Desto mehr ich ich zock/lese, desto schlimmer wird das game. Ganz seltsames Gefühl. Ob ich am Ende der Saison bei persönl. 5% Wertung angekommen bin? ^^
...
paaaatch plz.
...
Ach, kack drauf, gebt mir 50% Rabatt für den Nachfolger, das wird eh nüschds mehr ^^#
F1 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
Am meisten frustriert mich, dass ich das Game mit dem Controller spielen muss. Für mich ist es unmöglich, mal in einer längeren Kurve (180° Wende, etc.) die Idealline zu halten. Wenn man sich NFS Shift ansieht, dann geht das bei dem Funracer (Arcade) wesentlich lockerer von der Hand, mit nem Controller die Ideallinie zu halten. Aber deswegen ist es ja ne Simulation. Bin gespannt, wie das bei GT5 abgehen wird.
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Jo, habe auch mit dem Controller zu kämpfen. Einerseits ist es die Lenkung, andererseits ist mit Controller auch schwieriger das Tempo zu dosieren.
Alles nicht unmöglich, aber eben schwieriger.
Und mir ein Lenkrad für nur ein Spiel zu kaufen, dass tue ich nicht (zumal ein richig ordentliches Lenkrad nicht grad billig ist) ^^
Und mir ein Lenkrad für nur ein Spiel zu kaufen, dass tue ich nicht (zumal ein richig ordentliches Lenkrad nicht grad billig ist) ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich habs gestern Nacht auch mal angespielt und bin auch zumindest erst mal ziemlich enttäuscht (was bei mir ja nicht unbedingt immer etwas heißen muss).
Die Steuerung gefällt mir bisher überhaupt nicht. Fühlt sich komisch an. So ne ganz merkwürdige Mischung aus Arcade und Simulation. So ein bischen von beidem das Schlechte.
Mag sein , dass sich Spiele vor ein paar Jahren noch so angefühlt haben, aber nach etlichen Forza Teilen bin ich doch Besseres gewöhnt.
Und die Cockpit Perspektive ist ja wohl überhaupt nicht zu gebrauchen. Da hat man Null Geschwindigkeitsgefühl.
Na ja ich werd heute abend noch mal rumprobieren und hoffe , dass ich an dem Ganzen noch etwas wirklich Positives erkennen kann bzw ich mich an die Steuerung gewöhne.
Die Steuerung gefällt mir bisher überhaupt nicht. Fühlt sich komisch an. So ne ganz merkwürdige Mischung aus Arcade und Simulation. So ein bischen von beidem das Schlechte.
Mag sein , dass sich Spiele vor ein paar Jahren noch so angefühlt haben, aber nach etlichen Forza Teilen bin ich doch Besseres gewöhnt.
Und die Cockpit Perspektive ist ja wohl überhaupt nicht zu gebrauchen. Da hat man Null Geschwindigkeitsgefühl.
Na ja ich werd heute abend noch mal rumprobieren und hoffe , dass ich an dem Ganzen noch etwas wirklich Positives erkennen kann bzw ich mich an die Steuerung gewöhne.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
lol wie kann man Shift im Bereich Handling bei Rennspielen auch nur erwähnen
.
Zum Racen kann ich nur das Xbox Pad empfehlen da lässt sich alles schön dosieren, und man kann die Leute auch ohne Traktionskontrolle dominieren. Allerdings fällt mir da das manuelle schalten relativ schwer, das kann aber auch an meinem kleinen Gehirn liegen.

Zum Racen kann ich nur das Xbox Pad empfehlen da lässt sich alles schön dosieren, und man kann die Leute auch ohne Traktionskontrolle dominieren. Allerdings fällt mir da das manuelle schalten relativ schwer, das kann aber auch an meinem kleinen Gehirn liegen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Redd1990 hat geschrieben:Jo, habe auch mit dem Controller zu kämpfen. Einerseits ist es die Lenkung, andererseits ist mit Controller auch schwieriger das Tempo zu dosieren.
Hm, bin ich der einzige, der so einem Lenkrad als Controller gar nichts abgewinnen kann... ich hatte damals auf der PS2 so ein F1 jaguar lenkrad, kam gar nicht klar, hatte bisher bei den F1 games NIE probleme mit dem standard PS Controller, und auch sonst bei Racing games.Pyoro-2 hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass ich in Shift weder mit Tastatur noch mit Controller 'ne auch nur halbwegs vernünftige Runde hinbekomm, hab ich keine wirkliche Beschwerden bei F1 2010.
"Ultra" langsame Kurven bereiten mir ein wenig Kopfschmerzen, aber die "ultra" schnellen gehen imo sehr gut
ach: scheinbar hat 4P so gar keinen Bock auf nen Test, gell

nach dem WE hab ich ersmal genug von F1 -.-********
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da ich gequotet wurde, fühl ich mich mal angesprochen (und missverstanden
) - ich hab kein Lenkrad, ich sag nur, dass ich die Shift Fahr"physik" unmöglich finde. Ich grigg da nichts Vernünftiges zustande (bezog sich auf Chris' post, dass es da einfacher is', die Ideallinie zu halten - seh ich definitiv nicht so ^^).
Naja, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir vielleicht auch mal eins holen. Im Sinne der Atmo

Naja, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir vielleicht auch mal eins holen. Im Sinne der Atmo

- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
Naja zwischen PS2 und PS3 liegen ja schon ein paar Jahre...und Weiterentwicklung. Schau dir mal einige Youtube Videos an, wie schön dort demonstriert wird, wie sauber man dort Kurven fahren kann. Und wenn man sich dann auf Experte messen will...also ich komm da mit dem Controller nicht weit, weil wie erwähnt du hast einen links-rechts Einschlag und das wars dann. Versuch mal bei 220 Sachen in der Kurve den Stick in der Mitte von links nach rechts zu halten. UNMÖGLICH.
Aber wie oben bereits erwähnt: wegen vier gute Spiele im Jahr, geb ich keine 200 Ocken aus. Und dann ist davon die Hälfte auch noch Arcaderacer, wo´s der Controller auch tut.
P.S. Singapur Strecke ist ja sowas von brutal. Ich dachte Monaco wäre eng, aber bei Singapur biste zu 80% am bremsen. Ansonsten hoffe ich für den Karrieremodus, dass wenn man ein besseres Auto besitzt, damit auch schneller vorankommt. Wenn sich ein Lotus und ein BMW ähneln, dann GUTE NACHT.
Aber wie oben bereits erwähnt: wegen vier gute Spiele im Jahr, geb ich keine 200 Ocken aus. Und dann ist davon die Hälfte auch noch Arcaderacer, wo´s der Controller auch tut.
P.S. Singapur Strecke ist ja sowas von brutal. Ich dachte Monaco wäre eng, aber bei Singapur biste zu 80% am bremsen. Ansonsten hoffe ich für den Karrieremodus, dass wenn man ein besseres Auto besitzt, damit auch schneller vorankommt. Wenn sich ein Lotus und ein BMW ähneln, dann GUTE NACHT.
-
- Persönliche Nachricht:
gehypt, gestylt aber was für ein schei*
Also was da auf uns losgelassen wird ist eine frechheit,
habe mich sehr auf dieses spiel gefreut und bin nun um so entäuschter,
weis jetzt gar nicht wo und wie anfangen, verzeiht mir deshalb wenn mein post ein wenig unkoordniert werden sollte.
beanstande hier auch gar nicht die fahrphysic, bin nicht unbedingt ein smulations hardliner, und damit kann ich leben.
das spiel ist aber von vielen, zu vielen bugs geplagt, das zeugt meines errachten von einer halbherzigen umsetzung, das spiel hat potenzial das es aber leider nur andeutet und in keinster weise umsetzt.
hier könnt ihr euch mal eine bugliste anschauen:
http://community.codemasters.com/forum/ ... -list.html
darunter bemängle ich vor allem das regelwerk das einem in dieser auslegung wohl jeden spielspaß verdirbt es kann einfach nicht sein dass ich wegen der starsinningen fahrweise der ki bestraft werde.
auch dei "vergehen" meinerseits werden zu stark geahndet, die noch so leiseste berührung führt zu ner 10 sekundenstrafe auch wenn das gegner auto dadurch unbeeindruckt weiter fahren kann. Also kommt es schon mal öfter vor das man bei einem start schon in der ersten kurve die schwarze flagge bekommt usw...
verwarnungen und aberkannte rundenzeiten wegen abkürzens. ? wer das spiel gespielt hat weis was ich meine... ich frage mich ob die entwickler sich mal ein F1 rennen angeschaut haben.
und jetzt mein größter kritikpunkt,
die von der ki gefahren zeiten haben absolut nichts mit der auf der strecke bewegenden wagen zu tun und scheinen gescriptet oder zufalls generiert zu sein. dadurch verkommt das spiel nur noch zu'ner, zwar hochglänzenden aber doch nicht mehr als, reinen augenwischerei und zerstört jeweilige realismus gefühle...
während ich bei anderen bugs wohl hoffen darf das diese per patch behoben werden sehe ich hier leider schwarz.
ich frage mich ehrlich wieso so ein halbherzige und halbfertige umsetzung
derart hohe bewertungen bekommen hat, schade das der 4players test noch nicht raus ist und bin mal gespannt ob da das spiel die wertung bekommt die es verdient ich wüde nicht mehr als 60 geben.
es ist zwar ein patch angekündigt der soll grafikfehler und fehlnde controller unterstützung beheben, von den zahlreichen bugs aber wird überhaupt nichts erwähnt.
Habe da wirklich angst das sich da wenig tut... vorbildliche fehlerbehebung wie man sie von kleineren entwickler studios kennt, die noch ein wenig idealismus besitzen und ein gelungenes spiel produzieren wollen, und auch auf wünsche der spieler tiefgründig eingehen (Siehe The witcher und so) kann ich mir bei codemasters nicht vorstellen. hoffe ich werde eines besseren belehrt.
habe mich sehr auf dieses spiel gefreut und bin nun um so entäuschter,
weis jetzt gar nicht wo und wie anfangen, verzeiht mir deshalb wenn mein post ein wenig unkoordniert werden sollte.
beanstande hier auch gar nicht die fahrphysic, bin nicht unbedingt ein smulations hardliner, und damit kann ich leben.
das spiel ist aber von vielen, zu vielen bugs geplagt, das zeugt meines errachten von einer halbherzigen umsetzung, das spiel hat potenzial das es aber leider nur andeutet und in keinster weise umsetzt.
hier könnt ihr euch mal eine bugliste anschauen:
http://community.codemasters.com/forum/ ... -list.html
darunter bemängle ich vor allem das regelwerk das einem in dieser auslegung wohl jeden spielspaß verdirbt es kann einfach nicht sein dass ich wegen der starsinningen fahrweise der ki bestraft werde.
auch dei "vergehen" meinerseits werden zu stark geahndet, die noch so leiseste berührung führt zu ner 10 sekundenstrafe auch wenn das gegner auto dadurch unbeeindruckt weiter fahren kann. Also kommt es schon mal öfter vor das man bei einem start schon in der ersten kurve die schwarze flagge bekommt usw...
verwarnungen und aberkannte rundenzeiten wegen abkürzens. ? wer das spiel gespielt hat weis was ich meine... ich frage mich ob die entwickler sich mal ein F1 rennen angeschaut haben.
und jetzt mein größter kritikpunkt,
die von der ki gefahren zeiten haben absolut nichts mit der auf der strecke bewegenden wagen zu tun und scheinen gescriptet oder zufalls generiert zu sein. dadurch verkommt das spiel nur noch zu'ner, zwar hochglänzenden aber doch nicht mehr als, reinen augenwischerei und zerstört jeweilige realismus gefühle...
während ich bei anderen bugs wohl hoffen darf das diese per patch behoben werden sehe ich hier leider schwarz.
ich frage mich ehrlich wieso so ein halbherzige und halbfertige umsetzung
derart hohe bewertungen bekommen hat, schade das der 4players test noch nicht raus ist und bin mal gespannt ob da das spiel die wertung bekommt die es verdient ich wüde nicht mehr als 60 geben.
es ist zwar ein patch angekündigt der soll grafikfehler und fehlnde controller unterstützung beheben, von den zahlreichen bugs aber wird überhaupt nichts erwähnt.
Habe da wirklich angst das sich da wenig tut... vorbildliche fehlerbehebung wie man sie von kleineren entwickler studios kennt, die noch ein wenig idealismus besitzen und ein gelungenes spiel produzieren wollen, und auch auf wünsche der spieler tiefgründig eingehen (Siehe The witcher und so) kann ich mir bei codemasters nicht vorstellen. hoffe ich werde eines besseren belehrt.