Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Commander Cymen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Cymen »

Kanjiro hat geschrieben:wenn das Spiel mit dem 360-Controller so viel schlechter zu spielen ist, als mit dem PS3-Controller.... warum bekommt dann die X360 Wertung keinen prozentualen Abzug? 8O
Aber echt! Wenn sie auch nur einen Pop-up, die mir persönlich egal sind, bei der PS3 enddecken gleich mal 1-5% minus (siehe Assasins Creed) und Gold aberkannt aber wenn 360 stinkt dann "ist es nicht gravierend".
Also mal ehrlich. Ich besitze beides und trotztdem ärgert das mich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, 75 sind schon etwas hart, aber was solls. Die %-zahl ist meiner meinung nach sowieso unbrauchbar, da es zu vergabe keinerlei richtlinien gibt und man nicht weis, wie schwer ein minus punkt wiegt.

Und wer die anderen tekken spiele gemocht, wird dieses auch mögen, da es im kern halt tekken ist. Und wer den test und das fazit gelesen hat, der weis das, denn das steht dort ja auch.

Ich zitiere nochmal: "Im kern ein fantastisches beat em up, aber beim drumherum hat namco mist gebaut". Und spätestens ab dann muss man eigentlich schon merken, dass die wertung bei diesem spiel sowas von unwichtig und nichtssagend ist.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

simmaer hat geschrieben:[...]
Ma als kleiner Tipp, wer seinem Char nich unbedingt ne neue Hose Kaufen will kann sich den Kampagnen modus auch sparen.
mal so nebenbei, auf den automaten gibt es keinen "free" gold modus. dennoch haben die auch über lange zeit alles bekommen was sie wollten.
was ich sagen will, man bekommt hier fast den eindruck als wenn man ohne den modus keine outfitts zusammen stellen kann und das stimmt ebend nicht.

was ich auch noch anmerken will, wir reden hier nicht um 1-3% in der wertung wir reden hier von einer zerschmetternden 75% wertung...
es geht um die spanne nicht nur das es schlechter bewertet wurde!

ps: ich hatten kurzweiligen spass mit dem extra modus.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Scipione

- ok zu SF4 hab ich vielleicht nicht so die Infos, bzw. ich lese meist die Post (in einem anderen Forum) von einem 2D-Beat'emUp-Pro und der hat halt gemeint, das nach Hardedge (größtes 2D-Bemu Forum) man nur wenige Charaktere spielen sollte/kann top waren Sagat und Ryu
aber wie gesagt ich weiß es nit genau

- ich rede nicht von SP-Modi sondern von Modi die einfach in ein (3D) Beat'emUp reingehören
SC4 hat keinen richtigen Survival, keinen TeamBattle und keinen TimeAttack
(TeamBattle wird wohl eher MP gespielt ^^)

- ich sage ja nicht, das online garnicht bewertet werden soll, es sollte nur nicht so star bewertet werden
es ist bei einem Bemu halt nicht so wichtig wie z.B. bei einem MP-Egoshooter

- ich bin der Meinung, Grafik sollte NUR in Simulationen und spielen die versuchen echt auszusehen, stark bewertet werden
ich versteh auch wie gesagt die Einwände bei T6 nicht, es sieht super aus, das einzige was ich wirklich schlecht an der Grafik finde, sind manche Frisuren, z.B. die von Lars einfach nur schlecht, dafür sieht die von Lili wunderbar aus (also grafisch, nicht vom Aussehen x))

- deswegen hab ich ja geschrieben "ich finde"
ich mag den Editor von T6
ich bin einfach nur der Meinung das so etwas nicht stark in eine Wertung mit einfließen soll

godsinhisheaven hat geschrieben:@Dark Scorpion 666
1.Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber jeder Street Fighter kann jeden schlagen, es kommt auf die Skills an und auf Turnieren sind weit mehr als nur 5 unterschiedlich Chars vertreten. Ich überrasche z.B. gern mit Vega und der ist im Tier glaub ich einer der letzten. Meines Wissens waren gerade in Tekken immer nur 3-5 Chars in den Tops vertreten und so wird es auch diesmal wieder. Also ich weiß nicht was das mit ausbalanciert zu tun hat wenn man jetzt schon in Foren liest, das man nur auf 3 unterschiedliche Chars trifft (waren glaub ich Bob, Hwoarang und Paul).

2. Was nützt es wenn der wichtigste Spielmodi fehlt? (siehe oben) Ich meine es ist ein Beat'em up!!! Nicht Final Fight!!!
1. Tekken ist momentan das Bemu mit dem meisten Balancing
ich weiß nicht wie stark oder schwach SF4 wirklich balnced ist (hab ich ja schon obendrüber beschrieben) aber ich weiß das es auf jeden Fall schlechter gebalanced ist als T6
das Balancing ist in T6 von Beat'emUp-Seiten hoch gelobt
in T5.0 gabs mal einen Charakter der zu stark war, und zwar Steve
btw. Hwoarang war noch nie Toptier

2. der wichtigste Spielmodi ist VS, so war es schon immer
wenn die Story dir am wichtigsten ist, solltes du überlegen, ob du nicht beim falschen Genre bist

btw: das drumherrum ist nebensache, niemand der wirklich ein Beat'emUp wollte, hat sich Tekken 3 wegen TekkenBall gekauft, es sind nur Minispiele und nicht das eigentliche spiel :roll:
Wenn du Ryu, Ken, Akuma und Sakura in einen Topf wirfst frage ich mich auch wie ernsthaft du Street Fighter gespielt hast. Und bei SF spielen sich viele Charaktere wirklich EXTREM unterschiedlich. Roaming, Nahkampf, Fernkampf, Turtles, Mindgames... gibts das bei Tekken überhaupt? Klar unterscheiden sich auch die Tekken-Recken aber nicht so übermäßig wie du das darstellst. Irgendwo schlagen, treten und hüppen die alle. Natürlich bestätigen Ausnahmen wie Steve oder Raven die Regel.
wie kann man von Sachen wie Mindgame reden und bei Tekken hinterfragen ob es sowas überhaupt hat??????????

und überhaupt, wie du das betrachtest :lol:
auf der einen Seite eine richtige Aussage machen, in dem du sagst, dass die genannten Charaktere sich unterschiedlich spielen
aber in Tekken sind alle ähnlich xD

betrachtet man es bei SF nach der geimeinsamen Moves, kommt es mir wie geklont vor mind. 5 Hadoukens, mind. 3 mit dem Spinkick und von Shoryuken möcht icht garnet anfangen
bei Tekken überhaupt nicht, alle sind verschieden und wenn es selbe moves gibt, kommen sie aber nicht so oft vor wie Hadouken oder Shoryuken
ewgf z.B. hat Kazuya, Heihachi und Devil Jin

aber egal, so sollte man es eh nicht betracheten
den so wie du SF betrachtest ist es richtig, es kommt drauf an wie man sie spielt und nicht auf Aussehen und gemeinsamen Moves der Charaktere
und BITTE du solltest Tekken genauso betrachten
jeder Charakter spielt sich anders
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Also zu SF4 möcht ich mal anmerken, dass das Balancing der Charaktere fantastisch ist. Einzig Claw (Vega) hinkt etwas hinterher...
Trotz gleicher Specials gibt es keine zwei Charaktere, die sich gleich spielen; selbst die Specials von beispielsweise Ryu und Ken unterscheiden sich voneinander. Kens DragonPunch z.B. geht viel weiter nach vorne als der von Ryu, Ryus HurricaneKick dagegen hat Knockdown. Außerdem sind die beiden unterschiedlich stark (sowohl beim Schaden machen als auch beim einstecken Können) und haben unterschiedliche Normals.

Zu Tierlisten sollte man wissen, dass die immer genauso subjektiv sind wie ein Spieletest und sich einzelne Listen auch desöfteren ändern. Auf sowas sollt man eigentlich nix geben.

Und ich lade mal zu folgender Überlegung ein: Unabhängig, wie schwer oder einfach Azazel nun ist - Macht das gegen ihn Kämpfen Spass? Meine Antwort sollte ja offensichtlich sein.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Baal-Hammon hat geschrieben:
cervanets hat geschrieben:bin ich froh dass ich zum alten soul calibur 4 anstatt zu tekken 6 gegriffen haben

oldschool power

Hast denn Tekken 6 überhaupt mal gespielt?

Ist nämlich nicht schlechter als Soul Calibur 4.

IGN Rating:

Tekken 6 = 8.8
Soul Calibur 4 = 8.7

4Players ist nicht alles. ;)

jap hab ich und der standart 1 vs 1 modus ist echt gut vom handling her aber alles drum herum kannste echt vergessen
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mOrs hat geschrieben:Also zu SF4 möcht ich mal anmerken, dass das Balancing der Charaktere fantastisch ist. Einzig Claw (Vega) hinkt etwas hinterher...
Trotz gleicher Specials gibt es keine zwei Charaktere, die sich gleich spielen; selbst die Specials von beispielsweise Ryu und Ken unterscheiden sich voneinander. Kens DragonPunch z.B. geht viel weiter nach vorne als der von Ryu, Ryus HurricaneKick dagegen hat Knockdown. Außerdem sind die beiden unterschiedlich stark (sowohl beim Schaden machen als auch beim einstecken Können) und haben unterschiedliche Normals.

Zu Tierlisten sollte man wissen, dass die immer genauso subjektiv sind wie ein Spieletest und sich einzelne Listen auch desöfteren ändern. Auf sowas sollt man eigentlich nix geben.

Und ich lade mal zu folgender Überlegung ein: Unabhängig, wie schwer oder einfach Azazel nun ist - Macht das gegen ihn Kämpfen Spass? Meine Antwort sollte ja offensichtlich sein.
du siehst es genau richtig ^^
wie gesagt, hab bei SF nur schwankende Infos gehabt
aber man sollte wenn man SF richtig betrachtet auch Tekken richtig betrachten

also ich kämpf gern gegen Azazel, lange Juggles reinballern is witzig x3
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

maggis hat geschrieben:Ich hatte auch mit Gold Wertung gerechnet. Aber das, dass Spiel so schlecht wird, nicht 8O. Ich hole es mir aber trotzdem, wenn der Preis um die hälfte gesunken ist :wink:.
Weder ist das Spiel schlecht, noch ist eine Wertung von 75% schlecht. :wink:
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:also ich kämpf gern gegen Azazel, lange Juggles reinballern is witzig x3
Okay, dann mach ich wohl iwas falsch... ich mach immer nur 1, 2-Combos, da ich ihn 1. nicht viel länger jugglen kann als andere Chars und 2. er immer meinen Launcher kontert. :-s

Aber bin auch in Tekken (noch) nicht allzu gut.

...Sry für ot!
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

mOrs hat geschrieben:Also zu SF4 möcht ich mal anmerken, dass das Balancing der Charaktere fantastisch ist.
Deshalb trifft man Online zu 99% Seth an der dich mit einem Spezial KO schlägt.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
godsinhisheaven hat geschrieben:@Dark Scorpion 666
1.Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber jeder Street Fighter kann jeden schlagen, es kommt auf die Skills an und auf Turnieren sind weit mehr als nur 5 unterschiedlich Chars vertreten. Ich überrasche z.B. gern mit Vega und der ist im Tier glaub ich einer der letzten. Meines Wissens waren gerade in Tekken immer nur 3-5 Chars in den Tops vertreten und so wird es auch diesmal wieder. Also ich weiß nicht was das mit ausbalanciert zu tun hat wenn man jetzt schon in Foren liest, das man nur auf 3 unterschiedliche Chars trifft (waren glaub ich Bob, Hwoarang und Paul).

2. Was nützt es wenn der wichtigste Spielmodi fehlt? (siehe oben) Ich meine es ist ein Beat'em up!!! Nicht Final Fight!!!
1. Tekken ist momentan das Bemu mit dem meisten Balancing
ich weiß nicht wie stark oder schwach SF4 wirklich balnced ist (hab ich ja schon obendrüber beschrieben) aber ich weiß das es auf jeden Fall schlechter gebalanced ist als T6
das Balancing ist in T6 von Beat'emUp-Seiten hoch gelobt
in T5.0 gabs mal einen Charakter der zu stark war, und zwar Steve
btw. Hwoarang war noch nie Toptier

2. der wichtigste Spielmodi ist VS, so war es schon immer
wenn die Story dir am wichtigsten ist, solltes du überlegen, ob du nicht beim falschen Genre bist

btw: das drumherrum ist nebensache, niemand der wirklich ein Beat'emUp wollte, hat sich Tekken 3 wegen TekkenBall gekauft, es sind nur Minispiele und nicht das eigentliche spiel :roll:
Wenn du Ryu, Ken, Akuma und Sakura in einen Topf wirfst frage ich mich auch wie ernsthaft du Street Fighter gespielt hast. Und bei SF spielen sich viele Charaktere wirklich EXTREM unterschiedlich. Roaming, Nahkampf, Fernkampf, Turtles, Mindgames... gibts das bei Tekken überhaupt? Klar unterscheiden sich auch die Tekken-Recken aber nicht so übermäßig wie du das darstellst. Irgendwo schlagen, treten und hüppen die alle. Natürlich bestätigen Ausnahmen wie Steve oder Raven die Regel.
wie kann man von Sachen wie Mindgame reden und bei Tekken hinterfragen ob es sowas überhaupt hat??????????

und überhaupt, wie du das betrachtest :lol:
auf der einen Seite eine richtige Aussage machen, in dem du sagst, dass die genannten Charaktere sich unterschiedlich spielen
aber in Tekken sind alle ähnlich xD

betrachtet man es bei SF nach der geimeinsamen Moves, kommt es mir wie geklont vor mind. 5 Hadoukens, mind. 3 mit dem Spinkick und von Shoryuken möcht icht garnet anfangen
bei Tekken überhaupt nicht, alle sind verschieden und wenn es selbe moves gibt, kommen sie aber nicht so oft vor wie Hadouken oder Shoryuken
ewgf z.B. hat Kazuya, Heihachi und Devil Jin

aber egal, so sollte man es eh nicht betracheten
den so wie du SF betrachtest ist es richtig, es kommt drauf an wie man sie spielt und nicht auf Aussehen und gemeinsamen Moves der Charaktere
und BITTE du solltest Tekken genauso betrachten
jeder Charakter spielt sich anders
1. Na das ist ja das Problem. Du kennst dich wenig mit SF aus, bist aber dennoch der Meinung dessen Balancing bewerten zu können. Und ich muss sagen ich habe bis jetzt kein SF gespielt, was besser balanced war. Und SSF IV soll das nochmal verbessern. Hingegen weiß ich wiederum auch, dass es immer bei Tekken nur einige wenige waren die Turniere gewannen. z.B. bei 3 glaub ich Nina, Paul und Jin oder Heihachi. Ich kannte das bis jetzt immer so und auch bei 6 glaube ich werden einige wenige wieder mit schnellen Pokes und leichten Endloskombos aufwarten, die am Ende jeder nimmt. Aber zugegeben das sind natürlich erstmal hellseherische Vermutungen *g*.

2. Da muss ich dir natürlich erstmal recht geben, das ist der wichtigste Modus. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt aber ein Beat'em Up braucht ein Arcade-modus wie ich ihn beschrieben habe. Also ich kannte bis jetzt keins ohne, du? Was mach ich denn wenn ich Bock habe eine Runde zu daddeln, einfach so. Da habe ich die Kampagne die kein Tekken is, online laggt, Ghostmodus hab ich kein Bock und kann kein Arcade spielen weil es keine Belohnung gibt. Also könnte ich natürlich schon aber das ist ja normalerweise das Tolle am Arcademodus. Einfach ne Runde CPU wegklatschen und am ENde belohnt werden. Vielleicht ist das jetzt nochmal eine gute Zusammenfassung warum ein "normaler" Arcademodus so wichtig ist.

3. Was die Unterschiedlichkeit der Charaktere angeht kann deine Ansicht verstehen, besteh ja auch drauf, dass die SF unterschiedlich sind. Hinzufügen möchte ich vielleicht noch, dass ich nicht weiß ob es notwendig ist 40 Charaktere zu haben. Die Neulinge werden doch immer weniger besonders. T 4 da waren Marduk und Steve, wirklich einzigartige Charaktere. T 5 Raven was besonderes, Asuka naja Jun musste wieder irgendwie her, Feng - hmm ok wär auch ohne gegangen. Und nu wie toll ist denn nun bitte Miguel gegenüber anderen was ist seine Besonderheit oder Leo? Also das soll kein Diss sein aber vielleicht weißt du was ich meine. Im Endeffekt sind sie ja alle verschieden.
simmaer hat geschrieben:@ godsinhisheaven: Wenn dir 5 Kämpfe und dannach kurzes Schluss so gut gefällt solltest du mit Tekken auch glücklich sein, denn der Offline Arcade Modus is genau das. Außerdem gibt es noch kleine Mini-Games. z.B. Tekken Roulette. Die kommen aber nur sehr selten, weshalb ich mir nicht sicher bin ob es noch andere gibt.
Gerade in SF4 fand ich das Freispielbare äußerst unzufrieden stellend. Ey komm die freispielbaren Charackter waren toll aber einfach mit bestimmten Charackteren auf eine bestimmte art und weise durchspielen find ich n bisschen billig. Da hat Tekken zumindest versucht was anders zu machen. Und was sollte das mit den 10 verschiedenen Farben und Beleidigungen? Also ich fand diese Belohnungen nicht gerade erstrebenswert. Das ich SF4 nich Monatelang gespielt habe, habe ich bereits gesagt aber trotzdem bin ich der Meinung das Akuma und Gouku sehr stark waren.
Ich behaupte ja nicht das Tekken perfekt ist, aber eine Punkte Differenz von 15% zu SF4 und 10% zu VF finde ich unangebracht und unfair.
PS wenn du jetzt glaubst das ich tekken Jünger bin muss ich dich enttäuschen, ich hab seit Tekken 2 keins mehr gespielt. VF hingegen habe ich vergöttert und trotzdem finde ich das Tekken 6 einafch mehr bietet und mehr spaß macht.
Erstmal Glückwunsch, dass dir T 6 Spaß macht. Das ist auch völlig ok so. Aber du hast schließlich Unmengen verpasst. Wie schon meine Anmerkung zu SC IV als "Neuling" gibt es massig zu entdecken. Aber für mich als jemand der immer dranblieb sehe ich keinen Fortschritt. (s.o. Arcade-Modus ist wichtig). Da kann ich auch einfach Tekken 5 zocken, da fehlen lediglich ein paar Kämpfer.
Und zum Freischaltbaren bei Street Fighter muss ich sagen, das war für mich völlig ausreichend. Die meiste Zeit verbringe ich online, habe aber dennoch vielleicht so mit 20 Leuten durchgespielt und die Farben ebenso freigeschaltet. Zum Charakter antesten ist durchspielen perfekt.
Zuletzt geändert von godsinhisheaven am 15.11.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

EddZzZ hat geschrieben:
mOrs hat geschrieben:Also zu SF4 möcht ich mal anmerken, dass das Balancing der Charaktere fantastisch ist.
Völliger Schwachsinn den du da schreibst der eigentlich nur zeigt, dass du kein SF spielst. Zum einen trifft man kaum auf Seth und zum anderen gibt es keine Specials die dich einfach so umhauen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

godsinhisheaven hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:
Völliger Schwachsinn den du da schreibst der eigentlich nur zeigt, dass du kein SF spielst. Zum einen trifft man kaum auf Seth und zum anderen gibt es keine Specials die dich einfach so umhauen.
Ich hab genug Runden online gezoggt bin Seth aber NIE begegnet. Ok öfter waren es Ryu und Ken aber Seth? 8O
simmaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

@ godsinhisheaven
OK da muss ich dir recht geben, wenn ich T5 gespielt hätte wäre ich vielleicht entäuscht gewesen, was glücklicherweise nicht der Fall ist, und darauf kommt es an :)...
zum Thema freischalten bleib ich bei meiner Meinung, dass das Freischaltbare bei SF4 zu mager ausgefallen ist, aus dem einfachen Grund: wenn man online Zockt möchte man seinen Char soweit individualisiern das man keinem anderen ähnlich sieht... und wenn ich mir da alleine die Möglichkeiten bei Yoschimitsu (mein Fav) ansehe, ist das bei Tekken hervorragend möglich.
Zum balancing kann ich in sachen SF4 nur meine subjektive meinung ablassen... ich fand vor allem Akuma unglaublich stark, während ich bei T6 immernoch auf der Suche nach einem Char bin der schlicht und ergreifend stärker ist als die anderen... hinsichtlich SF4 scheinst du aber mehr Erfahrung zu haben als ich....
Allerdings scheinst du mich aber auch falsch zu verstehen. Ich will SF4 nicht runter putzen. SF4 hat mir viel Spaß gemacht. Und ich will auch gar nicht feststellen ob T6 besser oder schlechter ist, aber diese Wertung sogeriert jedem, das SF4 wesentlcih besser ist. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Dazu spielt es sich viel zu stimmig. Und das finde ich schade.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

simmaer hat geschrieben:@ godsinhisheaven
OK da muss ich dir recht geben, wenn ich T5 gespielt hätte wäre ich vielleicht entäuscht gewesen, was glücklicherweise nicht der Fall ist, und darauf kommt es an :)...
zum Thema freischalten bleib ich bei meiner Meinung, dass das Freischaltbare bei SF4 zu mager ausgefallen ist, aus dem einfachen Grund: wenn man online Zockt möchte man seinen Char soweit individualisiern das man keinem anderen ähnlich sieht... und wenn ich mir da alleine die Möglichkeiten bei Yoschimitsu (mein Fav) ansehe, ist das bei Tekken hervorragend möglich.
Zum balancing kann ich in sachen SF4 nur meine subjektive meinung ablassen... ich fand vor allem Akuma unglaublich stark, während ich bei T6 immernoch auf der Suche nach einem Char bin der schlicht und ergreifend stärker ist als die anderen... hinsichtlich SF4 scheinst du aber mehr Erfahrung zu haben als ich....
Allerdings scheinst du mich aber auch falsch zu verstehen. Ich will SF4 nicht runter putzen. SF4 hat mir viel Spaß gemacht. Und ich will auch gar nicht feststellen ob T6 besser oder schlechter ist, aber diese Wertung sogeriert jedem, das SF4 wesentlcih besser ist. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Dazu spielt es sich viel zu stimmig. Und das finde ich schade.
Bei der Sache , einen Kämpfer in T6 zu finden der stärker ist als alle andern hast du recht. Ich habe echt noch keinen einzigen gefunden, der wirklich overpowered ist.

Es gibt keinen perfekten Char , es gibt nur die perfekte Taktik (glaube ich).

EDIT: lass mal online gegeneinander antreten und sehen , wer besser mit Yoshimitsu kämpfen kann. Das finde ich immer gaz spannend ^^