@Scipione
- ok zu SF4 hab ich vielleicht nicht so die Infos, bzw. ich lese meist die Post (in einem anderen Forum) von einem 2D-Beat'emUp-Pro und der hat halt gemeint, das nach Hardedge (größtes 2D-Bemu Forum) man nur wenige Charaktere spielen sollte/kann top waren Sagat und Ryu
aber wie gesagt ich weiß es nit genau
- ich rede nicht von SP-Modi sondern von Modi die einfach in ein (3D) Beat'emUp reingehören
SC4 hat keinen richtigen Survival, keinen TeamBattle und keinen TimeAttack
(TeamBattle wird wohl eher MP gespielt ^^)
- ich sage ja nicht, das online garnicht bewertet werden soll, es sollte nur nicht so star bewertet werden
es ist bei einem Bemu halt nicht so wichtig wie z.B. bei einem MP-Egoshooter
- ich bin der Meinung, Grafik sollte NUR in Simulationen und spielen die versuchen echt auszusehen, stark bewertet werden
ich versteh auch wie gesagt die Einwände bei T6 nicht, es sieht super aus, das einzige was ich wirklich schlecht an der Grafik finde, sind manche Frisuren, z.B. die von Lars einfach nur schlecht, dafür sieht die von Lili wunderbar aus (also grafisch, nicht vom Aussehen x))
- deswegen hab ich ja geschrieben "ich finde"
ich mag den Editor von T6
ich bin einfach nur der Meinung das so etwas nicht stark in eine Wertung mit einfließen soll
godsinhisheaven hat geschrieben:@Dark Scorpion 666
1.Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber jeder Street Fighter kann jeden schlagen, es kommt auf die Skills an und auf Turnieren sind weit mehr als nur 5 unterschiedlich Chars vertreten. Ich überrasche z.B. gern mit Vega und der ist im Tier glaub ich einer der letzten. Meines Wissens waren gerade in Tekken immer nur 3-5 Chars in den Tops vertreten und so wird es auch diesmal wieder. Also ich weiß nicht was das mit ausbalanciert zu tun hat wenn man jetzt schon in Foren liest, das man nur auf 3 unterschiedliche Chars trifft (waren glaub ich Bob, Hwoarang und Paul).
2. Was nützt es wenn der wichtigste Spielmodi fehlt? (siehe oben) Ich meine es ist ein Beat'em up!!! Nicht Final Fight!!!
1. Tekken ist momentan das Bemu mit dem meisten Balancing
ich weiß nicht wie stark oder schwach SF4 wirklich balnced ist (hab ich ja schon obendrüber beschrieben) aber ich weiß das es auf jeden Fall schlechter gebalanced ist als T6
das Balancing ist in T6 von Beat'emUp-Seiten hoch gelobt
in T5.0 gabs mal einen Charakter der zu stark war, und zwar Steve
btw. Hwoarang war noch nie Toptier
2. der wichtigste Spielmodi ist VS, so war es schon immer
wenn die Story dir am wichtigsten ist, solltes du überlegen, ob du nicht beim falschen Genre bist
btw: das drumherrum ist nebensache, niemand der wirklich ein Beat'emUp wollte, hat sich Tekken 3 wegen TekkenBall gekauft, es sind nur Minispiele und nicht das eigentliche spiel
Wenn du Ryu, Ken, Akuma und Sakura in einen Topf wirfst frage ich mich auch wie ernsthaft du Street Fighter gespielt hast. Und bei SF spielen sich viele Charaktere wirklich EXTREM unterschiedlich. Roaming, Nahkampf, Fernkampf, Turtles, Mindgames... gibts das bei Tekken überhaupt? Klar unterscheiden sich auch die Tekken-Recken aber nicht so übermäßig wie du das darstellst. Irgendwo schlagen, treten und hüppen die alle. Natürlich bestätigen Ausnahmen wie Steve oder Raven die Regel.
wie kann man von Sachen wie Mindgame reden und bei Tekken hinterfragen ob es sowas überhaupt hat??????????
und überhaupt, wie du das betrachtest
auf der einen Seite eine richtige Aussage machen, in dem du sagst, dass die genannten Charaktere sich unterschiedlich spielen
aber in Tekken sind alle ähnlich xD
betrachtet man es bei SF nach der geimeinsamen Moves, kommt es mir wie geklont vor mind. 5 Hadoukens, mind. 3 mit dem Spinkick und von Shoryuken möcht icht garnet anfangen
bei Tekken überhaupt nicht, alle sind verschieden und wenn es selbe moves gibt, kommen sie aber nicht so oft vor wie Hadouken oder Shoryuken
ewgf z.B. hat Kazuya, Heihachi und Devil Jin
aber egal, so sollte man es eh nicht betracheten
den so wie du SF betrachtest ist es richtig, es kommt drauf an wie man sie spielt und nicht auf Aussehen und gemeinsamen Moves der Charaktere
und BITTE du solltest Tekken genauso betrachten
jeder Charakter spielt sich anders