Nier

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Nier

Beitrag von GamePrince »

keldana hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Naja, würde es Nier für meine 360 geben, würd ich es mir holen, aber laut Startseite sind PS2 und GameCube die einzigen Systeme, für die das Spiel erscheint.
Hmmm ... also dass das ein PS 3 / XBox 360 Game ist, ist aber schon klar geworden, oder ???
LooooooL ... ich hau mich weg. :lach:

Was ist den das für eine Frage? :lol:
Ich kann nicht mehr. :hehe:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich habs mir vorhin für Playstation 3 ausgeliehen. Grafisch macht es echt nichts her, leider. Sieht natürlich immer noch nach einem aktuellen Spiel aus, aber da gibt es momentan WII Spiele die da schon mithalten können.

Das Spiel an sich aber scheint ja Storytechnisch was ganz großes zu sein. Der Prolog war schon recht geheimnisvoll. Die Stimmung ist sehr melancholisch, und der Soundtrack einfach toll. Ich habe mich jetzt glaube ich länger bei der Sängerin Devola im Dorf aufgehalten als ich überhaupt gespielt habe. Und da sei noch anzumerken das sie ein und das selbe Lied immer und immer wieder singt :lol:

Ich werde Nier eine Chance geben. Zumindest kann sich das Spiel nun dieses Wochenende beweisen.

Aber so wie ich gehört habe soll die Playstation 2 Version ja auch spielerisch noch viel mehr abgehen :cry:

Von der Wertung sollte man sich zunächst erstmal nicht blenden lassen. Die Kritikpunkte an sich stimmen ja leider was das Gameplay betrifft.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach nier, das spiel das in japan den pedo stempel hat, in japan sind die chars jünger und nier hat en kumpel der en zwitter ist, was eigentlich ziemlich belanglos ist xD
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach dem Test SEHR intressiert bin.
Liest sich sehr intressant und die positiven Punkte wiegen für mich bedeutender wie die negativen.
Klingt wirklich verdammt gut.....und Ben....auch wenn Du meinen Babys immer "wehtust" muss ich sagen, dass dies eines der besten Fazits ist, die ich auf 4p je gelesen habe.
Nette Metapher....fasst sehr schön den Eindruck des Tests zusammen...gefällt mir wirklich, wirklich gut.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:haha...leute leute...ist ja schlimm.
ich kann herrn jörg voll verstehn.

für mich ist 4players mitlerweile nen teil meines lebens geworden.
ich liebe diese seite. würd garnicht mehr ohne sie auskommen.
und ich glaube viele träumen nur davon mal selber teil vom 4player team zu sein.
aber wenn man dann für die arbeit, die man sich macht um den usern für nicht mal "low-budget", vielmehr für umsonnst spiele reviews anzubieten, immer wieder von leuten nur kritik (achja...meinungen und feststellungen) zu lesen bekommt, die scheinbar mehr interesse am forum haben, um mit ihren meinungen und kritiken den jeweils anderen kommentator zu übertreffen und somit ihren ego zu puschen, als an der eigentlichen webseite, verdirbt einem ziemlich die laune. das tut einem ja schon als user weh, mit ansehen zu müssen. :(
Umsonst?
Denkst du, die schreiben die Tests hier nur zum Spaß?
Dir ist klar, dass die alle bezahlt werden, oder?

Auf den Rest kann ich nicht eingehen, sonst muss ich wieder lachen.

Edit:

Und um endlich mal was zum Spiel zu sagen:
Steht auf meiner kaufen Liste, allerdings erst wenn's für 'n zwanni oder so verfügbar ist.
um den USERN spielereviews für "umsonnst" anzubieten.
kein user zahlt denen dafür geld.
ich tus nicht. du etwa?

du lachst an der falschen stelle, wenn du ncihtmal in der lage bist sinnhaft zu lesen.
ROFL ^^
Bei manchen Usern und Kommentaren kann man sich echt wegschmeissen:D:D
Zu geil ^^
Achja...Ich liebe auch Pro7, weil die da umsonst für mich die Simpsons zeigen... ist das nich spitze..so völlig gratis ? ^^ lol
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Naja, ich werde es mir in England bestellen- wenn es mir nicht gefällt gehts halt zu Ebay :wink:

p.s. Bei mir steht immernoch PS2, GameCube
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

JA, es steht IMMERNOCH PS2 und Gamecube und ich denke mal, das wird auch so bleiben, weils MIT ABSICHT so hingeschrieben ist und es unter dem "Test" Reiter auch unter PS3 und 360 gelistet ist. :roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

GamePrince hat geschrieben:
keldana hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Naja, würde es Nier für meine 360 geben, würd ich es mir holen, aber laut Startseite sind PS2 und GameCube die einzigen Systeme, für die das Spiel erscheint.
Hmmm ... also dass das ein PS 3 / XBox 360 Game ist, ist aber schon klar geworden, oder ???
Die Frage ist fast genauso lustig wie dein Post :roll:

Mich würde mal interessieren, wie das Kampfsystem sich so spielt, bevor die ganzen selbsternannten Clowns hier alles zuspammen...
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

MiSee hat geschrieben:
IxAxUx 1 hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:[...]
Dann lies halt das erste Fazit. :wink:
Hast recht. Aber dennoch wollte ich dies anmerken und hoffe, dass so ein Fazit nicht noch öfters kommt. Außerdem macht das erste Fazit das zweite Fazit ja nicht ungeschehen, denn es bleibt ja da. Und alles was zum Test gehört, sollte auch kritisiert werden dürfen. Hoffentlich wars ein einmaliger Ausrutscher. [...]
Nunja, ich betrachte es ehrlich gesagt eher als nette Dreingabe, als ein "normales" Fazit, denn dieses ist trotzdem da. Ich denke, so eines will der Text auch gar nicht sein. Wie sinnig oder unsinnig er dann ist, muss jeder selbst entscheiden, aber ich frage mich, warum sich über Zusatz beschweren?
Ich versuche mal, es so unparanoid wie möglich zu schreiben: Das "Zusatzfazit" ist ja ganz nett, mal was anderes und so. Aber stell dir mal vor das erste Fazit von Mathias wäre nicht da gewesen. Was würden wir großartiges von einem Fazit a la Benjamin mitnehmen können, wenn es nur allein da stehen würde? Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber dieser Zusatz wirkt eher störend...wer es dann wieder lustig findet...naja, Geschmackssache...
Ich sage ja nichts gegen humorvolle Tests/Fazits, bei dem Pokemontest von Jörg hab ich auch durchgänging grinsen müssen. Aber diese Tests häufen sich einfach so stark in letzter Zeit, dass ich die sachliche (nein, nicht objektive) Herangehensweise an Spieletests, die ich hier seit 2007 wenn nicht sogar länger schon beobachte, einfach vermisse.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Sryaber das muss Ich hier mal äüßern:

Nur weil das Spiel technisch nicht auf der Hoehe der Zeit, muss man es nicht so runter machen wie mit der Angabe das es fuer PS2 und Gc kommt!!

Das 2te Fazit hätte man auch weglassen koennen ....

Bisher habe Ich den Leuten die mir sagten das 4Players inkompetent sei immer entgegen geredet.
Ich hoffe instaendig das ihr euch wieder besinnt.....

Zum Game: wer über die Grafik hinwegschauen kann ,den bietet sih hier ein wirklich tolles Game ^_^
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Altairre hat geschrieben:JA, es steht IMMERNOCH PS2 und Gamecube und ich denke mal, das wird auch so bleiben, weils MIT ABSICHT so hingeschrieben ist und es unter dem "Test" Reiter auch unter PS3 und 360 gelistet ist. :roll:
Nein, wie schlimm.

Mal schaun wies hier abgehen wird wenn Alan Wake als Xbox 1 Titel in der Überschrift bezeichnet wird. :lol:
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Altairre hat geschrieben:JA, es steht IMMERNOCH PS2 und Gamecube und ich denke mal, das wird auch so bleiben, weils MIT ABSICHT so hingeschrieben ist und es unter dem "Test" Reiter auch unter PS3 und 360 gelistet ist. :roll:
Nein, wie schlimm.

Mal schaun wies hier abgehen wird wenn Alan Wake als Xbox 1 Titel in der Überschrift bezeichnet wird. :lol:
Und warum sollte man das tun? Wenn man nichts versteht, sollte man die Backen dicht halten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

AEV-Fan hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
keldana hat geschrieben: Hmmm ... also dass das ein PS 3 / XBox 360 Game ist, ist aber schon klar geworden, oder ???

Mich würde mal interessieren, wie das Kampfsystem sich so spielt, bevor die ganzen selbsternannten Clowns hier alles zuspammen...
1 Knopf zum schlagen, 1 zum Zaubern. + Nervige Kamera :)
Das war das Kampfsystem.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

DextersKomplize hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Was ist den das für eine Frage? :lol:

1 Knopf zum schlagen, 1 zum Zaubern. + Nervige Kamera :)
Das war das Kampfsystem.
- 1 Knopf für normale Schläge.
- 1 Knopf für starke Schläge.
- 1 Knopf zum ausweichen.
- 1 Knopf zum blocken.
- 1 Knopf für Magie, bei der man wie bei den Schlägen die Kraft varieren kann, desto länger man drauf bleibt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jaja, die Kraft der Schläge kannste auch maximieren indem du gedrückt hälst.
In der ersten Stunde hat man keine anderen Moves. Ich mein ich hatte keinen schw./leichten ANgriff...und selbst wenn, blau für light attack, gelb für heavy ist totaler Hack n Slay Standard ^^

Und das du was zum ausweichen hast is wohl klar....ich wollte nur sagen, das Kamfsystem ist extrem simpel und bietet absolut 0 Innovationen noch ist es besonders gut umgesetzt.