionist sein...der ist ein Fetischist und ein Langweiliger dazu noch u mehr nicht

nein danke, das Game braucht die Welt wirklich nicht....so etwas nennt man tote Materie in einer Endlosschleife.....sozusagen das BOMoHMobil schlechthin

Edit Scorcher24: Nana, nicht so abwertend gegenüber anderen Kulturen bitte. Fühl dich ermahnt. Post editiert.
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.11.2010 22:18, insgesamt 5-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:was habt ihr gegen nfs shift, ok ist pc version, aber das seiht viel besser aus als gt 5 und forza zusammen

http://www.youtube.com/watch?v=TuLZtSYheBM

steht doch schon im titel, dass es ein damage mod ist.

wobei das schadensmodell gegen grid oder von mir aus auch burnout sowieso keine chance hat
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Rickenbacker hat geschrieben:Seit der Playstation 1 dominiert Gran Turismo das Genre und es geht immer so weiter, tja traurig aber wahr.
Das ist höchstens traurig für diejenigen, die GT nicht zocken konnten/können, weil sie die "falsche" Konsole besitzen und im Allgemeinen ist es nicht traurig, sondern bewunderswert und zeugt von Qualität und Stil der GT-Reihe.
Man sieht ja förmlich, dass du gelb anläufst... :roll:
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ich glaub ich lad mir gleich von meinen Eadm wieder Shift runter...

das einzige was nervt ist wenn man gegen wand fährt alles wackelt , is halt realismus aber nervt^^
pattypoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pattypoker »

Rickenbacker hat geschrieben:Seit der Playstation 1 dominiert Gran Turismo das Genre und es geht immer so weiter, tja traurig aber wahr.
Nein, ich denke die Zeiten sind spätestens jetzt vorbei. GT5 musste die Konsolenracerkrone an Forza abgeben, und ich hoffe PD ist das ne lehre und beim nächsten mal bringen die mehr als ein aufgebortes PS2 Game.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ daxx es gibt nicht wenige PS3 Besitzer die einfach kein Bock mehr auf so blutlehre Games haben ......

Und ich habe alle GT gezockt.....bin ein ehemaliger Fan....

Edit:Ich bin wahrlich ein Japanfan (immer noch) aber dieser Mensch? ist eine Schande für die Japanische Gameindustrie und hat keine Ahnung von Autorennen, und bringt die Japanischen Tugenden wie Fleiss, Mut, Ehrlichkeit und Kultur in Verruf ....Ein Technikfreak kann dazu keine guten Games machen....(Geschäftsmänner erst recht nicht)
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.11.2010 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Ich glaub ich lad mir gleich von meinen Eadm wieder Shift runter...

das einzige was nervt ist wenn man gegen wand fährt alles wackelt , is halt realismus aber nervt^^
hab es nie gezcokt, aber bei dieser hitzigen diskussion, muss das mal erwähnt werden, dass shift besser aussieht als gt 5 und forza, also auf pc zumindest

ist das gameplay gut?
eben nicht, darum bleibt ja keine Alternative als Forza und GT5.
Shift fährt sich wie eine volle Badewanne und Grid wie ein Gabelstapler - wenn die auch nen vernünftiges Fahrmodell hätten könnten die sterilen Forza und GT5 einpacken - haben sie aber nicht, und so muss man halt mit leben. Vielleicht macht es ja Shift 2 besser, viel darauf wetten würde ich aber auch nicht.