Noobious BIG hat geschrieben:Also echt mal, ich habe keine Ahnung warum hier viele das Spiel schönreden. Es ist größtenteils unsagbar schlecht.
Die grafischen Mankos wie grauenhafte Schatten, teils hässliche Standardmodelle und Papier Bäume und Zuschauer sind ja schon genug komentiert worden.
Als ich heute die Rallye Herausforderung gefahren bin, hat mich echt der Schlag getroffen. Was ist das für ein riesen Haufen Sch....?
Die Grafik wäre schon zu PS2 Zeiten mangelhaft gewesen, aber für PS3 Verhältnisse spottet das jeder Beschreibung.
0 Details, grauenhafte Texturen, einfach ein potthässlicher digitaler Brei.
Bei so einer minimalen Grafik, die eine PS 3 wohl noch im Stand-By Modus berechnen könnte, gibts auch noch grauenhafte Pop-Ups.
Was wird denn hier eigentlich über die super Fahrphysik gefaselt? Rallye auf Schnee fährt sich genauso wie auf Matsch, Nascars beschleunigen im Windschatten auf annähernd 390 km/h. Generell wirkt Windschattenfahren, als hätte man den NOS-Knopf gedrückt.
Tuning und Upgrades? sau schlecht eingebaut. Bremsentuning fehlt, Setups lassen sich nicht speichern, Rennwagenumbau geht grad mal bei ein paar Autos, Lackiersystem ist dämlich, Kein Motor- oder Antriebswechsel. UND warum zum Henker kann ich bei nem Bugatti Veyron per 1500 cr Sportauspuff und 500 cr Luftfilter die Leistung steigern???
Die Sounds sind unter aller Kanone. Chrashgeräusche als würde mein besoffener Nachbar gegen seine Gelbe Tonne latschen, 90er Jahre Sitcom Applaus bei Levelaufstieg, Supernintendo Sounds bei Renn- und Lizenzgewinn. Die Motorengeräusche sind allesamt furchtbar. Wenn ich meinen Nissan GT-R mit über 500 kw in der Garage starte, hört sich das nach 90 PS Schleuder an.
Die gesamte Karriere ist doch zu 90% das gleiche wie in GT4, scheinbar größtenteils sogar noch abgespeckt.
Wo sind die geilen Wiederholungen, die man aus den alten Teilen kennt? Die sehen teilweise so schlimm aus, das man sie sofort abbricht. Der peinlich genau designte Rallye C4 von Loeb sieht in den Wiederholungen fast nach einem PS 1 Auto aus, so stark verpixeln Staub und Schneeeffekte die Konturen des Fahrzeugs.
Ist euch eigentlich aufgefallen das man während des Rennens gar kein Benzin verbraucht??? Reifenabnutzung gibts ebenfalls nicht. Ist ja auch klar, man fährt ja beim Boxenstopp auch einfach durch die Box.
Und was soll dieses unglaublich schlechte Schadensystem? Ich fahre mit 300 km/h vor die Wand und mein Auto hat ne kleine Delle und ein paar Kratzer, das wars. Mechanische Schäden sucht man vergebens. Wenn ich mit meinem Ferrari fahre, qualmen 5 Runden lang die Hinterreifen, dass man meinen würde, die Karre hat nen Motorschaden. Reifenschaden? - nööö. Reifenabnutzung? - nööö. Auswirkung aufs Fahrverhalten? - Fehlanzeige.
GT5 ist von Forza meiner Meinung nach, meilenweit entfernt. teilweise sogar optisch wesentlich schlechter als ein Need for Speed Most Wanted (XBox 360 Launch Titel 2005)
6 Jahre Entwicklungszeit für was???
Wenn ich einen guten Fahrsimulator spielen will, bin ich doch bei GT4 noch weitaus besser aufgehoben. Auf Cockpitperspektive, Regenrennen und Tag- und Nachtwechsel verzichte ich da gerne. Ist eh viel zu selten in GT5 umgesetzt. GT4 war wenigstens noch durch die Bank weg konsequent.
Also ganz im groben hast du natürlich recht. Ich spiel jetzt sicher gut 15 Stunden und bin noch bei guter laune.
Steuer auf Level 15 zu, was noch motiviert.
Ich lass mal bewusst die ganzen Grafik und Soundschmankerl weg, weil viel ist da auch nicht. Muss man einfach sagen. Einige Strecken sind spitze und andere gehen so. Bei den Wiederholungen muss ich aber z.b für die Nordschleife sprechen (beste Strecke wie immer), da sind die Replays richtig packend. Auch die Kamera ist sehr gut.
Was mich imo stört, dass ist die Balance. OK, man kann sie selber zurechfinden, aber wenn ich schon ein Klassik Japan fahre und einen 87 Race irgendwas geschenkt bekomme und beim Gebrauchthändler nix anderes da ist, dann fahre ich damit. Und ich fahre alles in grund und boden. Das passiert so oft, das es langweilig ist.
Einzig der Lupo Cup Nordschleife war mal richtig geil. Aber sowas kommt zu selten vor.
Tuning ist eigentlich ganz gut gelungen, wenn man alles nötige gekauft hat. Man kann die BRemsen zwar noch nicht seperat tunen, aber zumindest Einstellen kann man sie. Ich hoffe, dass da noch was kommt.
Aber stimmt schon, dass es zuviel Macken hat. Und ich bezweifle mal ganz ehrlich, dass die das alles patchen können (wollen).