Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
was hier einige für probleme haben! platin bekommt jedes spiel das über 90% bekommt. bei DragonAge beschwert sich auch keiner,
wobei es genug spieler gibt die keine lust auf stundenlanges gelaber und super tolle emotionen haben...
Bayonetta macht alles richtig, hat einen eigenen tollten style, interessante charaktere, perfekt funktionierende und inzenierte action,
ordentliche spielzeit und ne menge langzeitmotivation. dazu hat es, nach 4players art subjektiv, aber auch objektiv etwas ganz
besonderes. es vermittelt, dem geneigten genere liebhaber, ein ganz bestimmtes feeling! es flutscht und rockt einfach!
zb. DMC 4 hat allerorts wertungen zwischen 80-90% bekommen, wenn ein spiel nun fast alles besser macht, in fast jedem aspekt
einen drauflegt und ohne anderweitige schwächen auskommt muss doch zwangsläufig eine wertung von 90%+ rauskommen!
wie im test beschrieben...Zelda-Orcania of Time, Mario Galaxy, God of War...alles spiele die in ihrem genere einfach das
quentchen drauflegten um ne 90%+ wertung zu bekommen...eben wie Bayonetta! dennoch wird trotz dieser wertung ein
jump&run hasser kein Mario lieben und rpg/adventure verächter niemals Zelda ganz durchspielen!
wobei es genug spieler gibt die keine lust auf stundenlanges gelaber und super tolle emotionen haben...
Bayonetta macht alles richtig, hat einen eigenen tollten style, interessante charaktere, perfekt funktionierende und inzenierte action,
ordentliche spielzeit und ne menge langzeitmotivation. dazu hat es, nach 4players art subjektiv, aber auch objektiv etwas ganz
besonderes. es vermittelt, dem geneigten genere liebhaber, ein ganz bestimmtes feeling! es flutscht und rockt einfach!
zb. DMC 4 hat allerorts wertungen zwischen 80-90% bekommen, wenn ein spiel nun fast alles besser macht, in fast jedem aspekt
einen drauflegt und ohne anderweitige schwächen auskommt muss doch zwangsläufig eine wertung von 90%+ rauskommen!
wie im test beschrieben...Zelda-Orcania of Time, Mario Galaxy, God of War...alles spiele die in ihrem genere einfach das
quentchen drauflegten um ne 90%+ wertung zu bekommen...eben wie Bayonetta! dennoch wird trotz dieser wertung ein
jump&run hasser kein Mario lieben und rpg/adventure verächter niemals Zelda ganz durchspielen!
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Kann dich verstehenLimonenkeks hat geschrieben:Wow. Ich habe mal spontan die Demo gesaugt ohne mich davor über das Spiel informiert zu haben und fand sie echt mehr als grottig. Einfach langweilig, uninspiriert, richtig öder Grafikstil und anspruchsloses Tastengehämmer. Mal ganz abgesehen von diesem ekligen Japankitsch.
Und ich liebe Spiele dieser Art. Ninja Gaiden gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Da schockt mich diese Wertung schon ziemlich. Es ist mir an sich echt egal. Ich finde nur dass eine 93%-Wertung aussagt "Alle Zocker da draußen: Kaufen!", und dann ist es schon seltsam wenn viele Genre-Fans das Spiel nicht einmal ein zweites Mal anzocken wollen.
eine Demo sagt nicht soviel über das Endprodukt aus aber dieses Tastengehämmere kann mit etwas übung zu kombos umgewandelt werden außerdem solltest du nicht nur zuschlagen.
Lass deine Gegner zu dir kommen und weiche im allerletzten Moment aus um die Hexenzeit zu aktivieren und dir einen Vorteil zu verschafffen.
und eine Wertung sagt niemals aus ob man das Spiel kaufen soll oder nicht.
Bestes Beispiel Assasins Creed 2 82% aber besser als der Vorgänger.
Bayonetta hat hier aber die 93% verdient.
Einzigartige Gegner
abgefahrene schnelle aber anspruchsvolle Action
verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten.
Folterinstrumente in einem Action Adventure noch nicht gesehen und genial genutzt. und und und
Ich kanns echt nicht ab dass viele Leute Bayonetta als Hack and Slay bezeichnen. Das ist ein Action Adventure. Hack and Slays gibts nur bei Rollenspielen.
und das so wenige Ninja Gaiden erwähnen ist mir wahrlich ein Rätsel.
Das stampt DMC locker in den Boden alleine nur vom Schwierigkeitsgrad und der Action. Nicht rumschnetzeln und siegen nein da ist Taktik gefragt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
OMFG!
Hab vorher gar nix von dem Titel mitbekommen, nach der Wertung direkt die Demo gesaugt und kann nur sagen: WTF ?!
Geniales Game, bin eh ein riesen DMC Fan, aber Bayonetta hat einfach nen noch geileren Style, zumindest soweit ich das Anhand der Demo beurteilen kann, hat mich direkt gefesselt und bei manchen Szenen konnte ich echt nur staunen.
Sowas von gekauft!
Wird die deutsche Version in irgendeiner Hinsicht Cut sein?
Hab vorher gar nix von dem Titel mitbekommen, nach der Wertung direkt die Demo gesaugt und kann nur sagen: WTF ?!
Geniales Game, bin eh ein riesen DMC Fan, aber Bayonetta hat einfach nen noch geileren Style, zumindest soweit ich das Anhand der Demo beurteilen kann, hat mich direkt gefesselt und bei manchen Szenen konnte ich echt nur staunen.
Sowas von gekauft!
Wird die deutsche Version in irgendeiner Hinsicht Cut sein?
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Demo schon Genial, das Spiel kommt am Day-1 ins Haus. Fand DMC schon immer klasse und Bayonetta überzeugt mich auf ganzer Linie. Der Charakter der Bayonetta ist mal was erfrischend neues, allein schon wie sie unbeirrt in Topmodel-Manier durch die Level stöckelt^^ Aber eine so Hohe Wertung hatte ich wirklich nicht erwartet, ich hätte es sowieso gekauft, aber Platin? Jetzt wirds erst recht gekauft 

Soweit ich weiß, nein. Hoffe das bleibt auch so.MostBlunted hat geschrieben: Wird die deutsche Version in irgendeiner Hinsicht Cut sein?
Zuletzt geändert von Deszaras am 05.12.2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal das nur ganz besondere perlen überhaupt als import getestet werden, es wird also quasi schon eine vorauswahlsilverarrow hat geschrieben:Hm... kann es sein, dass alle Importspiele hier mal locker so 10%-punkte extra bekommen, weil sie halt in deutschland nicht erhältlich sind und nen ganz besonderen Reiz haben? (siehe DS)...
getroffen. daher ist klar, dass die wenigen import spiele dann auch besonders gut abschneiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, hab die Demo mal gespielt und muss sagen: Tolles außergewöhnliches Spiel mit abgedrehter zauberhafter Action im DMC-Stil. Künstlerisch auch grandios !
ABER: Die Steuerung und das Spielgefühl ist meiner Meinung nach zu konfus, alles ist auf dem Bildschirm wie ein einziger Schmetterlings-Tornado. Bei Devil May Cry hat man immer das Gefühl der totalen Kontrolle durch die sehr durchdachte Steuerung und die Strategie die hinter jedem Gegner steckt um ihn zu besiegen.
Das fehlte mir bei Bayonetta in der Demo etwas... Von daher in meinen Augen sicher kein 93%-Spiel.
Mein Favorit bei dieser Art von Spielen wird wohl immer Devil May Cry 3+4 bleiben.
ABER: Die Steuerung und das Spielgefühl ist meiner Meinung nach zu konfus, alles ist auf dem Bildschirm wie ein einziger Schmetterlings-Tornado. Bei Devil May Cry hat man immer das Gefühl der totalen Kontrolle durch die sehr durchdachte Steuerung und die Strategie die hinter jedem Gegner steckt um ihn zu besiegen.
Das fehlte mir bei Bayonetta in der Demo etwas... Von daher in meinen Augen sicher kein 93%-Spiel.
Mein Favorit bei dieser Art von Spielen wird wohl immer Devil May Cry 3+4 bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also es ist ja alles geschmackssache
von dem her keine flames
aber mir persönlich gefällt das spiel überhaupt nicht gerade das video review dazu gesehen
das spiel wirkt perfekt für pubertierende jungs die beim kleinsten hauch von nackter haut schon nen boner in der hose haben
die musik ist überhaupt nicht mein geschmack
das gegnerdesign bis auf 1-2 endgegner sieht total langweilig und gleich aus
dass sich die heldin bei den ganzen special moves fast ganz entkleidet ist absolut lächerlich und klar auf eine bestimmte zielgruppe zugeschnitten
die stimme ist nervig
die heldin sieht absolut unsymphatisch aus
die animation sehen gut aus und manche bossfights scheinen cool zu sein ansonsten konnte ich beim review nichts tolles mehr sehen was mich irgendwie überzeugt hätte
ne hohe wertung heist für mich sowieso noch nicht dass es ein gutes spiel ist oder einem gefallen muss bayonetta is ein perfektes beispiel
gruß
von dem her keine flames
aber mir persönlich gefällt das spiel überhaupt nicht gerade das video review dazu gesehen
das spiel wirkt perfekt für pubertierende jungs die beim kleinsten hauch von nackter haut schon nen boner in der hose haben
die musik ist überhaupt nicht mein geschmack
das gegnerdesign bis auf 1-2 endgegner sieht total langweilig und gleich aus
dass sich die heldin bei den ganzen special moves fast ganz entkleidet ist absolut lächerlich und klar auf eine bestimmte zielgruppe zugeschnitten
die stimme ist nervig
die heldin sieht absolut unsymphatisch aus
die animation sehen gut aus und manche bossfights scheinen cool zu sein ansonsten konnte ich beim review nichts tolles mehr sehen was mich irgendwie überzeugt hätte
ne hohe wertung heist für mich sowieso noch nicht dass es ein gutes spiel ist oder einem gefallen muss bayonetta is ein perfektes beispiel
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 05.12.2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.