Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Levishadow hat geschrieben:etwas unhöflich ausgedrückt, aber jap.

btw. warum spielst du nicht online ;) ... hat da jemand womöglich .... nein ... ich sags nicht :D
Sorry aber ich hab das schon vor 4 seiten oder so mal geschrieben.

Was?Ich zock online gegen später aber das Wetter draussen ist einfach super.
du warst nicht gemeint :D
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

@Arm:Mein Beileid,ganz ehrlich,so geil wie das Game ist.Ich widme dir den nächsten Sieg ;)

@Levi sorry mein fehler ^^ dieses verfluchte crosstalking :)

Hier Daigos/Yorus Tierlist

S Rank: Sagat
A Rank: Ryu, Akuma, Zangief
B Rank: M.Bison, Rufus, Balrog, C.Viper, E.Honda
C Rank: Abel, El Fuerte, Dhalsim, Chun-li, Ken, Blanka
D Rank: Guile, Vega

Und Daigos Ryu matchupstats

4:6 Disadvantage: Sagat
5:5 Neutral: M.Bison, Balrog, Dhalsim, El Fuerte, Blanka
6:4 Advantage: Akuma, Zangief, C.Viper, E.Honda, Abel, Chun-li, Ken, Guile, Vega, Rufus

Cammy und co fehlen weil im arcade nicht vorhanden.
onclesamm
Persönliche Nachricht:

Arcarde Stick

Beitrag von onclesamm »

Leute kurze frage - wer von euch hat den Arcardestick - also mein gamesdealer hatte nur den für die PS3 und meinte der geht auch am PC - nur dass der R2 button nicht funzt bei mir - is der kaputt oder brauch ich nen anderen Arcardestick für PC wegen den treibern etc...?
CU you folks online :-)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Der PS3 soll nicht immer gehen, einige sagen ja, andere nein ^^

Der Xbox soll immer funken!

@Schmalz: Vega und Guillie sollen also zum wegschmeißen sein :P

Ich glaube aber, so ganz stimmts nicht, denn zB Dhalsim hat Daigo richtig eingeheizt bei einem Finale 2009. War sehr knapp.

Ich denke, dass es wirklich darauf ankommt wie gut man mit dem Char umgehen kann und wie sehr man sich auf seinen Gegner einstellen kann.

Ich jedenfalls werde mich nicht davon beirren lassen und werde sicher nicht Sagat, Ryu oder Ken spielen ;)

Gegen andere habe ich sowieso eine Abneigung, zB gegen Honda und Rufus *g*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So, jetzt schildere ich mal die ersten Eindrücke des Arcade Modus:

Im Verhältnis zu den SNES SF2 Varianten ist der Arcademodus klar schwächer, was vor allen Dingen an der nicht so tollen KI liegt, die es mit dem cheaten gnadenlos übertreibt. Gab es in SF2 noch verschiedene Reaktionen der Gegner auf ein und denselben Move, kommt nun, wie damals in Mortal Kombat, immer die gleiche Reaktion. Wenn man Seth ab Runde 2 anspringt, fängt man sich seinen völlig overpowerten Sho-Ryu-Ken: Immer. Wenn man Zangief einen Nanometer zu dicht an sich heranlässt, fängt man sich den Spinning Piledriver: Immer. Dazu kommt, dass die KI gnadenlos Moves durch Specials kontert. Selbst ein schneller leichter Kick wird ab dr leichten! Schwierigkeitsstufe sehr häufig durch einen Sho-Ryu-Ken oder gar einem Ultra-Move gekontert. Bisher macht mir der Arcade Modus deshalb nicht halb so viel Spaß wie in SF2.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Danke für die Eindrücke. Da Street Fighter IV jetzt auch bei Steam erscheint, überlege ich mir gerade noch mal es zu erstehen. Aber wenn das so ist, wie du sagst, hat es sich jetzt für mich erledigt. Konnte auch damals mit MK II nix im Singleplayer anfangen, weil die Gegner IMMER das gleiche gemacht haben. Das war extrem nervig.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

@arm das ist ein rating das gleichwertige turnierspieler betrifft.

Das heisst nicht das ein schlechter Ryu einen guten Dhalsim besiegt ABER bei gleichwertigem Skill ist die Chance ungleich höher das Ryu gewinnt.

@Richter ja allerdings imho dient der Arcademodus wirklich nur der überbrückung von Online zu onlinematch :) aber das entschuldigt nicht die schwache KI.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Kaufe mit SF4 auch NUR wegen dem Onlinemodus!

Alles andere interessiert mich nicht ;)

@Schmalz: Wenn dem so ist, wieso setzen dann nicht alle nur Sagat ein in Finalrunden :?:

Wie gesagt, in dem einen Finale hätte Daigo mit Ryu beinahe gegen einen guten Spieler mit Dhalsim verloren :idea:

Zum Trotz nehm ich Vega *lol*
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

@Arma weil es nicht jedermanns charakter ist :) wie gesagt das is im momen halt die aktuelle tierliste ^^ nicht all zu ernst nehmen ^^
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

wie kann man seine freunde adden , suchen und verwalten? funktioniert das alles über windows live?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Ja funktioniert via Windows live

@Schmalz: Was is denn dein Liebling?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

bin z.Z mit cammy unterwegs,was mir auch die ein oder andere richtig bittere niederlage eingebracht hat,aber alles ist besser als ryu oder ken zu zocken ^^
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

hat jemand schon mal direkt online und offline latency verglichen, wie siehts da aus? ich brauche infoooos :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:bin z.Z mit cammy unterwegs,was mir auch die ein oder andere richtig bittere niederlage eingebracht hat,aber alles ist besser als ryu oder ken zu zocken ^^
Ich spiele auch gerade viel mit Cammy und bin eigentlich recht begeistert. Gerade gegen Ryu, Ken ist die ziemlich stark. Wenn nur ihr Fußfeger eine größere Reichweite hätte.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:bin z.Z mit cammy unterwegs,was mir auch die ein oder andere richtig bittere niederlage eingebracht hat,aber alles ist besser als ryu oder ken zu zocken ^^
Ich spiele auch gerade viel mit Cammy und bin eigentlich recht begeistert. Gerade gegen Ryu, Ken ist die ziemlich stark. Wenn nur ihr Fußfeger eine größere Reichweite hätte.
Das einzigste mich ein wenig stört das man den Hooligan zum Circle geändert hat.
Aber dafür geht der Fussfeger recht fix.

Ansonsten gegen Ken,Ryu und Sagat ist die Frau der Hammer.