Todesglubsch hat geschrieben:Und ja, ich habe eine Betäubungspistole - die schießt aber nicht weiter als ich spucken kann. Hätte ich lieber mal das Betäubungsgewehr genommen.
Hm, war auch mein erster Gedanke, nachdem ich die ausprobiert hatte. Das war mir aus dem Vorgänger offenbar entfallen.
Denkt euch nix, das ist eine ganz natürliche Reaktion.
"Was? Aus der Entfernung? Ich bin doch kein Feigling. Immer schön ran an den Mann!"
In dem Fall ist die Entscheidung für den Shocker absolut ehrwürdig.
Dumm, aber ehrwürdig
JCD_Bionicman hat geschrieben:
Ich konnte es noch nicht selbst spielen, war einfach bisher mein Eindruck von Gameplay-Videos. Mir fallen vor allem die Animationen extrem negativ auf, vielleicht zieht das das Gesamtbild ein bisschen in den Keller. Der Vorgänger hatte schon anno 2011 vergleichsweise miserable Animationen und ehrlich gesagt hat sich da in meinen Augen nicht viel getan. Wenn ich mir da im Vergleich ein MGS V oder Uncharted 4 ansehe...
Ja, beim Motion-Capturing hat man sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, keine Frage...
JunkieXXL hat geschrieben:Bei mir stürzt es jedes mal beim Start ab. Jetzt muss ich wieder wochenlang auf Patches warten.
PC oder Konsole?
Abstürze welcher Art?
Wenn PC, welche Hardware und welche Spieleinstellungen?
Infos, Mann, Infos!
JunkieXXL hat geschrieben:Ich bereue meine Vorbestellung schon. Nie wieder.
Jaaaa, jaaaa
PC natürlich. Bugs, die das spielen unmöglich machen, hat man auf Konsole seehr selten. Auf dem PC hingegen hat man das gefühlt bei jedem dritten Game. Bananenprinzip - Spiel reift beim Kunden.
Das Game schmeckt mir überhaupt nicht... PS4 Version.
On Rail Intro am Bahnhof(wie passend!), aus Egoperspektive, man kann nix steuern-->war mal cool so im Jahr 2003-2005
dann die Stadt Prag (wer dachte das wäre eine gute Idee?) , bestehend aus 4 Häuserblocks mit Halflife 2 Anleihen und einer Ubahn , die Ladezeiten kaschiert wie bei "The Darkness"-war da wer aus The Darkness im Team bei Deus Ex?
Das Hub erinnert an "Vampire The Masquerade:Bloodlines", das war nett werden nun viele rufen...war es, zu seiner Zeit! es wirkt nun dermaßen antiquiert und klaustrophobisch das man sich denkt:" Urks, was das denn hier?" Cyberpunkstimmung none, eher Call of Duty mit den ganzen Soldaten..
Ist auch toll wenn einen ein Spiel in den ersten 15Minuten direkt an andere Games erinnert die an oder über 10Jahre alt sind...mit Bullshit wie Wasserhähnen, Kochplatten und Toiletten wo man mal ein Knöpfchen drücken darf und sieht dann eine Animation...urks, das war die Zeit wo man damit Interaktivität suggeriert hat. Persönliches Highlight ist die "Takedown" Animation, wo der Screen erst kurz schwarz wird um dann eine Cutscene einzuspielen wie Jensen den Gegner umhaut..argh nicht schon wieder!
Technik miserabel, Framedrops, Gefühl eine Kamera auf einem Stock durch das Level zu steuern, überall Lüftungsschächte zum Einstieg, Ladezeiten nach einem Ableben lächerlich, wenn man rennt bekommt man einen Lachanfall weil es aussieht wie...totaler Mist. Hauptprotagonist uninteressant und es fällt schwer zu dem Typen irgendeine Art von Bindung aufzubauen, wenn er wieder mit einem NPC quatscht nickt man zum Sekundenschlaf ein...hat soviel Charakter wie der 6Mio Dollar Man
DIe Animationen darüberhinaus totaler Jank, zittrig ohne Ende...die Story absolut öde, jedesmal wenn Jensen mit wem redet schläft man fast ein...Gameplay fühlt sich an wie...im Jahr 2003. Stimmt für mich nicht viel dran an dem Spiel, Story nicht, technik nicht, Setting nicht...und das Inventar hat man sich bei No Mans Sky ausgeborgt
Hab nach der dritten hauptmission ausgemacht, wird wieder verkauft...Hab die Nioh Beta länger gespielt als das Ding hier.
Deus Ex fühlt sich antiquiert, langweilig und technisch witzlos an. 6/10. Kann mir nicht helfen aber das wollte man bestimmt schon vor Jahren herausbringen und hats irgendwie nicht geschissen bekommen...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 24.08.2016 14:36, insgesamt 10-mal geändert.
JunkieXXL hat geschrieben:PC natürlich. Bugs, die das spielen unmöglich machen, hat man auf Konsole seehr selten. Auf dem PC hingegen hat man das gefühlt bei jedem dritten Game. Bananenprinzip - Spiel reift beim Kunden.
Der Absturz beim Start ist bekannt.
Nun ja, beim Absturz-Problem heißt es nur "Zum häufig berichteten Absturz bei Spielstart haben die Entwickler noch keine Hinweise. Man untersuche das Problem derzeit."
Was mich ärgert, ist die extreme Diskrepanz bei den Angaben des Herstellers für die minimalen und empfohlenen (bei maximalen Details) Systemvoraussetzungen.
Die empfohlenen entsprechen nämlich ungefähr meiner Hardware - und ich kriech ja eher mit minimalen Einstellungen herum, um 60fps zu halten.
Ich möchte daher nicht wissen, wie es denen ergeht, die tatsächlich nur die minimale Hardware haben...
Das kann einfach nicht funktionieren.
Eigentlich nur mit "unterhaltsame Geschichte mit RPG Lite in einem Cyberpunkuniversum mit aktueller Technik" .-) Bekommen hab ich: 08/15 Wegwerfstorys in einem europäischen Stadt Hub mit Gameplay anno 2005 und Technik die aus allen Löchern pfeift weil die Engine es nicht geschissen bekommt...und ein Spiel was nach "das hatten wir noch in der Schublade, lasst ein Sequel machen!" riecht
Todesglubsch hat geschrieben:Und ja, ich habe eine Betäubungspistole - die schießt aber nicht weiter als ich spucken kann. Hätte ich lieber mal das Betäubungsgewehr genommen.
Hm, war auch mein erster Gedanke, nachdem ich die ausprobiert hatte. Das war mir aus dem Vorgänger offenbar entfallen.
Ich hab bei Betäubungspistole immer die Pistole mit Betäubungspfeilen aus Teil 1 im Kopf. Die konnte schießen. Aber bei MD meint man wohl eher ne Tazer Gun. Hut ab an den Übersetzer, der es auch nicht schaffte Radios von Funkgeräten, Jalousien von Vorhängen und Behälter von Aktentaschen zu unterscheiden.
Btw, stealth in dem Spiel ist echt ein bischen blöd. Feinde sehen durch feste Gegenstände, kennen magisch deine Position, schallgedämpfte Waffen machen Lärm, die Steuerung ist ja mal der größte Bockmist.
Gerade letzteres, ist eins der Systeme für völlig inkompetente Leute, die nicht mal selbst um ne Ecke gehen können, aber gleichzeitig ist es a) tatsächlich unnötig kompliziert zu bedienen und b) steht die Automatisierung ständig im Weg, wenn man mal was selber machen will. Das Spiel ist einfach nicht statisch genug für so einen umständlichen Unsinn.
An sich ist Welt und Leveldesign aber sehr ordentlich, also Spaß macht das Schleichen schon. Schade nur, dass man so offensichtliche Probleme des Vorgängers noch verschlimmbessert hat.
4P|Benjamin hat geschrieben:Das war im Vorgänger so. Ich kann mich nicht erinnern, in MD einen Boss getötet zu haben.
Hm, mag sein, dass ich da was verwechselt haben muss.
Zuletzt geändert von Temeter am 24.08.2016 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Was ich sehr schade finde ist, dass es immer noch keinen Tag-/Nacht-Zyklus gibt.
Hat mich zwar beim Vorgänger nicht gestört, wäre aber schon hübsch gewesen.
Ohne verlier ich irgendwie das Zeitgefühl ^^
Spiritflare82 hat geschrieben:Bekommen hab ich: 08/15
Du hast in letzter Zeit aber auch ein Pech mit Deiner Spiele-Wahl.
Zuerst das Desaster mit No Mans Sky, jetzt Deus Ex...
Sei froh, dass auf Konsolen noch der Gebrauchtmarkt existiert :wink:
Einen Tag nach dem Release kriegst Du die Retails fast zum Vollpreis wieder los.
Todesglubsch hat geschrieben:(...) Hut ab an den Übersetzer, der es auch nicht schaffte Radios von Funkgeräten, Jalousien von Vorhängen und Behälter von Aktentaschen zu unterscheiden.
Weia. oO Vermutlich ist da inzwischen selbst der Google-Übersetzer besser.
Also bei "Fachbegriffen" aus dem Genre verstehe ich Übersetzungsfehler ja (z. B. bei Warhammer 40k sehr beliebt ^^).
Aber sowas sind doch ganz geläufige Begriffe
Ein Singleplayerspiel, das dem Spieler einen Ingameshop vorsetzt, dessen Produkte dann auch noch spielstandgebunden sind, gehört schlicht und ergreifend mindestens mit einem "Mangelhaft" abgestraft.