Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Ich kann immer noch rein gar nichts an dieser Protagonistin finden.Sie spricht mich als Spielfigur absolut null an,keine Ahnung warum.
Da diese überraschenden 93% aber ja nun schon fast einen zum Kauf animierende Nötigung darstellen,werde ich mir zumindest mal die Demo anschauen...schauma ma.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

was hier einige für probleme haben! platin bekommt jedes spiel das über 90% bekommt. bei DragonAge beschwert sich auch keiner,
wobei es genug spieler gibt die keine lust auf stundenlanges gelaber und super tolle emotionen haben...

Bayonetta macht alles richtig, hat einen eigenen tollten style, interessante charaktere, perfekt funktionierende und inzenierte action,
ordentliche spielzeit und ne menge langzeitmotivation. dazu hat es, nach 4players art subjektiv, aber auch objektiv etwas ganz
besonderes. es vermittelt, dem geneigten genere liebhaber, ein ganz bestimmtes feeling! es flutscht und rockt einfach!

zb. DMC 4 hat allerorts wertungen zwischen 80-90% bekommen, wenn ein spiel nun fast alles besser macht, in fast jedem aspekt
einen drauflegt und ohne anderweitige schwächen auskommt muss doch zwangsläufig eine wertung von 90%+ rauskommen!

wie im test beschrieben...Zelda-Orcania of Time, Mario Galaxy, God of War...alles spiele die in ihrem genere einfach das
quentchen drauflegten um ne 90%+ wertung zu bekommen...eben wie Bayonetta! dennoch wird trotz dieser wertung ein
jump&run hasser kein Mario lieben und rpg/adventure verächter niemals Zelda ganz durchspielen!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Limonenkeks hat geschrieben:Wow. Ich habe mal spontan die Demo gesaugt ohne mich davor über das Spiel informiert zu haben und fand sie echt mehr als grottig. Einfach langweilig, uninspiriert, richtig öder Grafikstil und anspruchsloses Tastengehämmer. Mal ganz abgesehen von diesem ekligen Japankitsch.
Und ich liebe Spiele dieser Art. Ninja Gaiden gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Da schockt mich diese Wertung schon ziemlich. Es ist mir an sich echt egal. Ich finde nur dass eine 93%-Wertung aussagt "Alle Zocker da draußen: Kaufen!", und dann ist es schon seltsam wenn viele Genre-Fans das Spiel nicht einmal ein zweites Mal anzocken wollen.
Kann dich verstehen

eine Demo sagt nicht soviel über das Endprodukt aus aber dieses Tastengehämmere kann mit etwas übung zu kombos umgewandelt werden außerdem solltest du nicht nur zuschlagen.

Lass deine Gegner zu dir kommen und weiche im allerletzten Moment aus um die Hexenzeit zu aktivieren und dir einen Vorteil zu verschafffen.
und eine Wertung sagt niemals aus ob man das Spiel kaufen soll oder nicht.

Bestes Beispiel Assasins Creed 2 82% aber besser als der Vorgänger.

Bayonetta hat hier aber die 93% verdient.
Einzigartige Gegner
abgefahrene schnelle aber anspruchsvolle Action
verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten.
Folterinstrumente in einem Action Adventure noch nicht gesehen und genial genutzt. und und und

Ich kanns echt nicht ab dass viele Leute Bayonetta als Hack and Slay bezeichnen. Das ist ein Action Adventure. Hack and Slays gibts nur bei Rollenspielen.

und das so wenige Ninja Gaiden erwähnen ist mir wahrlich ein Rätsel.

Das stampt DMC locker in den Boden alleine nur vom Schwierigkeitsgrad und der Action. Nicht rumschnetzeln und siegen nein da ist Taktik gefragt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hm... kann es sein, dass alle Importspiele hier mal locker so 10%-punkte extra bekommen, weil sie halt in deutschland nicht erhältlich sind und nen ganz besonderen Reiz haben? (siehe DS)... :?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

OMFG!

Hab vorher gar nix von dem Titel mitbekommen, nach der Wertung direkt die Demo gesaugt und kann nur sagen: WTF ?!

Geniales Game, bin eh ein riesen DMC Fan, aber Bayonetta hat einfach nen noch geileren Style, zumindest soweit ich das Anhand der Demo beurteilen kann, hat mich direkt gefesselt und bei manchen Szenen konnte ich echt nur staunen.

Sowas von gekauft!

Wird die deutsche Version in irgendeiner Hinsicht Cut sein?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich fand die Demo schon Genial, das Spiel kommt am Day-1 ins Haus. Fand DMC schon immer klasse und Bayonetta überzeugt mich auf ganzer Linie. Der Charakter der Bayonetta ist mal was erfrischend neues, allein schon wie sie unbeirrt in Topmodel-Manier durch die Level stöckelt^^ Aber eine so Hohe Wertung hatte ich wirklich nicht erwartet, ich hätte es sowieso gekauft, aber Platin? Jetzt wirds erst recht gekauft 8)
MostBlunted hat geschrieben: Wird die deutsche Version in irgendeiner Hinsicht Cut sein?
Soweit ich weiß, nein. Hoffe das bleibt auch so.
Zuletzt geändert von Deszaras am 05.12.2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Mostblunted
Die deutsche Version ist uncut ab 18 Jahren
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ok, thx!

Habs gerade vorbestellt.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Man, man. Habe das Spiel bis jetzt eigentlich nur belächelt aber die Demo - und euer Test haben mich sowas von überzeugt.
Das spiel wird einfach nur der Hammer.

Bin gespannt ob der liebe Herr Krieg da mithalten kann.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

uah, hab gerade das video-fazit angeschaut...da wundert es mich nicht das die kleinen Kinder vor lauter Reizüberflutung vorm Tv zusammenbrechen. So nebenbei, die Frau ist potthäßlich un hat nen fetten Arsch wie sonst noch was (gerade in den ersten 10sek. zu sehen) :D
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

silverarrow hat geschrieben:Hm... kann es sein, dass alle Importspiele hier mal locker so 10%-punkte extra bekommen, weil sie halt in deutschland nicht erhältlich sind und nen ganz besonderen Reiz haben? (siehe DS)... :?
ich denke mal das nur ganz besondere perlen überhaupt als import getestet werden, es wird also quasi schon eine vorauswahl
getroffen. daher ist klar, dass die wenigen import spiele dann auch besonders gut abschneiden.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Okay, hab die Demo mal gespielt und muss sagen: Tolles außergewöhnliches Spiel mit abgedrehter zauberhafter Action im DMC-Stil. Künstlerisch auch grandios !

ABER: Die Steuerung und das Spielgefühl ist meiner Meinung nach zu konfus, alles ist auf dem Bildschirm wie ein einziger Schmetterlings-Tornado. Bei Devil May Cry hat man immer das Gefühl der totalen Kontrolle durch die sehr durchdachte Steuerung und die Strategie die hinter jedem Gegner steckt um ihn zu besiegen.
Das fehlte mir bei Bayonetta in der Demo etwas... Von daher in meinen Augen sicher kein 93%-Spiel.
Mein Favorit bei dieser Art von Spielen wird wohl immer Devil May Cry 3+4 bleiben.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ich mag Dante trotzdem noch lieber^^
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Gamesverrückter hat geschrieben:ich mag Dante trotzdem noch lieber^^
Richtig, hat auch die durchdachtere Spielmechanik. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also es ist ja alles geschmackssache

von dem her keine flames

aber mir persönlich gefällt das spiel überhaupt nicht gerade das video review dazu gesehen

das spiel wirkt perfekt für pubertierende jungs die beim kleinsten hauch von nackter haut schon nen boner in der hose haben

die musik ist überhaupt nicht mein geschmack

das gegnerdesign bis auf 1-2 endgegner sieht total langweilig und gleich aus

dass sich die heldin bei den ganzen special moves fast ganz entkleidet ist absolut lächerlich und klar auf eine bestimmte zielgruppe zugeschnitten

die stimme ist nervig

die heldin sieht absolut unsymphatisch aus

die animation sehen gut aus und manche bossfights scheinen cool zu sein ansonsten konnte ich beim review nichts tolles mehr sehen was mich irgendwie überzeugt hätte

ne hohe wertung heist für mich sowieso noch nicht dass es ein gutes spiel ist oder einem gefallen muss bayonetta is ein perfektes beispiel

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 05.12.2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.