Mass Effect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

Es ist nicht nur dieser Punkt, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich gebe mal weitere Kritikpunkte an, die ich für nicht gerechtfertigt halte:

-Keine Gesprächsmöglchikeit mit Partymitgliedern unterwegs (Na und?)
-Dialogsystem nicht so dynamisch wie angedeutet - das über den Mund fahren spielt keine Rolle (Das Dialogsystem ist meiner Ansicht nach lobenswert)
-Dechiffrierung zu einfach (ich will nicht jedesmal verzweifeln wenn ich son blöden Waffenschrank aufmache)
-Einige sterile Innenräume, plötzlich ist die Kiste da(den ersten Punkt kann ich noch verstehen aber der zweite ist mir rätselhaft)
-man hat sehr schnell maximale Werte erreicht (alo ich habe das Spiel 2x bis zum Ende und einmal 1/4(hardcore) durchspielen müssen bevor ich Level 70 erreicht habe)
-einige deutsche Stimmen schwächeln (außer die von Saren am Ende ist mir keine negativ aufgefallen)
-Zwischensequenzen nicht abbrechbar (das lass ich mal unkommentiert :roll: )

Den Rest kann ich komplett oder zumindest in Ansätzen nachvollziehen.

P.S:: Passt zwar nicht zum Thema ist aber trotzdem wichtig:
Wie komm ich verdammt nochmal in meinen Posteingang?!!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sachsen-Teufel hat geschrieben:Es ist nicht nur dieser Punkt, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich gebe mal weitere Kritikpunkte an, die ich für nicht gerechtfertigt halte:

-Keine Gesprächsmöglchikeit mit Partymitgliedern unterwegs (Na und?)
-Dialogsystem nicht so dynamisch wie angedeutet - das über den Mund fahren spielt keine Rolle (Das Dialogsystem ist meiner Ansicht nach lobenswert)
-Dechiffrierung zu einfach (ich will nicht jedesmal verzweifeln wenn ich son blöden Waffenschrank aufmache)
-Einige sterile Innenräume, plötzlich ist die Kiste da(den ersten Punkt kann ich noch verstehen aber der zweite ist mir rätselhaft)
-man hat sehr schnell maximale Werte erreicht (alo ich habe das Spiel 2x bis zum Ende und einmal 1/4(hardcore) durchspielen müssen bevor ich Level 70 erreicht habe)
-einige deutsche Stimmen schwächeln (außer die von Saren am Ende ist mir keine negativ aufgefallen)
-Zwischensequenzen nicht abbrechbar (das lass ich mal unkommentiert :roll: )

Den Rest kann ich komplett oder zumindest in Ansätzen nachvollziehen.

P.S:: Passt zwar nicht zum Thema ist aber trotzdem wichtig:
Wie komm ich verdammt nochmal in meinen Posteingang?!!!
Gebe dir in komplett allen Punkten Recht.

Mein persönlicher größter Negativpunkt sind die Nebenmissionen außerhalb der Citadel. Sie sind in meinen Augen lieblos umgesetzt, ohne Idee, alle ähnlich und todlangweilig. Und da diese zusammengenommen einen großen Teil der Spielzeit ausmachen, ziehen diese meine persönliche Bewertung für das Spiel ein ganzes Stück nach unten.
Wäre doch bloß alles so vollkommen wie der leider viel zu kurz geratene Hauptquest.

Wie du in deinen Posteingang kommst?

Einfach auf messages und dann Posteingang. Den messages-Ordner findest du auf der linken Seite unter Community.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Seh ich größtenteils auch so. Bei KotoR (dürfte dir ein Begriff sein) wurde das eigentlich ganz schlau gemacht: Sämtliche Nebenquests waren in den 5 Hauptwelten integriert, so dass man nicht ständig neue Planeten erschaffen und designen musste - So konnte man neben der Story wunderbar noch einige Nebenquests integrieren - und ne Menge Zeit sparen.
Bei Mass Effect gibt es eigentlich nur eine Hauptwelt die sich als solche auch bezeichnen lässt und das ist die Citadel. Auf den anderen Welten gibt es zwar auch noch ein paar Quests, aber die lösen sich größtenteils im Laufe der Story von allein. Die Planeten auf denen die Nebenquests stattfinden sind wirklich nicht der Rede wert: Außer den Klimabedingungen ist alles gleich.
Ich hätte mir stattdessen auch gerne einmal eine azarische oder turianische Stadt angesehen. Na ja, das kommt mit Sicherheit im nächsten Teil.

P.S.: Danke für den Tipp :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sachsen-Teufel hat geschrieben:Ich hätte mir stattdessen auch gerne einmal eine azarische oder turianische Stadt angesehen. Na ja, das kommt mit Sicherheit im nächsten Teil.
Bin ich auch schon gespannt. Und auch, was die Story anbelangt. Muß unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Story im ersten Teil ist einfach grandios. Selten so gut unterhalten worden.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sachsen-Teufel hat geschrieben:Ich hätte mir stattdessen auch gerne einmal eine azarische oder turianische Stadt angesehen. Na ja, das kommt mit Sicherheit im nächsten Teil.
Bin ich auch schon gespannt. Und auch, was die Story anbelangt. Muß unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Story im ersten Teil ist einfach grandios. Selten so gut unterhalten worden.
Ich bin auch heilfroh, dass Microsoft weiterhin als Publisher für die nächsten ME Teile fungiert, und nicht EA, die Bioware erst vor kurzem gekauft haben.
Aber wie ich hörte arbeitet Bioware derzeit an einem MMORPG (wofür steht eigentlich das "O"? für Online?) und das heißt wohl, dass der nächste Teil der Trilogie noch auf sich warten lassen wird.
Das Problem ist allerdings nur, dass, soweit ich weiß, bis dato keine weiteren RPGs für die Xbox360 angekündigt sind. Es wird also zuvor noch ne lange Durststrecke geben :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sachsen-Teufel hat geschrieben:Ich bin auch heilfroh, dass Microsoft weiterhin als Publisher für die nächsten ME Teile fungiert, und nicht EA.
Dito. Das sind wir wohl alle.
Aber wie ich hörte arbeitet Bioware derzeit an einem MMORPG (wofür steht eigentlich das "O"? für Online?) und das heißt wohl, dass der nächste Teil der Trilogie noch auf sich warten lassen wird.
Online ist richtig. Hier die komplette Bezeichnung: Massive Multiplayer Online Roleplaying Game
Das Problem ist allerdings nur, dass, soweit ich weiß, bis dato keine weiteren RPGs für die Xbox360 angekündigt sind. Es wird also zuvor noch ne lange Durststrecke geben :?
Joa, sieht erstmal mau aus. Soll allerdings im nächsten Jahr ein verheißungsvolles Spiel namens Borderlands erscheinen. Bin der Meinung gehört zu haben, das dies eine Art Rollenspiel werden soll. Genaueres weiß ich aber leider nicht.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Sachsen-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist allerdings nur, dass, soweit ich weiß, bis dato keine weiteren RPGs für die Xbox360 angekündigt sind. Es wird also zuvor noch ne lange Durststrecke geben :?
Für Herbst 2008 ist noch Fallout 3 für PC und 360 angekündigt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß der Termin gehalten wird. Aber trotzdem... :-)
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

VarUniiX hat geschrieben:
Sachsen-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist allerdings nur, dass, soweit ich weiß, bis dato keine weiteren RPGs für die Xbox360 angekündigt sind. Es wird also zuvor noch ne lange Durststrecke geben :?
Für Herbst 2008 ist noch Fallout 3 für PC und 360 angekündigt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß der Termin gehalten wird. Aber trotzdem... :-)
Na immerhin eine Alternative... Doch für Borderlands, das derzeit einer meiner Most Wanted ist, steht noch nicht mal ein Release-Termin fest - Das wird wohl erst frühestens Ende 2008 oder 2009 erscheinen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lost Odyssey?
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Lost Odyssey?
War das nich dieser Japan-Kram?Sofern ich mich recht entsinne habe ich vor 2 Tagen einen Trailer gesehen, der mich nicht wirklich überzeugen konnte - Ich steh einfach nich auf Fantasy-Zeugs
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sachsen-Teufel hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Lost Odyssey?
War das nich dieser Japan-Kram?
:lol: :lol: Immer schön geradeaus.

Das ist unser lieber Arkune, der liebt Japano-Rollenspiele. :D
Also sei das nächste Mal nicht so direkt, das könnte schließlich verletzend wirken.^^

Dennoch muß ich mich dir wohl anschließen, kann mit dem 'Japano-Kram' ebenso wenig anfangen, weswegen ich das Spiel auch gar nicht erst erwähnt habe. :wink:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ach leute es gibt doch noch fable2 soll doch auch irgendwann 2008 kommen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Sacred 2 soll noch kommen. es sind eigentlich ziemlich viele Angekündigt. gerade im letzten OXM war eine Kolummne über Rollenspiele die bald kommen dabei. aber das Heft rauszukramen würd mir jetzt zu lange dauern :)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

too human hab ich noch ganz vergessen.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Na dann sieht's wohl doch nicht sooo düster aus, wie erst dachte... Wobei ich nächstes Jahr weniger Zeit haben werde überhaupt nur irgendwas groß zu spielen - es sei denn ich kann meine Xbox360 mit nach Afghanistan nehmen :lol:
Das wär doch mal was 8)