Alpha Protocol

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Oberdepp, genau das ist ja der Punkt, du hast eine Unterhaltung die du meistens im "Sinn" nicht wirklich beeinflussen kannst, aber die Form wie du dazwischen deine Haltung herüberbringst, bringen dir bei dem einen Vor und bei dem anderen Nachteile, nach und nach entwickeln sich so Sympathien die ab 5 zu mehr als nur Small Talk führen könnten, jedoch hab ich mich beim durchspielen collateralen Schaden anstellen müssen und so hab ich am Ende nur 1 Abstecher in den Betten gehabt ^^

Du wählst aber im Grunde nur bei 1 gegen 1 Auswahloptionen das Geschehniss direkt aus, bei den meisten entscheidest du nur mit welcher intension du die Konversation fortsetzt.
Ich hab dort versucht mich so ein wenig am RL zu orientieren, wie ich in entsprechenden Situtationen emotional gestimmt wär ...
Roman Bird Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roman Bird Dog »

Nach anfänglicher Skepsis (Grafik, Animation und auch Leveldesign) muss ich sagen, dass ich von diesem Spiel begeistert bin.
Es ist einfach erfrischend, dass es diese klare gut/böse Option nicht wirklich gibt. Die Folgen der Gespräche sind zunächst nicht absehbar, weil man wirklich keine Ahnung hat, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Außerdem macht es unfassbar viel Spass, Information über verschiedene Kontakte zu sammeln, diese dann im Gesprächsverlauf in Sicherheit zu wiegen, nur um diesen dann später doch in den Rücken zu fallen.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären,
Spoiler
Show
wie ich als reiner Stealth-Charakter Grayko schaffen soll. Normalerweise lasse ich ja alle am Leben, aber bei diesem Esel mach ich wohl doch mal eine Ausnahme.
Athalia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athalia »

Das spiel ist einach nur genial und ich sehe deswegen auch über die macken hinweg, grafik ist nicht alles und in diesem fall gefällt sie mir sogar.

man hat sogar gleich verschiedene wege vorzugehen, ich bin eher der rambo und baller alles und jeden um, mann kann aber teilweise auch vermeiden irgendwen zu töten.

die entscheidung wie man spielt,ändert das spiel enorm

das einzige was mich unheimlich nerft ist, das es keine deutsche sprachausgabe gibt. Ab und an blenden die untertitel viel zu schnell aus, so hat man teilweise keine chance alles mitzubekommen.

ich freue mich aufjedenfall auf einen 2. teil!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

BryterLayter hat geschrieben:Nach anfänglicher Skepsis (Grafik, Animation und auch Leveldesign) muss ich sagen, dass ich von diesem Spiel begeistert bin.
Es ist einfach erfrischend, dass es diese klare gut/böse Option nicht wirklich gibt. Die Folgen der Gespräche sind zunächst nicht absehbar, weil man wirklich keine Ahnung hat, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Außerdem macht es unfassbar viel Spass, Information über verschiedene Kontakte zu sammeln, diese dann im Gesprächsverlauf in Sicherheit zu wiegen, nur um diesen dann später doch in den Rücken zu fallen.

Spoiler
Show
wie ich als reiner Stealth-Charakter Grayko schaffen soll. Normalerweise lasse ich ja alle am Leben, aber bei diesem Esel mach ich wohl doch mal eine Ausnahme.
Spoiler
Show
Der Typ mussich dir gestehen, fand ich als den härtesten Endgegner, weil du ihn aus der Deckung heraus solange beschiessen musst (am besten mit gezielten Deckungsschüssen) bis er sich ne Dosis einpfeift und abpfeift, dann hilft nur weglaufen, das alte Spiel mit den Stühlen im Kreis solange laufen bis die Musik äh droge bei dem alle ist, er dann zusammenbricht, dann hin mit Nahkampf die Rüssi wegprügeln (Welch Logik) dann spawnt er irgendwo anders, das soll dich aber nicht interessieren kümmert man sich in des um die gespawnten Wärter. Wenn er wieder auf der Tribüne ist gehts von vorne los, man sollte vermeiden in den Nahkampf zu gehen wenn er mit Messer auf dich zuläuft, hast du keine Chance. Nach dem Fight, kannst du ihn am Leben lassen oder halt exekutieren.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich würde sagen, ich habe bis jetzt die Hälfte gesehen.
Trotzdem geb ich dem Spiel eher ne 65 als ne 80. Die Steuerung ist unterirdisch schlecht, da kann ich garnicht drüber hinwegsehen.
Und vom Game of the Games kann meiner Meinung nach absolut nicht die Rede sein. Die schlechte Spielbarkeit macht alles kaputt. Story würde ich als solide einstufen, sie fesselt mich nicht einmal... Aber ich werde es trotzdem durchspielen. :?
Roman Bird Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roman Bird Dog »

Zulustar hat geschrieben:
BryterLayter hat geschrieben:Nach anfänglicher Skepsis (Grafik, Animation und auch Leveldesign) muss ich sagen, dass ich von diesem Spiel begeistert bin.

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Der Typ mussich dir gestehen, fand ich als den härtesten Endgegner, weil du ihn aus der Deckung heraus solange beschiessen musst (am besten mit gezielten Deckungsschüssen) bis er sich ne Dosis einpfeift und abpfeift, dann hilft nur weglaufen, das alte Spiel mit den Stühlen im Kreis solange laufen bis die Musik äh droge bei dem alle ist, er dann zusammenbricht, dann hin mit Nahkampf die Rüssi wegprügeln (Welch Logik) dann spawnt er irgendwo anders, das soll dich aber nicht interessieren kümmert man sich in des um die gespawnten Wärter. Wenn er wieder auf der Tribüne ist gehts von vorne los, man sollte vermeiden in den Nahkampf zu gehen wenn er mit Messer auf dich zuläuft, hast du keine Chance. Nach dem Fight, kannst du ihn am Leben lassen oder halt exekutieren.
Jo, so hab ich ihn gestern auch erledigt. Beine in die Hand, bis er sich wieder eingekriegt hat.
Spoiler
Show
Außerdem kann man sich den Kampf erheblich erleichtern, wenn man vorher Intel von Heck in Taipeh besorgt. Dann kicken die Dorgen nicht mehr so rein ;)
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

Spoiler
Show
Spoiler
Show
hat zwar ewig gedauert bis ich draufgekommen bin, aber dann wars easy. wenn er sich die drogen reinknallt und dir mit den messern nachläuft einfach immer rauf auf die bühne und in der mitte runterspringen (also im kreis laufen). das ist mehr oder weniger die einzige möglichkeit vor ihm wegzulaufen bei der er dir nicht einholt.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Also zu dem Spiel muss ich los werden:

Gute Story. Gutes Gameplay auf PC. Eigentlich alles gut... wenn auch nicht überragend.

Allerdings sollte es für fehlende Übersetzung viel mehr Abzüge geben. -20% halte ich persönlich im Fazit da schon für angemessen. Das ist ja nichts anderes, als würde man Filme einfach nicht mehr übersetzten, bevor sie ins Kino kommen. Blos Untertitel rein klatschen und fertig. Ich hab damit irgendwie n ziemliches Problem, dass es sich die Entwickler so einfach machen... Aber naja das ist nur meine Meinung :D

Aber wie auch immer, gutes Spiel. Durch fehlender Übersetzung aber nicht "Empfehlenswert". Mit Übersetzung hätte es fast Deus Ex potenzial...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

MisterFlames hat geschrieben:Also zu dem Spiel muss ich los werden:

Gute Story. Gutes Gameplay auf PC. Eigentlich alles gut... wenn auch nicht überragend.

Allerdings sollte es für fehlende Übersetzung viel mehr Abzüge geben. -20% halte ich persönlich im Fazit da schon für angemessen. Das ist ja nichts anderes, als würde man Filme einfach nicht mehr übersetzten, bevor sie ins Kino kommen. Blos Untertitel rein klatschen und fertig. Ich hab damit irgendwie n ziemliches Problem, dass es sich die Entwickler so einfach machen... Aber naja das ist nur meine Meinung :D

Aber wie auch immer, gutes Spiel. Durch fehlender Übersetzung aber nicht "Empfehlenswert". Mit Übersetzung hätte es fast Deus Ex potenzial...
Naja kommt darauf an - ein GTA oder eben RDR mit deutscher Synchro könnte ich mir gar nicht vorstellen :o
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

KugelKaskade hat geschrieben: Naja kommt darauf an - ein GTA oder eben RDR mit deutscher Synchro könnte ich mir gar nicht vorstellen :o
RDR hab ich nie gespielt. Aber das mit GTA stimmt schon.

Aber bei einem RPG, wie Alpha Protocol das sehr auf Dialoge ausgerichtet ist sehe ich das ganz anders. Es gibt oft Situationen, in denen man schnell eine Entscheidung treffen muss. Und wenn man nicht schnell genug versteht, was gemeint ist, hat man schon verschissen.

Außerdem sind es bei Alpha Protocol die schlechtesten Untertitel, die ich jeh gesehen habe. 2 Wörter werden für 0,1 Sekunde angezeigt - dann direkt die nächsten beiden Wörter, manchmal blos 1 Wort und man muss so schnell mit den Augen von links nach rechts wandern, dass man der Geschichte nicht folgen kann und letztendlich bringt es einen nicht. Eine andere Wahl als Englisch zu verstehen, oder Spiel zurück zu geben hat man da nicht. Das sage ich jetzt für die Fraktion unter den Deutschen, die nicht fließend Englisch sprechen. :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

KugelKaskade hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:Also zu dem Spiel muss ich los werden:

Naja kommt darauf an - ein GTA oder eben RDR mit deutscher Synchro könnte ich mir gar nicht vorstellen :o
Kommt doch nur auf die Qualität an. Wenn sie passende Synchronsprecher finden, dann ist doch alles jut. Nur scheitern viele daran.

Ich selbst habe das Spiel nun etwas länger gezockt, habe Saudi Arabien und Taipeh hinter mir und bin mittlerweile ganz zufrieden. Natürlich ist es nicht das Uberspiel, will es anscheinend auch nocht werden, das Gameplay ist verhunzt worden, wo es nur ging etc. etc., aber als Gesamtpaket weiß das Spiel trotzdem zu überzeugen - zumindest für mich RPler.

Ich denke, ich wäre evt. auch mit einer etwas schlechteren Wertung zufireden, mehr als 80% hat das Spiel dann aber auf keinen Fall verdient. Dazu fehlt an jeder Ecke der Feinschliff. Und ich denke, dass hier auch etwas Schuld der Publisher trägt. Bzw. nicht Schuld direkt. Aber Alpha Protocol ist ein Beweis dafür, was ein potenter Publisher hätte alles besser machen können. Viele meckern ja immer über die Publisher, weil sie im Stande sind in die Produktion eines Games einzugreifen, aber bei Alpha Protocol hätte es einfach nur mal Sinn gemacht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich würde sowieso jedem Spiel ohne Übersetzung etliche Punkte abziehen.
egal ob AP, Final fantasy oder RDR....für mich ein Unding in der heutigen Zeit. Schade daß ich kein Tester bin :lol:

Aber gerade Alpha Protocol verzeihe ich noch eher den Fehler, weil das Spiel es trotzdem schafft mich zu fesseln. Es ist einfach irgenwie was Neues und hat dazu noch einen sehr klaren und guten Sound. Ausserdem kann man sich wie in einem Text adventure gut auf die die Dialoge konzentrieren, da währenddessen nun wirklich nicht viel passiert.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Das Spiel war interessant genug um zu bewirken, dass ich schon etwas enttäuscht war, als es auf das Finale zuging.
Im Grunde genommen waren es vier Schauplätze mit jeweils ca. fünf Missionen (+AP- Gelände), die ich relativ schnell bestritt, weil ich wissen wollte, wie es weiter ging. Sofern ich keine Nebenmissionen übersehen habe (also abgesehen von den optionalen Zielen während des jeweiligen Hauptauftrages, die ich bis auf eine Ausnahme auch alle fand), hätte ich mir davon schon etwas mehr gewünscht, aber dank des höheren Wiederspielbarkeitswert, ist das noch verschmerzbar.

Die KI war stellenweise in der Tat etwas ungeschickt, was aber auch nicht weiter schlimm war, da es zeitweise ausgeglichen war. ;)
Gesteuert habe ich mit Maus und Tastatur, was mir deutlich besser lag, als mit dem 360er- Pad, das ich nur benutzt habe, um die Computer zu hacken, da das schon komfortabler ist.

Überraschend gut also, takk.
naughtybear
Persönliche Nachricht:

na ja

Beitrag von naughtybear »

ich glaub ich kaufs mir nich grafik schwach...hmm...