Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Für die paar Euro mehr bekommt man echt was geboten.Gefällt mir wesentlich besser als irgendwelche sachen zum runterladen die keiner brauch ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

das stimmt, wobei ich auch meine, dass die heavy rain episode die erste demo sei, die redakteuren auf messen usw gezeigt wurde. und da hatten die entwickler noch gesagt, dass hätte nicht mit dem spiel zu tun und sei nur um die mechanik zu demonstrieren.

der OST würde mich auch sehr interessieren.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Vor langer, langer Zeit wurde einst ein spiel von Mircosoft angekündigt, das hieß ALAN WAKE! ein INNOVATIVES übergame, DAS!! SANDBOXspiel im Walde, was gta blass aussehen lassen werde! DAS!! spiel, was mit DX10 grafikkarten (auf dem PC?!) phänomenal ausehen wird!! :o

microsoft, das ist irgenwie peinlich :lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

terrordriver hat geschrieben:Vor langer, langer Zeit wurde einst ein spiel von Mircosoft angekündigt, das hieß ALAN WAKE! ein INNOVATIVES übergame, DAS!! SANDBOXspiel im Walde, was gta blass aussehen lassen werde! DAS!! spiel, was mit DX10 grafikkarten (auf dem PC?!) phänomenal ausehen wird!! :o

Scheiße nur das die offene Spielwelt schon aufgegeben wurde bevor MS der Publisher wurde. :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Rapidity01 hat geschrieben:
terrordriver hat geschrieben:Vor langer, langer Zeit wurde einst ein spiel von Mircosoft angekündigt, das hieß ALAN WAKE! ein INNOVATIVES übergame, DAS!! SANDBOXspiel im Walde, was gta blass aussehen lassen werde! DAS!! spiel, was mit DX10 grafikkarten (auf dem PC?!) phänomenal ausehen wird!! :o

Scheiße nur das die offene Spielwelt schon aufgegeben wurde bevor MS der Publisher wurde. :wink:
gibt es die offene spielwelt wirklich nicht mehr? ich meine nämlich, in den letzten zwei previews auf ign gelesen zu haben, man könnte noch immer free roaming betreiben. hast du eine quellenangabe dafür? weil das würde meine vorfreude schon ziemlich schmälern
pahell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pahell »

Ich muss gestehen, diese Vorschau hat mich ziemlich ernüchtert. Wie erwartet scheint Alan Wake eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre mit einer durchaus interessanten Handlung zu bieten. Was mich jedoch stört ist, dass das Spiel zu sehr auf sich wiederholende und bereits bekannte bzw. altbackene Third-Person-Ballerei aufbaut.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

catweazel hat geschrieben:gibt es die offene spielwelt wirklich nicht mehr? ich meine nämlich, in den letzten zwei previews auf ign gelesen zu haben, man könnte noch immer free roaming betreiben. hast du eine quellenangabe dafür? weil das würde meine vorfreude schon ziemlich schmälern
Bei MTV GameOne gabs ein Preview und Interview zu Alan wake. Laut deren aussage, habe man auf die offene spielwelt verzichtet um sich besser auf die story fixieren zu können.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bei alan wake muss man gespannt sein, wie das fertige produkt aussieht. Die sache mit dem licht finde ich eigentlich ganz interessant. Wäre aber schade, wenn am ende nur ein 08/15 spiel rauskommen würde. Das denke ich, um ehrlich zu sein, aber nicht wirklich.
Zuletzt geändert von gargaros am 27.02.2010 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zum Glück hab ich bisher nichts von dem Spiel erwartet. Aber interessieren tut es mich schon.

Ich freue mich ja schon auf den 4Players-Test. Nach Mass Effect 2 und Assassin's Creed 2 das nächste Spiel, dass an irrsinnig hohen Erwartungen gemessen wird, nicht die Wünsche und Hofffnungen des Testers erfüllt und eine entsprechend negative Kritik bekommen wird.
Im Gegensatz dazu wird Alan Wake bei den Spielern sehr gut ankommen.

Hört auf meine Worte. :ugly:
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Erynhir hat geschrieben:Ich freue mich ja schon auf den 4Players-Test. Nach Mass Effect 2 und Assassin's Creed 2 das nächste Spiel, dass an irrsinnig hohen Erwartungen gemessen wird, nicht die Wünsche und Hofffnungen des Testers erfüllt und eine entsprechend negative Kritik bekommen wird.
Und das obwohl beide Spiele mit zu dem besten gehören was ich die letzten 20+ Jahre gezockt hab... 8O
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

cHaOs667 hat geschrieben:Und das obwohl beide Spiele mit zu dem besten gehören was ich die letzten 20+ Jahre gezockt hab... 8O
Wenn ich an all die Klassiker denke, die in den letzten 20 Jahren erschienen sind, drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du vor allem in den Neunzigern nicht viel gespielt hast. :P
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich auch noch guter Dinge das das Spiel richtig gut wird.
Einfach abwarten und Tee trinken. :wink:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Rapidity01 hat geschrieben:Scheiße nur das die offene Spielwelt schon aufgegeben wurde bevor MS der Publisher wurde.
Quelle dazu? Und selbst wenn ist es noch lange kein Beweis dafür dass MS damit nichts zu tun hat nur weil sie erst danach offiziell (!) Publisher wurden.
terrordriver hat geschrieben:Bei MTV GameOne gabs ein Preview und Interview zu Alan wake. Laut deren aussage, habe man auf die offene spielwelt verzichtet um sich besser auf die story fixieren zu können.
Ja das ist die Antwort für die naive Öffentlichkeit die den Majors alles abkauft, deshalb hat sich ja auch ein NfS Underground hervorragend verkauft.

Die WAHRHEIT sagen, sprich "wir konnten unsere einstigen Vorstellungen mit der Xbox 360 nicht realisieren weil einfach RAM, VRAM und CPU-Power fehlen für Open World, keine Ladezeiten, dynamischer Wetter- Tag- Nacht-Wechsel, Tornados, physikalische korrekte Wellen etc." können sie ja nicht, da hätte MS was dagegen. :lol:
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Ohne die ganzen Kommentare zu lesen etc. aber
Gott sieht die Grafik scheisse aus für die heutige Zeit. Also ich hab damit gerechnet das es besser aussieht als Crysis nach der Entwicklungszeit, aber sieht ja schlechter aus als Half-Life 2
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Sieh Dir doch mal die ganzen neuen Trailer an,da erkennt man das doch auf den ersten Blick,dass es deutlich besser aussieht als Half Life 2.
Es mag vielleicht Schwankungen bei der Grafik geben,dass wurde auch schon in diversen Previews erwähnt,aber das Gesamtbild ist doch merklich besser.