Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B-S Johne
Persönliche Nachricht:

Spieldauer

Beitrag von B-S Johne »

Hab so 12 Std. beim ersten durchspielen gebraucht...werds aber bestimmt noch eins, zweimal wieder tun :wink: weil es ein sehr gelungenes und geniales Game ist...Unterhaltungsmäßig ganz weit oben.
Der Bewertung kann ich auch völlig zustimmen, nur die grobpixeligen Schatten hab ich noch nicht entdeckt :wink:
markrzr1037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markrzr1037 »

Habe mir das Spiel heute gekauft und muss sagen das es eine gute Investition war!! Sehr atmosphärisch,grafisch sehr gut und vom Sound kann man auchn nicht meckern!! Finde es merkwürdig das einige gesagt haben es wäre nicht hart genug!? Was verlangt Ihr denn?? Ich finde das schon heftig und meiner Meinung nach sollte das nicht härter sein sonst ist das nur noch ne Splatter und Gore-Orgie! Was mir gut gefällt sind die Lebensanzeige und das alles in den Anzug integriert ist,das trägt sehr zur Atmosphäre bei!!
Mir ist allerdings unverständlich das die USK das abgenickt hat! Einige meinten ja das die Gewalt gut ins Gamplay passt..aha??!! Wenn ein bischen Blut geflossen wäre etc.okay aber muss es sein das man Körperteile abtrennen kann??? Versteht mich nicht falsch ich bin nicht gegen sowas,ich finde nur das z.B. Gears of war wesentlich harmloser ist! Denn GOW ist so überzeichnet(von den Charakteren) das müsste auch der letzte gemerkt haben! Und seien wir mal ehrlich:Wie oft braucht man die Kettensäge wirklich??? 1-2 mal im Spiel und dann ist sie für den Nahkampf durchaus sinnvoll. Außerdem fließt nicht mal halb soviel Suppe und wer was anderes behauptet der hat GOW nicht gezockt weder den ersten noch den zweiten Teil!! So jetzt gehe ich weiter zocken! Wer Bock hat kann mich adden: PSN : CFG RandyFlagg(ohne Leerzeichen)
X-Box Live: CFG Randy Flagg(mit Leerzeichen)
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

markrzr1037 hat geschrieben:Mir ist allerdings unverständlich das die USK das abgenickt hat! Einige meinten ja das die Gewalt gut ins Gamplay passt..aha??!! Wenn ein bischen Blut geflossen wäre etc.okay aber muss es sein das man Körperteile abtrennen kann??? Versteht mich nicht falsch ich bin nicht gegen sowas,ich finde nur das z.B. Gears of war wesentlich harmloser ist! Denn GOW ist so überzeichnet(von den Charakteren) das müsste auch der letzte gemerkt haben!
Ist es sooooo schwer mal 2(!) Posts nach oben zu schauen :roll:
T0DESHAENDLER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T0DESHAENDLER »

ctu-jackbauer hat geschrieben:mit maus + tasta ist das spiel nicht zu ertragen, ich spiels mit xbox360 controller
na ja geht nä ich hab es mit Maus und Tastatur gespielt, war doof aber keine Katastrophe. Schwer waren die Teile wo man mit diesen baller teilen da ins All schießen musste...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

So, will auch mal meinen Senf dazu abgeben. :)

Also ich spiel es seit gestern am PC. Hab die ersten drei Kaptiel und würde dem Spiel locker 94-96% geben.

Selten was besseres gespielt. Kann mich auch nicht über die Steurung beklagen. Obwohl ich hier ein PAD habe, nutze ich Maus und Tastatur. Hab lediglich die Sensitivität der Maus im Spiel was herabgesetzt.

Klappt alles wunderbar, das einzige was ein bischen lästig ist, das man im Inventar mit den Cursortasten durchgeht, also die Hand von der Maus nehmen muss. Geht aber nach einer Zeit auch alles recht flott.

Dafür finde ich die Art wie Inventar, Map etc. alles angezeigt wird genial. Allein dafür hat das Spiel nen Hit verdient.

Alle die noch zögern kann ich nur empfehlen "Holt es euch", ihr bereut es nicht ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also. Erschrocken bin ich bis heute noch nicht. Keine Ahnung, finde es berechenbar, wenn man in einem rießen Aufzug sitzt, dass dann 5Gegner aus der Decke krachen...

Aber mir macht das Spiel n heiden Spaß. Und das auch, weil abundzu die Muni knapp wird und man echt hart kämpfen muss...

Ich fand lediglich den Leviathan etwas zu leicht...
Finde da die Viecher, die nur per Rückenzerhackelung zum Teufel gehen, viel schwieriger...
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Hab gerade die PS3 Version getestet.........folgende Frage an 4Players warf sich mir auf: Seid ihr blind? Im Test meint Ihr die PS3 und die XBox 360 Version hätten keine nennenswerten technischen Unterschiede? Geht´s noch? Das sind Welten !!! Weniger Polygone, matschige Texturen und arges Kantenflimmern auf der PS3 lassen Dead Space wie ein besseres PS2 Spiel aussehen. Wieso wird das nicht erwähnt? Bin ich froh die 360 Version gekauft zu haben .... und ich bin ebenfalls froh mich nicht auf den 4Players Test verlassen zu haben, zumindest was den Versionsvergleich angeht.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

> http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=16880

wirklich große Unterschiede kann ich nicht erkennen. Verstehe da den Aufstand von dir nicht @ tripple25
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Aläx hat geschrieben:> http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=16880

wirklich große Unterschiede kann ich nicht erkennen. Verstehe da den Aufstand von dir nicht @ tripple25
Nichts für ungut, aber anhand eines Videos wirst Du den Unterschied nicht so deutlich sehen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

ja, komm is gut... ich hab jetzt nichts schlimmes gesehen und es stört mich auch nich...also werd froh mit deiner 360 version
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ihr habt Probleme... so lange es nicht so schlimm wie bei NFS ist ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

tripple25 hat geschrieben:Hab gerade die PS3 Version getestet.........folgende Frage an 4Players warf sich mir auf: Seid ihr blind? Im Test meint Ihr die PS3 und die XBox 360 Version hätten keine nennenswerten technischen Unterschiede? Geht´s noch? Das sind Welten !!! Weniger Polygone, matschige Texturen und arges Kantenflimmern auf der PS3 lassen Dead Space wie ein besseres PS2 Spiel aussehen. Wieso wird das nicht erwähnt? Bin ich froh die 360 Version gekauft zu haben .... und ich bin ebenfalls froh mich nicht auf den 4Players Test verlassen zu haben, zumindest was den Versionsvergleich angeht.

Hast wohl als du die PS3 Version gespielt hast deine Brille vergessen, deshalb war wohl alles so matschig...
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Super Spiel

Beitrag von johndoe793863 »

Ich finde Dead Space ist ein Super Spiel bis man zum Asterioden abschießen kommt. Mit so seinem Scheiss, haben Sie für mich die komplette Atmosphäre zerstört. Besser als Doom, Alien und Bioshock. :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :!: Schade hätte man locker durch zocken können.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Re: Super Spiel

Beitrag von SirPrize »

Norrin Reed hat geschrieben:Ich finde Dead Space ist ein Super Spiel bis man zum Asterioden abschießen kommt. Mit so seinem Scheiss, haben Sie für mich die komplette Atmosphäre zerstört. Besser als Doom, Alien und Bioshock. :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :!: Schade hätte man locker durch zocken können.
Hab ja selten so nen Bullsh** gehört. Und wegen dem hast du dich extra registriert??? :lol: Dead Space ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur geil!!! Gut, es mag stellenweise zwar nicht gruselig sein aber wegen einem Abschnitt, der meiner Meinung nach nicht mal so schlimm ist, gleich alles auf Eis legen kann ja wohl kaum dein Ernst sein!!!
Aläx
Persönliche Nachricht:

Re: Super Spiel

Beitrag von Aläx »

GLaDOS hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:Ich finde Dead Space ist ein Super Spiel bis man zum Asterioden abschießen kommt. Mit so seinem Scheiss, haben Sie für mich die komplette Atmosphäre zerstört. Besser als Doom, Alien und Bioshock. :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :!: Schade hätte man locker durch zocken können.
Hab ja selten so nen Bullsh** gehört. Und wegen dem hast du dich extra registriert??? :lol: Dead Space ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur geil!!! Gut, es mag stellenweise zwar nicht gruselig sein aber wegen einem Abschnitt, der meiner Meinung nach nicht mal so schlimm ist, gleich alles auf Eis legen kann ja wohl kaum dein Ernst sein!!!
Meint er vielleicht den Part, wo man mit der Kanone der Ishimura die einzelnen Asteroiden abschießen muss??
Ich hab mir Dead Space nämlich erstmal für die XBox360 ausgeliehen und bin bis dahin gekommen und musste dann die Asteroiden abschießen mit der Kanone. Ich habe es einfach NICHT geschafft! :D :D :D
Deshalb hab ich mir dann auch überlegt, die PC Version zu kaufen, da meinen XBox Controller anzuschließen und wenn die Asteroiden Szene kommt, die Maus herzunehmen. Hat super geklappt ;) Hatte noch 85 % Schild mit der Maus, mit Controller war ich jedoch recht schnell... tot ^^